Wann tauscht Ihr Epics gegen neue Nordend-Items?

Wann tauscht Ihr Epics gegen neue Nordend-Items?

• Nur, wenn sie deutlich besser sind! Ich werde doch meine hübschen und hart erarbeiteten Epics ni

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn die neuen Items schön aussehen, tausche sie gern aus ? die Rüstungswerte sind mir dabei nicht s

• Mir ist das gleich: Ich lege neue Items an, wenn die Boni gleich oder besser sind. Das Aussehen spie

• Umfrageteilnehmer
    0
Ich hab mit Lvl 80 immer noch 4 T6 Teile an und einige andere Hyal/Black Tempel Items. Aber nun fangen die Heroic Instanzen an und das wird bald ausgetauscht =)

so hab ichs auch gemacht
smile.gif

Herr lass hirn regnen,, natürlich nimmt mann das grüne wenn es besser ist,,,, abr mal wieder,,, typich kindergarten,,, (ich wär zu stolz) iQ von 32

Für mich fehlt eindeutig eine Antwortmöglichkeit:

"Ich tausche meine Epics NICHT gegen grüne Items aus - da müssen schon mindestens blaue kommen!"

Nunja...wenn mann das Glück hatte mit einer guten Gilde SW zu raiden, dann hatte man natürlich keinen Gebrauch für grüne neue Items.
2 blaue trage ich allerdings immer noch, während der Rest nun den neuen Naxx Epics weichen musste.
Kommt halt immer darauf an, wo man vorher im Content stand.

ich hab meine northrend greenies gegen 70er epics eingetauscht ^^
hatte keinen bock mehr auf leveln deswegen bin ich bt/hyjal/sw rnd gegangen und hab mir mein t6 set geholt

Hatte mit meinem Schurken nen Mix aus MarkenEQ / ZA / T5 & BT als ich angefangen hab zu leveln. mit 76 hab ich allerdings die ersten Teile gegen blaue getauschst. Bin schon seit 22.11. auf 80 habe aber erst letzten So. meinen Kopf aus ZA zu den Akten gelegt. Naja es gab keinen wirklich besseren, allein die 3 Sockel haben ne Menge rausgeholt. Und alle blauen Helme die zu bekommen sind sehen einfach nur schrottig aus und kamen von den Stats her nicht wirklich an den ZA Helm heran.

Naja, seit 3 Tagen ist das mein neuer, und es war das letzte 70er Item was abgelegt wurde :

Der ZA Helm wird übrigens aus Stylegründen auf die Bank wandern, ich glaub dem Teil bin ich 6Monate damals hinterhergefarmt in ZA. Für alle die ihn nicht mehr kennen, der hier isses :

ich tausche immer sofort aus wenn die stats besser sind. so ist nunmal das spiel. der item-knockback holt einen ja doch irgendwann ein. warum sollte ich mich dagegen auflehnen?

muss noch dazu sagen dass die normalen questbelohnungen selten eine verlockung zum austausch boten/bieten. habe größtenteils durch gecraftete sachen oder instanz-loot und/oder instanz-Q-belohnungen ausgetauscht.

Durch den Bonus des T6 blieb es mir bis 80 erhalten und wurde erst durch T7 ersetzt. Es gab dann glaub 1 bis 2 blaue Items aus den Heroic die ich auch genommen habe aber sonst waren erst epische Teile wieder besser.

Sobald ein Item bessere Werte aufweist, ersetzt es das alte Item. Wenn das aus Style-Gründen nicht beim Händler gegen Bares verkauft wird, dann landet es auf der Bank und wird dort aufbewahrt um bei passenden Gelegenheiten mal "aufgetragen" zu werden. (Nicht ohne Grund habe ich mit Level 70 die T0,5-Questreihe begonnen: Das Set an sich war von den Stats vollkommen uninteressant, aber es hat Style und deswegen wollte ich es sammeln...^^)

Wie bei Umfragen üblich, sind die Antwortmöglichkeiten beschränkt, unpassend oder unsinnig.

Ich tausche Gegenstände dann aus, wenn das neue Teil OHNE Verzauberung besser ist als das alte. Ich mache nicht auf jedes neue grüne Teil eine arschteure Verzauberung drauf. Würde eine 0815 Verzauberung reichen, dann tausche ich manchmal trotzdem, wenn ich die Mats da habe.

Ähnlich bei den Steinen. Müßte ich Steine von blauer Qualität sockeln, um das neue Teil besser zu machen, bleibt das alte.

Zum Thema Style. Stil hat man oder man hat ihn nicht, den bekommt man nicht durch neue Kleider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich ziehe erst neue Items an wenn 90% meiner letzten werte verbessert werden. sieht man ja immer schön mit rating buster. Den helm aus naxx25er hab ich allerdings bei meiner priesterin auch ausgeblendet, weil der zwar nicht hässlich ist, aber 1. die form einer henkers-haube hat und 2. gar nicht zum rest meines outfits passt -.-' einbleden tu ich den nur noch in hdz-inis, damit ich den anblick einer menschenfrau ned ertragen muss... kann man schon die hässlichen gesichtsbaracken drunter verstecken :> hat also auch nützliche seiten das komische ding Oo

im großen und ganzen habe ich t6 bis zu den ersten 10er runs getragen. Grund: sieht schicker aus und macht mehr her als die neuen sets... alles in kackbraun oder so dreckig verschmutzt braun... sehr schlechten stil gabs mit nordend wirklich schade... da habs mit lvl 30 hübschere items die auch gut waren. die waffen (blues/greens) sind aus meiner sicht auch schlecht designt... einfach grottenhässlich...

just my 2 cents ...

cruz
hygie

Ich persönlich hatte bis Stufe 80, bis auf das neue Alchimie-Trinket, kein einziges Item ausgetauscht. Die Items aus dem schwarzen Tempel und Sunwell sind ohne Frage bis zur Endstufe hervorragend zu gebrauchen. Erst wenn man mit 80 in den heroischen Instanz- und Raidalltag eintaucht, werden die neuen Items nach und nach tatsächlich besser und auch wichtig. Das "Problem" an grünen Items ist oftmals, dass sie zwar super Werte haben, diese aber auf einzelne Bereiche beschränkt sind. So gibt es z. B. grüne Helme für Heiler mit extrem viel Zaubermacht, aber ohne sonstige Werte. Sowas ist halt suboptimal, da hierbei andere wichtige Stats flöten gehen.

Wer sich in BC bisher nicht mit epischen Items ausrüsten konnte, findet in WotLK hingegen jedoch oftmals sehr gute Questbelohnungen.

Es ist schön und lobenswert, dass Blizzard die Itemschraube mit dem neuen Add-On etwas nach unten gesetzt hat. So können "Veteranen" ihre erarbeitete Rüstung noch lange weiternutzen und Neulinge sowie Gelegenheitsspieler finden ebenfalls gute bis sehr gute neue Ausrüstung. Perfekt.

Also grün hab ich in WotlK nie getragen (außer Ringe und Schmuck), bin gleich von T5 auf lvl 76-78 blaue Instanzdrops gegangen bzw von lvl 70 epic auf lvl 80 epic in Naxx.

Hab aber auch das eine oder andere epic aus lvl 70 zeiten aufgehoben, wie ichs schon auf lvl 60 getan habe. Giebt so 2-3 Items die einfach hammer aussehen oder zu denen man eine laaange Geschichte erzählen kann wo man sie denn nun auf verrückte weise irgendwie bekommen hatt.

Ich hab mir noch vor dem Addon mit nem Kumpel nen Schami hochgezockt, der hat natürlich keine Epics zum austauschen. Aber Das Equip von meinem Druiden, Paladin und Priester wird NIEMALS gegen Grün eingetauscht nur gegen Blaues Instanzen Equip das wirklich besser ist als das Epic.
happy.gif

Ich habe jetzt zwar gesagt ich tausche wenn die Items gleich oder besser sind, das Aussehen wäre egal. Stimmt allerdings nicht zu 100%.

Mir ist das gleich: Ich lege neue Items an, wenn die Boni gleich oder besser sind, das Aussehen spielt für mich keine Rolle. Das stimmt nicht ganz. Ich gehe zwar nach den Stats, aber wenn 2 Items gleichwertig sind wähle ich das, welches besser aussieht.^^

Erstens sehen die Gladi-Sets eh nicht so toll aus und zweitens hilft im PvP jeder noch so kleine Vorteil gegenüber den ähnlich ausgestatteten Gegnern - also austauschen sobald möglich.

"In dieser Woche wollen wir wissen, wann Ihr Teile Eurer Rüstung gegen neue, grüne Gegenstände aus Nor
dend eintauscht."

Die Antwort ist jetzt im Januar ganz einfach: Gar nicht!

Warum? Weil ich - und das gilt auch für viele Spieler unserer Gilde und der Chars mit denen ich spiele - keine lvl70 Items oder grüne Nordend-Gegenstände mehr nutze.
Instanzen, Hero-Inis, Naxx und die restlichen Raidinstanzen sowie einige schöne blaue Questitems und selbst herzustellende (epische) Gegenstände haben dazu beigetragen, daß ich seit Dezember kein einziges "altes" Item mehr trage.
Das soll keine Angabe sein - ich für meinen Teil halte diese Umfrage nur für zu spät. Die Frage ob man die lang erarbeitete Gegenstände aus Kara, BT, MH oder ähnlichem nun gegen die optisch unatraktiven Grünen Nordenditems eintauscht stellte sich irgendwie schon in den ersten 2 Wochen nach Veröffentlichung von WotLK.
Jetzt frage ich mich viel mehr, ob ich T7 durch T7,5 oder manch anderes random Epic-Item ersetzen soll und ob sich der Aufwand lohnt.

Generell sind die Werte entscheidend - auch wenn ich zugebe, daß mir mein altes Equip aus T6/Kara/Marken und Raiddrops optisch wesentlich besser gefallen hat!

Der epische 70er Krempel kommt weg, sobald die Werte auf dem Nordend-Gerümpel besser sind. Ich bin bekennender Werte-Junkie und lege auf das Aussehen meines Mains nicht so den Wert (was bei Untoten aber auch nicht schwer fällt
biggrin.gif
).

Und bis dato hatte ich das Glück, dass das ganze Geraffel vom optischen Standpunkt weitesgehend zusammenpaßt, so daß ich nichts ausblenden muß. Ich habe zwar auch Style-Ausrüstung, die kommt aber nur in Ausnahmefällen zum Einsatz, weil's meisten keine oder nur unterirdische Boni hat.

Von meiner T6 Hexe ausgehend: Nur, wenn sie deutlich besser sind! Ich werde doch meine hübschen und hart erarbeiteten Epics nicht wegen eines kleinen Bonus gegen grüne Insel-Items tauschen… :>

Ja so bissi Nostalgie tut immer gut *g*

Bei meinem Priester hoff ich dass ich demnächst ein paar grüne Questitems noch gegen T6 austauschen kann
happy.gif

Gegen Grün? Never.. Gegen Blau schon eher.
Mein 80er Lock (ehem. T5/6) hat aber immernoch T6 Schultern an und mein 80er Schami (ehem. Marken/T4) hat schon alles ausgetauscht
smile.gif
Ausser seinen Trinkets
tongue.gif

Zurück