Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

Sry war früher Dämo oder Hybrid! Mittlerweile bin ich ein glücklicher Destro!(und ein verfechter)

bei Affli ist mir der Shadowbolt zu langsam und Dämo bin ich mittlerweile komplett raus...

meine hexe

gruß gubi

Also..bei mir wirds grad immer schlimmer Oo
Jetzt war ich gestern wieder ICC25 und da zwischen zeitlich bei 5-6k.... Aber natürlich wieder verrafft den combatlog mitlaufen zu lassen x_x

Hey Leute,
spiel mittlerweile schon seit 3 Jahren meinen Hexer, aber irgendwas läuft in letzter Zeit falsch. Ich komm einfach nich auf den Damage, der meiner Gearscore entsprechen sollte.

Hier der Armory-Link zu meinem Hexer.

Recount hab ich immer laufen, da komm ich an der Bosspuppe momentan kaum über 5,5k dps. Ich kann mir ständig anhören, warum ich bei Fauldarm nur 5,5k - 6k dps fahr mit dem gear
wink.gif

Meine Talentskillung ist Destro, als second specc hab ich affli.

Zur Rota: Fluch der Verdammnis / Fluch der Elemente (je nachdem ob andere Hexer im raid) --> Aderlass (wegen Glyphe) --> Feuerbrand --> Chaosblitz --> Feuerbrunst --> Verbrennen, Verbrennen ...

Der muss doch mit über 5,8k gearscore mehr reinhauen, gibts ja nich
biggrin.gif
Verzauberungen sollten ja passen, aber liegts vielleicht an den Steinen?

Wär klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß, Eratic

Hey Eratic,

ein paar Verbesserungvorschläge würden mir da einfallen:

1. Wenn ein Sockelbonus von 7 Spell oder mehr vorhanden ist, nimm ihn mit. Sockel dazu halt Kopf, Schultern, Handschuhe,Hose, Schuhe Gürtel um. Verwende für gelbe Sockel den Spell+Haste und für blaue den Spell+Spirit Gem.
2. Du bist Schneider, mach auf den Umhang das hell leuchtende Garn.
3. Versuche dich auf Affliction oder Demonology zu konzentrieren. FInde persönlich das man zurzeit mit den beiden Specc mehr reißt. Dazu hab ich dir mal drei Guides rausgesucht
- Affliction: http://www.youtube.com/watch?v=IwZNk9KUU94
- Demonology: http://www.youtube.com/watch?v=ieGnHENE7JQ
- Destruction: http://www.youtube.com/watch?v=IMoYxz3avF0

Das wars erstmal
tongue.gif

Der muss doch mit über 5,8k gearscore mehr reinhauen, gibts ja nich
biggrin.gif
Verzauberungen sollten ja passen, aber liegts vielleicht an den Steinen?

steine machen nicht soviel aus,nicht mal wenn du stärke sockeln würdest.

und gearscore sagt nur das dein EQ ein hohes Itemlevel hat - das erlaubt eben gerade keine rückschlüsse auf deine dps
ein teil deines EQ liegt einfach brach, weil du 23% Hit auf dem EQ spazieren trägst
dazu kommen nochmal 3% geskillt wodurch 3 talentpunkte brach liegen.

overcap hit ist so eine sache und kann in der ausrüstungsphase mal vorkommen, dann hat man eben ne tolle hose die den schaden anhebt aber man dann 18% hit hat - naja bei nächster gelegenheit wieder abbauen passt.
man kann auch mal pech haben bei loot. aber ohne buffs 26% hit mit sich rumtragen kostet dann doch zuviel, da wäre die notbremse nötig
smile.gif

problem bei deinen sockeln ist nichtmal das du mischsteine tempo + zaubermacht sockelst und dabei den sockelbounus TROTZDEM nicht freischaltest. der wirkliche fehler ist das du keinen einzigen stein hast der als "blau" zählt.
damit ist dein meta nicht akiv.

wenn du an der puppe 5,5 k machst ist das schon ende der fahnenstange für das EQ, das passt schon also mit fluch der verdamnis
wenn du den fluch der elemente auf die puppe machst, wäre ein bischen mehr möglich.

was mich wundert, bei bossen erreichst du nicht mehr!
entweder hast du für die puppe dann alle buffs genommen (frostwyrm usw) oder du zauberst im raid zu wenig. denn selbst bei sclechtem caster support muss im raid mehr drin sein.
vieleicht arge lags im raid ?

Hi,
auch ich möchte deine Hilfe in anspruch nehmen. Den ich fahre zu wenig DPS.Im Raid wie - auch an der Puppe ist nicht mehr als 2500 -3000 dmg.
man sagte zu mir es müsste mit meiner Ausrüstung mehr Schaden drinnen sein

http://eu.wowarmory.com/character-achievements.xml?r=Das+Konsortium&cn=Sumelis&gn=Zeitlos
meine Rotation ist Fluch der Elemente, Feuerbrand, Chaosblitz, Feuerbrunst, Verbrennen und Aderlass. Habe immer meinen Wichtel als Begleiter.
Die Frage ist was mache ich falsch.
Da wir morgen ICC gehen, wäre ich schon sehr dankbar wenn ich hilfe bekäme.
grüsse

Hi 9Geno,

fangen wir mal:

- Gürtelschnalle kaufen oder bauen lassen und 23Spell sockeln.
- NIEMALS Hit oder Crit sockeln, immer nur Spell, Spell+Spirit oder Spell+Haste
- Wichtig!!! Benutzte einen anderen META Gem und zwar den hier --> Chaotischer Polarlichtdiamant- Auf Handschuhe Spell enchanten.
- Falls du dann Hitprobleme hast, skill Punkte in Unterdrückung oder hol dir für Triumphmarken das Hit Trinket

Ansonsten kannst du dir bezüglich der Spielweise und Skillung mal diesen Guide angucken: http://www.youtube.c...h?v=IMoYxz3avF0

Falls du noch fragen hast, einfach PM oder im Thread
wink.gif

Hi 9Geno,

fangen wir mal:

- Gürtelschnalle kaufen oder bauen lassen und 23Spell sockeln.
- NIEMALS Hit oder Crit sockeln, immer nur Spell, Spell+Spirit oder Spell+Haste
- Wichtig!!! Benutzte einen anderen META Gem und zwar den hier --> Chaotischer Polarlichtdiamant- Auf Handschuhe Spell enchanten.
- Falls du dann Hitprobleme hast, skill Punkte in Unterdrückung oder hol dir für Triumphmarken das Hit Trinket

also ne schnalle ist bei mir drauf - hat er vieleicht grad erst geändert..
natürlich sockelt man Hit wenn einem Hit fehlt. 9geno könnte wohl auf etwas hit verzichten, muss es also nicht sockeln. Aber pre cap ist hit der beste stat, natürlich sockelt man das dann -.-

die skillung führt geschickt um einige sinnige punkte rum:
der wichtel bekommt keinen einzelnen skillpunkt, macht damit ca 5% weniger gesamtschaden. und er kann bei dir nicht den buff machterfüllter wichtel auslösen..
feuerschwall ist ebenso nicht geskillt, was auch 2% weniger gesamtschaden sind.

also wenn man schon in der skillung 10% schaden weg lässt ;-)

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde hit sockeln völlig schwachsein, weil es genug items gibt, die leicht zugänglich sind, wo genug hit drauf ist....
aber darüber lässt sich bekanntlich streiten!

was die skillung betrifft stimme ich dir zu... soll er die aus dem guide kopieren

ich finde hit sockeln völlig schwachsein, weil es genug items gibt, die leicht zugänglich sind, wo genug hit drauf ist....
aber darüber lässt sich bekanntlich streiten!

der sinn dahinter erschlist sich mir nicht, den wenn ein item kaein hit hat, hat es eben andere stats

wenn ich ein EQ habe das
3000 Zaubermacht hat und 200 hit und dann sockel ich nochmal 200 hit
oder ein eq habe wo ich 2800 zaubermacht und 400 hit drauf habe und dann 200 zaubermacht sockeln kann
wo soll der unterschied sein ? ^^

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]#Anfrage

1. Arsenal
2. DPS hab ich an der Bosspuppe getestet
3. Destro
4. Aderlass, Trinket (Zaubermacht +599 u. Tempo +512), Kochendes Blut, Feuerbrand, Feuersbrunst, CB, Verbrennen

[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Natürlich hatte ich Zauberstein und Teufelsrüstung drauf. Wie gesagt, getestet an der Bosspuppe, im Raid könnens n paar mehr DPS sein. Aber im Schnitt sind es etwa 3,5 -4K DPS. Wie ich finde eigentlich ein bißchen wenig.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Gut, Verzauberungen hab ich jetzt noch keine großen, Will halt mal abwarten was hier so an Antworten kommen. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Achja, das Makro für den Wichtel hab ich natürlich auch drauf.
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Danke schonmal![/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Edit: Hab grad gesehen, dass das Arsenal noch nicht ganz aktualisiert ist. Aber die Trinkets hab ich ja bereits beschrieben. Wisst dann sicher welche ich meine (das, das fehlt ist Int +127 und Zaubermacht +599). Auf dem Kopf ist die Verzauberung der Kirin Tor (30 ZM + 20 Crit)[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kasinia,

du hast 15% Hit und investierst nochmal 3 Punkte in Hit -> du brauchst 14%, wenn im Raid eine Eule/ (Unholy)DK dabei ist.
Warum sockelst du deine Items nicht bzw. merkwürdig (Hände)?

Gürtelschnalle fehlt.

In Rote Sockelsteine kommt immer der +23ZM-Stein. Dieser kommt eigentlich überall rein, außer der Sockelbonus ist >= +7ZM.
2 Blaue brauchst du aber auch für den Meta, der bei dir übrigens der falsche ist.
Der richtige ist: Chaotischer Polarlichtdiamant

Deine Kopfverzauberung ist, naja merkwürdig, was machst du mit mp5? Da gehört die +30ZM/+20Kritische TW rein.

Und verzaubere deine Items, egal welchen Item-Level sie haben.

1. / Armory Link: http://eu.wowarmory....non&cn=Echarius

2. DPS getestet: Recount bei Saurfang jr. (10er, ca. ~4 Mins Kampfdauer) bzw. Koralon (25er, ca. ~4 Mins Kampfdauer)

3. Specc: Destro 0/13/58

4. Rota: Aderlass, Verdammnis, Feuerbrand, Chaosbolt, Feuersbrunst, Verbrennen (spam) - (Rota 25er)
Aderlass, Elemente, Feuerbrand, Chaosbolt, Feuersbrunst, Verbrennen (spam) - (Rota 10er)

5. Eule_Shadow_DK: im 25er alle 3 Klassen vertreten, im 10er war ein DK dabei.

Mein Problem ist Folgendes:

Bei Saurfang (stationärer Kampf mit Targetwechsel) gingen im 10er knapp 6,8K rein, bei Koralon (stationär, 1-2 mal aus Flammen rauslaufen) waren's nur 6,9K trotz eigentlich gutem Raidsupport. Castreihenfolge war die Gleiche wie im 10er, Ausnahme war halt Verdammnis statt Elemente, da im 25er voller Support vorhanden war. Generell ist der Schaden im 25er fast immer nur geringfügig mehr (~0,2K) als im 10er, das ist durchweg bei allen Encountern der Fall.

Weiss da jemand warum bzw. kann das schlüssig erklären?

Und ja, ich weiss - zuviel Hit am Gear, ich hab noch nicht genügend Marken für die T10-Brust ... und die restlichen Equipmängel sind mir auch bekannt.
biggrin.gif

Danke/LG
Angron

/edit - Rota ergänzt (glatt Aderlass vergessen^^) und Kampfdauer berücksichtigt.

/push, glaub ich bin da bissl untergegangen^^

@Kasinia,

du hast 15% Hit und investierst nochmal 3 Punkte in Hit -> du brauchst 14%, wenn im Raid eine Eule/ (Unholy)DK dabei ist.
Warum sockelst du deine Items nicht bzw. merkwürdig (Hände)?

Gürtelschnalle fehlt.

In Rote Sockelsteine kommt immer der +23ZM-Stein. Dieser kommt eigentlich überall rein, außer der Sockelbonus ist >= +7ZM.
2 Blaue brauchst du aber auch für den Meta, der bei dir übrigens der falsche ist.
Der richtige ist: Chaotischer Polarlichtdiamant

Deine Kopfverzauberung ist, naja merkwürdig, was machst du mit mp5? Da gehört die +30ZM/+20Kritische TW rein.

Und verzaubere deine Items, egal welchen Item-Level sie haben.

Ich hab jetzt grad 16% Hit und brauch 17% laut Klassenrechner. Hände hab ich so gesockelt wegen dem Hit ;-) Ohne die ganzen Hit Punkte würd ich ungefähr bei 12% liegen... 446 brauch ich für 17%.
Gürtelschnalle hab ich, wird nur nich angezeigt.

Den Meta hab ich geschenkt bekommen, weil heute Nacht um 3 kein Juwe mehr online war für den Chaotischen, wird also noch geändert!

Die Kopfverzauberung ist nicht mehr MP5, hatte ich aber auch schon geschrieben! Aktuell ist +30ZM/+20Crit drin, hatte ich aber auch geschrieben :-P

Ja Verzauberungen, da muss ich mir echt Gedanken drum machen, geb ich dir recht.

@Kasina,

du hast vom Equip her 15,36% Trefferwertung und noch 3% geskillt. Sind also 18,36%. Du brauchst 17%, wenn du wirklich NULL Support durch eine Eule/Dk hast.

Du kannst die 3 Skillpunkte, also mind. 1-2, anderswo reinstecken.

/push, glaub ich bin da bissl untergegangen^^

Im 25er haben die Bosse mehr Rüstung, Widerstand, etc.

Ist mir auch schon aufgefallen, das z.B. ein DD-Pala im 10er 7K DPS hatte und im 25er dann wenniger.

Kann mir wer vielleicht wer etwas detaillierter erklären was es mit diesen Makro dort auf sich hat?

Mit dem Makro holst du quasi die maximale Anzahl an Firebolts von deinem Imp raus.
Da du ja Incinerate spamst, spamst du so Firebolt mit.
Resultat mehr DPS, was ja bekanntlich immer gut ist
biggrin.gif

Zurück