Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

Mit dem Makro holst du quasi die maximale Anzahl an Firebolts von deinem Imp raus.
Da du ja Incinerate spamst, spamst du so Firebolt mit.
Resultat mehr DPS, was ja bekanntlich immer gut ist
biggrin.gif

Also wenn ich das Makro richtig interpretiere fängt der Wichtel zeitgleich an seinen Feuerblitz zu casten wenn ich mein Verbrennen anfange.

Ok wenn ich nun mein Verbrennen mit Pyrolise Procc mit sagen wir mal 1,4 Sek raushaue, der Wichtel aber weiterhin 2,0 Sek braucht, würde das für mich heißen, dass der Wichtel seinen Feuerblitz bei 1,4 Sek abbricht un erneut anfängt zu casten da ich selber ja nach den 1,4 Sek mein nächste Verbrennen starte?!

Also hmm irgendwie kann das doch net hinhauen oder.

Du spammst Incinerate ja! Also drückst du ja was weiß ich wie viel mal auf die taste!

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]#Anfrage

1. Arsenal
2. DPS hab ich an der Bosspuppe getestet
3. Destro
4. Aderlass, Trinket (Zaubermacht +599 u. Tempo +512), Kochendes Blut, Feuerbrand, Feuersbrunst, CB, Verbrennen

hm, ein paar kleine dinge wurden dir ja schon gesagt..
wichtig wäre noch
- umhangverzauberung aus schneiderei, die ist schon ziemlich gut
- deine ausrüstung ist ansich komisch, ich sehe sowohl sschmuckstück als auch kopfverzauberung aber es fehlen sockelsteine, und du hast ansonsten GAR kein item verzaubert. von daher sieht das EQ teil nett aus, aber von den reinen werten her 20 krit, 2000 zaubermacht 500 wille 3300 tempo, da gehen die 4k dps schon an die grenze des machbaren.
- hinzu kommt eine dann doch schon spürbare verskillung, klar kann man mal hier und da ein punkt anders setzen zB im das hit skillen zu können usw. aber deine skillung hat:
- dämonische macht nicht geskillt, 25% des wichtelschaden ade
- heimzahlen nicht geskillt 3% weniger krit
- glutsturm nicht geskillt: 6% weniger feuerschaden UND verbrennen hat eine höhere castzeit
- ach ja und die chaosblitz glyxphe ist nicht soo das wahre

Also wenn ich das Makro richtig interpretiere fängt der Wichtel zeitgleich an seinen Feuerblitz zu casten wenn ich mein Verbrennen anfange.

Ok wenn ich nun mein Verbrennen mit Pyrolise Procc mit sagen wir mal 1,4 Sek raushaue, der Wichtel aber weiterhin 2,0 Sek braucht, würde das für mich heißen, dass der Wichtel seinen Feuerblitz bei 1,4 Sek abbricht un erneut anfängt zu casten da ich selber ja nach den 1,4 Sek mein nächste Verbrennen starte?!

Also hmm irgendwie kann das doch net hinhauen oder.

Du spammst Incinerate ja! Also drückst du ja was weiß ich wie viel mal auf die taste!

Hmm ok also ich persönlich spamme wie du es im Sinne vom "Tastengekloppe" meinst, sicherlich nicht.
Trotzdem offenbart sich mir nicht der Sinn vom Makro, allerdings besten Dank für deine Bemühungen.

Durchs spammen haust du aber die maximale Anzahl an Casts raus!

Hiho...
Also hab irgendwie das gleiche prob. wie die anderen..Komme mit meinen Gear net auf die entsprechenden schaden den ich eigendlich fahren sollte..also an Bosspuppe komme ich mal grad auf 5,5 K..und im raid ist es halt unterschiedlich welcher es ist.An jeden anfang sieht es gut aus und dann mache ich wohl irgendwas falsch und sinke ganz schön schnell ab.
Rota: Fde-feuerbrand-chaos-feuerbrunst-verbrennen..
hier link:http://eu.wowarmory....h%C3%A2in%C3%A2
ich würde mich freuen wenn ihr da vielleicht noch ein paar tipps hättet^^
Lg Andrea

Hi Shaina,

als erstes alle Sockelboni von 7 Spell oder mehr mitnehmen, für Rote Slots = 23 Spell, Gelbe = Spell+Haste, Blaue = Spell+Wille (2x Blau brauchst du auf jeden fall für den Meta)
Dann würde ich schnellstmöglich das Int Trinket ausstauschen, weils total sinnfrei ist für Warlocks.

Hier nochmal ein Guide wo Spielweise , Rota, Skillung usw erklärt sind: http://www.youtube.com/user/Optec#p/a/u/0/IMoYxz3avF0

Hoffe dir ein wenig geholfen zuhaben!

Hmm ok also ich persönlich spamme wie du es im Sinne vom "Tastengekloppe" meinst, sicherlich nicht.
Trotzdem offenbart sich mir nicht der Sinn vom Makro, allerdings besten Dank für deine Bemühungen.

Der Wichtel hat laut Tooltip eine Castzeit (geskillt) von 2 Sekunden, effektiv sind es aber 2,4 Sekunden. Wenn man nun über ein Makro den Feuerblitz des Wichtels unter seine wichtigsten Zauber legt (Verbrennen, Feuerbrand, Conflag, Chaosbolt) kann man die Castzeit auf die eigentlichen 2 Sekunden bringen. Ist also bei jedem Feuerblitz des Wichtels eine Verringerung von 0,4 Sekunden.

Wie bereits erwähnt, ist bereits getestet und bestätigt.

Problem sind Latenzzeiten...

Ein Spamen der Tasten, bringt Erfahrungsgemäß die größte Anzahl der Casts im kompletten Kampfverlauf.

sollte nur beim Wichtel funktionieren, da hier die Cast-Latenz (der berühmte "rote Balkenabschnitt" aus Quartz) greift.
Es würde ja reichen, wenn die Server nicht so beschissen lahm wären oder wenn Pets komplett serverseitig berechnet würden, nich clientseitig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich frag mal diskret wie es mit den DoTs nachsetzen ausschaut also soll man nun die DoTs wie Heimsuchung/Instabiles Gebrechen auslaufen lassen und dann nachsetzen ?
Da ich hier wohl noch Fehler mache, hoffe meine Frage ist hier richtig da es ja auch mit DPS/DMG zu tun hat und ich mal von Profis hören will, wie Sie das machen
wink.gif

1. Armory Link: http://eu.wowarmory....rasza&cn=Gratia
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Bosspuppe
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Affli
4. Welche Rota fahrt ihr: Aderlass - Schattenblitz - Schattenblitz - Heimsuchung - FdP (oder FdE) - Instabiles Gebrechen - Verderbnis und natürlich Schattenblitz spammen und heimsuchung auf cd^^
5. Euer Text hier: Also ich hab noch nicht das Topgear aber vllt ist ja noch was raus zu holen^^. Mache an der Bosspuppe 3,2-3,4k dps.

mfg

Also ich frag mal diskret wie es mit den DoTs nachsetzen ausschaut also soll man nun die DoTs wie Heimsuchung/Instabiles Gebrechen auslaufen lassen und dann nachsetzen ?
Da ich hier wohl noch Fehler mache, hoffe meine Frage ist hier richtig da es ja auch mit DPS/DMG zu tun hat und ich mal von Profis hören will, wie Sie das machen
wink.gif

Zum Dots-Nachsetzen würde ich dir empfehlen Heimsuchung auf CD zu setzen (Der sollte DoT sollte net vom Target fallen) und Instabiles Gebrechen auslaufen lassen und dann nachsetzen.
Verderbnis hälst du ja mit Schattenblitz oder Heimsuchung auf dem Target, FdP auch auslaufen lassen und dann nachsetzen
wink.gif

@riddimflava

Vll mal Epicgems statt Rargems benutzen
wink.gif

Zur Rota: 1x SB, Haunt, UA,CoR,CoA <-- so fahre ich es zumindestens und komme damit gut klar !

Ansonsten hier nochmal ein netter Affli-Guide: http://www.youtube.com/watch?v=IwZNk9KUU94

1. Armory Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mal%27Ganis&cn=Smocsz

2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25) PDK 10

3. Welche Specc habt ihr gespielt DESTRO

4. Welche Rota fahrt ihr : Fluch der Verdammnis, Feuerbrand, Feuerbrunst, Chaosblitz, Verbrennen.

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid Nein

6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden)

6. Euer Text hier

Ich fahre leider nur 3k und würde gerne wissen woran es liegt, oder was man noch verändern könnte.

Hi Smocs,

1. deine Rota:

Versuchs mal mit : FdE (FdV), Feuerbrand, Chaosblitz, Feuersbrunst, Verbrennen spamen

Refresh Priorität:
Feuersbrunst <-- 1.
Chaosblitz <-- 2.
Feuerband <-- 3.

2. Versuch dein Raidsetup echt mal so zu legen das eine Eule oder UDK dabei ist
wink.gif

3. Dein Gear:

- Statt 20 Haste würde ich dir eher raten, Haste+Spell zu sockeln, ansonsten zweimal den Spell+Wille für den Meta Gem und dann ausnahmslos 23 Spell sockeln.
(Es sei denn es ist ein Sockelbonus von 7 Spell oder mehr vorhanden)

- Das Int-Trinket weg, ist Schwachsinn für Warlocks.

- Hals mit MP5 macht auch wenig Sinn, hol dir stattdessen ein aus PdK oder Seelenschmiede 2. Boss.

- Gürtelschnalle in den Gürtel und 23 Spell Gem rein.

- Du bist VZ, skill es hoch und enchante deine Ringe mit Spell.

- Hol dir die Schulter VZ von den Söhnen Hodirs

- Auf Brust +10 Werte
wink.gif

4. Netter Destro-Guide

http://www.youtube.com/watch?v=IMoYxz3avF0

So, mehr fällt mir spontan net ein

1. Armory Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mal%27Ganis&cn=Smocsz

2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25) PDK 10

3. Welche Specc habt ihr gespielt DESTRO

4. Welche Rota fahrt ihr : Fluch der Verdammnis, Feuerbrand, Feuerbrunst, Chaosblitz, Verbrennen.

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid Nein

6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden)

6. Euer Text hier

Ich fahre leider nur 3k und würde gerne wissen woran es liegt, oder was man noch verändern könnte.

1. Sockelboni nutzen, wenn mind. +7 ZM rauspringen.
2. Wenn du Gelb bzw. Blau sockelst, dann immer Mischsteine
3. Komm von deiner Trefferwertung runter. 17% sollte das Maximum sein
4. Gürtelschnalle fehlt
5. Schulter-VZ fehlt
6. Für die Waffe gibt es eine +81ZM-VZ. Armschiene eine +30ZM-VZ
7. Mal Talentpunkte verteilen?

1. Armory Link: http://eu.wowarmory....rasza&cn=Gratia
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Bosspuppe
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Affli
4. Welche Rota fahrt ihr: Aderlass - Schattenblitz - Schattenblitz - Heimsuchung - FdP (oder FdE) - Instabiles Gebrechen - Verderbnis und natürlich Schattenblitz spammen und heimsuchung auf cd^^
5. Euer Text hier: Also ich hab noch nicht das Topgear aber vllt ist ja noch was raus zu holen^^. Mache an der Bosspuppe 3,2-3,4k dps.

mfg

1. Schuhe und Schultern verzaubern
2. Du hast 10,62% hit. Bischen wenig.
3. Gürtelschnalle fehlt
4. Tempowertungsstein? Wäre da der gelbe Mischstein nicht auch besser?
5. Generell die Epic-Gems sockeln
6. Sockelbonus ab +7ZM mitnehmen

1. Armory Link:
Trygon

2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25)
PDK 10 Gormok der Pfähler, 4k DPS

3. Welche Specc habt ihr gespielt
Destro

4. Welche Rota fahrt ihr
Aderlass, Fluch der Verdammnis, Chaosblitz, Feuersbrunst und Verbrennen bis Chaosblitz wieder bereit ist!

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid
Shadow, Pala, Schamane, Mage...weiss nicht mehr genau

6. Euer Text hier
Fischmahl, Fläschchen und Feuerstein waren drin und wichtel dabei...
Ansonsten, wenn ich einen Mage sehe der 4800 GS hat und ich 5360 (is bloss ein richtwert) und im Raid 2k DPS über mir liegt muss ich mich fragen was mach ich falsch oder ist das Normal so?
Später im Raid bin ich insgesamt auf 3,2 K Dps gefallen.
Weiss auch net so recht, ansonsten Rot Zaubermacht, Blau ZM+Wille und Gelb ZM+Krit gesockelt.
Könnt euch ja alles genau anschaun!

Danke im vorraus MfG Trygon

1.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kargath&cn=Dantana

2.
70er Puppe in IF
mit Affli 1,650 DPS mit Destro 1700 DPS konstant

3.
einmal Affli einmal Destro bis völlig OOM

4.
Aderlass, Trinket, SB, FdE, Heimsuchung, Instabiles Gebrechen, Verderbnis, SB und erneuern, was nötig ist
Oder :
Aderlass, Trinket, Feuerbrand, Chaosbolt, Feuersbrunst, Verbrennen spammen

5.
Kein Support außer Pet und Rüstung

6.
Wieviel wird mit 80 möglich sein ?

Kein Flamen pls, die Zahlen stimmen

MfG
Dantana

1. Armory Link:
Trygon

2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25)
PDK 10 Gormok der Pfähler, 4k DPS

3. Welche Specc habt ihr gespielt
Destro

4. Welche Rota fahrt ihr
Aderlass, Fluch der Verdammnis, Chaosblitz, Feuersbrunst und Verbrennen bis Chaosblitz wieder bereit ist!

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid
Shadow, Pala, Schamane, Mage...weiss nicht mehr genau

6. Euer Text hier
Fischmahl, Fläschchen und Feuerstein waren drin und wichtel dabei...
Ansonsten, wenn ich einen Mage sehe der 4800 GS hat und ich 5360 (is bloss ein richtwert) und im Raid 2k DPS über mir liegt muss ich mich fragen was mach ich falsch oder ist das Normal so?
Später im Raid bin ich insgesamt auf 3,2 K Dps gefallen.
Weiss auch net so recht, ansonsten Rot Zaubermacht, Blau ZM+Wille und Gelb ZM+Krit gesockelt.
Könnt euch ja alles genau anschaun!

Danke im vorraus MfG Trygon

Hi,

fangen wir mal an
biggrin.gif

1. Gear

- Schulter VZ fehlt
- Umhang VZ ist flasch, mach dir Haste drauf.
- Sockelbonus mitnehmen ist kein Muss, außer er liegt bei 7 Spell oder mehr. Von daher Sockel mehr Spell.
- Die beiden Trinket sind nicht so das Wahre (Hit ok, wenn hit fehlt | Int unnötig als Warlock). Versuch dir aus ICC,PDK bessere zu holen.

2. Rota

Deine Rota sollte als Destro so aussehen: Aderlass -- FdV (FdE) -- Feuerbrand -- Chaosblitz -- Feuersbrunst -- Verbrennen
Dann CB und FB auf CD casten, Feuerbrand auslaufen lassen und dann neu setzen ( Wichtig ist das du deine DoTs nie clippst, sprich sie "über zu casten" )
Diesbezüglich den Guide angucken und verstehen: http://www.youtube.com/watch?v=IMoYxz3avF0

1.
http://eu.wowarmory....gath&cn=Dantana

2.
70er Puppe in IF
mit Affli 1,650 DPS mit Destro 1700 DPS konstant

3.
einmal Affli einmal Destro bis völlig OOM

4.
Aderlass, Trinket, SB, FdE, Heimsuchung, Instabiles Gebrechen, Verderbnis, SB und erneuern, was nötig ist
Oder :
Aderlass, Trinket, Feuerbrand, Chaosbolt, Feuersbrunst, Verbrennen spammen

5.
Kein Support außer Pet und Rüstung

6.
Wieviel wird mit 80 möglich sein ?

Kein Flamen pls, die Zahlen stimmen

MfG
Dantana

Hi,

Ich denke du solltest dich um DPS,Gear,Rota usw. erst Gedanken machen wenn du 80 bist und entsprechendes Gear hast.
Rotas sind aber soweit okay. Auf mehr will ich bei dir net eingehen. Sry!

Jo danke für die antwort, leider is mein englisch nicht so toll und englisches englisch versteh ich noch schlechter ^^!
Zu dem anderen ich hatte vergessen feuerbrand zu erwähnen, was eigentlich klar sein sollte
biggrin.gif
...
Ansonsten mit 7 spell meinst du die zaubermacht oder generell erst einen sockelbonus ab 7? Was dann sockeln, Zaubermacht?
Letzte Frage, also kurz bevor Chaosblitz frei ist fang ich halt von vorne wieder an feuerbrand, Cb, Feuersbrunst, Verbrennen...is doch richtig?

Edit: Hat der Bartender 4 oder was ist das für eine leiste damit die zeit angezeigt wird?

Naja, mit Spell werde ich schon Zaubermacht meinen ^^

"Immer mitnehmen wenn >= 7 ZM"

CB sollte rdy sein bevor Feuerbrand komplett runter ist, von daher ja.

Zurück