Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

1. Armory Link: Jameus
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25) Heroische Puppe
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Gebrechen---> 4,9 K DPS/ Destro---> 4,8 K DPS
4. Welche Rota fahrt ihr: Gebrechen---> Aderlass mit Glyphe aktiv, SB, Heimsuchung, Verderbnis, Instabiles Gebrechen, FdP, SB....., Heimsuchung aktiv, IG und FdP austicken lassen
Destro---> Aderlass mit Glyphe aktiv, FdV, Feuerbrand, CB, Feuerbrunst, Verbrennen... Feuerbrunst und CB auf CD, Feuerbrand austicken lassen
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: nein
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden)
6. Euer Text hier
zusätzlich Teufelsrüssi, Fläschchen des Nordens, und entsprechenden Zauber-/ Feuerstein

Vermutung: Crit zu niedrig, die fehlenden kritischen Treffer spiegeln sich im DPS wieder...
In ICC 10er mit entsprechenden support fahre ich meist zw. 3-5 bei den Bossen, kommt aufs Movement an. An DPS-Zahlen von über 6k komme ich in 10er/25er nicht ran, SimCraft gibt statische Werte von 9,7k (gebr.) bzw. 9,3k (destro) an

Was sagt ihr dazu

Grüße

J.

@riddimflava
Vll mal Epicgems statt Rargems benutzen
wink.gif

lol ^^
der war schön :-)

epic steinchen machen nunmal keinen dmg
maximal 4 zauermacht lassen sich je stein gewinnen.
selbst bei 10 steinen
40 zm, da krät kein hahn nach

Dann helf du doch den Leuten mal die Fragen haben, Klugscheisser!

Hallo zusammen,

dann wende ich mich ebenfalls hilfesuchend an euch.

1. Armory Link: http://eu.wowarmory....ius&cn=Amarylla
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Puppe: zwischen 4,5 u. 5k DPS - ICC 10 - ebenfalls nicht wirklich viel mehr
crying.gif

3. Welche Specc habt ihr gespielt: Zerstörung
4. Welche Rota fahrt ihr: erst Fluch der Elemente/Fluch der Verdammnis, Feuerbrand, Feuerbrunst, Chaosblitz, Verbrennen. meine Trinkets habe ich als Makro in die verschiedenen Spells eingebaut. Sobald Feuerbrunst oder Chaosblitz wieder ready sind nutz ich diese natürlich.
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: Shadow (aber dies wechselt immer mal)
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden): möööppp

Ich bin für jeden Tipp oder Rat dankbar, da ich wirklich am verzweifeln bin und bereits überlege meine Hexe auf Eis zu legen. Mir ist klar, dass ich mit unseren Magiern nicht mit halten kann, aber etwas mehr Schaden würde ich schon ganz gerne machen.
blush.gif

Gruß u. vielen Dank

Amarylla

Hey Amaryllaa,

Gönne deine eigentlich garnicht so schlechtem EQ mal Epic Gems, die machen nun net so den Überdmg aus, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Deine Skillung ist soweit eigentlich auch okay, ich denke also es liegt an deiner Spielweise.

Guck dir diesen Guide an --> http://www.youtube.com/user/Optec#p/a/u/0/IMoYxz3avF0

An den Mage aus euer Gilde wirst du aber trotzdem schwer rankommen, die machen atm bei den meisten Bossen mehr
wink.gif

1. Armory Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Antonidas&cn=Shakurc
2. Wo habt ihr die DPS getestet: ICC 10 zuletzt
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Gebrechen
4. Welche Rota fahrt ihr: Aderlass, SB, Heimsuchung, Instabiles Gebrechen, Fluch der Pein, Verderbnis, SB, SB, SB, SB, Heimsuchung, Instabiles Gebrechen, SB, SB, SB, SB, ... (meist klappt diese Reihenfolge; ansonsten hochhalten was geht und lieber einen SB mehr als 1/2 Sek. auf einen Gebrechenseffekt warten.)
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: ja
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden): nein

In den letzten ICC 10 Trys bei Arthas lag ich zwischen 6k und 7k ohne Movement, mit Movement bei ca. 5k. Lt. meinem Gildenleiter sollte aber wesendlich mehr drin sein, nur wie? Nimmermüder Eiskristall ist bislang auch nicht gekommen und von Rücken wollen wir erst gar nicht anfangen...

Dann helf du doch den Leuten mal die Fragen haben, Klugscheisser!

habs verscuht, aber hier ist die baustelle zu groß
die 5000gs leute mit 4k dps beraten die mit 2-3 k dps..

siehe bei dir, letzte woche eratic
du rätst ihm sockelboni zu nehmen wenn die 7 zm bieten (das ist eine optimierung im +/- 30 dps bereich)
und den schneiden faden auf dem umhang (80 dps)

aber keine erwähnugn das er
- 12! % trefferwertung zuviel trägt, was 12*26/20*23 => 360 zaubermacht bedeuten würde, wenn man es das hit in zaubermacht wandeln würde => 500 dps
- meta nicht akti => 300-500 dps

dein rat ist sicherlich nicht "falsch" aber auch nicht ansatzweise hilfreich. sry

der nächste
9Geno
dein rat
- zusätzlicher 23 ZM stein => 40 dps
- "falscher" meta => 300 dps

aber nicht gesehen das er mal eben in der skillung bereits 750 dps versenkt hatte.

hier sind einfach zuviele "hobby doktoren"
das ist nicht böse gemeint.
aber es ist eine große menge an halbwissen unterwegs, die herleitungen sind nicht bekannt usw.
jeder hat so seine 2 sachen die er kennt, guckt danach und erwähnt es.
aber nur 20% der post sind geeignet die groben fehler der fragenden zu beheben.

und ja ich sockel auch epische steine. natürlich, sie bringen schaden.
nur wenn jemand 1000 dps weniger macht als er machen sollte, dann muss ich ihm nicht dinge raten die im bereich von 100 dps änderungen bedeuten könnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Boken,

vielen dank für deine schnelle Antwort. Welche epicg würdest du mir empfehlen und in welchem Rüstungsteil?

Gestern Abend habe ich den http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=50966 bekommen u. bin mir jetzt unsicher, ob ich den gegen mein Schwert + Nebenhand eintauschen soll. Was rätst du mir?

Gruß & Danke

@Mightmagic guck dir diesen guide an --> http://www.youtube.com/watch?v=IwZNk9KUU94

@Jackie251

Wenn du meinst ich fahr 4k DPS , okay, deine meinung

Wenigstens versuch ich den Leuten Tipps zugeben im Gegensatz zu dir. Auch wenn es nur kleine sind und mir die net sofort ins Auge fallen!

Also lass es halt einfach mit dem Posten wenn du überhaupt kein Bock hast Leute zuhelfen, ich denke mal die Leute freuen sich mehr über eine kleine Hilfe also so ein unötigen Post von dir

B2T

@Amarylaa hast PN

1. Armory Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Antonidas&cn=Shakurc
2. Wo habt ihr die DPS getestet: ICC 10 zuletzt
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Gebrechen
4. Welche Rota fahrt ihr: Aderlass, SB, Heimsuchung, Instabiles Gebrechen, Fluch der Pein, Verderbnis, SB, SB, SB, SB, Heimsuchung, Instabiles Gebrechen, SB, SB, SB, SB, ... (meist klappt diese Reihenfolge; ansonsten hochhalten was geht und lieber einen SB mehr als 1/2 Sek. auf einen Gebrechenseffekt warten.)
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: ja
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden): nein

In den letzten ICC 10 Trys bei Arthas lag ich zwischen 6k und 7k ohne Movement, mit Movement bei ca. 5k. Lt. meinem Gildenleiter sollte aber wesendlich mehr drin sein, nur wie? Nimmermüder Eiskristall ist bislang auch nicht gekommen und von Rücken wollen wir erst gar nicht anfangen...

ich habe ein paar fragen, da dein test rahmen ja ziemlich begrenzt ist.
- war ein Elementarschamane, ein Dämonenhexer oder ein anderer Schamane im raid?
- welche klasse hat den 13% magieschadens debuff
- welches pet benutzt du

was man noch so sieht:
- die tempowertung ist schon untere grenze für gebrechen
- du hast bereits recht viel trefferwertung
- eine derart "festgelegte" rotation kann ansich nicht gehen. versuche gar nicht erst so zu spielen. man muss bei gebrechen reagieren, planwirtschaft und gebrechen geht gar nicht

@Jackie251

Wenigstens versuch ich den Leuten Tipps zugeben im Gegensatz zu dir. Auch wenn es nur kleine sind und mir die net sofort ins Auge fallen!
Also lass es halt einfach mit dem Posten wenn du überhaupt kein Bock hast Leute zuhelfen, ich denke mal die Leute freuen sich mehr über eine kleine Hilfe also so ein unötigen Post von dir

das sage ich ja. viele hier versuchen.
auf dem dps grabstein der fragesteller steht dann "sie hatten versucht ihm zu helfen"
die sachen die mir auffallen hatte ich bereits jeweils dazugeschrieben. ich nehme nicht deine tipps auseinander, ohne selber welche zu geben. auc h wenn du das so empfindest.

ob sich die leute mehr freuen wenn du ihnen zeigst wo es 100 dps gibt, oder bei mir wenn ich 1000 dps finde, müssen die selber wissen.

ich habe ein paar fragen, da dein test rahmen ja ziemlich begrenzt ist.
- war ein Elementarschamane, ein Dämonenhexer oder ein anderer Schamane im raid?
- welche klasse hat den 13% magieschadens debuff
- welches pet benutzt du

was man noch so sieht:
- die tempowertung ist schon untere grenze für gebrechen
- du hast bereits recht viel trefferwertung
- eine derart "festgelegte" rotation kann ansich nicht gehen. versuche gar nicht erst so zu spielen. man muss bei gebrechen reagieren, planwirtschaft und gebrechen geht gar nicht

Mal sehen was ich Dir davon beantworten kann:

Wir hatten keinen Schami im Raid und ich war /bin auch der einzigste Hexer.
Eule und DK sind standartmäßig vertreten, so dass kein FdE notwendig ist/war.
Ich nutze seit 3.2 den Felhunter

Wie hoch sollte Tempowertung denn sein?
Ca. ein viertel der Hitpoints macht das Trinket aus, welches ich bislang nicht sinnvoll z.B. gegen den Eiskristall oder das Fernrohr tauschen konnte.
Die "festgelegte" Rota, wie Du sie nennst, ist gar nicht so fest. Es zeigt die Startrota auf, die bis in die zweite Runde zu 99% so funktioniert bis ich dann on the fly Dots setze.

Im Video sind mir die drei recht interessanten Addons aufgefallen: Procultas (wusste gar nicht das es sowas überhaupt gibt), Powerauras und ButtonTimers. Die werde ich mal einbauen und dann mal schauen, wie viel es mir bringt.

Zwei Änderungen werden sich in kürze noch einschleichen:

werden durch

ersetzt und ein weiteres T10 Teil, wahrscheinlich erstmal

dazukommen. Ob ich rechnerisch die Brust lohnt weiss ich aber gerade nicht.

hallo Mightymagic

danke für die antworten. die wichtigste frage hatte ich natürlich wieder vergessen -.- ^^
habt ihr den boss gelegt?
da du im arsenal die Erfolge nicht hast, gehe ich mal davon aus das ihr es nicht geschafft habt. dann muss man etwas sehr wichtiges beachten. siehe unten!

kein schamane/hexer bedeutet kein heldentum, und kein zaubermachtsraidbuff, keine 5% zaubergeschwindigkeit
eule dabei, das wollte ich wissen das sind zumindest ein paar buffs da.

zum tempo. also zaubermacht ist immer besser als tempo. aber es ist eben so, das gebrechen mit mehr tempo schon merklich besser wird.
als grober wert zum anfangen mit gebrechen kenne ich so um die 600 tempo, das hast du gerade. also gebrechen ist ok, aber 10k dps könnens nicht werden^^

zu deiner ausrüstungsplanung:
ich empfehle auf die setbouni zu achten.
der t10 4er ist stark.
wenn du die hose baust, dann musst du die handschuhe von t10 nehmen um 4er zu bekommen. die handschuhe sind aber bereits 264er..

zum Thema von oben:
die geschichte "boss nicht legen und danach den gebrechenshexer wegen geringer dps anmosern "
ist eine ganz böse sache.

erstens recount "dps" sind für die dotklasse teilweise nicht nachzuvollziehen. selbst bei gleicher menge an schaden hat man schnell 300-500 dps weniger als ein magier.
beim wipen sterben aber nicht alle gleichzeitg.
dann kann man "verursachten schaden" nicht vergleichen. die raidleiter ziehen also dps zu rate und mosern...

und dann ganz wichtig:
gebrechen legt einen guten teil seinen schadens in die endphase.
Umarmund des todes. für das letzte drittel des bosses machst du 12% mehr schadne. das sind gesmmt 4% mehr, WENN der boss stirbt!
wenn nicht, fehlt der schadne.
seelendiebphase - der dmg geht nochmal hoch.
dann benötig gebrechen auch eine zeit am anfang um zu dotten, usw. während andere skillungen eher burst am anfang haben.

daher:
Fall 1 bosskill:
anfangsphase nu geringer anteil am kampf
volle seelendiebphase
=> 100% des zu erwartenden dps wertes
gebrechen sieht toll aus

Fall 2, wipe bei 40% Boss HP
kein seelendieb, kein Umarmung, anfangsphase nimmt mehr anteil der gesamtzeit
=> 85-90% des dps wertes
gebrechen sieht mau aus

Fall 3, wipe bei 90% Boss HP
Burstklassen, haben 120-200% ihrer dps
kein seelendieb/umarmung
anfangspahse nimmt einen großteil der zeit ein
=> 60-75% des dps wertes
gebrechen sieht aus wie der gimp vom dienst

wenn man bosse nicht legt, sieht gebrechen erwartungsgemäß nicht so prall aus.
damit muss man leben
und dem raidleiter Int buff geben damit ihm das klar wird..

Sehr nett erklärt Jackie

@Zentoro
Wieso sollte er sich keine Tipps geben lassen? ^^ Es gibt immer was was man sich bei anderen abgucken kann
biggrin.gif

Stehe ich grad am Schlauch oder lässt sich ein Hexer, der vorm Endboss der höchstens Instanz steht und Hand von Ad'al ist, Tipps von Irgendwem zu seiner Spielweise geben?

Sicher. Der der nicht lernens willig ist, wird nie besser! Und wenn andere besser als man selbst ist, muss man sich ja Fragen: Was kann ich machen um noch besser zu werden?

Sicher. Der der nicht lernens willig ist, wird nie besser! Und wenn andere besser als man selbst ist, muss man sich ja Fragen: Was kann ich machen um noch besser zu werden?

Ist ne bemerkenswerte Einstellung, aber filtere gut. ;o)

hello ihr lieben helferlein!

1. Armory Link: http://armory.wow-eu...dormu&cn=Aroras
2. Wo habt ihr die DPS getestet: puppe in SW laut recount im schnitt hit 4872, crit 10071 (ich hoff das sind die richtigen zahlen)
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Zerstörung
4. Welche Rota fahrt ihr: Aderlass, Fluch der Verdammnis, Verderbnis, Chaos Blitz, Feuersbrunst, Verbrennen (bis die anderen wieder bereit sind)
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: ---
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden):?

ich hab bisher immer sehr wenig wert auf hohe dps gelegt. ich war hauptsächlich mit meiner teufelswache unterwegs und hab sehr viel gequestet und gefarmt. vor instanzen hatte ich sogar etwas angst.

nach einer wow pause von ein paar monaten hats mich wieder gepackt, und dann hab ich mich gleich in die heros gestürzt und brav marken gefarmt, und mein equip aufgestockt. nach lektüre diversen foren hab ich nun von dämonologie auf zerstörung umgestellt, und kämpfe da noch ein bisserl mit der rota.

ich bin für jeden tipp dankbar.

lg, aro

Zurück