Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

Tur mit leid Bloody aber das nehme ich dir nicht ab das du soviel Schaden machst. Du hast in allen Bereichen schlechteres Equip als ich, eventuell das eine oder andere gleichwertig. Und du hast hast fast 700 ZM weniger als ich und willst 1200 mehr Schaden machen als ich? Das passt hinten und vorne nicht zusammen was du da schreibst. Oder hast du beim testen eventuell noch den einen oder anderen Trank eingeschmissen.

Also meine Werte stehen direkt über deine und ich hatte nur den Feuerstein drauf und die Teufelsrüstung. Also wie gesagt, deine Werte nehme ich dir so nicht ab.

Ist denn die Bosspuppe = Übungsattrappe des Großmeisters?

Denn die Großmeister-Puppe ist doch die Lvl80-Puppe.

Und ich schließe mich Atnir an.

Du hast 10% (ok, geskillt 13%) Hit.
Teilweise unverzauberte Sachen, blaue Sachen, teilweise fragwürtige Sockelungen. Wie willst du da 4,5k DPS erreichen?

Ok, habe mich in der Puppe versehen. Aber trotzdem stimmen seine Werte mit Sicherheit nicht. Habe jetzt auch mal die Großmeisterpuppe genommen und habe da im Schnitt einen Schaden von 3800.

PS: Währe schön wenn erfahrenere Spieler mal was zu meinen Werten sagen. Dachte jetzt zum Beispiel das mein Schaden an der Großmeisterpuppe doch um einiges höher ist als an der Bosspuppe, aber gerade mal 500 mehr?

Werde ich jetzt zerissen weil ich Dmg mache...Wahnsinn...
Ich wollte lediglich meine grundlegenden Fragen gerne beantwortet haben und mich nicht für den Dmg Wert rechtfertigen müssen...zudem gab es doch die Anmerkung mit der genauen Puppe.

Aber da ich wohl keine Antwort auf meine Fragen bekommen und sicherlich nicht als Lügner dastehen möchte, werde ich sofern ich heute noch dazu komme euch einen Log posten, damit ihr es sehen könnt.

Edit:
http://www.worldoflogs.com/reports/2be6fx9wgts9wk6u/

Weiterhin Übungsattrape des Großmeisters.
Anmerkungen:
Für nähere Details oder Analysen, filtert euch den Log selber...
Eine Phase bis ich oom war, leider Gottes zwei Rota fehler gehabt da ich mir jetzt nicht sonderlich viel Mühe gegeben habe, aber ihr habt einen Log....nun könnt ihr mich weiterhin zerreißen oder jemand "erbarmt" sich mal meine ursprünglichen und grundlegenden Fragen zu beantworten...danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ZM+Krit mehr bringt als bloß Krit.

ach so, dann war es nur "unglücklich" formuliert
einen reinen gelben kritstein sollte man nicht sockel meinst du :-)
ja das stimmt^^
(genaugenommen sogar "nie" krit, entweder zm+tempo (gelb) oder zm+wille(blau)

war nur verwirrt weil du ja geschrieben hast "keinen reinen gelben stein immer mischsteine"
und wenn mir 200 hit fehlen dann werde ich da ganz sicher reine gelbe 20 hit steine sockeln und keine mischsteine ;-)

Ich wollte lediglich meine grundlegenden Fragen gerne beantwortet haben und mich nicht für den Dmg Wert rechtfertigen müssen...zudem gab es doch die Anmerkung mit der genauen Puppe.

Aber da ich wohl keine Antwort auf meine Fragen bekommen und sicherlich nicht als Lügner dastehen möchte, werde ich sofern ich heute noch dazu komme euch einen Log posten, damit ihr es sehen könnt.

Edit:

Anmerkungen:
Eine Phase bis ich oom war, leider Gottes zwei Rota fehler gehabt da ich mir jetzt nicht sonderlich viel Mühe gegeben habe, aber ihr habt einen Log....nun könnt ihr mich weiterhin zerreißen oder jemand "erbarmt" sich mal meine ursprünglichen und grundlegenden Fragen zu beantworten...danke.

Das Problem mit deinem Schadenswerten ist, dass du nicht an der Boss-Puppe testest, sondern an der lvl75-80-Puppe. Teste doch bitte mal an der richtigen Bosspuppe (Heroische Trainingsattrappe) und sag dann, wieviel Schaden du gemacht hast.

1. Armory Link: Hier bitte

2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25) ICC10,PDK10

3. Welche Specc habt ihr gespielt Zerstörung

4. Welche Rota fahrt ihr Fluch der Elemente :: Feuerbrand :: Feuersbrunst :: Chaosblitz :: Verbrennen spammen

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid Ja Shadow Priest und Eule

6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden)

7. Euer Text hier Komme immer so zwischen 4-5K

Gruß
Belgor

1. Armory Link: http://eu.wowarmory....%27dan&cn=Belty
2. Wo habt ihr die DPS getestet: Übungsattrappe des Großmeisters
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Destruction
4. Welche Rota fahrt ihr: Aderlass - Feuerbrand - Chaosblitz, Feuersbrunst - Verbrennen - Cds abtimen etc.
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: Nein

Hallo zusammen,

ich melde mich hier nicht wirklich weil ich zu wenig Dps mache, ich melde mich hier weil ich ein wenig schockiert bin und mich doch stark wundere wie es mit meinem Char in Zukunft aussieht.
Ich habe nicht wirklich gutes Equip, ich gehe auch noch nciht mit diesem Char aktiv raiden, denn ich muss noch einiges an Equip sammeln bezüglich Hitcap und allgemein auf die wichtigen Werte bezogen. Was mich jedoch etwas schockiert ist das ich jetzt schon mit diesem Equip an der Puppe 4,5 K Dps (im Schnitt) fahre (was fahre ich denn erst wenn ich gutes Equip habe o_O), ist immer faszinierend wenn man sieht das man mit deutlich schlechteren Eqiup mehr Dmg fährt wie viele andere...
Naja gut was mich jedoch sehr stark schockiert und doch ein wenig den Spielspaß raubt, ist das ich von jedem verdammten Tank (selbst gut equippte) beim Trash wenn ich Fokus Dmg mache oder bei Bossen die Aggro ziehe, es geht mir einfach nicht in den Kopf warum ich mit deutlich schlechteren Equip so verdammt viel Aggro aufbaue das ich von gut equippten Tanks die Aggro bekomme. Leider stirbt man so des öfteren...

Meine grundlegenden Fragen sind:

Wird der Dmg später ebenso "extrem" sein wie er bei momentanen Itemlevel ist (Beispiel 245er Gear 8 K + oder was auch immer, weil das ist doch schon wirklich ein wenig pervers)
Und das wichtigste...wie schaut es später mit der Aggro aus, bei steigenden Equip würde das ja heißen noch mehr Aggro, da kann ich ja bald die Mobs angucken und bekomme Aggro...
Ist das bei euch auch so extrem oder habe ich mittlerweile den locker gezählten 30igsten Tank gehabt der nicht tanken kann?

Besten dank im voraus für die Zeit die ihr für meine Anliegen in Anspruch nehmt.

Edit:
http://www.worldoflo...e6fx9wgts9wk6u/

Anmerkungen:

Das Problem mit deinem Schadenswerten ist, dass du nicht an der Boss-Puppe testest, sondern an der lvl75-80-Puppe. Teste doch bitte mal an der richtigen Bosspuppe (Heroische Trainingsattrappe) und sag dann, wieviel Schaden du gemacht hast.

Die Puppe ist aber ausschließlich Level 80 und nicht 75-80 ;-).

Habe nochmal oben meinen ursprünglichen Post zitiert, die dazwischenliegenden der anderen User und die Infragestellung des Dps Wertes der eigentlich nicht wirklich Disussionsgrundlage sein sollte, habe ich jetzt ausgelassen und mich beim zitieren nur auf das wichtigste beschränkt.

Es geht mir weiterhin nicht wirklich um die Dps oder den Schadenswert, meine grundlegende Frage ist im oberen Zitat dick hervorgehoben und meine Intension ist es dies in Erfahrung zu bringen.

Nochmals besten Dank im voraus.

Dann sag ich mal nur:
http://elitistjerks.com/f80/t48311-simulationcraft_warlocks_3_3_3_numbers/

BiS-PDK-Equip (5min, 25er, bester Support, no movement):
0/18/53 10,9K
0/13/58 10,9K
56/0/15 10,7K
55/0/16 10,7K
0/56/15 10,5K

BiS-ICC-Equip (5min, 25er, bester Support, no movement):
56/0/15 13,7K
55/0/16 13,6K
0/56/15 13,2K
0/13/58 13,2K
0/18/53 13,0K

Klar wird mit besserem Equip der Schaden höher und die Aggro höher. Aber der Tank sollte ja auch auf annähernd gleichem Equipstand sein wie du. Somit hält er die Aggro.

Aber wenn du dem Tank natürlich 0 Zeit zum Antanken lässt, hast du immer die Aggro. Auch bei einem T10 Tank.

Klar wird mit besserem Equip der Schaden höher und die Aggro höher. Aber der Tank sollte ja auch auf annähernd gleichem Equipstand sein wie du. Somit hält er die Aggro.

Aber wenn du dem Tank natürlich 0 Zeit zum Antanken lässt, hast du immer die Aggro. Auch bei einem T10 Tank.

Besten Dank für die Antwort, aber ich habe nie etwas erwähnt bezüglich der Mutmaßung das ich einem Tank wohl keine Zeit zum antanken geben würde.
Türlich tue ich das, es hat mich halt nur sehr stark gewundert das ich mit meinem bisherigen Equip was doch stark zu wünschen übrig lässt bereits so dermaßen Aggro Probleme bekomme.
Zudem hatte jeder Tank höherwertigeres Equip als ich.

Bsp.:
Grube HC - Endboss

Wie kann es sein das ich trotz kleine Verzögerung beim Start von etwa 2 Sekunden bereits nach einer halben Minute Aggro habe, Seele brechen use und anschließend nach nicht deutlich längerer Zeit erneut Aggro habe...da kann mir doch einer sagen was man will, der Tank macht was falsch.

Dies ist kein Einzelfall, ich könnte beliebig viele weiterer solcher Beispiele posten, deswegen wunderte es mich so stark das der Aggroaufbau bereits jetzt schon so immens ist.

In Folge dessen wollte ich mal ein paar Erfahrungen eurerseits in Erfahrung bringen.

Du solltest dem Tank evtl. mal mehr als 2 Sekunden geben bevor du schaden machst.

Du solltest dem Tank evtl. mal mehr als 2 Sekunden geben bevor du schaden machst.

Ändert dann aber auch nichts daran das ich dann anstatt in wie im Beispiel geschrieben, 30 Sekunden die Aggro ziehe oder in 45 Sekunden (beispielsweise bei 5 Sekunden warten).
Und anschließend erneut im gleichen Kampf wie im Beispiel geschrieben.

Das Beispiel diente zur Veranschaulichung eines krassen Beispiels.

Edit:

Anmerkungen:

mal in paar sachen dazu..
- zunächst benutz du Fluch der Elemente an der Puppe, was an der puppe deinen schaden hochzieht, und die Rota vereinfacht - das geht schon etwas in die richtung "blender dps". denn wenn man die "richtige" rota fährt, ohne fde macht man an der Puppe weniger dps, aber im raid steigen die dps mehr.
- dann ist der kampf doch recht kurz, 2 minuten 35 sek - das gibt kaum ein gutes bild, einerseits ist max mana einer überdurchschnittliche mana quelle, andererseits geringe fehleranfälligkeit/ermüdung und weniger casts, was eine serie krit glück wahrscheinlicher macht.
- kampf gegen eine 80er Puppe => gegen die bist du am Hitcap, gegen einen Raid Boss ginge gut schaden weg durch verfehlen

das nur mal als basis, warum der kampf durchaus vorteilhaft gewählt ist um einen hohe puppen dps zu erreichen.
das kritglück lässt sich auch herauslesen:
verbrennen - bisl pech nur 28% krit statt erwarungswert 34 %
aber
chaosblitz 50% krit statt erwartungswert 34%
feuersbrunst 60% krit statt 49%
feuerbrand 60% krit statt 34% (ok das ist nur der direktschaden, einfluss gering)

allein die höherer kritchance auf feuersbrunst gibt dir noch eine bessere uptime von Feuerschwall
bei einer boss puppe würdest du etwa 15% weniger schaden machen
durch verzicht auf fluch der elemente weitere 5-8%
durch "erwartungsgemäße" kritverteilung nochmal 10% weniger
und ein 5 minuten kampf würde sich vieleicht mit 3-7% bemerkbar machen
4400 dps hattest du in dem glücklichem kampf
x 0,85 x 0,95 x 0,9 x 0,95 => ca 3100 wären an einer bosspuppe ohne fluch der elemenente, 5 minuten kampf, normale kritverteilung zu erwarten.
darum sind hier ein paar leute überrascht das du mit soo hohen werten kommt ;-)

sicherlich nicht "schlech" gespielt, schon ziemlich alles aus dem EQ geholt, aber eben ein recht vorteilhafter kampf.

zu deinen anderen fragen:
- der zerstörungs hexer hat eine menge burst schaden
- in 5er können cast grenzwertige buffs vorhanden sein (zb kaum meele buffs - dicke caster buffs)
- die tanks sind unterschiedlich, viele setzen in der aufrüst phase auf ausdauer, weil die leute panik bekommen das ein 30 k hp tank ja absolutes risiko wäre und man mit dem die hero nicht schafft.. ein ausdauertank mit schlechten meelebuffs ist natürlich nicht der über-aggro-macher
- auch raidtanks nutzen eher 5er durchaus eher zum "seele baumeln lassen". klinkt vieleicht doof, aber für ne hero 100% geben um sie in 12 min zu schaffen, oder stressfreis in 14 min durch hmmm...

und dann hast du entweder wirklich sehr viel pech mit deinen tanks gehabt, oder deine formulierung ist reißerisch.
also wenn du dem tank wirklich 10-20k aggrovorsprung gibst (und nicht 2 sekunden, in denen er vieleicht nur den gegener platziert, debuffs oder ihn verfehlt) danach beim erreichen der tank aggro seelebrechen benutz. dann sollte ein hero boss nun wirklich tot bevor du wieder auf tank aggro bist.

unbd ja auch im endgame darf ein hexer dabei sein, ohne nur 20 sekunden pro minute kämpfen zu können, weil er sonst aggro hätte ^^

1. / Armory Link: http://eu.wowarmory....non&cn=Echarius

2. DPS getestet: Recount bei Saurfang jr. (10er, ca. ~4 Mins Kampfdauer) bzw. Koralon (25er, ca. ~4 Mins Kampfdauer)

3. Specc: Destro 0/13/58

4. Rota: Aderlass, Verdammnis, Feuerbrand, Chaosbolt, Feuersbrunst, Verbrennen (spam) - (Rota 25er)
Aderlass, Elemente, Feuerbrand, Chaosbolt, Feuersbrunst, Verbrennen (spam) - (Rota 10er)

5. Eule_Shadow_DK: im 25er alle 3 Klassen vertreten, im 10er war ein DK dabei.

Mein Problem ist Folgendes:

Bei Saurfang (stationärer Kampf mit Targetwechsel) gingen im 10er knapp 6,8K rein, bei Koralon (stationär, 1-2 mal aus Flammen rauslaufen) waren's nur 6,9K trotz eigentlich gutem Raidsupport. Castreihenfolge war die Gleiche wie im 10er, Ausnahme war halt Verdammnis statt Elemente, da im 25er voller Support vorhanden war. Generell ist der Schaden im 25er fast immer nur geringfügig mehr (~0,2K) als im 10er, das ist durchweg bei allen Encountern der Fall.

Weiss da jemand warum bzw. kann das schlüssig erklären?

Und ja, ich weiss - zuviel Hit am Gear, ich hab noch nicht genügend Marken für die T10-Brust ... und die restlichen Equipmängel sind mir auch bekannt.
biggrin.gif

Danke/LG
Angron

/edit - Rota ergänzt (glatt Aderlass vergessen^^) und Kampfdauer berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
zunächst benutz du Fluch der Elemente an der Puppe, was an der puppe deinen schaden hochzieht, und die Rota vereinfacht - das geht schon etwas in die richtung "blender dps". denn wenn man die "richtige" rota fährt, ohne fde macht man an der Puppe weniger dps, aber im raid steigen die dps mehr.

Wieso sollte FDE nicht zur Rota gehören? "Blender DPS"? ... FDE/FDV gehören genauso zur "Rota" eher "Prio" wie jeder andere Cast auch.

@Bloody-Shadow

hatte mit ähnlichem EQ / Hybrid-Skillung 0/40/31 war es glaube ich, ähnlichen dmg gemacht. Ist natürlich eine Klasse Leistung, nur wirst du merken das es als Hexer nicht immer so einfach ist...und du wirst erschrocken sein wie wenig dps du in Raids like Ulduar (z.b. Klingenschuppe) machst.

Sollte es bei dir nicht der Fall sein, hast du genug SKill und Movement bewiesen.

Und einen Rat gebe ich jedem hier, der sich über seine DPS beschwert...geht inis / raids / pvp bis zum abwinken und macht nicht den Fehler wie viele andere hier, Markenfarmen durch Inis und dann fragen "Wieso mach ich kein DMG, ich hab doch goiles EQ!?", die Frage könnt ihr euch selbst beantworten. Dieser Thread wäre vollkommen sinnlos, wenn man sich mal die arbeit machen würde, andere Forumbeiträge zu lesen und sein char bis zum erbrechen zu testen.

zu Aggro sage ich lieber nichts !!

gruß gubi

Wieso sollte FDE nicht zur Rota gehören? "Blender DPS"? ... FDE/FDV gehören genauso zur "Rota" eher "Prio" wie jeder andere Cast auch.

wenn sich der hexer entscheiden muss welcher fluch den meisten schaden bringt:
- Fluch der Elemente sofern kein anderer 13% magieschaden bringt, egal welche skillung und auch wenn er der einzige caster ist.
- fluch der pein oder fluch der Verdamnis je nach skillung 2-10% anteil am gesamtschaden

um an einer puppe max dps zu erreichen ist immer der fluch der elemente das beste (gerade deepDestru weil der ja mit dem fluch der verdamniss nur einen geringen schadensanteil im flcuh hat)
vorteile von fde als DeepDestru an der puppe:
- einfachere spielweise, nachsetzen entfällt
- geringerer manaverbrauch
- ca 8% mehr "puppen-dps"

im raid ist es schlicht unwahrscheinlich das der hexe den fde setzen muss.
die anweisenheit von mehr als einem hexe und/oder eule/unholy dk ist wahrscheinlicher.
im raid kommt normal fdp/fdv zum einsatz

Was macht man an der puppe?
spielweise üben.
daher spielt man so wie im raid auch => fdp/fdv setzen

welchen sinn hat es an der puppe mit fde zu spielen?
geschönte puppen dps "ich mach an der puppe XYZ dps, hey bin ich toll, ok meine dps steigen im raid dann um 20% die der anderen hexer um 30% aber ich fühl mich so viel toller..."

fde an puppe = blender dps

ok, na es gibt ja auch leute die sich ne puppe suchen wo grad ein anderer fde + 5% krit debuff setzt, schmeißen fisch + frostwyrm an der puppe ein, holen sich noch nen eleschamie und nuken 50sec inklusive heldentum und erzählen was von 8k puppen dps ;-)

4. Welche Rota fahrt ihr Fluch der Elemente :: Feuerbrand :: Feuersbrunst :: Chaosblitz :: Verbrennen spammen

Gruß
Belgor

Würde gerne auch mal ne Info über meinen Post bekommen
smile.gif

Würde gerne auch mal ne Info über meinen Post bekommen
smile.gif

na da kann man dann das gleiche schreiben wie bei den anderen auch ;-)
- die sockelsteine sind nicht "optimum", "falscher" meta
- mit einem shadow hast du zuviel Trefferwertung
- ein paar items sind eher so "mäßig" auch wenn so nett aussehen, zB deine schmuckstücke
- du hast keinen berufsbounus
- du benutz mit eule zusammen fluch der elemente statt fluch der verdamnis

allein da hab ich grad so ca 400-600 dps "gefunden"

dann sagst du 4-5 k dps
tja das ist ne spannbreite von 25%...
wer hat diese dps, wo gemessen?

ist das ini overall mit AE, oder recount-dps-fake-beim-boss-mit-viel-movement

sagen wir so, wenn du mit dem gleichem wissen/elan spielst, wie du dein EQ zusammenstellst, dann sind 4,5k an einem movmentboss im recount durchaus fair.

mehr tips kann man nicht geben, dafür hat man zuwenig daten
smile.gif

Gruß

Bitte etwas spezifischer: Welcher Boss! Wieviel DPS! Evtl. mal an der Bosspuppe testen!

Sockel prüfen!

Kopf:
MetaSockel - Glimmender Polarlichtdiamant
Blauer Sockel - Purified Dreadstone (12 Zaubermacht + 10 Wille)

Schultern:
Gelber Sockel (boni +5 ZM) - Runenbeschriebener Kardinalsrubin (+23 ZM)

Brust:
2 Blauer Sockel - Purified Dreadstone

Umhang:
VZ: Tempowertung +23

Handgelenke:
ggf. Komplett tauschen (MP5 brauchst du nicht)

Hose:
Blauer Sockel: Purified Dreadstone

Der Rest passt soweit...
-----
Bei Eule im Raid brauchst du kein FDE, nimm FDV. Die "rota" ist Geschmackssache meine sieht so aus (ähnlich haste wie du): Aderlass (Rang 1) - FDE/FDV - Feuerbrand - Chaosblitz - Feuersbrunst - Verbrennen (Spam) - Feuersbrunst - Chaosblitz - Verbrennen - Verbrennen (wenn du schnell bist) - Feuerbrand (erneuern) - ....
-----
Bau dir Makros für deine Casts Feuerbrand/Verbrennen/Chaosblitz/Feuersbrunst
z.B.
/showtooltip Feuerbrand
/cast Feuerblitz
/cast Feuerbrand

Wenn mir noch etwas einfällt schreib ich es und das für ALLE schaut euch auch bitte die anderen Posts und Threads an, sonst fangen wir jedesmal wieder von vorne an...

gruß Gubi

welchen sinn hat es an der puppe mit fde zu spielen?
geschönte puppen dps "ich mach an der puppe XYZ dps, hey bin ich toll, ok meine dps steigen im raid dann um 20% die der anderen hexer um 30% aber ich fühl mich so viel toller..."

Für was dann eine Bosspuppe? Mom ich ruf Blizzard die sollen FDE nerfen!

Die Bosspuppe ist dazu da, die beste Rotationen und die max. mögliche selfbuffed DPS von Schadensklassen an einem lvl 83 Boss zu ermitteln/zu simulieren... und Seelensplitter ...
Wieso dann nicht "FDE"?

die anweisenheit von mehr als einem hexe und/oder eule/unholy dk ist wahrscheinlicher.
im raid kommt normal fdp/fdv zum einsatz

und deswegen lässt du FDE weg?, dann lade ich mir demnächst einen unholy DK (Eule lieber nicht die hat ja moonkin Aura noch mit) um meine blabla dps an der Bosspuppe zu testen. Und einer Eule die 5kdps an der Puppe macht erzähle ich, nenene du fährst nur 4,5kdps ^^

Blender DPS (an der Puppe) = ich werfe mir Frostwyrm/Bufffood ein lade mir alle Klassen zu einem Schlachtzug, stell sie mir um die Puppe und lege los...und dann schreibe ich im Thread, ich mache 9kdps an der Puppe ...

gruß Gubi

Für was dann eine Bosspuppe?
zum spielweise üben , üben, üben üben
und genau darum macht man an der puppe genau die Rota die man für einen Boss benutzt

sonst kann ich ja gleich nach SW gehen und saat in die puppen spamen, weil da gehen die dps ab.
die leute die spielen immer mit FdE üben erkennt man in den logs an 50% fluch uptime...

an der puppe eine spielweise üben die man an bosse nnicht braucht ist irgenwie sinnfrei oder?
jetzt auf den nutzen bezogen. naja außer man bracht puppen dps für eigenen ego - was die sache nicht besser macht

Die Bosspuppe ist dazu da, die beste Rotationen und die max. mögliche selfbuffed DPS von Schadensklassen an einem lvl 83 Boss zu ermitteln/zu simulieren... und Seelensplitter ...
Wieso dann nicht "FDE"?

frostwyrm sind doch aber auch selfbuffet und trommeln/rollen fisch kann man auch noch benutzen, also auch "selfbuffed" geht da einiges? wo ist die grenze ?
wie willst du eine beste rotation ermitteln, wenn du
- im raid ganz andere zauberzeiten hast, und damit zwangsläufig DMG anteile zu zaubern ohne CD verschiebst
- alle zauber anders mit krit/zauebrmacht bezogen deutlich unterschiedlich skalieren

und vor allem?
welchen wert hat das wissen um die selfbuffed werte in einem 83er gegner?
oder droppen die puppen jetzt schon marken ;-)

die zahl ist mir nahezu NICHTS vergleichbar.
durchaus kann man selber einschätzen welche dps ein deepdestru in welche EQ an einer puppe etwa macht.
und eine gleichgerüstete eule boxt der puppe mehr rein
im raid skalliert die eule aber viel schlechter

kannst du wirklich von 10 klassen in allen Speccs und EQ ständen einschätzen wer der bessere DD im raid ist, wenn die dir ihre puppen DPS sagen ?

puppen dps kann man nur mit großem wissen einschätzen, darum sind sie im causalgame nahezu wertlos.
wenn die dps wertlos sind, lohnt es sich aber nicht eine max-puppen-dps rota zu fahren.

meine meinung.

Blender DPS (an der Puppe) = ich werfe mir Frostwyrm/Bufffood ein lade mir alle Klassen zu einem Schlachtzug, stell sie mir um die Puppe und lege los...und dann schreibe ich im Thread, ich mache 9kdps an der Puppe ...

ja
gewissen sachen kann man eben selber buffen, muss aber nicht.
der allgemeine ansatz für puppen test ist daher, das man keine "raidbuffs" nutzt aber eben die buffs lässt die man nicht sinnvoll wegbekommt, zB

-gebrechen/dämo die 5% krit bekommt er nur durhc umskillen weg, also hat er die eben an der puppe auch.
aber die wache wird nicht so platziert das spalten 2 gegener trifft

- ele schamie, auch er hat ein 5% krit buff, den er kaum weg bekommt, aber das heldentum benutzt er nicht selber für die puppe

usw.

als Hexer zieht man die sache durch die man am raid boss macht.

als Hexer zieht man die sache durch die man am raid boss macht.

ich nutze FDE im Raidcontent. Da ich leider keine unholy DK/Eule im 10er dabei habe, teste ich auch mit FDE.

Selfbuffed = ohne food und flask, eigene Buffs (Teufelsrüstung/Feuerstein/FDE) für MICH

Ich habe keinen bestimmten Zeifaktor, wie lange ich teste. Ich teste solange bis mein HP und Mana ganz unten sind.

Theoretisch bräuchte ich bufffood um meine höchstmögliche DPS an der Bosspuppe zu machen, da ich mein HitCap ohne Eule/Shadow icht erreiche.
Aber ich tue es nicht!

gruß gubi

Selfbuffed = ohne food und flask, eigene Buffs (Teufelsrüstung/Feuerstein/FDE) für MICH
...
Ich teste solange bis mein HP und Mana ganz unten sind.

hm, *verwirrt*
Dämo benutzt den Zauberstein - alles andere stirbt nicht an einer puppe, hmm

Zurück