Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

Hallo
smile.gif

Ich bin Destro geskillt und mache um die 4,5 - 5 k DPS, wie ich finde ist das zu wenig und würde gerne mal von Euch hören woran das liegt.....

Meine Rota: (FDE)-Feuerbrand-Chaosblitz-Feuersbrunst-Verbrennen bis Chaos und Brunst wieder frei sind und Feuerbrand wird auch regelmäßig erneuert.

Hier mal der Link zu meiner Hexe: Meine Hexe !

Für den ein oder anderen Tipp wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß

Olissia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
smile.gif

Ich bin Destro geskillt und mache um die 4,5 - 5 k DPS, wie ich finde ist das zu wenig und würde gerne mal von Euch hören woran das liegt.....

Meine Rota: (FDE)-Feuerbrand-Chaosblitz-Feuersbrunst-Verbrennen bis Chaos und Brunst wieder frei sind und Feuerbrand wird auch regelmäßig erneuert.

Hier mal der Link zu meiner Hexe: Meine Hexe !

Für den ein oder anderen Tipp wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß

Olissia

Hi,

also:

Kopf: Sockel fail, Spell+Wille statt Wille
Hals: komplett fail, Hexer brauchen kein MP5 hol dir den aus Seelenschmiede HC
Schultern: okay
Umhang: Ob 20crit hier okay sind, wage ich zu bezweifeln

Der Rest ist okay.
Das sind aber Sachen die jetzt nicht den ober DMG ausmachen.
Versuch dir mal mehr Crit zubeschaffen durch diverse Items

Hier nochmal ein super Destro Guide der dir Skillung,Rota usw. näher bringt: YouTube - The 3.3 PvE Destruction Warlock Guide

Hi,

also:

Kopf: Sockel fail, Spell+Wille statt Wille
Hals: komplett fail, Hexer brauchen kein MP5 hol dir den aus Seelenschmiede HC
Schultern: okay
Umhang: Ob 20crit hier okay sind, wage ich zu bezweifeln

Der Rest ist okay.
Das sind aber Sachen die jetzt nicht den ober DMG ausmachen.
Versuch dir mal mehr Crit zubeschaffen durch diverse Items

Hier nochmal ein super Destro Guide der dir Skillung,Rota usw. näher bringt: YouTube - The 3.3 PvE Destruction Warlock Guide

Hallo,

ich danke Dir sehr für deine Tipps!

Okay, Kopf werde ich ändern
Den Hals hab ich, weil der aus der Seelenschmiede für mich noch nie gedroppt ist *grummel*
Was kann ich denn sonst auf den Umhang machen?

Gruß
Mel

Ich hoffe meine Frage passt hier rein und zwar würde ich gerne mal wissen, wieviel Hit benötigt wird ich weis das 17% Cap ist aber da im 25er generell Support dabei ist wären da wohl 14% ausreichend ?
Nur im 10er wird es problematisch also gibt es eine goldene Mitte...

Würden 15% reichen auch fürn 10er ohne dabei einen grosen DMG Verlust zu haben.

Die Frage kann so nicht beantwortet werden, weil ein falsches Verständnis zu den Stats vorliegt.

Die Grundproblematik ist das es Stats gibt die den Schaden immer erhöhen, zb Zaubermacht oder Tempo, das ist immer da, weil du immer mehr Zauber machst oder weil jeder Zauber mehr schaden macht.

Und es gibt Stats die können deinen Schaden erhöhen, müssen aber nicht. zum Beispiel Hit oder krit. Du kannst mit 60% krit rumlaufen und trotzdem nur 30% krits im bosskampf haben, und umgekehrt.
Natürlich rein mathematisch stellt sich der Durchschnittskampf ein - allerdings auch erst wenn man viele Bosse bekämpft so 1000 oder 10000

man legt einfach zu wenig Bosse. Selbst mit 16% Trefferwertung übersteht man einige Bosskämpfe ohne das man verfehlt.

Die Beste Möglichkeit wäre es, für jeden Fall ein Ersetzitem zu haben, damit man Hitcap schaft.

Aber um auf alles gewappnet zu sein, müsste man als Alli
13% hit (drainei + Eule/shadow dabei)
14% hit (Eule/Schadow dabei)
16% hit (Drainei dabei)
17% Hit (keiner dabei)

4 verschieden EQ sets haben. bisl viel...

Daher gibt verschiedene Lösungen:
- man hat einen Stammraid, in dem weis man welche Hitbuffs man bekommt, auf den optimiert man sein EQ. Wenn man dann in einer Random Weekly gruppe ist, hat man nicht das optimale EQ für die, pfeift man drauf
- man geht davon aus das in den meisten raids die Hitbuffs vorhanden sind macht 13% Hit und lebt eben damit das man möglicherweise verfehlt wenn man in einem raid es dem wichtige Supportbuffs fehlen.

- man macht 17% Hit und weis das man nie und nimmer verfehlt auch ich schlechtestem raid nicht, trägt aber dafür in vielen Fällen wirkungsloses Hit auf dem EQ rum. max dmg ist das nicht..

- man trägt 14% (13% als alli) und hat ein schmuckteil mit hit in der tasche das 3-4% hit liefert (für allie ist dann die 4% besser) davon gibts einige, oder man sockelt sich was so zurecht. sind Eule/Schadow nicht dabei dann legt man das an.

letztlich läuft es auf das gleiche raus wie die frage, laufe ich lieber mit 16,9% Hit rum oder mit 17,1
in einem Fall könnte ich pech haben, im anderem trage ich garantiert überflüssiges hit spazieren..

HI und schönen tach..

Ich hab ebenfalls ein kleines dmg problem mit meinem Hexer..
es stört mich eher die derbe dps schwankungen bei mir nich ehe diefehlenden dps und wollte mal fragen an was das liegen könnte...

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Der+Rat+von+Dalaran&cn=Sibazz

hier mal mein armory link.. veränderungen für morgen t10 handschuhe mit vz 28zm zu90% 23zm stein muss ich mir noch ansehn... und da die destroskillung meine vorragnige pve skillung ist werd ich auch die 3% mitgeskillten hit raus geben und noch wo anders verteilen... über 20% hit sind eindeutig zu viel^^
Weiters das ulduar trinket wird hoffentlich auch bald ausgetauscht gegen HdT pdk25 oder das Handfernrohr aus icc mal schaun was eher dropped bzw was ich eher bekomm...

Getestet werden die dps eig in allen raids wotlk alsu regelmäßige Ulduar,Naxx,Pdk,Ak,Obsi,Ony und auch Icc...
Im 10ner liegen meine durchschnitt dps bei 6k im 25 9k.. und ich kann mir nicht erklären warum da ein dps unterschied von 3k is..
Natürlich sind im 25 mehr buffs und Eulen,Shatti,Unholy Dk buffs dabei aber das das eine steigerung um 3k dps bringt kann ich mir fast nich vorstellen..

Rotation: FdE wenn ein anderer ihn macht.. dan CoD.. Feuerbrand,Verderbniss(wegen dem mini cd bei Feuerbrunst) Feuerbrunst, CB, Vb durch bis die cd wieder liegen ohne kr 5 mal mit 7 mal
mit der rotation komm ich auf 9k dps im 25er egal wo egal wie movement lastig der boss ist...

und genau mit der selben rota fahr ich in meinem icc stamm 5,5k dps -.- und das ist mein problem
unser stamm siet so aus: 1palatank 1 Bär 1 Mage 1 Hunter 1 Dk blut 1Rouge 1Schami Heal/verstärker 1Baum 1 Pala heal
mir ist bewusst das die 1sten 4 bosse ja sehr lauffreudig sind und daher die dps als caster sowieso dann in den ´keller gehn..
aber z.b. bei Fauli wo ich nur einmal rein und wieder raus hüpfen muss weil ich hinten steh da versteh ich nicht warum da nicht mehr dmg raus kommt...

vl. hat ja jemand Tipps, Verbesserungsvorschläge dank im vorraus ;D

1. Armory Link: http://eu.wowarmory....gn=Astrum+Novus

2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): gestern abend im 25 PDK. Lord Jaraxxus 5k bei den Zwillingen 7K

3. Welche Specc habt ihr gespielt: Destro 0/13/58

4. Welche Rota fahrt ihr: Aderlass, je nach situation FdE/FdV, FBrand, CB, Fbrunst, VB und von vorne

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: ja 2 Eulen und nen DK glaub ich auch

6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden): /

7. Ich weiß das Equip ist nicht das Beste. Nachdem ich gehackt wurde muss ich erstmal wieder Anschluss finden. Aber sagt mir mal eure Meinung zu meinen Items etc. Bin über jede hilfreiche Kritik erfreut solang ich mich dadaurch verbesser.

MFG

ich weis nit wie ich mein dmg noch höher bekommen soll
hab verschiedene rotationen ausprobiert aber komme nicht über 2,6k dps
bin komplett t9 und schulter t10 equipt

kann mir jemand ein paar tipps geben
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Tirion&cn=N%C3%A9vor

Hi..

- hals ist crap
- stab nicht verzaubert
- man sockelt keine +10 werte
- warum kein zweitberuf? vz für ringe oder juwe für 39spell gem!
- trinkets kannst du mal aufbessern mit abyssrune und einem anderen
- persönlich finde ich es nur crit und haste zu sockeln sinnlos, weil zm>alles ist atm

zu wenig hit, brauchst 14%

hier drei guides, wo du alles weitere lernst:
YouTube - Warlock Affliction 3.3 - How to guide
YouTube - The 3.3 PvE Destruction Warlock Guide
YouTube - The 3.3 PvE Demonology Warlock Guide

So ich hab mir die Videos angeschaut aber die Quali ist nicht berauschend weshalb ich mich frage ob er im Video "Haunt" auch auslaufen lässt, da mir gesagt wurde Haunt auf CD halten und oben halten d.h nicht auslaufen lassen ?
Also Verderbnis ist klar und Umschlingende Schatten, werden auch zum Glück durch fast alles erneuert aber muss Haunt auch OBEN bleiben oder muss das duchlaufen um dann nachgesetzt zu werden o_0

mfg
Brübi

So ich hab mir die Videos angeschaut aber die Quali ist nicht berauschend weshalb ich mich frage ob er im Video "Haunt" auch auslaufen lässt, da mir gesagt wurde Haunt auf CD halten und oben halten d.h nicht auslaufen lassen ?
Also Verderbnis ist klar und Umschlingende Schatten, werden auch zum Glück durch fast alles erneuert aber muss Haunt auch OBEN bleiben oder muss das duchlaufen um dann nachgesetzt zu werden o_0

mfg
Brübi
bei haunt musst du nicht warten bis es exakt ausläuft. es ist zwar optimal wenn du die ganze laufzeit nutzt, aber wenns besser in die rota passt kann man das auch vorher erneuern. es ist ja kein dot bei dem man dmg ticks verliert wenn man zu früh neu setzt.
aber definitiv muss haunt auf dem ziel sein. lieber 1 sek zu früh als 0,5 zu spät.

Bloodywitch
2.PdK 10er
3.Destruction
4.Im mom: Aderlass,FdE,Feuerbrand,Verderbins,Chaosbolt,Feuerbrunst,Verbrennen Spam
Ab Morgen: Aderlass,FdE,Feuerbrand,Feuerbrunst,Chaosbold,Verbrennen Spam (evtl noch verderbnis zwischen brand und brunst)
5.Bin mir nicht mehr sicher aber gehen wir bei der dps mal vom schlechtesten aus
6.Nicht vorhanden
7. Ich denke das ich iwas vergesse oder etwas ziemlich falsch mache! Ich habe im besagten run ein Dps von 3k!Das kann jawohl nicht alles sein?Meine +39zm sockel kommen noch bin erst seit paar tagen juwe
tongue.gif
!Bitte um hilfe weil ich habe im mom echt schon keine lust mehr auf meinen eig echt geilen Hexer!Bei dem Equip müsste doch mehr drin sein!

mfg kill123

@Kill

1. Keine reinen Haste bzw. Krit-Steine Sockeln sodnern Mischsteine
2. Nicht auf Sockelboni gehen, wenn Bonus < 7 ZM ist
3. 3 Fehlende VZ
4. Handgelenke falsch Verzaubert (Spellpower statt int)
5. 18% Hit, und das als Ally (ihr habt bestimmt nen Draenei dabei, dann reichen sogar 16% aus)
6. Falscher Meta. Da gehört der +21Krit / +3% Kritischer Schaden rein
7. PvP Gear im PvE, und dann auch noch ohne zusätzlichen Sockel?

@Kill

2. Nicht auf Sockelboni gehen, wenn Bonus < 7 ZM ist

nicht richtig, käptn.

Gerade für destro, mit dämonische Ägide, lohnt sich der 12ZM10 wille stein bereits bei 5 zm Sockelbonus, aderlassglyphe (die er drin hat) vorausgesetzt.
Rechnung: 12 ZM + 10 Wille *(0,39(Rüstung)+0,2(Glyphe))*1,1(sdk) = 12 ZM + 6,49 ZM =18,49 ZM ---> ein 5 ZM bonus reicht aus um EINEN 12ZM10Wille stein zu rechtfertigen.
Ohne SDK sind wir bei 17,9ZM, somit hätte man bei 5 ZM bonus 0,1 ZM weniger gegenüber als mit nem 23 ZM stein, aber wer spielt schon ohne SDK
wink.gif
.

Was das ganze für Destro bei gelben Sockeln angeht kann ich nicht genau sagen, bin affli, und da kommt in nen gelben sockel so oder so haste/zm (bis ich irgendwann genug ZM hab aber das ist eine andere Geschichte); aber ich denke mal SO schlecht kann Haste für Destro nicht sein, dass man hier auf ZM-Sockelboni verzichten würde.

PS ansonsten hat käptn mit seinen tipps soweit recht.

Gerade für destro, mit dämonische Ägide, lohnt sich der 12ZM10 wille stein bereits bei 5 zm Sockelbonus, aderlassglyphe (die er drin hat) vorausgesetzt.
Rechnung: 12 ZM + 10 Wille *(0,39(Rüstung)+0,2(Glyphe))*1,1(sdk) = 12 ZM + 6,49 ZM =18,49 ZM ---> ein 5 ZM bonus reicht aus um EINEN 12ZM10Wille stein zu rechtfertigen.
Ohne SDK sind wir bei 17,9ZM, somit hätte man bei 5 ZM bonus 0,1 ZM weniger gegenüber als mit nem 23 ZM stein, aber wer spielt schon ohne SDK
wink.gif
.

das problem lautet 3.3.3 wo man als zerstörer dann eher nicht mehr zur aderlass glyphe greift.
hinzu kommt natürlich das diese rechnung lediglich eine abschätzung ist "wieviel zaubermacht bringt mir aderlass/wieviel ein reiner Zm stein"

problem: diese annahme geht davon aus, das der Aderlassbuff eien uptime von 100% hat und "kostenlos" vorhanden ist.
diese ist aber für zerstörung allgemein nicht der fall.
entweder sinkt die uptime oder man muss zeit in das aktiviren von aderlass stecken, zeit in der man keinen schadne macht.
diesen fehlenden schaden muss man dann von wille stein wieder abziehen.

meine frgae ist nur ob diese paar sachen einen dmg verlust von mehreren 1000dps machen?ich mein gs von 5,3 und nur 3k dps?das kann doch nicht!selbst mit pvp gurt
Habe stein gewechselt und gürtel habe ich auch nen neuen aus icc25er
danke schonmal!

mfg kill123

meine frgae ist nur ob diese paar sachen einen dmg verlust von mehreren 1000dps machen?
nein.

und ich gebe kill nat. recht wenn er sagt ohne die glyphe etc.
aber WENN man die Glyphe hat, ist die Rechnung doch relativ genau, da eine effektdauer von 40 sekunden gegenüber dem gcd von 1,3 oder wasweissich sekunden rel. gering ist, wobei man ein paar aderlässe ja so oder so wegen mana macht.

da eine effektdauer von 40 sekunden gegenüber dem gcd von 1,3 oder wasweissich sekunden rel. gering ist, wobei man ein paar aderlässe ja so oder so wegen mana macht.

jetzt nach dem "gefühl" oder mathematisch?

einfacher Überschlag:
sagen wir raidgebufft 600 Wille
das heißt 120 Zaubermacht nur aus der Glyphe.
das sind je nach EQ und Buffs etwa 180 dps

wow klingt toll, oder? und das kostet fast nichts, denkt man.
trugschluss

Was kostet es an dps den Aderlassbuff am leben zu halten?
pro minute braucht man 1,5 mal Aderlass. der dauert jeweils 1 gcd also 1,5 sekunden
gsammt 1,5 x 1,5 sekunden = 2,25 Sekunden
das ist genau die Zauberzeit eines Verbrennens, denn beide zauber werden durch tempo verkürzt.

Und was macht so ein Verbrennen an schaden?
im Schnitt Buffs/Debuffs/Kritanteil usw verrechnet macht ein Verbrennen bei GS von 5000 darf man so mit 8-10k Schaden rechnen.
nehmen wir 9000 Schaden je Verbrennen.
das sind dann 9000/60 = 150 dps die man durch das fehlende Verbrennen wieder verliert.
hoppla das ist aber mehr als man denkt ;-)

das ist aber mehr als man denkt ;-)

in der tat!
jedoch war mir schon auch vorher klar dass spätestens nach dem feuerbrandbuff die aderlassglyphe konkurrenz bekam. mein hauptgrund es mit einzuberechnen war dass er sie drin hat
wink.gif

in der tat!
jedoch war mir schon auch vorher klar dass spätestens nach dem feuerbrandbuff die aderlassglyphe konkurrenz bekam. mein hauptgrund es mit einzuberechnen war dass er sie drin hat
wink.gif

ja stimmt schon

ganz so furchtbar ist die glyphe dann ja auch wieder nicht. zum teil kann ich den buff ja haben ohne das es dps kostet:
- man braucht das mana aus aderlass
- die ersten 40sek des kampfes (weil man da die glyphe vor dem kampf aktiviert)

also die Aderlassglxphe ist ja nicht sinnlos. aber man überschätzt sie auch schnell

also welche glyphe is besser?
tongue.gif

mein dmg is ziemlich gestiegen weil ich meine rota überarbeitet habe
wink.gif

vielen dank schon mal für die hilfe!
dennoch würde mich noch interessieren welche glyphe

mfg kill123

Zurück