Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

So wie ich das Sehe, hälst du ja nicht viel von Sockelung und Verzauberung, nicht wahr?

Was zum Teufel willst du mit PvP-Equip in PvE-Raids?

0. Zieh mal bitte nur PvE-Equip an, damit man ein Korrektes Bild bekommt.
1. Verzaubere deine Items
2. Sockel deine Items

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Frostwolf&cn=%C3%94bscure

Ich weiß ich habe pvp sachen an aber ich weiß echt nicht wo ich vernünftiges pve equip bekomme-.-

Ich danke dir für die antwort, und möchte noch fragen ob jm. die Formeln hat also im sinne von 1 Wille = x ZM etc.

GRUNDLEGEND: Teufelsrüstung 30% Wille-->ZM
mit verbesserter Rüstung (Dämo-Baum) 30% mehr, also 39% Wille-->ZM
Mit Glyphe Aderlass nochmal 20%, also max. 59%.

das ganze ist in Raids mit SDK nochmal x1,1 zu nehmen.
also: MIT glyphe, MIT verbesserter Rüstung + sdk sinds 64,9 %
MIT Glyphe, ohne Verbesserung, mit sdk 55%
Mit Verbesserung, ohne Glyphe (zB Destro der sich für ne andere Glyphe entschieden hat), mit sdk: 42,9 %

Zu den Sockeloni eine frage: Wie erkenne ich ob sich der sockelboni lohnt? Ich setzte erstmal so die sockel das der Meta arbeitet, sollte ich danach nur noch die +23 ZM sockel benutzen?
Da die Sockelboni mit zb +7 ZM und dafür 12 Zm und 10 Willle weniger ZM ergeben als +23 ZM sockel ohne boni
Als Affli lohnt sich in nem gelben Sockel eigtl immer 12 ZM 10 Haste. Glaube das gilt auch für destro+dämo.
Blaue Sockel: je nachdem ob du die Aderlass Glyphe und/oder verbesserte Teufelsrüstung hast, geben dir die 10 wille im Raid (sdk) 4,29 bis 6,49 ZM (siehe oben), und dann musst du einfach rechnen ob du mit dem Sockelbonus mehr als 23 ZM aus dem 12ZM10Wille Stein bekommst.

Hi Psyclone616,

ich glaube du solltest dich erstmal grundlegend mit dem Warlock beschäftigen und die hier im Forum einige Guides raussuchen.
Ein kleinen Anschubser kann ich dir allerdings mal eben geben:

1. Verzauberungen:

Kopf:

Schultern:

Brust: +10 Werte

Rücken: Tempo

Handgelenke: Spell

Handschuhe: Spell

Gürtel:

Hose:

Schuhe: Eiswandler

2. Sockel

Um zu wissen ob es sich lohnt den Sockelbonus mitzunehmen musst du im Thread mal gucken, da steht ne Rechnung. Dann kannst du dir leicht selber ausrechnen was du sockeln musst.
Auf jeden fall halt 2x Blau für den Meta.

3. Items

Gute Items bekommst du überall eigentlich an den Kopf geworfen
biggrin.gif

Farme PDK 10/25, ICC 10/25 ab und farme halt Frostmarken fürs T-Set.

Hol dir aus Grube von Saron das Trinket

Wie mein Vorredner sagte, tausche halt alle PvP Items aus, die taugen halt nichts für PvE.
ICC würde ich aber erst Random gehen, wenn du deine Klasse gut spielen kannst, sonst wirst du wohl oder übel recht früh gekickt.

4. Guides für Skillung, Glyphen, Pets und Rota

YouTube - The 3.3 PvE Demonology Warlock Guide

YouTube - The 3.3 PvE Destruction Warlock Guide

YouTube - The 3.3 PvE Affliction Warlock Guide

5. Üben, Üben und nochmals Üben

Um die Rota drauf zuhaben tranieren halt 1-2 Std. an den Puppen in OG oder UC
Ansonsten kann ich dir noch empfehlen vll. Ony 10/25 oder Obsi 10/25 zu gehen um einfach die Rota im Bosskampf zu üben.

So, ich hoffe dir geholfen zu haben
wink.gif

Danke sehr Boken das ist genau das was ich gesucht habe
nun werde ich mich bemühen und mich mehr mit meinem hexxer auseinandersetzen ^^

Euch noch einen schönen Tag

1. Armory Link: Profil von mir
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Bosspuppe IF
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Destruction
4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab: Fluch der Elemente, Aderlass, Feuerbrand, Feuersbrunst, Chaosblitz und Verbrennen als Füller.
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: Negativ
6. Hi!

Also mit Recount hab ich so knapp 5k gemessen(eher 4,8). Von Freunden wurde mir gesagt, dass das wohl arg zu wenig sein sollte. Kann dies unter anderem daran liegen, dass es bei mir schon paar ms dauert bis Feuersbrunst als wirkbar angezeigt wird? Teilweise hab ich bei den Sockeln auch noch nicht die High-End Variante drin, vielleicht kann mir ja jemand sagen, wieviel mir die Aufrüstung in etwa bringen würde ? Wäre für jeden Tipp dankbar!

Mit freundlichen Grüßen!

Hi lew,

Also die Steine machen nur ein bisschen aus. Ist nun net so das sie dir gleich 1-2k DPS bringen. Jedoch sollte man zur Zeit eigentlich genug Gold haben um sein EQ mit Epicgems zu sockeln!

" Kann dies unter anderem daran liegen, dass es bei mir schon paar ms dauert bis Feuersbrunst als wirkbar angezeigt wird? "
--> oO?`versteh ich net

Guck dir sonst mal mein Post oben an und schau dir die Guides an

Hallo Lew,

viele Dinge sind mir nicht aufgefallen.

1. Du hast knapp 2 % Hit zuwenig, um an der Bosspuppe ans Cap zu kommen. Wie das im Raid bei dir aussieht keine Ahnung. Da musst du halt dann dein Equip variieren je nach Support.
2. Du trägst eine Heilerwaffe und ein Heilertrinket...versuch das auszutauschen. Manareg brauchst du nicht.
3. Wie du schon erwähntest die kleinen Sockel. Die grossen machen zwar nicht die Welt aus, aber alles in allem könnte das schon 100-150 Dps ausmachen.
4. Bergbau ist kein guter Beruf für nen Hexer, das bringt dir kaum Boni. Verzauberer und juwe wären da wohl besser geeignet.

Das wars von mir erstmal
smile.gif

1. Armory Link: Profil von mir
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Bosspuppe IF
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Destruction
4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab: Fluch der Elemente, Aderlass, Feuerbrand, Feuersbrunst, Chaosblitz und Verbrennen als Füller.
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: Negativ

also zunächst mal 5k dps an Puppe ist auf jedenfall ne basis, arg wenig ist etwas anderes..
Es gib zwar viele die ne Menge erzählen, aber lass dir erstmal Hexer zeigen die an einer puppe 8k dps Schaffen. Mit dem mund schaffen das alle.

Dann ist die Frage von welcher Basis sie ausgehen. Deine Ausrüstung bezeichne ich mal frech als "Gearscore Blender". Das muss nicht negativ sein. Manchmal hat man ja einfach gar nicht die Wahl welche Items man nimmt, wenn immer das falsche dropt.
Wenn dann allerdings sich jemand nicht die Mühe macht deine Ausrüstung anzusehen, sondern einfach sagt "bei dem Gearscore müsste es soviel sein.." dann liegt schnell eine falsche Einschätzung vor.

Auf den ersten Blick sieht deine Ausrüstung ok aus, viel zaubermacht, viel Tempo viel Willenskraft.
Aber auf den 2. blick fallen dann einige Sachen auf die dps kosten, ich liste mal auf was ich so sehe, maches macht nur wenig aus, nur der völlständigkeit halber.

- Verzauberungen/Sockel
allegmein ok, wenn du überall Epic sockelt würdest du nicht soviel rausholen. Dringend geändert werden müssen: Umhangverzauberung die vom Schneider, hell leuchtendes Garn, und der Metasockel hier gehört der Chaotische polarlichtirgendwas rein.

- Trefferwertung
du hast recht wenig. 12% dazu kommt noch 3% geskillt. also 15%
Das passt nicht so richtig.
Als Alllianzer gibt es 4 möglichtkeiten:
17% fürs Caps (wenn ihr keine Drainei und keine Eule/Schattenpriester habt)
16% wenn du einen Drainei in der Gruppe hast
14% wenn du ein Eule/Schattenpriester im Raid hast
13% wenn du Eule/schattenpriester und Drainei hast

15% ist also nichts halbes und nichts ganzes.
lege deine Ausrüstung am besten auf euren Stammraid aus.
Wenn du schon dabei bist, versuche soviel Trefferwertung zu erreichen das du die 3% nicht skillen musst. Dann kannst du verbessertes Seelen entziehen mitskillen, was deinen Manahaushalt vereinfacht und damit den Schaden deutlich erhöht.
Auf die Schuhe gibt es eine Verzauberung mit 12 Trefferwertung, die ist für dich besser geeignet.

Deine Waffe ist zwar nicht Schlecht, weil viel Zaubermacht andere Waffe aussticht, aber dennoch eher eine "Heiler" Waffe, versuche eine Waffe mit gleich viel Zaubermacht aber dafür ohne Manareg zu finden.

Deine beiden Schmuckstücke sind nicht soo gut.
Der geläuterte Mondstaub hat viel Zaubermacht aber die Manaregeneration hilft dir kaum. Das ist eins dieser "Gearscore Blender Items"

zB das hier
http://wowdata.buffed.de/?i=50340
hätte genausoviel zaubermacht und dazu noch jede Menge krit, ist aber im Gearscore viel weniger Wert

Das nimmerschmelzendes Eiskristall hat auch ein gutest Stück Zaubermacht, aber der benutzen Effekt ist für deine Skillung wiederem so mies, das andere Items geringerer Qualität hier in wirklichkeit besser sind.

Ach ja
benutzt du auch den Feuerstein auf des Waffe? das hattest du nicht genannt

Nicht vergessen darf man auch, du hast "nur" den t9 2er Bounus. Das ist zwar nicht tragisch, aber wenn ein Setbounus so 100-300 dps bringt, dann macht wieder jemand der vieleicht genauso viel Gearscore hat wie du, aber eben Setitems trotzdem noch ein tick schaden mehr.

Nachtrag:
wenn man immer weggerufen wird und über ne Stunde für die Antwort braucht, ist man nicht mehr der erste :-)
daher überschneidet sich manches mit den vorpostern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Eiskristall ist aber seit 3.3.3 auch für Destros nicht mehr so schlecht da der Dot von Feuerbrand jetzt auch kritisch treffen kann.

Lt. maxdps.com ist er stärker als Abyssrune oder die Sonnenuhr des Exilierten.

Es gibt klar stärkere Trinkets, aber so schlecht wie alle reden reden ist es definitv nicht.

Btw. Gearscore ist halt nicht alles....gibt soviele Blenderteile wie z.B. PvP-Gear oder Heilertrinkets die für nen Raid-DD nicht optimal sind.

und bevor jemand flamed hier meine Hexe:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Antonidas&cn=Koltara

Hallo und ersmtal vielen Dank für die echt nützlichen Tips!
Werd mir statt Bergbau mal Verzauberkunst zulegen. Das mit dem Healertrinket, war zu der Zeit geschehen, als ich noch recht früh 80 geworden bin und ich hab dann direkt meine erste Frostmarken "reinverschwendet". Bisher ist aber auch leider noch nichts besseres gedroppt für mich. Und bzgl. der Waffe: Hatte vorher noch Sieder(aus Grube) drin und das ist mir mehr oder weniger ind "die Hände gefallen". Versuch ich sobald als möglich durch Frostnadel oder was besseres zu ersetzen.

Desweiteren hab ich noch eine Frage: Kann man bei dem Gear ne grundsätzliche Aussage dazu treffen, ob Affliction oder Destruction besser geeignet ist ? Für die 5er stellt sich die Frage ja nicht unbedingt, aber bei den Raids wäre ich für Erfahrungen sehr dankbar.

Ich hoffe ihr habt noch paar weitere Tips
tongue.gif

Mit freundlichen Grüßen
der Lew

P.S.: Welche Items würdet ihr denn dem Nimmerschmelzenden Eiskristall genau vorziehen ? (5er Instanzen)
P.P.S.: Ja Feuerstein ist drauf
@ Boken: Sry hab dein Post überlesen gehabt: Also ich caste Feuerbrand auf das Target und bis dann Feuersbrunst als "wirkbar" (der Button nicht mehr ausgegraut ist) angezeigt wird, vergehen paar Sekunden.

Hm, Abyssrune (PDC non-hero) und der Eiskristall sind die Trinkets aus 5er Inis >ohne Raid deine Trinkets der Wahl.

Ansonsten bleibt dir nur Raid. In Ulduar Auge der Brutmutter, ICC10 wie von einem der Vorposter. Gutes Markentrinket gibt es nicht eigentlich nicht, sind alle diese Hit-Trinkets entweder
mit Tempo oder ZM. PDK25 wäre auch was.....

Achso das meinst du, ich hab es damals als Destro so gemacht, das ich nach feuerbrand , chaosblitz und dann feuersbrunst gecastet habe!

Der Eiskristall ist aber seit 3.3.3 auch für Destros nicht mehr so schlecht da der Dot von Feuerbrand jetzt auch kritisch treffen kann.

Lt. maxdps.com ist er stärker als Abyssrune oder die Sonnenuhr des Exilierten.

Es gibt klar stärkere Trinkets, aber so schlecht wie alle reden reden ist es definitv nicht.

Btw. Gearscore ist halt nicht alles....gibt soviele Blenderteile wie z.B. PvP-Gear oder Heilertrinkets die für nen Raid-DD nicht optimal sind.

und bevor jemand flamed hier meine Hexe:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Antonidas&cn=Koltara

ich will nix flamen :-)
man muss nur eben die modelbildung hinter dem ganzen sehen.
Der dot reißt es im relativ realem model nicht raus, er frisst höchstens schnell aufladungen weg, die besser in ein verbrennen gegangen wären. ebenso die hohe kritchance für Feuersbrunst und der Wichtelbuff, kriterhöhungen nutzen hier kaum mehr was, aber das schmuckteil verbraucht schnell aufladungen.

gerade hier zeigt sich das problem das derartige procs kaum in eine durchschnittsuptime zu pressen sind. max dps macht es aber so (korrigiere mich wenn ich mich täusche).
hier hilft nur konkrekt schauen was passiert wann wenn man das teil benutzt. das in mehreren simulierten kämpfen und dann wird davon der durchschnitt genommen. so arbeitet simcraft.
aus meiner Sicht ist der simcraft ansatz in dem fall auf jedenfall glaubwürdiger.
und der spuckt eher aus:

nimmerschmelzender ist etwa gleich wie Sonnenuhr
abyssrune liegt darüber

Hallo und ersmtal vielen Dank für die echt nützlichen Tips!
Werd mir statt Bergbau mal Verzauberkunst zulegen. Das mit dem Healertrinket, war zu der Zeit geschehen, als ich noch recht früh 80 geworden bin und ich hab dann direkt meine erste Frostmarken "reinverschwendet". Bisher ist aber auch leider noch nichts besseres gedroppt für mich. Und bzgl. der Waffe: Hatte vorher noch Sieder(aus Grube) drin und das ist mir mehr oder weniger ind "die Hände gefallen". Versuch ich sobald als möglich durch Frostnadel oder was besseres zu ersetzen.

genau das meine ich: Die Waffe ist auf jednefall besser als der Sieder, weil sie ihn in der zaubermacht um Längen schlägt. ABER sie ist eben nicht perfekt. Jemand der dein Durchschnitts-Itemlevel hat aber überall perfekte Items hat, macht dann eben schnell 500-1000 DPS mehr.

Ähnlich die Caster Schmückstücke für Frostmarken.
auf dauer gesehen sind sie nicht soviele Frostmarken wert.
aber für sich genommen:
Das Heilerteil hat 179 Zaubermacht, Punkt. Auch ohne das der procc nützlich wäre topt das teil Abyssrune oder Nimmerschmelzendes Eiskristall(in deiner skillung) im schlechtestem Fall liegt es praktisch gleichauf. Es ist also nicht das perfekte item, Aber wenn man im Stammrain nur nich ICC macht, dann nicht mit loot von dort sinnvoll zu ersetzen.
Das DD Schmuckteil http://de.wowhead.com/item=50357 hat, wenn man den benutzen Effekt nicht vergisst, 143 Zaubermacht aus dem Effekt.
dazu kommen 152 Trefferwertung. Für sich alleine ist das Ding praktisch gar nicht zu toppen. Problem, auf dauer braucht niemand fast 6% Trefferwertung auf einem Schmukteil.
Für dich im konkretem Fall wäre es relativ praktisch: du musst keine Trefferwertugn mehr sockeln oder skillen. Aber sobald die ersten weiteren ICC Items kommen, oder eine andere Waffe, zack, beisen sich die Werte, plötzlich hast du 4-5% Trefferwertugn zuviel, was gar nichts nützt.

Beide Teile sind nicht "totaler müll" aber eben recht teuer für einen übergangslösung.

Desweiteren hab ich noch eine Frage: Kann man bei dem Gear ne grundsätzliche Aussage dazu treffen, ob Affliction oder Destruction besser geeignet ist ? Für die 5er stellt sich die Frage ja nicht unbedingt, aber bei den Raids wäre ich für Erfahrungen sehr dankbar.

ich sehe keinen großen Sinn darin. man kann zwar sagen, zB der nimmerschmelzende Eiskristall ist supergut für Gebrechen. Oder für gebrechen sollte man eine gewisse basis an Tempo haben. Genauso wie umgekehrt für Dämonologie ein gutes Maß an zaubermacht (auch über wille). Aber unterm strich sind die Skillungen dicht genug beisammen, als das man eher das spielen kann was einem mehr spaß macht, als wofür man das tollste EQ hätte.

Einzig Dämonologie ist immer eine Überlegung wert, solange im Raid noch kein Dämonologe ist.
Der Buff Dämonischer Pakt ist einfach stark. selbst wenn man bereits einen Elementarschamane hat. Der Pakt ist stärker und der Schamie macht mal eben 500 eigen dps mehr wenn er das Zaubermacht totem nicht stellen muss.

Weiterhin bringen Gebrechen oder Dämonologie den 5% Krit debuff mit, den die Magier skillungstechnisch meist nicht bringen zur zeit.

1. Armory Link: http://eu.wowarmory....=Z%C3%A9r%C3%B3
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25):fauldarm * standposi*
3. Welche Specc habt ihr gespielt:deep destro
4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab: welche rota dazu schreib ich was im text
biggrin.gif

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid:ja immer!
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden)
6. Euer Text hier

grüße also ich hab das problem da ich mir so einiges an guids für hexer mal aus langeweile durch gelesen und paar videosangeschaut habe
mir ist nicht ganz klar welche rota für meine >Null< mehr bringen würde welche rota ergibt sinn ab wan? was braucht man so für bzw wie viel von was
die rota war halt
rota 1 feuerbrand _ Chaosbolt_Brunst_verbrenn
rota 2 feuerbrand _Brunst_Chaosbolt_verbrenn
um die 2 geht es mir
mit der 1 rota kamm ich halt so an die 13500k dps mit der anderen rota 2 12500k dps ich weiß net obs vllt bei der 1 mehr crits oder es einfach nur flüßiger kamm
zu den vz und gms wen ich da was schlechtes drin findet lasst mich wissen sonst seh ich bei mir keine probs mir gehts halt um die rota muss aus meinem hexer imma das max rausholen
smile.gif
*sucht danach grml*

Mfg: adri
smile.gif
die null
tongue.gif

1. Armory Link: http://eu.wowarmory....=Z%C3%A9r%C3%B3
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25):fauldarm * standposi*
3. Welche Specc habt ihr gespielt:deep destro
4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab: welche rota dazu schreib ich was im text
biggrin.gif

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid:ja immer!
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden)
6. Euer Text hier

grüße also ich hab das problem da ich mir so einiges an guids für hexer mal aus langeweile durch gelesen und paar videosangeschaut habe
mir ist nicht ganz klar welche rota für meine >Null< mehr bringen würde welche rota ergibt sinn ab wan? was braucht man so für bzw wie viel von was
die rota war halt
rota 1 feuerbrand _ Chaosbolt_Brunst_verbrenn
rota 2 feuerbrand _Brunst_Chaosbolt_verbrenn
um die 2 geht es mir
mit der 1 rota kamm ich halt so an die 13500k dps mit der anderen rota 2 12500k dps ich weiß net obs vllt bei der 1 mehr crits oder es einfach nur flüßiger kamm
zu den vz und gms wen ich da was schlechtes drin findet lasst mich wissen sonst seh ich bei mir keine probs mir gehts halt um die rota muss aus meinem hexer imma das max rausholen
smile.gif
*sucht danach grml*

Mfg: adri
smile.gif
die null
tongue.gif

Als Destro hast du keine Rota, sondern Prioritäten.

Normal fängst du immer so an: LT(falls du die Glyphe hast)--->CoE/CoD--->Immo--->CB--->Conflag--->Incinerate--->....
Jetzt musst du schauen, dass du alles immer auf CD bzw aktiv hälst und die Zeit dazwischen mit Incinerate füllen.

Die Sockel passen auf den ersten Blick, nur bei der Waffe würde ich zu Spelldmg raten, da man sonst als Destro Probleme mit dem GCD bekommen kann.

Achja, als Tipp: Das Trinket kannst du mit Hellfire Rang 1 vorm pull schon stacken.

Zurück