Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

Ich kann nicht umhin zu bemerken dass die Mehrzahl der hier nach Hilfe suchenden DestroHexer sind.

Destro ist eine spaßige Skillung (wem's Spaß macht), hat aber momentan die Vorteile Hauptsächlich in Hardmodes wenn die Gruppe noch an der Taktik feilt, z.b. sehr praktisch für niederzubürstende Adds (-->Saurbraten etc.).
Ich denke jedoch dass ein Hexer, der mit seiner Gruppe Hardmodes macht, wohl wahrscheinlich nicht hier um Hilfe bitten wird.

Deshalb:
Für den "Normalgebrauch" würde ich generell Destro nur dann emfehlen wenn ihr tatsächlich übel drauf steht
wink.gif
, beziehungsweise, wenn ihr Probleme damit habt liegt es euch vielleicht nicht so richtig. Mit Dämo habt ihr vergleichbaren Dmg und nen tollen raidbuff, und Dezimierung timen lernt man schnell; mit Affli habt ihr noch höheres Damagepotential, und der Schreck plötzlich mehr debuffs oben halten zu müssen verschwindet auch schnell.

Nur als Beobachtung gedacht
wink.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Lordaeron&cn=Paniclol
Habe die DPS an einer Bossatrappe getestet.
Habe meine Gebrechenskillung ausgetestet.
Ich packe alle Dots drauf, dann spam ich Schattenblitz und wenn die Dots ablaufen, dotte ich nach. (ButtonTimers)

Ich fahre mit meinem Equip und meiner Skillung nur maximal 4,5k DPS, kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?

Dann fangen wir mal: 3% zu viel Hit für Gebrechen, du hast ja Unterdrückung geskilled > 20% Trefferwertung...anderes Trinket hilft ^^

Besorg dir die Trinkets aus Grube von Saron hC und PDC nonhero, da kommt dann bissel mehr.

Du sockelst Hit anstatt Haste, du sockelst viel auf Bonus, z.B. auf dem Stab verlierst du dadurch ZM. 12+12 +7 + 10 = 41 ZM anstatt 46 ZM so als Beispiel.

Puppendps sagt als Affli nix aus...dir fehlt die Dezi-Phase welche für guten Schaden sorgt. Dir fehlt die Gürtelschnalle auf deinem Gürtel...

Du hast keine Berufsboni für Schaden wie Juwe, VZ, Schneider etc.

Imo sockelst du auch ein bissel zuviel mit den blauen/violetten Steinchen, ab +7 ZM Bonus kannst du die blauen nehmen, ich tendiere aber eher zu den 23ZM.

Hi!

ich brauche auch mal Hilfe...

Hier mein Arena Link (funzt irgendwie nicht) Hier der Name [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]galdramaður / Kel Thuzad[/font]

http://eu.wowarmory....&cn=Galdramaður

GS von 5805 und getestet an der Puppe grad mal 4.2K Dmg.

Destro Hexer.

Rota: Aderlass, Fluch d. Verdammnis, Feuerbrand, Verbrennen, Chaosblitz, Feuersbrunst. Dann immer wieder Verbrennen, Verbrennen, Verbrennen usw. und wieder von vorn.

Pet: Wichtel

Habe 12,5% Trefferwertung, + 3% geskillt + Shadow etc. da müsste ich also locker an die 17% ran kommen.

Was mache ich falsch?

lt.Arsenal hast du 11% hit atm > 14% mit Eule oder SP, da fehlen 3%. Das Int-Trinket ist Müll >> Abyssrune PDC nonhero FTW, verstehe einfach nicht wie Hexer damit runlaufen können es taugt für uns nix
ist also nur ein unnötiger GS Pusher.
Das andere Trinket ggfs. austauschen gegen das Fernrohr ICC10, 3.Boss >dein jetziges ist halt ein Heilertrinket....netter ZM Bonus aber unnützer Procc.
Nibelung ist imo als Stab supotimal da er ausser über ZM und dem Procc über keine guten Stats verfügt, finde den Stab von Saurfang 10erICC besser oder den von Fauldarm aus ICC10 (bei deinem Hit atm vllt die bessere Wahl).
Dein Tempowert mit ~600 ist halt mau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wir waren gestern ICC 25 und sind übelst gescheitert an Modermiene was am fehlenden Damage lag. Ich habe leider nur bei den letzten beiden Trys Recount angeschaltet um mal zu sehen wo ich liege und ich kam nicht über ~5,6 K DPS! :-(

Nachträglich habe ich heute meine Waffe von ZM auf Schwarzmagie gepimpt und die Schulterverzauberung fehlte gestern auch noch...

An Buff-Food habe ich mich immer ans aufgestellte Fischmahl gehalten, ansonsten knabbere ich Feuerkracherlachs.

Auf die Waffe habe ich zusätzlich den Tempostein geklatscht.

Buffs beim 25er muss ich nicht wirklich erwähnen denke ich
biggrin.gif

Meine Rota sieht folgendermassen aus:

Aderlass – Fluch der Pain – Verdammnis – Feuerbrand (werden nach Ablaufen neu gesetzt) – Schattenblitz (Makro siehe unten)- bei entsprechendem Buff 3 x Verbrennen – ab 30 % Seelenfeuer (Makro unten)

Makro Schattenblitz:
/wirken dämonische energie
/wirken metamorphose
/wirken schattenblitz

Makro Seelenfeuer:
/wirken dämonische energie
/wirken metamorphose
/wirken seelenfeuer

Woran kann es liegen das da nicht mehr bumms rauskommt?

Viele Grüße

Kosilino

http://eu.wowarmory....xar&cn=Kosilino

Auch wenn du 22 % Hit hast, deine Cast können den Boss nur einmal treffen ^^

Hit Trinket raus -> ZM Trinket rein oder besser Haste Trinket, aber nicht die Abyssrune wenn du kein besseres hast dann lieber fett ZM besser für den Support. Die Willesteine sind die ein versehen ?

Naja am Equip ist noch einiges rauszuholen aber die 5,6 k bei Modermine sind nicht wirklich der burner, es sei den du hast so ziemlich jede Infektion mitgenommen oder musstest aus anderen Gründen viel laufen.

Solange der Dmg bei anderen Bossen aber da liegt wo er liegen sollte mach dir keine Gedanken, es gibt immer einzelne Fights wo man abkackt.

Aber dein Equip solltest du noch überarbeiten
wink.gif

Wieso nicht die Abyssrune? Der 590er ZM Procc ist mehr als gut. Ausser er hat z.B. das PDK25 Trinket. Das 264er Heilertrinket würde ich wegen nutzlosem Procc nicht nehmen.

Wieso nicht die Abyssrune? Der 590er ZM Procc ist mehr als gut. Ausser er hat z.B. das PDK25 Trinket. Das 264er Heilertrinket würde ich wegen nutzlosem Procc nicht nehmen.

Die uptime des Procs der Abysrune ist in der Summe schlechter als die dauerhafte ZM Steigerung des Heilertrinkets und ja ich bin nicht glücklich das Heilertrinket zu nutzen aber das geniale Lootsystem von Blizzard sorgt dafür das 3k DPS lowbirds mit dem PDK Trinket rumlaufen und ich mit 20 Anubkills dieses Trinket noch niemals im Loottable gesehen hab. Und das ist nicht das einzioge Trinket bei dem mir das so geht *grummel*

Btw. das Heilertrinket ist ein Usetrinket kein Proctrinket
wink.gif

ja ich bin nicht glücklich das Heilertrinket zu nutzen aber das geniale Lootsystem von Blizzard sorgt dafür das 3k DPS lowbirds mit dem PDK Trinket rumlaufen und ich mit 20 Anubkills dieses Trinket noch niemals im Loottable gesehen hab. Und das ist nicht das einzioge Trinket bei dem mir das so geht *grummel*

Dann mal GZ zum neuen trinket
tongue.gif

huhu
smile.gif
also hier mal die Daten:

1. Armory Link:
http://eu.wowarmory....terreichs+Elite

2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25)
25er Icc

3. Welche Specc habt ihr gespielt
Gebrechen(natürlich
wink.gif
)

4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab
Boss: Aderlass-Fluch der Verdammnis-SB-Heimsuchung-Verderbnis-Inst.Gebrechen-SB-SB-bis Dots erneuern

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid
Shadow immer, Eule manchmal

Mein Problem ist, dass ich auf nicht mehr wie 5k Schaden komme..wenn ich mal nicht laufen muss auf 5,2..mehr wird es einfach nicht und ich hab keine Ahnung woran es liegt
Hat jemand vielleicht ein paar hilfreich Tips was ich noch ändern/verbessern könnte bitte?

Und ich hab nun die 95 Marken für ein weiteres T10 Teil zusammen..kann mich aber nicht entscheiden welches ich nehmen soll..dauert ja dann wieder eine Weile bis ich 95 zusammenhab..
Kann mir da jemand weiterhelfen bitte?

Vielen Dank im Voraus
smile.gif

Kyri

Gebrechen setzt keine Fluch der Verdammnis >>Fluch der Pein ist Fluch der Wahl. Lass nen Destro Fluch der Elemente machen und go.

Auch wenn du Tempo brauchst, sockel 12ZM und 10 Tempo anstatt die 20er Tempo-Steine, sind besser.
Deine Wille-Steine sind Müll >> 12ZM/10 Wille und die nur ab nem Sockelbonus von +7, ansonsten lieber nen +23ZM.
Der Stab ist sub imo, lieber den von Saurfang ICC10>>136 Tempo FTW und falls du nen besseres 2.Schmuckstück bekommst evlt. Abracadaver von Fauldarm..
Warum bist du Schneider und packst nicht den Berufsbonus auf den Rücken??????
Der Umhang ist sub >> PvP.
Glyphe Verderbnis raus >> Schneller Verfall rein. Du sockelst Tempo und schaffst gar nicht den Grund warum du es brauchst ;-).

Skill Unterdrückung, dann kannst du Trefferwertung auf dem Equip sparen, Teufelskonzentration ist Müll.
Reichweite weg und evtl Dunkler Pakt, musst eh wegen deinem Schattenblitz <=30m an den Boss/Mob ran.
Machst du in den letzten 25% Seelendieb? Wenn nicht...ab jetzt bitte ja.

Dein Schaden ist wirklich sehr mau,
Würde zum Kopf tendieren da du eh zuviel Trefferwertung hast.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
smile.gif

Das mit dem Fluch werd ich machen und die Sockel tauschen..

Waffe..bis jetzt leider nichts gedropt..hab Baton des Geißelfürsten undSieder auf der Bank liegen..wenn mal besseres kommt tausch ich natürlich

Umhang..hab den für Frostmarken (Nachthimmelumhang) aber mir wurde zu dem Pvp geraten weil der ein bisschen besser sein soll
Schneiderboni..beides geht ja nicht, oder? also Vz und Boni

Seelendieb mach ich ja
smile.gif
aber bei den Bossen erst so ab ca. 10% weil ich dachte, dass sonst zu viel Schaden von z.b SB verloren geht..und ab 25%
nur Seelendieb oder auch die Dots zwischendurch erneuern?

Danke nochmal
smile.gif

Beim Umhang würde ich zum Markenumhang tendieren, der skaliert einfach besser weil er keine PvE-Stats für Abhärtung verschenkt.

Der Schneiderbonus > TempoVZ.

Die Dots hältst du in der 25% schön aufrecht, Seelendieb macht pro Dot mehr Schaden, ist am Anfang bissel tricky, gewöhnst du dich aber dran.

Gruss :-)

Boss: Aderlass-Fluch der Verdammnis-SB-Heimsuchung-Verderbnis-Inst.Gebrechen-SB-SB-bis Dots erneuern

Versuche doch mal folgende Rota:

# genutzter Stein: Zauberstein
- PreCombat: 1. Aderlass (Rang 1) (oder Dunkler Pakt falls geskillt), 2. Trank der wilden Magie
#Combatstart
- Combat: 1. Schattenblitz, 2. Heimsuchung, 3. Fluch der Pein, 4. Trinket "Nimmerschmelzender Eiskristall" (wer das Trinket hat), 5. Verderbnis, 6. Instabiles Gebrechen, 7. SB-Spam bis einer der Dots ausläuft -> alle Dots oben halten (Priorität hat Heimsuchung da dies Verderbnis erneuert)
- ab 25% Boss-HP dann Seelendieb anstatt SB
- Aderlass bzw. Dunkler Pakt immer auf CD halten

Zur Skillung würde ich folgendes empfehlen: 56-0-15

Glyphen: ersetzt die Glyphe "Verderbnis" durch

Sockelsteine: es gibt (abgesehen vom Meta) nur 3 verschiedene Steine die ein Hexer sockeln sollte:

Für blau ->

Für gelb ->

Für rot ->

Trinket: versuche "Letzter Fluch" zu ersetzen, du brauchst nur 13% Hit (meine vorgeschlagene Skillung kommt dir da auch sehr entgegen)

EDIT: omg.. ich brauch ne Brille^^.... ellwood hat ja auch schon auf deinen Post geantwortet... und Dots erneuern zwischen den Seelendiebphasen wie ellwood bereits anmerkte

hallo zusammen,
nach langer pause in WoW habe ich meinen Hexenmeister von lvl 75 auf 80 gelevelt und versuche mich jetzt als Hexenmeister für die Anfängerraids anzumelden.
Leider komme ich irgendwie nicht über die 3,5k DPS hinaus.
Ich bin momentan in den Hero instanzen unterwegs um mir ein vernünftiges Equip durch Marken hohlen zu können, aber im Recount bin ich immer in den unteren Plätzen angesiedelt.
Wenn ich auf Gebrechen wechsel fahre ich so wenig DPS das ich mich schon schämen muss, also bleib ich aus Destro ;-)

1. Armory Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Tirion&cn=Donbr%C3%A1ll%C3%AD

2. Wo habt ihr die DPS getestet
Bosspuppe in OG + Recount

3. Welche Specc habt ihr gespielt
Destro

Aderlass / Fluch der Elemente / Feuerbrand / Feuersbrunst / Chaosblitz / Verbrennen spammen bis Feuerbrand wieder möglich ist

Ich benutze den großartigen Feuerstein und Teufelsrüstung.
Als Dämon habe ich den Wichtel aktiv

durch die Teufelsrüstung habe ich 2262 Zaubermacht.

Für alle Tipps wäre ich sehr dankbar

mfg

Hallo zusammen,

wir waren gestern ICC 25 und sind übelst gescheitert an Modermiene was am fehlenden Damage lag. Ich habe leider nur bei den letzten beiden Trys Recount angeschaltet um mal zu sehen wo ich liege und ich kam nicht über ~5,6 K DPS! :-(

Nachträglich habe ich heute meine Waffe von ZM auf Schwarzmagie gepimpt und die Schulterverzauberung fehlte gestern auch noch...

An Buff-Food habe ich mich immer ans aufgestellte Fischmahl gehalten, ansonsten knabbere ich Feuerkracherlachs.

Auf die Waffe habe ich zusätzlich den Tempostein geklatscht.

Buffs beim 25er muss ich nicht wirklich erwähnen denke ich
biggrin.gif

Meine Rota sieht folgendermassen aus:

Aderlass – Fluch der Pain – Verdammnis – Feuerbrand (werden nach Ablaufen neu gesetzt) – Schattenblitz (Makro siehe unten)- bei entsprechendem Buff 3 x Verbrennen – ab 30 % Seelenfeuer (Makro unten)

....

Woran kann es liegen das da nicht mehr bumms rauskommt?

Viele Grüße

Kosilino

ein paar sachen sind unklar:
- wo siehst du eine verbesserung durch schwarzmagie, inbesondere wo der ganze raid etwas davon hat, wenn du mehr zaubermacht hast, aber nichts davon wenn du mehr tempo hast
- in wie weit kann man sinnvoll metamorphose fest zu den sprüchen zuordnen ?
das tolle an meta ist, das man es benutzen kann zB beim heldentum oder gezielt sobald man seelenfeuer benutzt.
so ist zB ein 2. mal meta weit besser von 35-20% boss hp, als von 50-35%
- ich geh mal davon aus das du mit "verdamnis" in wirklichkeit verderbnis meinst, sonst wäre das grausam ;-)
- wieso benutzt du generell fluch der pein? pein benutzt Dämo auch nur solange der boss keine 60 sekunden mehr leben würde, sonst ist verdamnis besser
- seelenfeuer kann man bereits ab 35% benutzen

und letztlich ist auch die frage wann seid ihr gewipet.
ohne die Dezimieren phase ist Dämo nicht allzu prall
bei wipe zwischen 10-70% boss HP, haben Destrus mehr dps als wenn sie den boss gelegt hätte, während dämo und gebrechen weniger dps haben

Hi ich bin irgendwie fast am Verzweifeln^^
ich hau bei der Bosspuppe gerademal 3,5k bis 4k dps und das is irgendwie...doof...xD

1. Armory Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Der+abyssische+Rat&cn=Grenon
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25) Bosspuppe
3. Welche Specc habt ihr gespielt Dämonologie
4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab Aderlass+Trinket(auf die Situation meta, z.B. bei Dedizierung)-->FdE-->Verderbnis(nach ablauf alles neu gesetzt)-->Schattenblitz(bei Geschmolzener Kern 3x Verbrennen)
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid Gelegentlich, wenn ja dann anstatt FdE lieber Fluch der Pain

Die Handschuhe will ich irgendwie nicht ersetzen wegen den guten stats...>.< ich weiß also nicht, ob ich sie evtl. auch noch gegen t9er austauschen soll aber von stats her wäre das ziemlicher absturz *grins*
naja aber ich hör da dann doch lieber auf euch =) danke im voraus

Zurück