Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

So Grenon
1.: Rota/Prio-Liste : Als Demo benutzt man Feuerbrand und den FdV(--> wenn Eule/DK vorhanden)
2.: Im Gürtel fehlt noch die Gürtelschnalle für 23 zm mehr.
3.: Pvp zeug ausziehen und ersetzen. Z.b. die Hand durch T9 ersetzen.
4.: Du hast 15 % hit ... Wenn eule oder shadow im raid sind is des zu viel -> daher die hit-sockel alle raus .
5.: Meta-Sockel is kacke^^. Daher nimm den Chaotischen Polardiamant. Und sockel zweimal Zm/wille (blau) für die Aktivierung.
6.: Und ab einem Sockelbonus von 7zm aufwärts kannste bei blau Zm/wille sockeln bei gelb Zm/Tempo.Rest wird Zm pur gesockelt. Krit wird als Demo net gesockelt vor allem nicht wenn du Schneller Verfall als Glyphe hast.
7.: Des Int-Schmuckstück is schlecht für Hexer . Daher Grube hero gehen und den Eiskristall dort holn bringt viel mehr. Und Int wird auch nicht verzaubert da kann man besser Zm verzaubern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche doch mal folgende Rota:

# genutzter Stein: Zauberstein
- PreCombat: 1. Aderlass (Rang 1) (oder Dunkler Pakt falls geskillt), 2. Trank der wilden Magie
#Combatstart
- Combat: 1. Schattenblitz, 2. Heimsuchung, 3. Fluch der Pein, 4. Trinket "Nimmerschmelzender Eiskristall" (wer das Trinket hat), 5. Verderbnis, 6. Instabiles Gebrechen, 7. SB-Spam bis einer der Dots ausläuft -> alle Dots oben halten (Priorität hat Heimsuchung da dies Verderbnis erneuert)
- ab 25% Boss-HP dann Seelendieb anstatt SB
- Aderlass bzw. Dunkler Pakt immer auf CD halten

Zur Skillung würde ich folgendes empfehlen: 56-0-15

Glyphen: ersetzt die Glyphe "Verderbnis" durch

Sockelsteine: es gibt (abgesehen vom Meta) nur 3 verschiedene Steine die ein Hexer sockeln sollte:

Für blau ->

Für gelb ->

Für rot ->

Trinket: versuche "Letzter Fluch" zu ersetzen, du brauchst nur 13% Hit (meine vorgeschlagene Skillung kommt dir da auch sehr entgegen)

EDIT: omg.. ich brauch ne Brille^^.... ellwood hat ja auch schon auf deinen Post geantwortet... und Dots erneuern zwischen den Seelendiebphasen wie ellwood bereits anmerkte

Danke nochmal für die hilfreichen Tips
smile.gif
hab mal die Sockel geändert und den anderen Umhang angelegt..
wegen dem Schmuckstück..hab im Moment "Letzter Fluch" angelegt..soll ich den gegen "Scherbe des Kristallherzens" tauschen? wäre dann aber wieder weit über der Trefferwertung

Danke
Kyri

..hab im Moment "Letzter Fluch" angelegt..soll ich den gegen "Scherbe des Kristallherzens" tauschen?

Die Scherbe find ich jetzt nicht so gut.... da gibts bessere Trinkets.

Da du anscheinend eh ICC 10er u. 25er gehst (evtl. auch noch PdoK), versuch eines der folgendes Trinkets zu bekommen:
- Entfernter Fremdkörper (ICC 25er - Modermiene)
- Phylakterium des namenlosen Lichts (ICC 25er - Sindragosa)
- Herrschaft der Toten (PdoK 25er - Anub)
- Muradins Handfernrohr (ICC 10er - Luftschiffkampf)

In Ulduar wären auch noch paar zu ergattern (z.B. im 25er bei Thorim und Vezax oder im 10er bei Razorscale). Auch Illustration der Drachenseele (Satharion) ist ganz brauchbar bis man in ICC Glück hat.

Apropos Glück: die ICC-Trinkets sind natürlich bei allen Castern sehr beliebt....
rolleyes.gif
....ich drück dir die Daumen!

hallo zusammen,
nach langer pause in WoW habe ich meinen Hexenmeister von lvl 75 auf 80 gelevelt und versuche mich jetzt als Hexenmeister für die Anfängerraids anzumelden.
Leider komme ich irgendwie nicht über die 3,5k DPS hinaus.
Ich bin momentan in den Hero instanzen unterwegs um mir ein vernünftiges Equip durch Marken hohlen zu können, aber im Recount bin ich immer in den unteren Plätzen angesiedelt.
Wenn ich auf Gebrechen wechsel fahre ich so wenig DPS das ich mich schon schämen muss, also bleib ich aus Destro ;-)

1. Armory Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Tirion&cn=Donbr%C3%A1ll%C3%AD

2. Wo habt ihr die DPS getestet
Bosspuppe in OG + Recount

3. Welche Specc habt ihr gespielt
Destro

4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab
Aderlass / Fluch der Elemente / Feuerbrand / Feuersbrunst / Chaosblitz / Verbrennen spammen bis Feuerbrand wieder möglich ist

Ich benutze den großartigen Feuerstein und Teufelsrüstung.
Als Dämon habe ich den Wichtel aktiv

durch die Teufelsrüstung habe ich 2262 Zaubermacht.

Für alle Tipps wäre ich sehr dankbar

mfg

Moin,

erste Tipp: Baue Trefferwertung ab, Du brauchst im Raid 17%(gehe erstmal nicht davon aus dass du ne Eule oder nen Schattenpriester im Raid hast), d.h. mit geskillter Unterdrückung 365 Punkte. Verbessertes Seele entziehen kannst du gerne nehmen, dann lässt du die Punkte aus Unterdrückung bitte
in Dämonischer Ägide und nimmst anstatt der Aderlass-Glyphe die Feuerbrand-Glyphe da du kaum Aderlass machen wirst.
Und hol dir bitte den kleinen Markenumhang für Ehremarken, Manareg hat nen Hexer auf keinem Item^

Oder du skillst 3/13/55 ohne verbessertes Seele entziehen, skillst auch hier mit 3 Punkten Dämonische Ägide

Und für Edelsteine gilt: Blauer Slot = 12ZM/10Will
roter Slot = 23 ZM
gelber Slot=12ZM/10 Tempo

Dein Meta ist Müll, +21 Crit und 3% erhöhter Crit-Schaden ist Pflicht. Du sockelst Hit und hast eh mehr als genug^^, +10 Stats sockelt keiner s.o.

Viel Spass beim Umbauen und viel Erfolg.

Wenn du ICC gehen möchtest, empfehle ich dir übrigens die grossen VZ.

Deine Rota solltest du bissel ändern:

Aderlass (nur wenn die Glyphe vorhanden)/ Fluch der Elemente / Feuerbrand // Chaosblitz/Feuersbrunst / Verbrennen spammen bis Feuerbrand wieder möglich ist
und Chaosblitz und Feuersbrunst immer auf CD halten.

Danke für Euche Hilfe!! werd heute mal testen wie es so läuft und auf guten Loot hoffen
smile.gif

Danke

Gruß Kyri

1. Armory Link:
http://eu.wowarmory....ock&cn=Phandara

2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25)
verschiedene raids (icc10/25, pdk10/25) und an boss puppe

desto

fluch der elemente/ feuerbrand/feuerbrunst/chaosblitz/verbrennen wenn feuerbrand ausgetickt ist wieder von vorn (ohne fde)

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid
ja eigentlich immer dabei

6. Euer Text hier

ich komm im raid nicht über 4,5 k und an der puppe mach ich 5 k mit ach und krach wenn ich alles rausfeuer. das ist problem nummer eins (hab mir auch die anderen probeleme durchgeschaut aber niemand beschreibt meines)
problem nummer zwei, ich hab eine zeit lang gar keine set teile gefarmt, ich habe mir für die frostmarken beim händler meine gs 264 teile gekauft ohne dass es ein set teil war. jetzt habe ich total das durchgewürfelte equip. ist das so gut, oder macht das schon extrem viel aus wenn ich t9 zeug an hab auf gs 251? da habe ich doch einen geringeren gs und die meisten wollen den wissen um das ich überhaupt mal mit in einen raid kann. ich bin total durcheinander und weiß nicht was ich mir zusammen kaufen soll von meinen frostmarken bzw wo ich anfangen sol um dass ich ordendliche dps fahre.

im raid war letztens ein hexer der hatte ca. gs 5000 und ich ca. gs 5500 und der hat 3 k mehr dps gemacht als ich...das ist frustrierend...sehr frustrierend...was mach ich falsch? an der rota, skillung und sockeln kanns ja nicht liegen. also muss irgendwas mit meinem equip sein.

hilfe...
sad.gif

@Phandara

1. Falsche Glyphen: Tausche die Verderbnis-Glyphe gegen Feuerbrand oder Aderlaß
2. Wenn du Eule/DK/Shadow immer dabei hast und einen Drainei bestimmt auch, brauchst du keine 18,3% Hit. -> Du kannst 5% Hit abbauchen (erstmal die 3 aus Unterdrückung und dann noch 2 von Equip)
3. Dein Meta ist, naja, nicht der Hit. Nimm lieber den +21 Crit und 3% erhöhter Crit-Schaden-Meta.
3.1. Sockel in Gelben Sockeln bitte 12ZM/10 Haste anstatt pure Haste-Steine
3.2. Auf deinem Gürtel fehlt noch die Gürtelschnalle
4. Gibt es für dein Trinket "Lebhaftigkeit des Kampfmeisters" kein Ersatz? Auch wenn 128 Haste nicht schlecht sind, aber es muss doch was besseres geben.

Set-Gegenstände sind teilweise besser, als "zusammengewürfeltes". Vorallem, wenn man die Boni betrachtet. Warum hast du dir für die Marken keine T10-Teile geholt?

PS: GS sagt NULL über einen Char aus. War er denn genauso geskillt wie du? Hatte er evtl. eine bessere Latenz? Mehr Krit-Luck? etc., etc.

Was deinen GS angeht kommt der von einigen PvP-Teilen die allerhöchstens nem ilvl von ~232 entsprechen da durch Abhärtung schadenssteigernde Stats verloren gehen.

Sammel ordentliche PvE-Gear, sammel wie o.a. die Setteile dann klappt das auch mit demSchaden.

Mein Vorposter hat ja schon genug Anregung gegeben also viel Spass beim fleissigen Gear-Sammeln, und nein, Mp5 ist keine Lösung =;-)

Ergänzendes@Phandra

1.Wenn du ne Eule oder nen Unholy dabei hast setzt du als Destro statt Fluch der Elemente Fluch der Verdammnis, die haben automatisch ihren 13% Zauberschaden Debuff auf den Gegnern, und du kannst noch ne Sekunde für nen gut 5-stelligen Schaden opfern.

2.Die 251er Items sind T10, und es is keine Schande damit rumzulaufen, obendrein siehts auch sehr schick aus. Gegenstände solltest du dir grundsätzlich nicht nach Gearscore/Itemlvl aussuchen. Meistens sind die zwar schon besser, aber es gibt auch Ausnahmen, zum Beispiel die Sets, bzw. musst du natürlich trotzdem auf Hitcap und Müllwerte aufpassen.

3.Wenn du im Raid weniger Schaden machst als an der Puppe stimmt das was nich, jedenfalls meiner Erfahrung nach (ich schaff an der Puppe mit allen Trinken und äußerster Disziplin 6k, eine Wert den ich im Raid nur in Ausnahmesituationen unterbiete). Vielleicht liegts an Latenz oder Performance, meine FPS sinken auch oft so in den Keller, dass ich Zauber klicken muss bevor der Balken am Ende is. Wenn er Gebrecher war wie ich is es aber natürlich klar dass er weit vorne is, da kann man letztendlich doch am meisten rausholen =)

Sonst is alles gesagt denk ich, viel Erfolg bei der Umsetzung.

Naja, die Leute die auf Gearscore achten werden ja keine 251-Items anlegen die ihnen mehr bringen als die ilvl264er Teile.

Das ist ja momentan das generelle Problem dieses Spieles.

Wenn du sehen willst was dein Char kann, geh eher auf z.B http://be.imba.hu und lass dir da mal deine Werte prüfen. Du wirst erstaunt wie "schlecht" du im
Vergleich zu GS abschneidest. GS berücksichtig z.B. nicht wie du gesockelt und VZ hast.

Dein be.imba-Wert ist 657 mit der Warnung das du Pvp-Gear anhast...

Hoi zusammen,

es geht mir nicht um mangelnde Dps oder ähnliches, ich habe nur zwei Fragen die mich ein wenig beschäftigen und wenn überhaupt würde dies wohl, denke ich den Schaden nur minimal beeinflussen.
Als Hauptspecc spiele ich meine Dämo-Skillung aufgrund des Raidsupports im Endcontent etc., wäre es eventuell sinnig die Feuerbrand Glyphe durch Schneller Verfall zu ersetzen aufgrund von etwaigen häufigeren Geschmolzener Kern Proccs?

Dann zu meiner Destro-Skillung, sie ist mal so ab und an für Raids gedacht und mal etwas Spaß für zwischendurch, ist die Skillung so in Ordnung oder sollte ich doch lieber Punkte aus dem Dämo Baum rausnehmen und in verbessertes Seele entziehen im Zerstörungs baum setzen? Zudem, wäre der Zauberstein bei mir nicht evt. sinnvoller da ich doch eigentlich mehr als genug Crit habe und Haste deswegen evt. deutlich stärker ins Gewicht fällt als Crit? Die 1% direkter oder regelmäßiger Schaden auf den Steinen ist ja denke ich mal nicht so schwerwiegend.

Würde mich über ein oder zwei aufklärende Antworten freuen.

Armory Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Gul%27dan&cn=Belty

Ich kann dir leider nur Tipps zum Destru geben. Also Steinchen als Destru immer Feuerstein.

Zwecks Talente, Teufelsbeherrschung meiner Meinung nach unnötig, ebenso wie Seelenverbindung und die unheilige Macht kannst du als Destru eigentlich rausnehmen. Steck die Punkte lieber in Seele Entziehen

Ok, aber warum Seele entziehen skillen wenn man genug Mana Support im Raid hat. Unheilige Macht gibt immerhin noch ein wenig Dmg auch wenn es nur Pet Dmg ist, aber dies zählt ja auch dazu.
Teufelsbeherrschung und Seelenverbindung sind ja nur Filler Points für Unheilige Macht.

Prinzipiell immer Feuerstein ist mir klar, aber worauf ich hinaus wollte ist, ob es nicht lohnenswerter wäre den Zauberstein zu nehmen da ich ja eigentlich schon immens Crit habe (Basis-Crit + T10 Boni + Raidsupport), irgendwann ist man ja auch am Cap oder hat einen Wert der in Relation so gut wie nichts bringt.

Also ich habe in Raids auch weit über 30% Crit und solange es sich zwischen 30 und 40% befindet is das noch ok, wenn du dir unsicher bist, dann mach doch einfach mal einen Test, geh an die Puppe und teste bei Steine. Ebenso bei der Skillung, es kommt auch darauf an wie du spielst etc. Ich habe mich auch ewig an den Puppen aufgehalten und getestet und habe jetzt die 0/13/58.

Wie viel DPS fährst du denn so im durchschnitt (will damit keinen e-penis vergleich anfangen, nur interesse halber)

1. Armory Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Lothar&cn=Sempronius

2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25)
verschiedene 5er zufallsinis und puppe

destro

aderlass/fluch der elemente/ feuerbrand/feuerbrunst/chaosblitz/verbrennen spam und dann chaosblitz und feuersbrunst wenn ready
hab noch fläschchen des nordens intus, waffe mit feuerstein belegt und den verbesserten wichtel draussen.

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid
bisweilen schon

6. Euer Text hier

in gruppen komm ich kaum über 3500 dps an der puppe schaff ich so 4000 - 4200 dps
is mir peinlich bin meistens der auf dem vorletzten platz bei recount und skada.

wobei ähnliche equipte destro hexer 5000 - 6000 dps fahren.

mfg crizbee

in 5er Inis komm ich auch selten über 4k dps, ist aber normal da einfach die Buffs fehlen.

Zum Equip. Sockelbonus erst ab +7 mitnehmen. Schulter +23ZM rein, Brust nach Farbe sockeln um den +9 zu bekommen, Aderlass Glyphe raus und Feuerbrand rein. Du hast weit unter 500Will da lohnt sich die Aderlass Glyphe nicht.

Ich z.b. mache FdE/FdV(je nachdem) FB, CB, Feuerbrunst, verbrennen.

Fläschen des Nordens ist quatsch du brauchst keine Stärke oder Angriffskraft. Als Hexer nimmst du Fläschen des Frostwyrm und Food z.b. Feuerkracherlachs.

Also ich habe in Raids auch weit über 30% Crit und solange es sich zwischen 30 und 40% befindet is das noch ok, wenn du dir unsicher bist, dann mach doch einfach mal einen Test, geh an die Puppe und teste bei Steine. Ebenso bei der Skillung, es kommt auch darauf an wie du spielst etc. Ich habe mich auch ewig an den Puppen aufgehalten und getestet und habe jetzt die 0/13/58.

Wie viel DPS fährst du denn so im durchschnitt (will damit keinen e-penis vergleich anfangen, nur interesse halber)

Hmm wie jeder sicherlich weiß lässt sich ein Dps Wert schlecht pauschal benennen, aber nun gut, mit dem Destro (normal Destru, aber das hört sich ein wenig doof an^^) an der Bosspuppe z.B. in einem etwa fünf Minuten Kampf sind es rund 6k Dps.
In PdoK z.B. sind es schon Encounterweise an die 8k Dps.
Wenn ich aber nun wieder Endcontent gehe (ICC) und da wieder Dämo specce sind es auch mal an die 10k Dps (ok haben da ein besseres Raidsetup und der Eiskronebuff).

Mein Destro specc ist ja nur ein wenig Spielerei und Ausgleich zum Dämo specc, denn wie gesagt ich bin normal ein Dämo Hexer.
Es geht mir ja auch nicht ums Feintuning des Dmgs, ich wollte nur mal eine Aussage über die von mir gestellten Fragen damit ich einen Anhaltspunkt habe.

Aber ich bedanke mich trotzdem für deine Hilfe ;-)

Bleibt nur weiterhin die Frage ob die Schnelle Verfall Glyphe für einen Dämo brauchbar ist (die anderen zwei Slots sind mit Aderlass und Teufelswache belegt, austauschen würde ich Feuerbrand gegen schneller Verfall).
Denn theoretisch gesehen hätte ich mit der Schneller Verfall Glyphe mehr Proccs vom geschmolzenen Kern, dürfte ja schwerer im Gesamt Dmg wiegen als die 10% mehr Feuerbrand Dmg.

Ok, ich könnte es an den Puppen testen, da man aber da keine verlässlichen Werte erzielt, hat man meiner Meinung nach nur schwammige Ergebnisse.

Hallo,
ich möchte euch bitten, mal bei mir zu schauen, denn ich denke, ich könnte mehr aus meinen Char holen. Gleich mal zur entschuldigung, dies ist mein einziger Char und damit auch mein erster 80er, bin also für Tipps immer dankbar. Auch bin ich bisher so gut wie keine Raids gegangen, nur 5er Inis hero. Die PVP-Items hab ich nicht um meinen Gearscore zu erhöhen, sondern weil ich glaube, das ich damit mehr schaden mache, als mit den Teilen, die ich bisher, ohne Raids bekommen habe. Verbessert mich ruhig, wenn ich falsch liege.

1. Armory Link: http://eu.wowarmory....oroth&cn=Daniha
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25) Bosspuppe ca. 3600 dps
3. Welche Specc habt ihr gespielt Destro
4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab Makro Verderbnis mit Trinket, Feuerbrand, Chaosblitz, Feuerbrunst, Fluch der Pein, Verbrennen bis Feuerbrand wieder geht, Chaosblitz, Feuerbrunst, Verbrennen...
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid bisher erst 2 randoms
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden)
6. Die PVP-Items hab ich nicht um meinen Gearscore zu erhöhen, sondern weil ich glaube, das ich damit mehr schaden mache, als mit den Teilen, die ich bisher, ohne Raids bekommen habe. Verbessert mich ruhig, wenn ich falsch liege.

Freue mich auf Eure Tipps
LG
Daniha

1. Armory Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Anetheron&cn=Peja
2. Wo habt ihr die DPS getestet : Heroische Puppe
3. Welche Specc habt ihr gespielt : Zerstörung
4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab : FdV/FdE-Feuerbrand-Verdammnis-Feuersbrunst-Chaosblitz- Verbrennen(Spam) /Feuerbrand immer neu casten /und Feuersbrunst&Chaosblitz auf CD halten
5. ehm nö
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden) kein Plan was des ist
6.

Ich fahre an der Puppe und im Raid maximal nur 4 dps...weiß net escheint mir wenn ich andere sehe etwas wenig...hoffe mir kann geholfen werden

MFG

Zurück