Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

4x T10 und ein sehr gutes Random264er ist der Weg den du zu gehen hast, oooooooooohhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
wobei das sehr gute random264er möglichst Hose oder Handschuhe sein sollte, oooooooooohhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste gerne ob ich noch mehr rausholen kann. Armschienen und Ring wollte ich die Tage noch umsockeln. Danke im vorraus.

Ja kannst du.

10k bei Saurfang sind mit deinem Equip allerdings in Ordnung aber niemand weiß ob die DPS durch Procluck bei den Valkyren zustande kam oder ob die 10k immer erreicht werden.

Besser als Niebelung wäre eine Mainhand/Offhandkombi jeweils in 264er Itemlevel dann bist du zumindest nicht mehr vom Procluck abhängig (btw bei manchen Bossen ist Niebelung eine ganz schlechte Wahl (AoE Effekte)

Und die 2. Verbesserung wäre ein Raidtauglicher 2. Beruf, KK ist da nicht wirklich zu empfehlen
wink.gif

Das Steinchen in den Armschienen hast du ja selber schon erwähnt.

Alles in allem mach dir keinen Kopp wenn du 10k bei den Bossen in ICC machst (zw. 9 und 11 je nach Boss) biste mit deinem Equip schon im oberen Bereich des möglichem.

Hallo

Würde gerne wissen was ich an meinem Hexer noch so verbessern kann

1. Armorylink Klick mich bin ein Link
2. Dps zwischen 6-8k je nach boss glaub ich ^^
3. Spiele meist Gebrechen
4. Vorm Kampf: Aderlass, Kampbeginn: Schattenblitz, heimsuchung, verderbnis, Instabiles gebrechen, FdP un dann halt je nach ablaufzeit dots erneuern un bei 25% seelendieb
5. Haben ein Shadow im raid

Hab noch die Robe für marken in den taschen

Nur weis ich nich so recht was ich reinsockeln soll

Gruß

Lodrik23

mit Schattenpriester im Raid und mit den 3% geskillter Trefferwertung hast du davon viel zu viel, Allianzler bist du auch noch..
Armschiene haben keine verzauberung, und mit den frostmarken solltest du eher auf den 4-er T10 hinarbeiten, die Robe kannst du dir auch noch später holen.

Was du reinsockeln solltest?

1x den +23ZM-stein
1x den gelben Mischstein
1x den blauen Mischstein

1. Armory Link: Wizzi
2. Wo hast du die DPS getestet: ICC 10er/25er zwischen 7-10k dps
3. Welche Specc hast du gespielt: Affli
4. Welche Rota färhst du: kurz vor Kampfbeginn: Aderlass, Kampf: FdP, Verderbnis, Heimsuchung, Instabiles Gebrechen, Schattenblitz, SB, SB, ... , Heimsuchung, SB, Inst. Gebrechen, SB, SB, FdP
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: Shadow immer, DK ab und zu.
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden): leider nein.
6. Euer Text hier:

also wie ich finde, sollte für mein Equip mehr raus kommen an DPS. Wisst ihr vielleicht was ich noch verbessern kann? Oder zock ich meine Rota falsch? Was ich an ner Puppe für DPS mache ... das ist nix 5k oder so?! Peinlich ... ... ich kann also immer nur in Raids testen.

Also 5k an der Puppe ist fast normal, ausser du nutzt die rollende crittende Verderbnis mit aktiven Set-Bonus. Dir fehlt an der Puppe natürlich due Dezi-Phase und die macht gut was aus.

Die Rota scheint mir was komisch. Ich fahre z.B. folgende Rota: Aderlass, SB, Haunt, UA, Corr, FdP und dann SBs und Auffrischen Haunt und Dots und immer zwischen durch die SBs, aber das wirst du ja auch machen.

Wechseltst du in Kämpfen viel auf Adds oder darfst du am Boss bleiben und ggfs. Corr am rollen halten? Switchen kostet den Affli viel Dmg und bis zu 10k ist ja i.O. würde ich sagen.

Kannst ja mal die dps pro Boss angeben.

Ahoihoi!

Vielen Dank für deine Antwort, ellwood!

Ok die Rota werd ich nachher zuhause mal ausprobieren, auch wenns erstmal nur an ner Puppe ist.

Also grundsätzlich bleibe ich auffem Boss. außer bei Saurfang, Prof. und Deathwishper. Aber ich versuche die Dots niemals beim Boss auslaufen zu lassen.

Bei Saurfang fahr ich ca 7-8k dps, und bei Fauldarm zwischen 9-10k dps. Aber ich habe halt schon Affli wl's gesehn die konstand 10k und mehr dps gemacht haben und das mit schlechteren Equip.

Lodrik dein ArmoryLink geht bei mir nicht.

Generell gilt jedoch für WLs, dass die Gewandung des Meteorjägers zwar extrem gut verteilte stats hat, jedoch gegen die t10 Robe allein wegen des 4pc bonus abstinkt, da man als "nichtsetteil" die Handschuhe oder Hose nehmen sollte (da hier auf den setteilen kein Haste ist).

Ahoihoi!

Vielen Dank für deine Antwort, ellwood!

Ok die Rota werd ich nachher zuhause mal ausprobieren, auch wenns erstmal nur an ner Puppe ist.

Also grundsätzlich bleibe ich auffem Boss. außer bei Saurfang, Prof. und Deathwishper. Aber ich versuche die Dots niemals beim Boss auslaufen zu lassen.

Bei Saurfang fahr ich ca 7-8k dps, und bei Fauldarm zwischen 9-10k dps. Aber ich habe halt schon Affli wl's gesehn die konstand 10k und mehr dps gemacht haben und das mit schlechteren Equip.

Lässt du Verderbnis rollen? Wenn ja, mit Kristall und T10-Bonus? Also, erst normal setzen und dann beim Procc mit Saat löschen, Trinket an, Trank der wilden Magie rein und Verderbnis neu setzen und freuen und möglichst nicht mehr auslaufen lassen >> Saurfang 25er kannst du normal auf den Adds bleiben, bei der Lady auch >> da geht dann gut was :-).

Wegen Hit, Shadow und Draenai hast du ja immer dabei, gehe ich mal von aus.

Als Feintuning würde ich in den Stab 2 x 23 ZM setzen, selbiges in die Hände und Stiefel evtl. nen blauen.

Aber das macht keine Super-Dps aus ;-)

1. Armory Link: Profil von mir
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Bosspuppe IF
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Dämonologie
4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab: Fightbeginn: Fluch der Elemente, Aderlass; Normal im Fight: SB, Verderbnis, Feuerbrand; Verbrennen 3* beim Procc und ansonsten <35% Seelenfeuer
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: Negativ

Hallo!

Also mein Schaden beläuft sich auf etwa 4,8k DPS (Was dabei nicht berücksichtigt wurde ist sowohl Metamorphose, als auch die "unter 35%" Phase). Nun zu meinen eigentlichen Sorgen/Fragen:
1. Inwieweit ist der Damage noch ausbaufähig(so wirklich zufrieden bin ich nicht)? Ich hab bereits in anderen Teilen des Forums gelesen, dass der Dämohexer bei vergleichbaren Equip mit anderen Skillungen mithalten sollte, ich liege aber im Schnitt 500-1k DPS hinter Destros. Mach ich da was grundsätzlich falsch? (Mein Damage in ICC25 liegt in normalen Fights mit ein wenig Movement zwischen 6,5k und 7,5k. Liege damit aber wie gesagt hinter den anderen Raidteilnehmern und bilde relativ oft das Schlusslicht.
2. Sollte man komplett auf den Sockelbonus verzichten und stattdessen nur +23 ZM Steine verbauen ?
3. Wie schaut es mit der Aderlass-Glyphe aus: ist diese noch sinnvoll ? Wenn nicht durch welche sollte ich sie eurer Meinung nach am ehesten auswechseln ?
Zur Info: ich hab auch noch weitere 245er Setitems rumliegen, falls es doch eurer fundierten Fachkenntnis ( :-) ) nach, besser ist den Setbonus noch mitzunehmen. Außerdem hab ich sowohl die Abyssrune als auch den Nimmerschmelzenden Eiskristall auf der Bank.

Ich hoffe wirklich das ihr mir ein weiter helfen könnt! (Wäre auch dankbar für ehrliche Hinweise, sollte es scheinbar nur an persönlicher Unfähigkeit liegen(Würde mich aber noch mehr freuen, wenn es nicht so ist!))

Mit freundlichen Grüßen Lew

da du keinen link zu deinem Hexe reingestellt hast kann man sich nicht wirklich was ansehen.

also an der Puppe knappe 5k DMG ohne meta und ohne deziemieren ist nicht schlecht.
allerdings eröffnet es fragen ^^
- wie lange hast du gekämpft, denn als Dämonologe hält man ansich nicht allzulange durch, es gehen einem mana und leben aus. sofern man ohne heiler hingeht
- ist das der Dmg mit fluch der elemente oder hast du fluch der verdamnis benutzt

dein schadens anstieg im raid es salopp gesagt äußerst mau.
wenn du ohne dezimieren bereits 5k dps schaffst sollte daraus leicht 6,5-7k werden mit dezi und Meta. dann kommen aber noch die raidbuffs

da ich nichts von deinem char sehe kann ich nur vermuten:
- du hast eine schlechte latenz im raid und daher fehen dir zauber
- ihr seit nicht weit in ICC drin, zB erster boss deine Dots ticken lange und daher möglciherweise die ganze zeit auf dem boss, die Zerstörungshexer sind aber faul und machen in der öaufphase nichtmal verderbnis. Folge deine dps im recount geht runter und runter weil du lange im kampf bist, dein verursachter schaden ist aber deutlich dichter an den Zerstürungshexern...
2. Boss, durch zielwechsel und wenig nuke sind auch hier zerstörer im vorteil. nicht zu vergessen das die dezimieren phase hier ganz übel beschnitten ist. Recount ist insgesamt ein sehr maues tool im dps zu vergleichen
- du musst dich auf die taktik konzentrieren, deine aufmerksamkeit bei der rota schwächelt. folge du machst an der puppe guten schaden, aber im raid eher nicht
- nicht zu unterschätzen ist auch: 25% deines dmg kommt von der wache. habt ihr einen raid mit scheiß meele buffs geht dein dmg durchaus mal im bereich 5-10% runter. wobei im 25er sollten meele buffs vorhanden sein. achte darauf das auch dei wache sdk, Seelenstärke, angriffskraft und Mal der Wildnis bekommt, alle anderen buffs sind gern gesehen aber nicht soo entscheidend

auf jedenfall ist es sehr sehr schwer per ferndiagnose da gründe zu finden. falls ihr ein log habt kannst du ja das mal posten. bei sowas lassen sich fehler besser finden.
die Setbounis sind nicht gerade schwach, es kann sehrwohl sinnig sein auch t10 nicht zu tragen um setboni von t9 zu erhalten. solange man eben keine t10 boni bekäme

zu 2.) jain. da du als dämonologe auch support bietest, solltest du soviel zaubermacht wie möglich haben. auch wenn dein schaden ein tick schlechter ist, der raidschaden ist dann besser. also eigentlich sind gerade hier 23 ZM steine angesagt. das großer ABER: selbst wenn du überall stärke sockeln würdest kannst du mit sockeln nicht 1000 dps unterschied produzieren. zwischen einem ZM+tempo stein und einem reinen ZM stein liegen vieleich 3-8 dps unterschied je nach skillung, buffs, rest eq usw. also dort wirst du nicht den dmg finden der dich im recount auch nur eine position aufsteigen lässt.

zu 3.) ja ist sie. zumal (siehe 2.) du lieber ewas willenskraft sammelst anstatt krit bzw tempo. natürlich kann man auch mit 300 wille Dämonologie spielen, sollte sich aber nach anderen items umsehen damit der support beser wird.

wenn du deinen char mal linkst könnte man sich mal ansehen wie gut gespielt die 5k puppen dps sind.

Zitat BASSi: Erdstrahlen. Diese haben dafür gesorgt dass die Bits und Bytes nicht optimal zu den Blizz-Servern fliessen konnten. ;-)

Bissel wenig Tempo, knapp mit Hit und dadurch bissel Potenzial verschenkt und wenig Support. kein 4er T10.

Hmm, sind der Zauberstab und das Schild-Hand-Item nicht eher Healer-Items?
Genauso das Trinket "Geläuterter Mondstaub"?

Hmm, sind der Zauberstab und das Schild-Hand-Item nicht eher Healer-Items?
Genauso das Trinket "Geläuterter Mondstaub"?

Also beim Geläuterten Mondstaub hast du definitiv recht, war ein "Fehlkauf" vor einigen Wochen. Aber bin momentan ganz glücklich damit, weil ich, genau wie beim Zauberstab und der Off-hand (dort durch die Willenskraft), meine Zaubermacht noch etwas pushen kann. War zumindest mein Gedanke^^. Wenns unglücklich ist, gebt gern Bescheid.

@ellwood: Was meinst du genau mit dem "wenig Support"? Und Handschuhe besorge ich mir, wenn ich noch ne icc10er finde
wink.gif
.

Schonmal vielen Dank für die bisherigen Antworten!!!

also wie gesagt, von mehr Tempo usw kann man immer träumen. Ist man allerdings der einzige Dämonologe unt möchte guten Support bieten, ist die auslegung auf viel Zaubermacht (+wille) unterm strich besser. von daher hat er schon ganz gut Tempo und Krit. Krit ist höchstens schon etwas zuviel, davon lieber etwas weniger und dafür mehr zaubermacht
Zauberstab und Offhand sind auch keine schlechten items.

ein wenig Hit mehr könnte es sein, aber mit einem hit stein wärs auch wieder over cap. allerdings sind die 2 punkte geskilltes krit einfach viel zu teuer in der skillung.
zudem bist du ja bei der allianz und scheinst mehr 25er zu raiden, da sollte schadow/eule (+3 hit) und eventuell auch genug drainei (1% hit aber muss in deiner gruppe sein) vorhanden. sodaa du derzeit bereits überm cap wärst. ohne geskilltes hit würden dir dann 0,65% fehlen. Die 2 Skillpunkte ab in die verbesserten dämonischen taktiken.

ach ja und t10 Hose wäre DAS ziel für dich dann hättest du soviel trefferwertung das du es nicht mehr sockeln brauchst, und den sehr starken t10 4er

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Offhand+Stab schlecht sind. Doch sind es etwas mehr Healer-Stats als DD-Stats. Da ich aber nicht weiß, was er vorher für Items drin hatte, kann der Austausch natürlich auch wirklich gut gewesen sein.

Aber vielleicht kann er ja in einem 10er/25er-ICC-Run sein Offhand-Item ersetzen.

Beispiel dafür: Baton des Geiselfürsten. Bringt 57 Hit und du kannst die 2 Punkte im Gebrechen-Baum, wie von Jackie251 erwähnt, in Verbesserte Dämonische Taktiken stecken.

1. Armory Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Der+Rat+von+Dalaran&cn=Lilyanea

2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25)

in icc 10/25 ohne tränke bei 6k bisschen + und mit geschwindigkeitstrank trank der wilden magie + kr dann bei 8k dps
pdok 5k dps ++

3. Welche Specc habt ihr gespielt

destro 3 /14 /54

4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab

Fluch der verdammnis /fluch der elemente feuerbrand feuersbrunst chaosbolt verbrennen bis brunst bolt frei bzw dann brand
hab den wichtel draussen

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid

nein

6. Euer Text hier

so ^^ ich hab eigentlich 4 T Teile mit Brust und als kopf die Zeremonienkappe aus dem icc 25.....jetzt hab ich an was ihr aktuell seht.......bisschen versockelt da brust und schuhe würd ich noch den bonus mitnehmen.......gut aber die paar zm machen doch nich die 2k + zu meinem kampfkollegen hexer aus odeR? wenn ich 6k dps mache macht er 9 und da denke ich das ich nicht genug raushole....also tipps???

Bischen versockelt?

Warum versuchst du fast alle +7ZM-Boni auszulassen und dafür die +5ZM Boni mitzunehmen?

Hals -> 23 ZM Stein
Brust -> Gelber ZM/Haste Stein in den gelben Sockel
1. Ring -> 23 ZM Stein
Hände -> 23 ZM-Stein

Dafür dann den Bonus der Hose oder des Gürtels mitnehmen.

Ich würde auch eher zu Waffe + Offhand statt 2H-Waffe tendieren.

Aber ansonsten, die paar ZM machen keine 2K DPS aus.

Vielleicht die Rota auf (Aderlaß)->FdE/FdV->Feuerbrand->CB->Brunst->Verbrennen (etc.) abändern.

Oder ist deine Latenz so gut, dass du Brunst verlustfrei vor CB setzen kannst?

Zurück