Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

dp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja also ich weiß das es keine 14 % hit sind aber hmm verfehlen tuh ich eig. nie^^

Gefühltes nie oder lt. Combatlog nie ? ^^

Die 3 % die dir fehlen verlierst du garantiert beim Bosskampf, who cares Trash only der Boss zählt und da brauchst du 17 % ohne wenn und aber.

Achja welcher Boss frisst denn 12k Schaden mit deinem Equip ? (Ach ja ich vergaß den 30 % Selbstüberschätzungsaufschlag abzuziehen ^^)

Hmm, mit dem 20%-Buff in ICC evtl. Sauerfang oder Fauldarm (da ist ja kein großartiges Movement gefragt)
biggrin.gif

Bezweifle ich selbst bei den Bossen, die fehlenden 3% Trefferwertung etc. sprechen einfach dagegen. Behaupte das ge. Simcraft gerade mal 9,8k dps max drin sind......

hmm war mit 15 % buff xDD war bei fauldarm mit den 12 k dps^^ naja wenn ich mir bald wieder gamecard holle mach ich nen screen und poste es
wink.gif

/falscher Post

Guten Tag
smile.gif

1: http://eu.wowarmory....ius&cn=Larzerus
2: AK25er
3: Dämonologie
4: Aderlass(Rang1)->Metamorphose->FdV oder FdE (jenachdem ob Eule/DK/anderer WL dabei ist)->Feuerbrand->Verderbnis->Schattenblitz->Schattenblitz->Schattenblitz (Falls MC procc kommt hau ich 3 mal Verbrennen raus)->Wiederhole das ganze spielchen(Dots oben halten etc.)->Metamorphose->ab 35 % Seelenfeuer durchdrücken.
7,2k DPS waren drinn am Ende.
5:Ja
6:Ich schreibe nu grad nicht weil ich finde das ich zu wenig mache.Eventuell kann ich mein EQ rota sockelung oder Verzauberungen verbessern.Ich möchte das maximale aus meinem Char rausholen.Ich weis mir fehlen noch n bisschen Hit.Aber bald bekomm ich meinen neuen Ring der auch Hit hat.Von daher hat sich das dann auch.
Hat wer sonst irgendwelche Tipps?

Wenn ihr Eule etc. dabei habt, brauchst du auch keine 2% Hit skillen. Deine 14% hast du ja fast.

Sockel:

Schmeiß die Hit-Sockel weg und tausche sie gegen ZM/Tempo. OK, dann braust du evtl. doch noch 1-2% geskillten Hit.

Da waren ja vorher Spell + Haste sockel drinn.
Hab aber dann mir den zweiter T10 Bonus geholt.Ging mir ne Menge Hit flöten.
Und ich hab nur n 10er Stamm bzw. da muss ich mich noch "beweisen" (
biggrin.gif
) der nicht immer n Shadow/Eule dabei hat.
Deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich von mir aus die 16 % hit besorgen soll oder immer hoffen das da entweder A:n Shadow oder B: ne Eule kommt.

Falls du Marken übrig hast hol dir doch die Kapuze des qualmenden Nachspiels als Hit-Gear für den Fall das keine Eule oder kein SP dabei ist. Den dps-Verlust durch Wegfall des 2er T9-Bonus solltest du verschmerzen können.

Btw..den Stab solltest du mit der ZM-VZ versehen, Schwarzmagie taugt höchstens auf 1h-Waffe und den Sockelbonus kannst du auch ignorieren, 2x23 ZM passen da besser,

@Rota da könnts hängen.
Warum castest du Chaosblitz VOR Feuersbrunst?
Dank Pyrolyse verringert sich die Castzeit der nächsten 3 Destro Zauber um 30%, dazu gehört auch Chaosbolt.

Ganz einfach:

Feuerbrand ist, nach dem man ihn gecastet hat, instand auf den Boss/Mob sprich> hat KEINE Flugzeit (wenn ihr so wollt) wie z.B. CB.
Das es leider Spielmechanisch zu einer Verzögerung von ca. 0,5 - 1 sek kommt bevor man Feuersbrunst auf den Boss/Mob wirken kann(wie wir WL's alle wissen kann man nur Feuersbrunst casten wenn der Debuff Feuerbrand auf ihm liegt) nimmt man allgemein nach Feuerbrand CB damit man die Zeit besser nutzen kann es lohnt einfach nicht zu warten bis Feuerbrunst rdy ist. Probiert es einfach mal aus.

Sollte! z.B. Kein Mage anwesend sein benutze ich SB nach Feuerbrand um den 5% Critchance auf den Boss zu bringen gefolgt von Feuersbrunst>CB>Verbrennen zum füllen bis CB/Feuersbrunst wieder rdy ist. Und dann weiter der "normalen Rotation". Ansonsten immer absprechen wenn z.B. 2 Wl's dabei sind macht es wenig sinn wenn beide FdE kasten dann kann man auch als destro FdV benutzen.

Btw: spiele Affli ich finde das z.B. sehr sinnvoll bei movement Bossen bei Sauerfang wäre wieder Destro nice muss man halt von Boss zu Boss unterscheiden.

Wichtig auch eure Stats sind zwar bei Destro und Affli eher gering machen aber schon einige DPS aus z.B. der Affli nach dem ihr eurer Hitcap ausgebaut habt solltet ihr sehen das ihr Spell, Haste nach oben bringt und Crit eher außen vor lasst, anders bei Destro da ist es eher so das Spell > Crit > Haste wobei ich (meiner Spielweise angepasst) froh über jeden Hastepkt bin.

lg Varagon

Edit: Seh gerade das darauf schon 1000x geantwortet wurde, Sry und vergessen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe nu grad nicht weil ich finde das ich zu wenig mache.Eventuell kann ich mein EQ rota sockelung oder Verzauberungen verbessern.Ich möchte das maximale aus meinem Char rausholen.Ich weis mir fehlen noch n bisschen Hit.Aber bald bekomm ich meinen neuen Ring der auch Hit hat.Von daher hat sich das dann auch.
Hat wer sonst irgendwelche Tipps?

Für dein gear ist der Wert ok. Wie bereits gesagt wurde, Unterdrückung raus und verbesserete dämonishce Taktiken skillen. Ansonsten Armschienen der Lady organisieren, da haste wieder vernünftig hit, damit du deine Sockel wieder vernünftig umtauschen kannst. Zudem wegen AK. Ein demo wl is sehr stark davon abhängig wann hero kommt, kläre das am besten mit dem Raidlead ab. Aber sonst ist an 7,2k dps mit dem gear nix auszusetzen. Überleg ma was noch alles an gear kommt xD

Ach und caste Schattenblitz Verbrennen und Seelenfeuer am besten über Makros damit dämonische Energien auf CD bleiben.

Mittlerweile habe ich >17% Hit, werde aber demnächst wohl wenigstens ein 128 Trefferwertungs Trinket rausnehmen. Auf welchen Wert sollte ich mich denn halten? 14% anpeilen für 10er Raids oder doch 16? oder 17?

Ich helfe übrigens NUR in Random Raids aus, soll heißen, das Teamsettup wechselt ständig und man ist sich nie gewiss, ob nu ein Shadow oder ähnliches dabei ist.

Einen wunderschoenen guten Morgen liebe Hexerkollegen/-innen,

1. Armory Link: z.Zt. nicht verfuegbar, da Website unternehmesseitig gesperrt (Char: Angrixo, Server: Tichondrius)

2. Wo hast du die DPS getestet: AK10, AK25, ICC10; DPS liegt im zufriedenstellenden Bereich (ist allerdings nicht Kern meines Problems)

3. Welche Specc hast du gespielt: Main: Daemo; Encounter abhaengig auch mal Destru (bspw. Saurfang)

4. Welche Rota färhst du:
allg. Selfbuffs: Frostwyrm, Fischmahl, Zauberstein
vor Pull: Aderlass (Rang 1) als auch waehrend des Kampfes oben halten
Kampf: FdE, Verderbnis, Feuerbrand, SB-Spam => bei Procc von MC 3x Verbrennen => ab Dezimierung nur noch SF + Dots aufrechthalten
Meta: je nach HT-Ansage direkt zu Beginn oder ab Dezi-Phase
"Daemonische Energien" auf CD und per Makro auf SB und SF gebunden

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: nein (beziehe mich auf feste gildeninterne ICC10er-Grp, in der sich keiner dieser Chars befindet; rnd AK25er wirds wohl anders sein)

6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden): nein

7. Euer Text hier:

So, obwohl ich die Threads im HM-Bereich bereits seit Monaten interessiert (allerdings passiv) verfolge und moeglichst viele Tipps versuche umzusetzen, moechte ich mich heut Euren "kritischen" Augen unterwerfen und Rat einholen. Zunaechst sei angemerkt, dass ich kein explizites "Meine DPS suckt"-Problem habe, jedoch bei der fortschreitenden Ausruestung mit T10-, Frostmarken- & ICC-Teilen immer mehr ins Straucheln gerate.
unsure.gif

Bis dato habe ich immer versucht, meine (langwierig und hart erarbeiteten
wink.gif
) Frostmarken in T10-Sachen zu stecken. Gestern bin ich dann endlich zu meinem 4. T10-Teil gekommen und habe mir die Brust gegoennt. Da mein definitiver Main-Specc Daemo ist, versuche ich bei allen erdenklichen Investitionen und Dropps neben ZM auch auf WK und Haste zu achten (soweit ich mir sicher bin, die wesentlichen Werte eines Daemos).

Meine Fragen nun:
- An welchen Stellen kann ich mein Equip hinsichtlich Daemo-Specc verbessern (Mischung Support & eigene DPS)?
Bspw. versuche ich z.Zt. mir rechnerisch zu "beweisen", dass der Stab "Abrakadaver" als auch "Frostnadel" + "Baton des Geisselfuersten" eine Verschlechterung fuer meinen Daemo-Specc darstellen wuerden. Mit Simcraft war es bisher nicht moeglich, da einerseits der Baton noch nicht droppen wollte, andererseits ich Abrakadaver nicht verzaubern und sockeln wollte nur um meinen Verdacht danach bestaetigt zu wissen!
wink.gif
Bin mir allerdings nicht sicher, da ich (eigtl. immer) im Forum den Hinweis auf Main- & Offhand-Kombi lese (allerdings, wie ich glaube, selten im Vergleich mit dem "Stab des Mag'harihaeuptlings" als auch in Bezug auf einen Daemo-Specc).

- Gibt es (ich hoffe zwar nicht) Sockel-Fehler, bessere VZs, allg. Verbesserungsvorschlaege?

- Ich habe durch die kontinuierliche Ausruestungsverbesserung (von 245er & 4x T9er hin zu 251/264er & T10er-Set) ein "ernstes" Problem bekommen: mangelnde TW. Wie kann ich diese am besten kompensieren bzw. aufholen (Sockel, Equip, etc.)? Ich habe zwar bisher in meinen Recount-Details keine bedeutenden Miss-Werte entdecken koennen, jedoch bleibt diese prozentuale Diskrepanz bestehen und wird fueher oder spaeter eintreten. Was kann ich tun?

Generelle Anmerkung zu kommenden Tipps & Ratschlaegen: Wir (meine Gilde) versuchen regelmaessig ICC10 (7/12; kein HM), AK10 und falls rnd-seitig moeglich auch AK25 zu gehen, daher stehen mir "Bezugsquellen" wie ICC25er-Drops und "uuuuunendliche" Frostmarken nicht zur Verfuegung.
dunno.gif

Ich danke Euch im Vorfeld fuer Eure Muehe und eingehende Ratschlaege.

Gruss

Da dir Trefferwertung fehlt wirst du um Abrakdaver wohl nicht drumherum kommen. 11,x% Trefferwertung sind halt sehr mau ohne Eule oder SP, gehe wenigstens von nem Draenei aus, also ca. 430 solltest du dann anpeilen. 'Was bringt dir das bissl mehr vom Magthari--Stab wenn dir 6% Trefferwertung fehlen? >>> nix. Und das Hit-Trinket, ich weiss nicht. Bei Modermiene kommen noch die Armschienen mit Hit. Und sockel den Stab bitte mit 2x23 ZM. Falls du weiterhin Trefferwertungsprobleme hast, hol dir den Hals aus PDK10.

Magtarhi-Stab also nur wenn deine Trefferwertung passt.

Da dir Trefferwertung fehlt wirst du um Abrakdaver wohl nicht drumherum kommen. 11,x% Trefferwertung sind halt sehr mau ohne Eule oder SP, gehe wenigstens von nem Draenei aus, also ca. 430 solltest du dann anpeilen. 'Was bringt dir das bissl mehr vom Magthari--Stab wenn dir 6% Trefferwertung fehlen? >>> nix. Und das Hit-Trinket, ich weiss nicht. Bei Modermiene kommen noch die Armschienen mit Hit. Und sockel den Stab bitte mit 2x23 ZM. Falls du weiterhin Trefferwertungsprobleme hast, hol dir den Hals aus PDK10.

Magtarhi-Stab also nur wenn deine Trefferwertung passt.

Hallo ellwood,

dank Dir fuer Deinen Rat. Werde den Stab dann mal direkt tauschen (leider erst wieder Mo online). Manchmal faellt einem selbst das Offensichtliche nicht mehr auf. Hab die TW auf Abrakadvar einfach mal konsequent uebersehen.
rolleyes.gif
Di werden wir dann auch wieder bei Modermiene vorbeischauen, evtl erledigt sich das TW-Problem ja viel schneller als befuerchtet.

Gruss

Sollte! z.B. Kein Mage anwesend sein benutze ich SB nach Feuerbrand um den 5% Critchance auf den Boss zu bringen gefolgt von Feuersbrunst>CB>Verbrennen zum füllen bis CB/Feuersbrunst wieder rdy ist.

Wo nimmst du die 5 Talentpunkte her für den verbesserten Schattenblitz ? ^^

2. Wo hast du die DPS getestet: AK10, AK25, ICC10: 8-10k dps (abhaengig von Setup und Encounter)

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: nein (beziehe mich auf feste gildeninterne ICC10er-Grp, in der sich keiner dieser Chars befindet; rnd AK25er wirds wohl anders sein)

8k Dps in AK 10, Respect mit dem Gear (und vor allem der Hitwertung) ^^

8k Dps in AK 10, Respect mit dem Gear (und vor allem der Hitwertung) ^^

Hallo Trisch,

vielen Dank fuer den wertvollen Beitrag.
hmmm.gif

Ich habe mal meinen Originalpost abgeandert um weitere "Ich-haeng-mich-an-einer-Zahl-auf-die-eh-nichts-zur-Sache-tut"-Posts einfach zu vermeiden.

Gruss

Zurück