Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

also ich benutze meistens aderlass versuche grad mehr drauf zu achten hatte ne kleine pause...und ich versuchs mit brunst und cb nochmal umgekehrt wobei ich manchmal verderbnis als lücklefüller verwende gerade wenn man reinlaufen muss....

die sockel hab ich gestern abend verdorben....also ich hab da eben schnell um 22 uhr mir die steine geben lassen und wegen pdok stress mich vertan ...also der test war in icc mit den 7zm boni mitgenehme

ich hab den icc 10 dolch in der tasche aber meine offhand is nur aus odk 25 u die war nich soo....also ich hab weniger zm mit dem dolch und der offhand...daher warte ich auf ne gute offhand aus dem 10 bzw

ich sockel heute nochmal richtig und dann m,eld ich heute abend im icc 25 mich nochmal zurück

lg

1. Armory Link:

Arsenal WoW-Ranked

2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25)

Bosspuppe OG

3. Welche Specc habt ihr gespielt

Destru, da der Affli Specc für Arena/BG ist.

4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab

naja...die normale FdE-Fbrand-CB-Fbrunst-Verbrennen Spam-Fbrand auf CD

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid

Da an der Puppe getestet: Nein^^

6. Euer Text hier

Mich würde Interessieren ob ich da noch was verbessern kann, fahre an der Puppe mit knapp 6-8k DpS, werd mir demnächst (Heute hoffentlich) das Amulett der Lautlosen Euloge oder nen Schmuckstück aus ICC25er holen, falls was droppt, ansonsten wird eher der Kopf oder die Armschienen gewechslt werden.Führe im Recount zwar meistens, aber ich will einfach das maximale aus meiner Schleuder rausholen.
Bitte einfach um Tipps was da noch geht^^

Als Steinchen hab ich im Destro IMMER Feuerstein drauf, dann noch als Buffood das mit Trefferwertung an der Puppe, im Raid natürlich Fischi, Flask ist immer Frostwyrm im Raid und dann eben meist in der Endphase oder KR Phase noch nen Trank der wilden Magie.

Danke schon mal für eure Antworten.

Und Ps.: Ich spiele Destru weil ich es liebe...und es schon seit existenz von diesem Baum spiele...Affli ist mir nur im PvP wichtig, im Raid zu faad, da ich auf Burst gehe, Dämo ist bei uns eher sinnlos, da die meisten Hexen Dämo spielen... da komm ich mir dann überflüssig vor...^^

1. Armory Link: Wizzi
2. Wo hast du die DPS getestet: ICC 10er/25er zwischen 7-10k dps
3. Welche Specc hast du gespielt: Affli
4. Welche Rota färhst du: kurz vor Kampfbeginn: Aderlass, Kampf: FdP, Verderbnis, Heimsuchung, Instabiles Gebrechen, Schattenblitz, SB, SB, ... , Heimsuchung, SB, Inst. Gebrechen, SB, SB, FdP
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: Shadow immer, DK ab und zu.
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden): leider nein.
6. Euer Text hier:

also wie ich finde, sollte für mein Equip mehr raus kommen an DPS. Wisst ihr vielleicht was ich noch verbessern kann? Oder zock ich meine Rota falsch? Was ich an ner Puppe für DPS mache ... das ist nix 5k oder so?! Peinlich ... ... ich kann also immer nur in Raids testen.

Hi,

bzgl der Rota möcht ich dir gerne mal meinem tipp geben:

kurz vor Kampfbeginn:
- Höllenfeuer Rang 1 Casten bis dein Trinket (Muradins Fernrohr) die 10 Stacks hochgestackt hat
- Aderlass Rang 1!! (kostet dassselbe mana kostet aber weniger leben)
- ev. einen Tempotrank ganz knapp vor Pull sodass du 2 tränke verwenden kannst in fight
- ev. statt dem WauWau dämon eine Verdammniswache beschwören da diese mehr bumms hat (wenn ned gerade auf cd is)

Kampf:
- SB, SB, Heimsuchung, Instabiles Gebrechen, FdP (wenn Kampf noch länger als 60 Sec dauert dann FdV!!!), Verderbnis --> das sollte die startrota am boss sein
(Falls unklar ist warum 2xSB und HS der sollte sich das Talent "Umschlingende Schatten durchlesen)

Während dem Kampf:
- Dots FdV, FdP, IG immer auslaufen lassen sodass der letzte Tick ned übergangen wird
- Heimsuchung sobald CD Frei ist kann man erneuern
- Verd. nur bei besseren Stats erneuern (hierbei helfen z.b. addons)

Wenn Boss 35% Life hat dann SB auslassen (ausser bei Trance proc.) und Seelenentzug casten und immer 3 Dots aktiv am ticken haben erst dann wieder alle Dots erneuern
Wenn Kampf weniger als 60 Secs dauert von FdV auf FdP umsteigen, weiters kann man seinen DMG Output noch steigern wenn man seinen Steindämonen beschwört (braucht man quest und mats dafür) dieeser dämon ersetzt zwar den WauWau macht aber zum finischen mehr dmg.

So ich hoffe ich habe nun nichts mehr vergessen was den Schadensoutput erhöhen kann
smile.gif

lg grandler

PS.: es sei noch angemerkt das man theoretisch ab 35% boss life ggf Verd. nachsetzen kann da man dann ja am exec ist (ungeübten spielern rate ich aber davon ab)
PPS.: der Link zu meiner Hexe

Hallo!
Ich glaube ich habe hier schon einmal reingepostet, da war ich aber sowas von falsch gesockelt *schlechtwird*.
Hab mich hier dann umgelesen und alle steine schön brav ausgetauscht!
Jedoch irgendwas muss ich immer noch falsch machen : (

1. Armory Link: http://eu.wowarmory....Taerar&cn=Deliy

2. Wo hast du die DPS getestet:
an der Puppe --> ca 5-6k; Icc10/25 --> 6-7k

3. Welche Specc hast du gespielt:
Destro da ich mit Dämo noch weniger mache!!

4. Welche Rota färhst du:
Aderlass, FdV, Feuerbrand, Feuerbrunst, Chaosblitz, Verbrennen spammen, wieder von vorne - wie halt die cd's ablaufen!

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid:
eig immer nur baum und schami, teilweise shadow

6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden):
nope

7. Euer Text hier:
Ich finde es halt deprimierend, dass Hexer die von den stats her und "GS" weniger als ich haben, mehr dps fahren oO. und jetzt da es bei uns langsam immer höher zum LK geht, komm ich mit meinen 6-7k dps nicht soo weit!

Irgendwas muss ich doch noch übersehen haben! Bitte um gaaanz große Hilfe!
Mfg Deliy

@Deliy

Der Stein in deinem Hals-Teil ist, naja, unpassend.
Warum ein komplett gelber Krit-Stein in der 2H-Waffe?

Falsche VZ auf den Händen. Da sollten +28 ZM drauf.

Warum gehst du bei den orangenen Mischsteinen auf ZM/Krit und nicht überall ZM/Haste?

Da du ja auch den 4er T10 hast. Musst du enorm was falsch machen. Als WL schafft man in ICC25 locker seine 8-10K, bei manchen Encountern auch mehr, bei manchen weniger.

Eventuell doch nicht mit einer 2H-Waffe rumlaufen und eher 1H + Offhand nehmen.

Ach, in der Destro-Skillung hast du knapp 20% Hit. Vielleicht mal die 3 Punkte aus dem Hit rausnehmen und woanders reinstecken?

Schattenfuror ist zwar im PvP zu gebrauchen, aber im PvE eher ein besch... Talent.

Dann werd ich das alles mal austauschen!
Die 2H Waffe ist eigentlich nur Mittel zum Zweck, da die 1H Waffe in icc nicht droppen will -.- Offhand hätte ich ja schon!
Zu Zm/krit und Zm/hast, werde ich auch mal austauschen, nur fehlt mir dann nicht der krit? Oder gleicht sich das dann wieder mit tempo aus?

Danke für die Antwort!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste ist immer noch besser als Krit.

Nochmal zu deinen DPS: Hast du irgendwelche Lags, hohe Pings etc.? Nutzt ihr KR?

Seit dem ich meinen neuen Pc hab, kommen bei mir sogut wie gar keine Latenz-Probleme etc auf. Es rennt alles richtig flüssig!
Wenn jetzt mehrere Adds kommen, zb gleich am Anfang von Icc, komm ich schon auf 15k +- rauf. Nur ist das halt ee vollkommen klar, mehr mobs --> mehr Dps.
Hab auch schon mit anderen Hexern geredet, ob ich vielleicht bei der Rota etwas falsch mache, doch da war nichts anders zu mir... außer die Dps -.-
KR benutzen wir eig auch immer brav, genauso wie ich immer schön Flasks und Bufffood in mich reinwerf!
Zauberstein ist dann auch besser, nehme ich an?

Die Wahl beim T10 war aber eher suboptimal. Die Robe ist zwar nett, aber die T10-Robe wird mit Token fast genauso gut und du könntest z.B. die Hose von Fauldarm 25er oder die hergestellte tragen.

Leider sehe ich als Waffe nur die Lanze vom Turnier^^. Welches Offhand hast du denn? Den Baton? Da wird es knapp mit dem Stab austauschen falls es Abrakadaver oder Magthari ist.

Als Waffe hat der den 2H-Stab "Abrakadaver" oder wie er heißt.

Ja glaub das war der Baton!
Also T10 Robe hab ich auch, nur habs daweil ausgetauscht, weil bis jetzt noch kein Token für Hexer gedroppt ist. Sobald ich dann eins/welche hab wird es wieder umgetauscht!
Bei da Hose hoffe ich halt noch, das die aus AK25 droppt ^^ oda halt dann Fauldarm!
Inwiefern wird es knapp? Wegen Stats? Oder ob sich dann grundsätzlich etwas ändert?

an der Puppe --> ca 5-6k; Icc10/25 --> 6-7k

An der Puppe machst du den Schaden den du an der Puppe mit deinem Equip machen solltest (ungeflaskt ?)
Warum du im Raid nicht deutlich mehr machst hmm mal sehen

Aderlass, FdV, Feuerbrand, ....

eig immer nur baum und schami, teilweise shadow

Da ist schonmal ein sehr großer Fehler, keine Eule, kein Unholy Hexer macht FdE und schon machst du 1000 DPS mehr.

Ist dein Wichtel aktiv ? (Es soll Hexer geben die haben Ihren Wichtel auf passiv) Das würde extrem viel Dmg ausmachen (bis zu 2k dps)

Wenn du kein combatlog hast dann musste mal dein Recount checken, die dmg verteilung sollte etwa so liegen:

ca. 47 % Verbrennen
ca. 15 % Feuerbrand
ca. 16 % Feuerbrunst
ca. 10 % Chaosbolt
rest anderes wie z.B. verderbnis beim laufen.

Ist dein Feuerbrandanteil zu niedrig hast du weniger 4er Setboni procs, dann vergisst du zu oft FB nachzusetzen,
Ist dein Verbrennenanteil zu hoch, lässt du CDs von besseren Casts aus

Alles in allem ein paar Tipps die dir weiterhelfen sollten.

Soooo....
Habe mal alle Steine ausgebessert, sowie die 1H Waffe. ( Heut endlich gedroppt)

Ebenso hab ich nochmal an der Puppe gemessen (Aderlass, FdE, usw), jetzt komme ich auf 6,5k-7k dps! Ist doch besser *gg*

Dmg verteilung hab ich mir auch angesehen: Verbrennen 52%
Feuerbrand 11%
Feuersbrunst 13%
Chaosblitz 10%

Bei Icc-Bossen oder dergleichen konnte ich noch nicht messen! Denke aber das es sich da auch gesteigert haben wird!

Wichtel ist bei mir immer draußen, selten das ich vergessen ihn von Passiv wieder auf Aktiv zu stellen wenn Dmp-Stop war.

Ich danke euch jedenfalls tausendmal =)
Falls es noch irgendwas etwas gibt... immer raus mit der Sprache! Bin für alle Tips dankbar!

Hier mal meine Hexe .

Getestet an : Hero-Puppe 4,1 - 4,7 k / ICC10 4,6 - 5,2 k DPS augezeichnet mit Recount

Specc : Destro

Rota : FdE - Feuerbrand - Chaosblitz - Feuerbrunst - Verbrennen - Verbrennen (Feuerbrand oben halten, Feuerbrunst nach Chaosblitz) ab und an Verderbnis

Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid : ja

Die fehlenden Sockel werde ich noch nachholen, habe den Stab und die Handschuhe erst gestern bekommen.

Mache ich irgendwas falsch oder hab ich falsch gesockelt ?

Was sollte ich mir als nächstes holen, habe im mom 65 Frostmarken (den Umhang oder doch eher auf die Brust sparen ? )

Danke für die Antworten.

Gruß

Wozu FdE, wenn ihr Eule/shadow/Unholy DK habt?
Was ist mit Aderlaß?

Zur Skillung:

Du rennst mit 15,74% Hit auf Gear rum. Hast noch 3 % Geskillt und ihr habt Hit-Support? Wozu brauchst du insgesamt 21% Hit?

Steck die 3 Punkte aus Affli-Baum bitte woander rein. Schattenfuror ist für PvE auch eher ein verschwendeter Skill-Punkt.

Zur den Sockeln:
Hals,Schulter,Schuhe,Gürtel -> +23ZM-Stein rein (Was willst du mit diesen Sockel-Boni?)
Gürelschnalle fehlt noch

Verzauberung:
Schuhe: evtl. was anderes? Wille oder Krit/Hit ?

Das wär es erstmal von mir.

Hiho dann mach ich au ma mit^^

1. Armory Link: http://eu.wowarmory....ttrath&cn=Exeel

an der Heropuppe 7 k dps und in icc 9-12 k dps kommtg auf boss an wegen movement etc^^

3. Welche Specc hast du gespielt:
Destro

Aderlass, FdV, Feuerbrand, Feuerbrunst, Chaosblitz, Verbrennen und halt wieder von neu^^

hmm ne eule und nen dk jooa^^

6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden):
nich vorhanden^^

7. Euer Text hier:
also ich weiß net aber ein freund von mir auch in meiner gilde klein bissjen schlechteres eq als ich macht so 1000 dps mehr als ich was ich nich checke xD iwie muss ich doch was falsches machen^^

MfG : Michi aka Exe

Naja, 11% Hit ist doch arg wenig. 14% sollten es schon sein.

Was anderes fällt mir erstmal nicht auf.

naja also ich weiß das es keine 14 % hit sind aber hmm verfehlen tuh ich eig. nie^^
naja hit aber zu sockeln wäreunnötig daher das ich bestimmt bald druch die marken das trinket bekomme oder halt was anderes^^

Getestet an : Hero-Puppe 4,1 - 4,7 k / ICC10 4,6 - 5,2 k DPS augezeichnet mit Recount

Es ist spät ich muss früh wieder raus aber nur soviel, JA du macht etwas falsch, denn du machst an der Bosspuppe MEHR Schaden als im Raid ! (Man berechne die 20 % !)

Wobei ich deine 4,7k mit dem Eqiup und ohne Sockel an der Puppe auch anzweifle, aber das ist mir egal du lügst dich nur selber an ^^

Zurück