Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

Abgesehen davon, dass es wirklich ein Heiler-Trinket ist, bin ich mir nicht sicher, ob die Abyssrune wirklich besser ist. 84 haste + procc gegen 158 Zm....

der proc allein ist 110-120ZM wert (45 sec icd), jeder der was anderes sagt als dass die rune besser ist lügt und / oder hat keine ahnung oder geht nach GS.

Gliothiel schrieb:
Naja, so toll find ich das Set gar nicht, dabei verliert man schon einiges. 4 Teile zu ändern und immer die vielen roten Zahlen pro teil annehmen. Ist das der Bonus wirklich wert?
Liste doch mal pls auf was du da "so einiges" verlierst, das Set ist nämlich eigentlich ganz geil auch ohne proc.
Der proc wiederum ist oberhammer. Ketzerei wer das Gegenteil behauptet
biggrin.gif
nein im Ernst, auch wenn du das Set an sich nicht so toll findest (warum auch immer), der Bonus ist alles Wert.

EDIT: Habs mir mal angeschaut. Auch wenn du teils ganz gute items in den Set-slots hast, das Set würde sich auch in der 251er Version lohnen.
Tut mir leid für dich dass du dir die Gewandung des Meteorjägers schon angeschafft hast, die Marken wären bei der Setrobe besser aufgehoben gewesen. Anscheinend gehst du ja auch icc25 (siehe Hose), also ist ein t10,5token ja nicht in so weiter ferne, und bei 264er t10 wärst vielleicht du auch davon überzeugt dass es besser ist.
Aber ich sage dir, auch wenn dein GS vielleicht ein bisschen runterginge, Hände Schultern Kopf Robe t10 und dein dmg verbessert sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der proc allein ist 110-120ZM wert (45 sec icd), jeder der was anderes sagt als dass die rune besser ist lügt und / oder hat keine ahnung oder geht nach GS.

Du gehst von einer Uptime von mind. 18 % aus.
Auch auf die Gefahr hin das ich, deiner Meinung nach, lüge aber ich würd gern ein paar Logs sehen anhand derer ich die Uptime der Abyssrune nachvollziehen kann, denn ich glaube das die Uptime deutlich niedriger ist und somit auch der ZM gewinn.

Du gehst von einer Uptime von mind. 18 % aus.
Auch auf die Gefahr hin das ich, deiner Meinung nach, lüge aber ich würd gern ein paar Logs sehen anhand derer ich die Uptime der Abyssrune nachvollziehen kann, denn ich glaube das die Uptime deutlich niedriger ist und somit auch der ZM gewinn.

ich gehe von einer uptime von 18-20% aus, icd ist 45 sek, procchance 25%. 20% uptime würde also bedeuten es hat "5 sekunden zeit" zu proccen (10s/50s = 20%).
Ich erlaube mir gerade mal die chance auszurechnen dass das nicht geschieht: 5 sekunden sind, sagen wir, gut gemeint, 3 casts, chance dass es also nicht procct ist 0,75^3=42,sonstwas%. Ergo über 50% chance dass meine Annahme funktioniert
biggrin.gif

Es ist natürlich eine Procchance, das heisst wenn es 15 sekunden lang nach auslaufen des ICD nicht proct hat man pech. Wenn man sich gerade bewegen muss und nichts castet, auch pech, dann geht der wert runter. Was man nicht vergessen darf ist allerdings, dass man auch "glück" mit dem proc haben kann, zB wenn er in der kampfrauschphase und oder executephase und oder sonstwo proct, dann wiederum sind die 590 ZM wertvoller als hier berechnet.

TLDR: oft ist die uptime von 18-20% zu erreichen, nicht immer. die Rune ist trotzdem besser als jedes heilertrinket (naja icc25hm müsste man nachrechnen).

Na bevor ihr euch kloppt macht doch einfach den Simcraft-Test :-)

Halli Hallo liebe Buffed Freunde,

also ich habe auch ein paar Probleme mit meinem DPS, es kann aber auch sein das ich irgendwas grundlegend falsch mache
wink.gif

hier erstmal der armory link:
1. Armory Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Baelgun&cn=Deathreign&gn=Saufend+durch+Azeroth
2. Habs an der Puppe getestet
3. Habe mit Affli gespielt (armory skillung nicht ganz aktuell, habe den punkt bei teufelsynergie rausgenommen und habe unterdrückung geskillt, damit ich hitcap erreiche)
4. Aderlass, schattenblitz, heimsuchung, verderbniss,instabiles gebrechen, fdp, schattenblitz... und dann erneuern

ich komme an der puppe net über 5k dps raus.

Mit meiner Destro skillung schaffe ich 5700 bei gleichem equip und an der gleichen puppe
wink.gif

Natürlich spiel ich als Affli mit dem Zauberstein und als Destro mit dem Feuerstein.

Ich dachte eigentlich das ich mit Affli mehr Dmg machen würde als mit der Destro skillung, oder gilt das immernoch nur für lange bossfights und raidbuffs?
Danke schonmal im vorraus.

Lg
Deathreign

Affli skaliert erst richitg mit ICC Gear , ist z.B. sehr tempoabhängig und da sieht es bei dir sehr mau aus, Deine 2 Trinkets bringen dich auch nicht vorwärts, selbiges gilt auf für
die Menge an PvP-Equip.

Mit deinem Gear ist Destro evtl stärker, allerdings fehlt dir an der Puppe auch die <35% Phase und natürlich auch die <25%, ist also nicht wirklich aussagekräftig.

deathreign, dass du mit destro an der puppe etwas mehr schaden machst ist normal, da affli einen "execute" (drain soul <25%, generell mehr dmg <35%) hat und destro nicht; dein Equip sieht soweit nicht übel aus, mit puppendmg hab ichs nicht so, deswegen kann ich das nicht einordnen, aber 5-6k hört sich nicht sooo mies an.

Verbesserungen kämen zunächst zb beim pvpring (aber schlecht ist der vergleichsweise ja nicht, einfach weil er 264 ist wenn ich das richtig sehe, armory spinnt grad), und vor allem beim Trinket. der Talisman der flüchtigen Macht ist Mist. Da ist die Abyssrune aus pdc hc deutlich besser, nimm die. Verbessert auch die Temposituation.

Vielen Dank erstmal für eure antworten.
Ich hatte nen halbes Jahr Pause und hab mir deswegen erstmal durch Splitter und ehre nen paar Teile gekauft, damit mein Gearscore überhaupt passabel wird.. Ihr wisst ja wie das ist
"min 5500gs und erfahrung"
tongue.gif
da wirds schwer nach nem halben Jahr iwo rein zu kommen ;-)

Aber gut stimmt das PVP Zeugs muss irgendwie weg.
Ich sollte am WE einfach mal die Raidbosse beobachten, wie es da aussieht.

es kann aber auch sein das ich irgendwas grundlegend falsch mache
wink.gif

Wenn das was du jetzt grad an hast dein "Raidgear" ist dann ja denn du stellst scheinbar dein Equip nach Gearscore zusammen ^^

Btw. mit 245er Gear und den 264er PvP Teilen kannste doch froh sein über 5k an der Puppe, k.a. was die Leute heutzutage erwarten, und beim Affli kommt der 25 % Schub noch, denn haste an der Puppe nicht.

Hallo, würd mir auch mal gerne meine Sachen checken lassen, vor allem seit ich auf die Performance bei Recount geschaut habe. Da fahre ich maximal 93% (DPS/GS). Und im Raid sehe ich Leute die da 140% und mehr fahren.
Als erstes mal mein Amory Link. Ich hab da den Verdacht, zu wenig Tempowertung zu haben und dafür mit 24% eine zu hohe kritische Trefferwertung. Verzauberungen müssten passen, die hab ich mir bei "BeImba" checken lassen. Zudem Berufsehre und so... Am ehesten denk ich könnt ich bei den Sockelungen noch was drehen, da wär ich für Tips dankbar.

http://eu.wowarmory....aran&cn=Lazguhl

GS ist derzeit ca. 5300 und ich hab 4,6k DPS unbuffed (also nur Feuerstein) an der heroischen Bosspuppe mit der Destro Skillung. Affli Skillung entsprechend weniger, obwohl ich in der Meta Phase schon mal 6,5k rausgehauen habe.
Beim Spielen: Aderlass (Glyphe) und Trinkets permanent auf CD, zudem Makros auf den Feuerzaubern, um den Output des Wichtels zu erhöhen. Die Rota ist eigentlich Standard:

0) FDE
1) Feuerbrand (Glyphe)
2) Feuersbrunst (Glyphe)
3) Chaosblitz
4) Verbrennen, Verbrennen
Dann halt Feuerbrand immer drauf haben und was geht CB und Feuersbrunst auf CD und den Rest mit Verbrennen auffüllen.
Dürfte eigentlich passen, ist denk ich Standard.

Hab jetzt schon mal versucht mit Dämo Skillung zu arbeiten, speziell weil diese Skillung bei ICC sehr beliebt sein soll, speziell als Raidbuff.
Aber Fragen dazu ein andermal.

Würde mich über Feedback zu meinen Fragen sehr freuen.

lg LAZ

P.S. Seit ich einen Krieger gesehen habe, der mit dem gleichen GS ca. 8K DPS rausgehauen hat (=150% Performance) bin ich etwas depri...

Und noch so ein Punkt wo erkennbar wird, wie sinnlos GS verwendet wird.

Als ob GS = DPS bedeutet.

Zu deinem Char:

Hit overcapped. 19,5% Hit?
Also die Sockelung von puren Steinen (Wille, Haste) ist suboptimal.
Hit auch noch gesockelt.
Im Kopf der falsche Meta-Stein.

Warum Schattenfuror geskillt? Wozu den verbesserten GS?

Da fahre ich maximal 93% (DPS/GS). Und im Raid sehe ich Leute die da 140% und mehr fahren.
[...]
P.S. Seit ich einen Krieger gesehen habe, der mit dem gleichen GS ca. 8K DPS rausgehauen hat (=150% Performance) bin ich etwas depri...

dps/gs = bs.

selbst wenn du genau angegeben hättest, wo wer wie 150% 140% und was weiss ich fährt (mit welchen buffs in welcher instanz und VOR ALLEM über welchen Zeitraum - oder hat der Krieger der Puppe ohne buffs 10 minuten lang 8k gegeben?) wäre diese dps/gs rechnung relativ unsinnig, da sie a) denn ganzen müll beinhaltet der GS heißt, b) eh nicht über klassengrenzen hinweg erweiterbar ist und c) [damit warte ich noch bis ich weiss ob das alles an Puppen war oder woher die %zahlen kommen
tongue.gif
]

Moin Hexergemeinde,
nach einer ca. halbjährigen Pause hab ich wieder angefangen meinen WL zu spielen. Direkt ein paarmal Icc10/25 und auch AK gegangen um an aktuelles gear ranzukommen. Mein DMG ist eig. ganz pasabel (immer unter den top 3) aber ich hab mich nie großartig mit skillungen und so weiter beschäftigt seitdem ich wieder angefangen hab, sprich ich spiel die selbe skillung wie vor 6 monaten.
Ich weiß auch das mittlerweile wohl affli die effezieteste Skillung ist aber egal, wollte erstmal schnell an equip rankommen ohne mich erstmal umgewöhnen zu müssen xD

Hier nochmal mein Char http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Malygos&cn=Tubruk

Ich weiß das ich viel zu viel Hit habe aber ich komm da nicht wirklich von weg, auf der Bank hab ich noch T10 Hose, Hände und Schultern rumliegen (251er), würde es eher sinn machen eins der Teile die ich anhab gegen die 251er sachen zu tauschen, zwecks Setboni?

Naja wie auch immer, ich würde mich über jeden Tipp und jede Anregung freuen

mfg Viktor

Wie lautet das Mantra so schön?

4er T10 > 2erT10+2erT9>4erT9

Und warum rennst du, wenn du schon 21% Hit hast auch noch mit einer Hit-Skillung rum?

Erstaunlich, dass man lieber mit einem Arena-Teil durch die Gegend rennt anstatt den T10er Bonus zu nutzen.

Wie gesagt ich renn mit der selben skillung rum wie vor nem halben jahr und damals hatte ich die 3% nötig ^^
und ein t10 teil bringt mir ja nichts. was sollte ich den dann noch tauschen, die hände oder die schultern um den bonus zu nutzen?
ne wirkliche antwort hab ich ja nicht bekommen

Hol dir ein 4. Teil (Brust z.B.) und tausch dann alles aus. Nur weil die Hände & co. ein höheres Item-Level haben müssen sie nicht besser sein als das T-Teil. Aber mir scheint es so, dass du dein Equip nach GS zusammengetellt hast.

Und wenn ich schon weiß, dass ich overcapped bin, dann skill ich doch um.

Ich weiß auch das mittlerweile wohl affli die effezieteste Skillung ist
Mir scheint du weißt gar nichts ^^

Ich weiß das ich viel zu viel Hit habe aber ich komm da nicht wirklich von weg

21% Hit im Gear, 3 % hit in der Skillung, die Scherbe als Trinket also wenn du jetzt nicht davon weg kommst, dann solltest du vieleicht doch DK rerolen ?

auf der Bank hab ich noch T10 Hose, Hände und Schultern rumliegen (251er), würde es eher sinn machen eins der Teile die ich anhab gegen die 251er sachen zu tauschen, zwecks Setboni?
Nein, es würde sinn machen ALLE T10 Items anzuziehen und zwar solange bis man 4 Stück davon am Leibe hat und DANACH erst solch unsinnige Dinge wie einen Gürtel für Frostmarken kauft.

ne wirkliche antwort hab ich ja nicht bekommen

Ja stimmt, der Vorposter wollte dich nur verarschen, aber klugerweise hast du ihn enttarnt und nicht auf ihn gehört, mach brav weiter so wie es sich für einen richtigen DK gehört....

Hexer die nicht auf T10 gehen sind einfach ein Fail für die Klasse da die Set-Boni einfach gut sind.

Ich würde jedenfalls als RL keinen Hexer mitnehmen der keine Setteile nutzt da es mir zeigt dass derjenige kein Klassenverständnis besitzt.

PS. Wenn er keinen Schaden macht und keinen Schaden machen will....sein Problem.

Hallo,

mich würde interessieren, wie ich am besten weiter aufrüste.

Erstmal zur Armory:
http://armory.wow-eu...gn=ChaosTeamTNG

Das ich vom Hit runter muss ist klar, das ergibt sich aber mit neuem EQ.
Zuerst kommt mal der iL264 Markengürtel.

Nun hab ich folgende Optionen beim Aufwerten:
1. Hände+Robe iL264 und T10 Kopf
2. Hände iL264 und T10 Kopf+Robe
3. Robe iL264 und T10 Kopf+Hände
4. Full-T10 iL251 (Kopf, Robe, Hände)

Ich komme z.Z. relativ regelmäßig ICC10, ICC25 leider kaum.
Also ist die Chance nicht groß, Tokens zum Aufwerten von T10 zu erhalten.

Meine Überlegung wäre jetzt gewesen, Hände+Robe iL264 (für beides Marken vorhanden) und T10 Kopf (muss ich noch etwas Marken sammeln) zu holen und dann auf Lootglück in AK zu hoffen.
Ich denke, für ICC10 müsste das reichen.

Zurück