Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

der eine sockel macht nicht viel aus

und 12 zm 10 tempo > 20 tempo

abysrune oder halt auf moder drop hoffen

abc = always be casting also wenn zB laufen musst aderlass drücken oder nen instant oder sonst irgendwas dot nachsetzen der ausläuft also halt nicht nicht casten

quartz ist ein addon dass die blizzard zauberspruch leiste ersetzt und deine latenz miteinbrechnet und dir anzeigt wann du den nächsten zauber casten sollt ( macht gut 1k dps aus )

dot timer welchen ahste da ?

das mit meta und crit versteh ich nicht meta gibt doch keinen crit bonus

Skillungen:
Skillungen mit SL:
0/13/58, Deep-Destro mit SL
http://www.wowhead.com/talent#IZcr0h0hZVbGVdcuVsAfct

gleicher cd sieht zwar vllt ganz hübsch aus bringen tut es aber weniger als die feuerbrand glyphe

ah stimmt garnich. ClassTimer hab ich inzwischen. Frag mich nich warum
biggrin.gif

und das mit dem Meta. Hab bisher eigtl nur Wls mit dem 3%Crit Ding gesehen.

Wie schon gesagt., Mein Problem is inzwischen wirklich meine Castzeit. Da bild ich mir ein, voll afu Haste gehen zu müssen. Lieg ich da so weit daneben?

Und mit dem Destro-Specc:
Hab Destro atm eigtl nur behalten, weil ich bei LK in unserer 10er Stamm die Valkyren mit stunnen muss. (Schattenfuror und so)
Sonst wollt ich den eigtl durch nen Affli specc austauschen. Aber das kann ich atm glaub noch vergessen mit dem Haste-Wert

Und mit dem CD:
Wenn ich immer zuerst Chaosblitz und danach Feuersbrunst caste spar ich mir immer einen Globalcd. (Die Hârd-Methode^^)

ach mit meta meinst du den meta stein ^^^ich dachet du meinst meta als talent

der crit ist besser nimm den ^^

na hast is ok ich hab nur um die 700 tempo und spiel auch affli ca 12k dps

jo wenn wirklich nur wegen dem stunn hast aber naja wenn affli spielen wilslt spiel affli stunne kann auch jem andres

ne feuer brand ist besser glaub mir

ausserdem sparste keinen gcd

du merkst nur nichts davon weil du 1 sec (zB) casten musst und genauso lang is der gcd

Welcher Ring ist neben Äschernes Band der unvergleichlichen Zerstörung zu empfehlen?

vs. +

Ich spiele Dämo/Destro.

Wenn ich die Werte vergleiche:
ZM: 114 (89+25) vs. 113 (85+23+5)
Tempo: 50 vs. 35
Krit.: 0 vs. 59

Ich hab bei nem Kumpel (Baum/Eule) aufgeschnappt, das Tempo bei ihm nicht größer als um die 800 sein soll, weil er sonst unter den gcd kommen würde.
Wie sieht's da bei uns Hexern aus? Grad als Dämo nutze ich ja den Zauberstein, also wäre da der Ring Tempo/Krit evtl. sinvoller?

Ich bin schon auf eure Vorschläge gespannt!
biggrin.gif
Für den Raidbuff wäre der 245er besser, für deine eigene DPS der 251 mit dem roten Steinchen. Spielst du 10er würde ich den 251 nehmen, im 25er den anderen.
Danke!

--> 10er = Destro+251er
--> 25er = Dämo+245er

Hallo zunächst einmal.

Ich habe nur ein indirektes DPS-Problem mit meinem Dämo, soll heißen: ich komme aktuell nur über 3 Punkte in "Unterdrückung" auf die 14% Hit. Dementsprechend fehlen mir die Punkte für "Nemesis" bzw. die "Dämonischen Taktiken".
In den Heros ist das kein Problem, aber da ich die Raidtauglichkeit anpeile, überlege ich eben, wie ich die Punkte einsparen kann.

Um die 3% Hit, also ca. 80 Hitwertung zu bekommen sehe ich jetzt folgende Möglichkeiten:
1. Ich tausche den T9-Helm gegen diesen aus. Als Folge verliere ich aber den 4er T9-Bonus und tausche 72 Krit gegen 82 Haste.

2. Ich tausche Merlins Robe gegen die T9-Brust aus. Ergebnis: ich verliere 100 Haste (durch den fehlenden, gelben Sockel, müßte ich auch einen Temposockel im Gürtel auf Hit umstellen) und 66 Krit. Um den Verlust an Haste zu minimieren könnte ich zwar dann die T9-Schultern gegen diese tauschen (wieder ein gelber Sockel weniger, also auch den zweiten Temposockel im Gürtel auf Hit umstellen), damit verliere ich dann insgesamt nur 50 Haste aber dafür 126 Krit.

3. Ich tausche die 5x 12 Zm/10 Hit bzw. 12 Zm/10 Haste Sockel gegen reine 20 Hit und die 3 roten 23 ZM gegen 12 ZM/10 Hit aus. Ergebnis: ich verliere 93 Zm und 20 Haste.

4. Ich tausche Eiskristall gegen Mal der Überlegenheit
wacko.gif
. Ich verliere 111 ZM und den Krit-Procc kann aber die 3x 12 Zm/10 Hit Sockel gegen 12 ZM/10 Haste tauschen (diese Möglichkeit nur der Vollständigkeit halber, denn bevor ich das mache, lasse ich lieber alles beim alten).

Bei allen Varianten verliere ich sehr massiv Stats, daher stellt sich die Frage, ob das durch "Nemesis"/"Dämonische Taktiken" tatsächlich ausgeglichen wird.
Irgendwie hat Blizz ein etwas merkwürdiges Designkonzept bzgl. Hit: bei allen Klassen, die nur 8% benötigen, weiß ich nicht wohin mit dem ganzen Hit auf dem EQ und die Caster mit ihren erforderlichen 8/11/14% haben keines.

Seht ihr noch andere Möglichkeiten? Evtl. zunächst alles so lassen und erst umskillen, wenn bessere Items gedroppt sind?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe

Skalpi

Einige Anmerkungen zum Arsenal-Link (Noskalp):
Normalerweise trage ich Merlins Robe und Juwelenbesetzte Armschienen, hatte nur Testweise auf die Wille-Variante getauscht. Sockel und Verzauberungen sind die gleichen.

Aktuell bin ich nur in Heros unterwegs, daher ist Reichweite/Aggroreduce mitgeskillt.

Abyssrune, verschrumpeltes Herz und Ringe des Zorns stehen auf der Farmliste, sind aber leider noch nicht gedroppt.

eine weitere idee die mir spontan kommt wäre die 2 punkte aus destructive reach wegzulassen und in nemesis zu packen.
definitiv das bessere dps talent.
ansonsten... der Stab aus Grube Saron hc hat ne tonne hit glaube ich, vielleicht wär der eine option? und oder mal in icc das baton des geißelfürsten abgreifen, offhand mit hit drauf.

Irgendwie hat Blizz ein etwas merkwürdiges Designkonzept bzgl. Hit: bei allen Klassen, die nur 8% benötigen, weiß ich nicht wohin mit dem ganzen Hit auf dem EQ und die Caster mit ihren erforderlichen 8/11/14% haben keines.

Wenn du dir die ganzen Heilersachen aus dem Loot grabbelst kann doch Blizzard nix dafür, es gibt mehr als genug Stoffitems mit massig hit drauf man muss nur die Geduld aufbringend arauf zu warten und nicht ahhhhh EPIC ich MUSS rolen !!!

Gibt es eigentlich kein besseres Offhand-Item für Marken oder in HC?

Seht ihr noch andere Möglichkeiten?

Da ich nicht der Dämospezialist bin kann ich nur das offensichtliche sagen:

Zerstörerische Reichweite, zumal du im Destrobaum eh nicht weitergehst, kannste knicken, da du, ich geh mal davon aus Verderbnis und nen Fluch auf den Mob legst musste eh auf 30 m ran und da nutzen die die Talentpunkte gar nix.

Verbesserte Lebenslinie skillst du aber Dämonische Brutalität nicht ? Alleine schon durch Teufelssynergie solltest du nie in die Verlegenheit kommen deine Wache heilen zu müssen.

Das verschrumpelte Herz, HDR HC. Aber bei dem Hit-Problem gibt es doch das Offhand(Zauberschutz der Zitadelle oder so) für Marken mit Hit.
Ohne passende Trefferwertung bringt dir Merlins Robe auch nüx. Dann doch eher T9 Robe und die Kapuze.

Ausserdem skillt Dämo keine Reichweite. Wenn nicht anders musst du an der verbesserten Dämo-Takti knausern, guck dir meine Skillung an.

Und Glyphe Feuerbrand raus und Teufelswache rein.

In Pdk10 gibt es auch gut Sachen mit Hit^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dir die ganzen Heilersachen aus dem Loot grabbelst kann doch Blizzard nix dafür, es gibt mehr als genug Stoffitems mit massig hit drauf man muss nur die Geduld aufbringend arauf zu warten und nicht ahhhhh EPIC ich MUSS rolen !!!
Lt. Datenbank gibt es außerhalb von Raids genau 7 232er Drop-Items mit ZM und Hit. Von "massig Stoffitems mit Hit" kann also keine Rede sein.

Da ich nicht der Dämospezialist bin kann ich nur das offensichtliche sagen:

Zerstörerische Reichweite, zumal du im Destrobaum eh nicht weitergehst, kannste knicken, da du, ich geh mal davon aus Verderbnis und nen Fluch auf den Mob legst musste eh auf 30 m ran und da nutzen die die Talentpunkte gar nix.

Verbesserte Lebenslinie skillst du aber Dämonische Brutalität nicht ? Alleine schon durch Teufelssynergie solltest du nie in die Verlegenheit kommen deine Wache heilen zu müssen.
Aktuell bin ich nur in Heros unterwegs, daher ist Reichweite/Aggroreduce mitgeskillt.
Reichweite bzw. Aggroreduce (letzteres war das wichtige Element) ist, wie bereits im Originalpost geschrieben, durch die Heros bedingt und stammt wie die Blutlinie noch aus der Level-Skillung. Angesichts der Tatsache, daß kein Bosskampf lange genug dauert, um Metamorphose (auch mit Nemesis) 2x nutzen zu können, gab es bisher keinen Grund umzuskillen. Das ändere ich erst, wenn ich die Ausstattung komplett habe und zur Raidskillung wechsele.

eine weitere idee die mir spontan kommt wäre die 2 punkte aus destructive reach wegzulassen und in nemesis zu packen.
definitiv das bessere dps talent.
ansonsten... der Stab aus Grube Saron hc hat ne tonne hit glaube ich, vielleicht wär der eine option? und oder mal in icc das baton des geißelfürsten abgreifen, offhand mit hit drauf.
Ja, den Stab hatte ich vergessen. Ideal ist aber auch das nicht, denn der Tausch gegen Sieder und Herz (wenn es denn mal droppt) kostet ebenfalls 60 Zm, 51 Krit und etwas Haste.

Natürlich ist mir klar, daß ich immer ZM/Haste/Krit verliere, wenn ich auf mehr Hit kommen will, aber alle Möglichkeiten bedeuten massive Einbußen bei einem oder gar zwei Stats. Eine Variante bei der ich relativ gleichmäßige Einbußen habe, scheint es nicht zu geben.

Daher ist wohl die Kernfrage: sind 2 Punkte in Dämonische Taktiken das wirklich wert, oder wird der Schadenszuwachs durch den Stat-Verlust negiert?

Lt. Datenbank gibt es außerhalb von Raids genau 7 232er Drop-Items mit ZM und Hit. Von "massig Stoffitems mit Hit" kann also keine Rede sein.

Außerhalb von Raids gibt es 232er items nur in den 3 neuen heros. das sind, lass mich überlegen, 2+3+3=8 bosse... 7 items is ziemlich viel.

Ja, den Stab hatte ich vergessen. Ideal ist aber auch das nicht, denn der Tausch gegen Sieder und Herz (wenn es denn mal droppt) kostet ebenfalls 60 Zm, 51 Krit und etwas Haste.

Natürlich ist mir klar, daß ich immer ZM/Haste/Krit verliere, wenn ich auf mehr Hit kommen will, aber alle Möglichkeiten bedeuten massive Einbußen bei einem oder gar zwei Stats. Eine Variante bei der ich relativ gleichmäßige Einbußen habe, scheint es nicht zu geben.
Die Offhand für heromarken wäre ein direktes upgrade, allerdings nur ILvl 200.
Ansonsten schicke ich dich hiermit nach pdk, 10 und 25 sind beide für dich locker machbar, und da gibts (unter anderem) auch gute offhands.

Daher ist wohl die Kernfrage: sind 2 Punkte in Dämonische Taktiken das wirklich wert, oder wird der Schadenszuwachs durch den Stat-Verlust negiert?
Diese Sache ist, Unterdrückung skaliert nicht richtig mit deinem gear. Wenn du deutlich schlechtere Items nehmen musst, um aufs hit zu kommen, ist der statverlust natürlich zu groß;
Jedoch ist bei gleicher Itemqualität definitiv das Equipsetup zu bevorzugen, bei dem du ohne unterdrückung ans cap kommst.

Hi all nutze ne gute rota laut eines klassenbuchs für hexer von pcgames,
nur ich mache damit sau wenig dps.
Hab sogar den zettel vor mir liegen also was mache ich falsch.
Hier meine link. http://eu.wowarmory....e&cn=Ball%C3%B2

ps. ja muss noch sockeln aber daran kan es teils nicht dran liegen
treffer wertung liegst auch nicht vieleicht an hast manche sagen meine hast wer schon zu viel

zu ahst ca 13 % zuviel hit !!!! besord dir schnelstens nen andres trinket sofort einloggen und pdc nhc zack zack
wink.gif

ansonsten nur 3 sockel welche richtig sind und das sit 3 mal der 23 zm alles andre weg damit

blau 12 zm 10 wille
geld 12 zm 10 tempo

fehlen viele sockel und verzauberungen
aderlass glyphe weg und feuerbrnad rein

Ist schon interessant hier. Der eine hat zu wenig Trefferwertung und weiß nicht, woher er mehr bekommen soll, und der nächste rennt mit 27,4% rum.

Warum hast du denn bitte auch noch Trefferwertung gesockelt?
Zu den fehlenden VZ, Sockeln, etc. wurde ja schon was gesagt.

Hi all nutze ne gute rota laut eines klassenbuchs für hexer von pcgames,
nur ich mache damit sau wenig dps.
Hab sogar den zettel vor mir liegen also was mache ich falsch.
Hier meine link. http://eu.wowarmory....e&cn=Ball%C3%B2
Welche Rota meinst du? Gebrechen oder Destru?

Edit: ich würde auch bei der Destru-Skillung die Glyphe "Feuerbrand" gegen "Aderlass" tauschen. Bei der Gebrechen-Skillung hast du nur 1(!) Glyphe drin! Noch dazu eine falsche! Bei Gebrechen folgende Glyphen: Schneller Verfall, Heimsuchung u. Aderlass.

ps. ja muss noch sockeln aber daran kan es teils nicht dran liegen
treffer wertung liegst auch nicht vieleicht an hast manche sagen meine hast wer schon zu viel
1. Zu deinen Sockelsteinen wurde eh schon was geschrieben (falsche bzw. fehlende(!) Sockelsteine).
2. Deine knapp 28% Hit sind rekordverdächtig! *g* Du brauchst als Hordespieler normalerweise nur 14%, da du die fehlenden 3% eh durch Raidsupport (Moonkin oder Schattenpriester) bekommst.
3. Du hast auf keinen Fall zuviel Haste. Zum Stat "Haste" gibts folgendes zu beachten:
Haste Rating
Rearranging the general formula for haste:

HasteRating = ( RatingConversion * 100 ) * ( ( BaseCastTime / NewCastTime ) - 1 ) For example: 500 hasteRating = ( 10 hasteRating * 100 ) * ( ( 1.5s / 1s ) - 1 )

To reduce the global cooldown to an arbitrary value of 1 second, it would take 50% haste or a haste rating of:

Level 60: 500
Level 70: 788.5
Level 80: 1639.5

With raid buffs like Windfury Totem and Swift Retribution, the number will be lower.
Quelle: wowwiki

d.h. wenn man inkl. der Raidbuffs 1639,5 Haste erreicht ist man erst am GCD.

Hast du Trefferwertung mit Tempo verwechselt? 730 TW ? Und 666 Tempo hört sich zwar diabolisch an, ist aber für alle Skillungen sehr,sehr, sehr niedrig.

Es fehlen Verzauberungen z.B. Armschienen. Wer sockelt 20er Temposteine? Nur nen Schami. Warum sockelst du Trefferwertung?

Warum nutzt du nicht die VZ von Schneider und Verzauberkunst? Fragen über Fragen.

Nur die kleine SchulterVZ? Fehlende Sockel etc......

Die Gebrechenglyphen sind Schneller Verfall, Aderlass und Heimsuchung.

Lies lieber mal die Guides im Blizzardforum, da wird dir geholfen.

Spar auf 4er HexerT10......have fun, jede Frostmarke vorher ist Vergeudung von wertvollen Resourcen.

Aber da bist du hier nicht alleine, gibt genug Hexer die lieber auf 264er GS FTW Zeug gehen anstatt ordentliches Zeug zu holen weil es nur ilvl 251 ist.

Den Umhang und den Federkiel müsste man dir ja erstmal, verzeih mir bitte, "links und rechts um die Ohren hauen" weil du damit fast 2 Teile T10 zusammen hättest.

Feuerbrand vs. Aderlass ist ja so eine knappe Entscheidung, Raidbuffed wird er zwar genug Wille haben um sie nutzen zu können, haut sich aber alle 40 sec nen GCD rein und wenn er den Buff nicht am Leben hält. Der Erfrischungseffekt macht das Spielen als Destro imo wesentlich entspannter und bringt z.B. im 10er nen netten Nebeneffekt (ist ja nicht immer eine andere Klasse mit Erfrischung dabei).

Viel mehr Stoffitems mit Manareg und Stoffitems ohne Hit gibts aber auch nicht
smile.gif

da ich die Raidtauglichkeit anpeile....

gab es bisher keinen Grund umzuskillen.

Was denn nun ? Raidtauglich sein (werden) oder nicht ? Es gibt keinen Grund mit dem umskillen zu warten ausser persönliche Faulheit.

Zurück