Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]1. Armory Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Antonidas&n=Mirièlle
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25) Naxx10 an Flickwerk
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Destro
4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab: Aderlass - Trinket (wg. Haste) - Feuerbrand - Feuersbrunst - Chaosblitz - Verbrennen (spammen bis feuerbrand ausgelaufen ist)
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: Shadow und Eule
6. Hatte maximal 5k dps... müsste mit meinem equip eigentlich mehr haben. dass ich weit überm hitcap bin weiß ich, aber ich hab leider nix mehr zum austauschen
[/font]

Eigentlich sollte mehr drin sein, aber du hast deine Hexe imo total versockelt.
Rot= 23Z, Gelb=12ZM/10 Tempo, blau 12ZM/10 Wille..(oder 23ZM bei Sockelbonus <=5ZM)
Als 2.Trinket kannst du dir den Eiskristall holen oder das ilvl200 Markentrinket "Sonnenuhr des Exilierten", ist jedenfalls um Längen besser als dein jetztiges.

Eigentlich sollte mehr drin sein, aber du hast deine Hexe imo total versockelt.

hinweis an mirielle an dieser stelle:
"versockelt" bedeutet in diesem fall, dass mit perfekter sockelung weniger als 50 dps dazu kämen

Rot= 23Z, Gelb=12ZM/10 Tempo, blau 12ZM/10 Wille..(oder 23ZM bei Sockelbonus <=5ZM)
Als 2.Trinket kannst du dir den Eiskristall holen oder das ilvl200 Markentrinket "Sonnenuhr des Exilierten", ist jedenfalls um Längen besser als dein jetztiges.

gemeint ist, so hoffen wir, das erste trinket.
denn die abysrune ist eines der stärksten trinkets pre ICC

vergleichen wir nun mal das "um längen bessere" markentrinket, die Sonnenuhr mit der scherbe der kristallherzen:
die scherbe
128 HIT
und ca 115 Tempo

Die Sonnenuhr
+84 Krit
und ca. 115 Zaubermacht

ausgehend von
1 ZM => 1,5 DPS
1 krit => 0,9 dps
1 tempo => 1,2 DPS
1 Hit => 1,8 dps
was in der größenordnung für destru etwa passt

Scherbe:
128*1,8+115*1,2 = 368 dps

Sonnenuhr:
84*0,9+115*1,5 = 248 dps

Die scherbe ist also gar nicht so schlecht wie ihr ruf, problem bei dir ist eben, die Trefferwertung nützt dir gar nichts mehr (shadow und drainai anwesend).
dann ist die Scherbe nur noch 115*1,2 = 138 dps wert

Wenn du also die Uhr holst (110 dps) und umsockelst (50dps) schafftst du dann nicht mehr nur 5000 dps sondern 5160
nur so als hinweis, bevor du enttäuscht bist das es nicht 6k dps geworden sind..

Mehr als 5000 dps sollte man im 10 schaffen. selbst ohne heldentum und ohne zaubermachtsbuff sollten an flickwerk 6000 dps in dem EQ drin sein.

dein eigentliches problem sind also eher nicht schmuckstücke oder sockel, sondern schlechte zauberfolgen.

Hallo,

Ich habe große Probleme mit meiner Hexe, hoffe wir bekommen das hier hin.
smile.gif

Als erstes meine Hexe: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Lordaeron&cn=Styx

Ich mache zur Zeit an der Bosspuppe selbuffed 3,8 bi 4k DPS. Ich bin mir nicht sicher, aber ich finde es für das Equip etwas wenig, wenn ich daran denke wieviel mein Jäger dagegen macht. Ich spiele auf Destro und meine Prio sieht wie folgt aus, Aderlass, Fluch der Elemente, Feuerbrand, Feuersbrunst, Chaosblitz und Verbrennen. Benutze auch noch die Handschuhverzauberung mit Tempo als Ingi.

Ich weiß, das manche hier mit Zähneknirschen mein Equip betrachten werden, vor allem der Grandeur.
biggrin.gif
Der war über und war ein Test, hab bis jetzt noch kein Droppglück in GvS gehabt für den Eiskristall. In den 3 ICC- Inis komme ich auch nie über 5k hinaus, hab aber schon Hexer erlebt die in etwa mein Equipstand hatten und wesentlich mehr gemacht haben, bei gleichen Gruppenkonstellationen.
smile.gif

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ach ich weiß das ihr das könnt.
smile.gif

1. Armory Link:http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nefarian&cn=Nekrodor 
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25)? PDK 25er

3. Welche Specc habt ihr gespielt? Dämo 0/56/15

4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab? Fluch der Verdammnis,Feuerbrand,Verderbnis,Schattenblitz als Füller,wenn mc procct 3x Verbrennen,Meta auf cd halten,wenn Dezi procct das ganze Lied mit Seelenfeuer. (Dots auffrischen natürlich auch)

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid? Eule (3mal lol)

6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden)? -

7. Na ja bin nie über 4,9k dps raus, was meiner Meinung nach schon wenig is...Bei den Schwestern wars auch nicht mehr... Im Allgemeinen will ich wissen ob das Problem in meinem Gear (Sockel und Vz´s mein ich hier natürlich ebenfalls), in meiner Skillung oder in meiner Rota liegt. Hab ja nichts vz und 4sockel fehlen auch außerdem is meine Trefferwetung mit 24% etwas übers Ziel hinausgeschossen aber hab kein gear um das zu ändern. Falls es jemanden noch interessiert wie hoch mein gs genau ist, es beträgt 5229.

Wär ziemlich froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

PS:Wenn ich vergessen habe was zu posten bitte sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kellerkind:

Sockelung:
Warum Sockelt du Hit? Sockelboni sind dir ein Begriff?
Falscher Meta.

Equip:
Boshaftes Siegel = Heiler Ring
Die beiden Trinkets, naja, aus meiner Sicht beide Müll.

@Nekro:
Equip:
Du willst mir sagen, es gibt kein T9 für dich?
Der 2. Ring ist ein Heilering.
Der Talisman ist doch eher Heiler-Trinket.

Sockelung:
Falscher Meta im Kopf.
Verzauberungen und Sockel fehlen ja teilweie Komplett bzw. sind falsch.

Na ja danke erstmal für die fixe Antwort, muss wohl schultern/Helm austauschen in t9, ring schau sich mal was sich machen lässt.  sockel und vz waren klar, doch was is mit Skillung und Rota?(Dämonische Energie will ich nich einbauen).

Wenn Skill und Rota passen würden wär das schon mal was =) und ich könnte mich auf gear focussen , bitte um diese letzte Info. Trotzdem schon mal Danke für die fixe Antwort =)

@Kellerkind:

Sockelung:
Warum Sockelt du Hit? Sockelboni sind dir ein Begriff?
Falscher Meta.

Equip:
Boshaftes Siegel = Heiler Ring
Die beiden Trinkets, naja, aus meiner Sicht beide Müll.

Ersteinmal danke für deine freundliche Antwort. *ironie off*

Hab Hit gesockelt weil er mir sonst fehlen würde, meines Wissens brauche ich nun mal 14% seitens des Equips und 3% von der Skillung her.

Mit dem Ring weiß ich, ist nicht der beste, hab aber sonst keinen und bin noch dran, nur das Droppglück ist mir nicht hold. "Falscher Meta", wenn du mir noch erklären könntest was falsch ist, wäre es sehr toll. Also könnte man Beiträge bewerten, bekämmst du eine fünf. Schon alleine wegen deiner überaus netten Freundlichkeit!

Wenn du 0 Raidsupport hast, brauchst du 17%, das stimmt schon. Aber wenn du eine Eule oder DK dabei hast, wirst du 3% Hit bekommen. Naja, Hit Sockelt man einfach nicht.

Meta: +21 Kritische TW & +3 % erhöhter kritischer Schaden.

Und warum ich so schreibe: Weil es anscheinend einfach zu schwer ist mal ein paar Posts bezüglich Sockelung durchzulesen. Alleine der Post von ellwood von 9:09 Uhr heute würde dir da schon helfen.

Hmm wenn ich z.b Krit. sockle find ichs shcon fast übertrieben hab buffed mindestens 36% crit +5% auf meine haupt destro zauberchen, weiß ja nich...

Is das nötig?

Naja, man sockelt ja eigentlich auch keinen Krit
wink.gif

Na ja Sockeltipps finde ich schon, will eig nur wissen ob meine Skillung/Rota passt 

Ich hab aber nicht den ganzen Tag Zeit hier nach irgend welchen Beiträgen zu suchen, ich hab noch ein paar andere Sachen zu tun, zum Beispiel arbeiten und sonst noch Sachen die ein normaler Mensch tut. Daher stelle ich einfach meine Frage, ausserdem wurde der Beitrag hier erstellt damit man seine Fragen stellen kann und ein Antwort bekommt. Sehe ich das so falsch?

Vielen dank, jetzt auch für deine Antwort, mit der ich jetzt auch etwas weiter weiß. Die Steinchen tausche ich aber erst aus, wenn mir der benötigte Hit ersetzt wird durch das Schmuckstück für Marken. Ich hoffe du kannst das verstehen. Nur leider glaube ich nicht, das dieser eine Stein das Problem lösen wird.

Wenn du 0 Raidsupport hast, brauchst du 17%, das stimmt schon. Aber wenn du eine Eule oder DK dabei hast, wirst du 3% Hit bekommen. Naja, Hit Sockelt man einfach nicht.

ähm wie jetzt?
vorm cap sockelt man hit weil es einfach das beste ist.
mit welcher begründugn sollte man kein hit sockeln? oO

Flames entfernt. Seid lieb zueinander, sonst kreist die Axt.

Da das jetzt auf Hit sockeln bzw. eben nicht rausläuft, will ich nochmal kurz anmerken, dass ich nur ne kurze Auskunft brauche... Stimmen denn meine Skillung und Rota? (Danach nerv ich auch nich mehr)

PS: Habs oben gepostet.

ähm wie jetzt?
vorm cap sockelt man hit weil es einfach das beste ist.
mit welcher begründugn sollte man kein hit sockeln? oO
Sehe ich auch so. Jeder Skill der nicht trifft macht auch keinen Schaden. In jedem anderem Forum was DD's betrifft, heißt es Hitcap erreichen, danach Stats verbessern.

Ok, wer als DD mit Heiler-Equip durch die Gegend rennt soll halt Hit sockeln. Mach doch was du willst.
Wenn du dann im Raid durch Raidbuffs bei 20% Trefferwertung bist, viel Spass. Ach was, die Allies brauchen ja eigentlich selber nur 13% Hit, da ja durch Dranei + Eule/DK die letzten 4% kommen.

Wenn du nicht Raides brauchst du auch keine 17% Hit.

PS: Wenn du schon auf Hit gehst, warum nimmst du dann nicht auf die Hände die Hit-VZ? Warum setzt du da auf Haste?

Ok, wer als DD mit Heiler-Equip durch die Gegend rennt soll halt Hit sockeln. Mach doch was du willst.
Wenn du dann im Raid durch Raidbuffs bei 20% Trefferwertung bist, viel Spass. Ach was, die Allies brauchen ja eigentlich selber nur 13% Hit, da ja durch Dranei + Eule/DK die letzten 4% kommen.

Wenn du nicht Raides brauchst du auch keine 17% Hit.

PS: Wenn du schon auf Hit gehst, warum nimmst du dann nicht auf die Hände die Hit-VZ? Warum setzt du da auf Haste?

Spielst du auf einem privatem server?
oder spielst du 24/7?
der durchschnittsspieler des buffed forum tut das nicht, diese leute laufen nicht in BIS Gear rum. Tragen kann man immer nur das, was man hat. der herzheilerkreis ist für die meisten DD caster auch besser als DD ringe - solange man keinen zugriff auf ICC items hat.

und jedweder ICC25er "heilerwaffe" ist besser, wegen mehr zaubermacht, als eine ICC10er dd waffe

zur ps frage:
die haste verzauberung ist ein berufboni und die um längen beste VZ, die wird man nicht durch eine hit VZ ersetzen

Zurück