Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

Imo ist das Gear wie es ist i.O., Sockellung auch. Was sagt den Simcraft zu deinem Char dps-mäßig?

hui
na dann sollte bei Saurfang aber doch einiges mehr zustande kommen.

1. http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Ulduar&n=Noreada
2. Dps habe ich in heros, 10er raids und puppe getestet und kam im besten fall auf 2 - 2,5 k dps
3. Habe destro und Dämo skillung getestet
4. bei der destro skillung ist die rota: Feuerbrand, Chaosblitz, Feuersbrunst, verbrennen , bei der dämo skillung hatte ich noch nicht wirklich eine rota deswegen wäre ich hier für tips sehr offen ^^

Hallo zusammen
smile.gif

erst mal danke das ihr leuten wir mir die kein dps fahren bereit seid zu helfen
smile.gif

hab nämlich sehr viel spaß an meiner hexe aber der dps suckt ja mal total -.-*

bin mir sicher das man einiges ändern kann/muss

danke schon mal

hmm also am gear kann man schon bissl was machen, zb hast du zuviel hit.
aber 2-2,5k dps is schon sehr wenig für deinen gearstand, bist du sicher dass du immer den höchsten rang der spells jeweils benutzt?
denke dass da was im busch ist, mit zuviel hit oder ner nicht ganz optimalen glyphe kann man das nicht erklären.

Also mir fallen da auch nur nen paar Sachen auf..aber keine die so ne DPS zahl rechtfertigen.

ALso zunächst würde ich die Meta Glyphe durch die "Schneller Verfall" Glyphe ersetzen....die macht zwar keinen riiiiesen unterschied aber in meinem Gefühl schon.

Bei der SKillung würde ich einen Punkt aus "Verbesserte Dämonische Taktiken" raus nehmen und 5/5 "Dämonischer Pakt"

Ansonsten wäre halt ma deine Rota interessant..ob du immer Aderlass oben hälst...was Tearor schon meinte mal die Ränge der Spells checken..joa...

ich benutze im Moment diese Rota

a1) Aderlass zu Beginn des Kampfes (um den Zaubermacht- Buff zu bekommen)
a2) DE kurz bevor der Kampf losgeht (und von da an immer wieder, sobald es bereit ist)
b) CoD / CoA (CoA nur, wenn der Boss / das Target weniger als 1 Minute leben wird)
c) Cor.
d) Imm.
e1) Wenn ihr den Buff Dezimierung (Decimation) habt, castet ihr SF. sonst e2)
e2) Wenn ihr den Buff MC habt (und Dezimierung nicht), castet ihr Inc. sonst e3)
e3) SB Spam

Kürzel:

MC = Geschmolzener Kern / Molten Core
SB = Schattenblitz / Shadowbolt
SF = Seelenfeuer / Soul Fire
DE = Dämonische Energie / Demonic Empowerement
Inc. = Verbrennen / Incinerate
Imm. = Feuerbrand / Immolate
Cor. = Verderbnis / Corruption
CoA = Fluch der Pein / Curse of Agony
CoD = Fluch der Verdammnis / Curse of Doom
Meta = Metamorphose / Metamorphosis

und kam eben in 2 heros mal wieder nur auf knappe 2,5 k -.-*

ich benutze im Moment diese Rota

a1) Aderlass zu Beginn des Kampfes (um den Zaubermacht- Buff zu bekommen)
a2) DE kurz bevor der Kampf losgeht (und von da an immer wieder, sobald es bereit ist)
b) CoD / CoA (CoA nur, wenn der Boss / das Target weniger als 1 Minute leben wird)
c) Cor.
d) Imm.
e1) Wenn ihr den Buff Dezimierung (Decimation) habt, castet ihr SF. sonst e2)
e2) Wenn ihr den Buff MC habt (und Dezimierung nicht), castet ihr Inc. sonst e3)
e3) SB Spam

benutzt du metamorphose? ansonsten sieht das grundgerüst ja schon ok aus. lässt du dir mc/ dezi von irgendwa speziell anzeigen? wie lässt du dir die dots anzeigen, setzt du sie immer direkt nach?
DE würde ich nicht direkt vor dem kampf zünden, sondern ein paar sekunden warten, bis der dämon wenigstens ein paar stacks AP buff hat, aber das ist sekundär. binds dir per makro an einen oder mehrere zauber, schon mal ein knopf weniger zu drücken.
in heros leben die mobs ja viel zu kurz, da musste aoe knallen
wink.gif
also meta-->feuerbrandaura rein da -->saat.
in heros wirst du wahrscheinlich meistens besser CoE benutzen, weil kein anderer den debuff bringt. wenn doch, klar.
hast du mittlerweile mal geschaut ob du überall den höchsten zauberrang benutzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit saat und co hab ich bei den trash gruppen ja auch schon gemacht und die metamorphose benutz ich auch immer -.-*

suche noch nach einem addon das mir mc und dezi anzeigt, aber noch war ich erfolglos

Aderlass halte ich immer oben und den höchsten zauberrang hab ich auch überall

dann frag doch....
PowerAurasClassic. lies bissl was und / oder schau dir youtube videos an, optimales addon wenn man weiss wies geht. benutz ich auch, aber nicht nur für mc und dezi.

thx =)

werde es gleich mal testen und berichten ob es geholfen hat

so... jetzt komme ich schon mal auf 3,5 k, auf jeden fall besser als vorher ^^

denke mal die neue robe und die schuhe haben auch gut geholfen.

jetzt hätte ich noch 2 fragen ...

Benutzt man besser den Feuer oder den Zauberstein?

reicht meine Trefferwertunf von 323 noch aus?

Hallo erstmal,
alsoo ich hab auch ein rieeeeesiges dps problem .. ;( dann post ich euch hier erstma die sachen die ihr braucht und hoffe das ihr mir helfen könnt
smile.gif

1. Armory Link: Donspliff http://armory.wow-eu...ra&cn=Donspliff
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): An der Boss Puppe ca. 6k dps und im Raid tora z.b ca 7 - 7,5k dps (meiner meinung nach vieel zu wenig für des gear!)
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Only Dämo, dann natürlich auch mit teufelswache, Dämonische raserei versuch ich meist auf cd zu halten
4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab: Aderlass, CoE, verderbnis, feuerbrand, schattenblitz spam bis mc, dann 3x verbrennen und wieder verderbnis feuerbrand usw....ab 35% dann natürlich 1x shadowbolt, verderbnis feuerbrand dann only seelenfeuer spam
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: Weiss ich net aber meistens is ne eule dabei
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden): /

sooo mein leiden im mom ist, beim letzten Tora raid war ein hexer dabei mit ca 500 gearscore weniger (mein gs is 5,5k) der aber fast 9k dps gefahren hat (glaube das war auch ein dämo hexer), danach war ich so deprimiert das ich den hexer im mom still gelegt habe da mir da klar geworden ist was ich eig fürn nabbel bin
sad.gif
hoffe ihr könnt mir helfen nehme jede hilfe an die ich kriegen kann um meinen hexi besser zu spielen!!!

ich danke euch schonmal im vorraus
smile.gif
bis dann und hf
der Donspliff

Puhhhh....also wo fang ich an
tongue.gif

Zunächst mal generel...Gearscore ist eine völlig ungeeignete Variante sich zu vergleichen. Als simples Beispiel....nen Pala Tank könnte auch in High End Stoffsachen rumlaufen...macht Null sind würde jeder sagen..Geascore aber sagt dir er hat 6k Score oder sowas...das Ding macht einfach keinen Unterschied, ob die items passen oder nicht....von daher lass das mal außen vor.

Dann zu deinem Gear.

Also ich frage mich auf den ersten Blick sofort, warum du 1x T9 und 1x T10 trägst....du solltest schnellst möglich einfach deine Marken sammeln und komplett T9 anziehen. Die Boni davon bringen dich sicher schon mal weiter.

Verzauberungen passen soweit, aber nicht die Sockelsteine. Ich sehe keinen einzigen +23ZM Stein....die sind meist besser als den Sockelbonus mitzunehmen. Jedenfalls ist es ein MUSS in jeden roten Slot nen 23 ZM Stein zu setzen...es gibt außnahem mit den + Wille Steinen, da müssteste ggf. nachrechnen.

Dann sollte dir klar sein, das wenn keine Eule oder SP dabei ist, dir ganz schön Hit fehlt
smile.gif

...das so das was mir spontan auffällt
biggrin.gif

Laut Simcraft in optimaler Umgebung (Eule etc.) sind theoretisch in einem Patchwork-Fight 9,6k dps drin wenn alles OPTIMAL läuft, was man aber seltenst hat.

Du schreibst das du 3x Verbrennen bei MC-Procc castest. Hast du ein Addon laufen welches dir die Proccs anzeigt? Oftmals hat man ja Procc-Serien und die nimmt manhalt mit.

Dir fehlt für Hordeseite ein Prozent Trefferwertung, du hast keine Set-Boni. Imo würde ich auf den 2er T10-Bonus(finde den T10Bonus persönlich besser, das 232 T9 dürfte imo keine grosse Steigerung darstellen) sparen und mir als Kopfteil wegen deiner schlechten Trefferwertung die Kapuze des qualmenden Nachspiels holen, dann kannst du evtl auch bissel umsockeln. . Zusätzlich würde ich die Armschienen tauschen gegen die hergestellten 245er, die sind definitiv besser als deine PvP-Teile.

Und wenn du 10er raidest, wird dein Schaden evtl immens runtergehen da du oft keine Eule oder keinen Shadow dabei hast. Du solltest halt Gear auf Halde haben um notfalls die 17% Trefferwertung aus eigener Kraft zu schaffen. Dann geh eben mal PDK10, erstes Boss. Da dropt z.B. nen Gürtel mit Trefferwertung. lvl und GS bringen überhaupt nix wenn deine Spells nicht treffen.

wer weiß schon was da wieder verglichen wurde..
recount dps von level 1-80..
recount dps beim stunnboss (cool als dotklasse)
overall dps mit einen dauer pull tank:
15 minuten im kampf => miese dps

2,5 sind in dem gear nicht mal durch reinen verbrennenspam erreichbar, Schlussfolgerung: Fehler 40!
entweder falsche ränge, oder dps angeben, die diesen name nicht verdienen.

#Anfrage

1. Armory Link:
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25)
3. Welche Specc habt ihr gespielt
4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden)
6. Euer Text hier

Guten Morgen, 

hab zur Zeit ein kleines DPS-Prob mit meinem Hexer -> http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Aegwynn&cn=Cr%C3%A1goth

Habe gestern Abend in ICC 25er schwer nachgelassen vom Damage her, hab mit Destro-Specc laut Skada knappe 2,4k gemacht. Ich vermute, dass es bei mir irgendwo an der Rota hängt.

Wäre nett, wenn sich einer mal dem Prob annimmt
wink.gif

Da ich gestern alleiniger Hexer war, bin ich folgendermaßen vorgegangen:

Fluch der Verdammnis -> Feuerbrand -> Feuerbrunst -> Chaosblitz -> Verbrennen  / Feuerbrand oben halten,  Feuerbrunst auf CD und Chaosblitz auf CD, anschließend wieder Verbrennen

Bin da grad iwie ein wenig ratlos, an der Puppe mach ich auch nich mehr 0o. 

Ich hoffe auf ein wenig Input eurerseits ^^ 

LG

Also ich fang mal an
smile.gif

ich würde mir die Talente nochmal genauer anschauen, wieso skillst du Schattenblitz mit? Den brauchst du sowieso nie.

Ich würde sagen, es liegt hauptsächlich am Equip, bessere Items farmen und beide Trinkets austauschen, du brauchst keine Abhärtung.

0. Hattes du irgendwelche Support dabei? Wenn nein, sollte FdE statt FdV auf den Boss.

1. Zu viel Hit
- als Allienzler reichen eigentlich 13% aus (1% bekommt man durch Drainei und 3% durch Eule/Dk/Shadow)
2. Skillung
Wozu skillst du Schattenblitz?
Warum lässt du "Nachwirkund" und "Dämonische Macht" raus?
"Dämonische Ägide" im Dämo-Baum würde ich da eher nehmen als Schattenblitz, da man Schattenblitz ja nicht verwendet als Destro.

Wie sieht das bei dir mit Frostmarken aus? Hol dir mal T10-Teile.

Die Rückenverzauberung ist nicht wirklich der Bringer, da gibt es bessere (Großes Tempo z.B.)

Aber an Sonsten sind 2,6k etwas wenig.

paar sachen wurden gesagt - skillung verbessern, eq bissl aufstocken, wurden ja gute tips gebracht.
Ich würde zusätzlich auch mal schaun ob du auch von allen zaubern den höchsten spell rang gelernt hast und auch benutzt.
denn 2.6k dps sollte ein specht an einer taste fast überbieten können, wenn der beste rang verbrennen benutzt wird.

Zurück