Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

ich war wirklich noch nie in icc10 geschweige von icc25 mit

Das hat sich ja jetzt erledigt wenn ich mir deine Sachen so anschaue ^^

Du hast 3 % u.U. (Draenai) sogar über 4 % hit zuviel.
Entweder tauschst du das Hittrinket aus, wenn du ein schönes DD Trinket hast oder du schmeist alle Sockel mit Hit raus und tauschst gegen Int bzw. Haste. (Letzteres dürfte etwas teurer sein).

Ganz wichtig, Wille ist für Hexer seit 4.0 so gut wie Apfelsaft als Treibstoff, nämlich gar nix !
Dadurch sind viele Items die vorher sehr gut waren auf einmal ziemlich schlecht, was du machen kannst wenn du keinen Ersatz hast (wovon ich ausgehe) du kannst für ca. 10g pro Item deine Stats umforgen lassen, d.h. du kannst 1/3 eines beliebigen 2. Atribut (Ausdauer und Int sind First Atribute und nicht umschmiedbar) in einen anderen Umschmieden lassen. Hier kannst du jedes Item das Wille hat umschmieden in z.B. haste (was bei dir zu empfehlen ist) dazu kannst du die überschüssige Trefferwertung ebenfalls umschmieden in haste. (Du kannst sogar die Trefferwertung des Hit Trinkets umforgen).

Wenn du damit fertig bist dürftest du auch nochmal einen dmg Schritt nach vorne gemacht haben.

Seit 4.0 gibt es keine Hit-Buffs/Debuffs mehr durch andere Klassen oder Skillungen......also 17% Hit musst du schon selber erreichen

Hallo,
Ich habe eine längere pause gemacht und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Das bin ich:http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Dun+Morogh&cn=Stregoica
ich habe immer zerstörung gespielt, muss ich mich anders skillen?
welche rotation sollte ich verwenden?
was muss ich sockeln?was sollte ich wie verzaubern?
ich habe vor kurzem auch das verschrumbelte Herz erhalten, ich habe aber keinen passenden dolch dafür:-(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
beste grüße

In SS Dropt ein gutes einhändiges Casterschwert, in Grube ein mitelguter Dolch (leider wille drauf aber man nimmt was man kriegt^^)

Bei der Skillung, Naja Schatten und Flamme kannste zB eigentlich weglassen wir benutzen kein shedowbolt und crit können auch andere Klassen^^. Schau am besten ma in nem aktuellen Guide.

Rotaion bleibt fast gleich: Seelensplitter + Seelenfeuer zu Beginn, Dann Feuerbrand - Chaosblitz - Feuerbrunst - x Verbrennen - usw

Sockeln: Rot = Int, Gelb = Int + Tempo, Blau = Int + Hit. Wenn sich der Sockelbonus nicht lohnt Sockel nur Int. (und 2 Blaue für Meta = Chaotischer)
Zu viel Hit wird umgeschmiedet.

Rotaion bleibt fast gleich: Seelensplitter + Seelenfeuer zu Beginn, Dann Feuerbrand - Chaosblitz - Feuerbrunst - x Verbrennen - usw

Sockeln: Rot = Int, Gelb = Int + Tempo, Blau = Int + Hit. Wenn sich der Sockelbonus nicht lohnt Sockel nur Int. (und 2 Blaue für Meta = Chaotischer)
Zu viel Hit wird umgeschmiedet.

In der Rota fehlt verderbnis, omen der verdammnis. Auch an FDE denke.

Zu den Sockeln. der Bonus lohnt sich immer. also blau und gelb immer mitnehmen.

Als Desto haut man jetzt verderbnis mit drauf?

Ja.

Da ich mich mit den diversen Tabellen nicht auskenne, würde mich mal interessieren ab welchen Masterywert beim Destro Verderbnis wieder aus der Rota fliegt, bzw. ob dieser Wert in der Mastery überhaupt erreicht werden kann ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine sehr gute Frage. Simulationcraft testet aktuell alle 3 Specs mit gleichen Werten. Das heist basic mastery. Ich versuch mal ne virtuelle Rechnung mit T10 Bis.

Verderbnis laut Simulationcraft 23803
verbrennen laut Simulationcraft 11391

beides ist auf eine Sekunde gerechnet. Bedenkt man des das gear leicht über 1406 hast liegt, also den gcd von einer Sekunde hat, ist sicherlich klar, das es nicht jeder WL erreichen wird. daher sollten statt der 9 ticks nur 8 kommen. Damit kommen wir auf

21158,22 Schaden pro Sekunde

bedenkt ma das verderbnis 3/3 erst ab high hast von 1406 empfohlen wird fallen 4% zusätzlich weg. Damit kommen wir auf

20344,44 Schaden pro Sekunde

somit hat verderbnis noch nen Vorsprung von 78.6%

Jetzt bin ich mir nicht ganz Sicher als eventuell korrigieren. Base Mastery sollte 8 + die 10% aus dem tree sein. Also 20%

100:(11391:120*100 )x20344=214,32

Also 114,32% stärker ohne mastery. Daher benötigt man 83,456 Mastery (nicht Meisterschaftswertung) um das verbrennen über verderbnis zu bekommen. Das ist aktuell fast unmöglich, da ich fast alles auf mastery gesockelt habe und bei knapp 17 bin. Mal schauen wie hoch das Mastery auf dem lvl 85 gear ausfällt. Aber es muß schon sehr hoch sein. Wenn sich jemand mit der Rechnung etwas sicherer fühlt, dann bitte bestätigen oder korrigieren

PS: Mir fällt eben noch ein das mit mastery schmieden tempo und vor allem crit verloren geht. Bedeutet wieder, da hast und crit mit verderbnis skalliert, würde man weniger mastery brauchen als eben berechnet. Ich gehe aber denoch von mindestens 45 - 50 Mastery aus.

Weis vielleicht schon jemand wann das neue Simulationcraft release kommt?

Danke dir für die Zahlen, da bin ich mit meinen etwas über 16 Mastery doch auch noch ein gutes Stück entfernt ^^

warum mach ich nur 10-11k dps ? bosse in hc

rota: fluch der elemente, feuerbrand, instant seelenfeuer, feuersbrunst, verbrennen 3mal, feuerbrand, feuersbrunst usw

wäre für hilfe sehr dankbar

http://eu.battle.net/wow/de/character/forscherliga/batmoe/simple

Bin atm. meinen kleinen Hexer am Leveln und liege im Recount immer hinten...
Könntet ihr mir ein paar Tipps geben?! Bzw. mir eine vernünftige Rotation nennen?
Im Moment hab' ich in Innis den Wichtel draußen und probiere erst einmal Feuerbrand,Verderbnis und Omen des Peins auf ein Mob zu bekommen und dann Selenfeuer zu casten... Meistens sind dann die Mobs jedoch schon down, und kA... Ein wenig am verzweifeln hier....
Phrias Lvl 59 - Kil'Jaeden, kann das Arsenam atm. nicht öffnen...

Danke im Vorraus...

rota: fluch der elemente, feuerbrand, instant seelenfeuer, feuersbrunst, verbrennen 3mal, feuerbrand, feuersbrunst usw

wäre für hilfe sehr dankbar

wo ist dein (fälschlicherweise geskilltes) Omen?
wo ist Verderbnis?
wo ist der Chaosblitz?
wieso erneuerst du Feuerbrand vor dem Ablauf?
und warum ist da kein Dämon im Einsatz?

Hi,

so ich bräuchte auch mal Hilfe, gerade wieder Dialy Hero: Hunter, Melee Schami und ich als DD, hab kein Land gegen die beiden gesehen. Beide waren mit 13-15k am start und mit "loligen" 10-12k. Sobald die DD´s in Heroics gleichwertiges Equip haben, ziehen sie mich im Dmg ab.

Arsenal: http://eu.battle.net/wow/de/character/veklor/tiep/advanced

Rota:

Bossfights:

Fluch der Elemente
Feuerbrand
Verderbnis
Omen der Verdammnis
Feuersbrunst
inst. seelenfeuer (caste ich nur durch imp oder instant)
Dämonenseele, bzw. Trinkets
Chaosblitz
Verbrennen
wenn Dots auslaufen nachcasten,
Feuersbrunst
Chaosblitz
Verbrennen
je nach Situation dann eigentlich immer Verdamniswache,

Trash: Singl:

Feuerbrand + Verderbnis
Feuerbrunst
Chaosblitz
Verbrennen

Trash: AOE

Feuerbrand + Verderbnis
Schattenflamme/furor
Feuerbrunst
-- wiederholen

hoffe euch reichen die Infos, falls was wichtiges fehlt schreibts einfach ich reich es nach. Wäre schön wenn man meine Fehler finden könnte

Hi,

so ich bräuchte auch mal Hilfe, gerade wieder Dialy Hero: Hunter, Melee Schami und ich als DD, hab kein Land gegen die beiden gesehen. Beide waren mit 13-15k am start und mit "loligen" 10-12k. Sobald die DD´s in Heroics gleichwertiges Equip haben, ziehen sie mich im Dmg ab. public/style_emoticons/buffed/sad.gif

Arsenal: http://eu.battle.net...r/tiep/advanced

Rota:

Bossfights:

Fluch der Elemente
Feuerbrand
Verderbnis
Omen der Verdammnis
Feuersbrunst
inst. seelenfeuer (caste ich nur durch imp oder instant)
Dämonenseele, bzw. Trinkets
Chaosblitz
Verbrennen
wenn Dots auslaufen nachcasten,
Feuersbrunst
Chaosblitz
Verbrennen
je nach Situation dann eigentlich immer Verdamniswache,

Rota sieht ja nicht verkehrt aus, außer das Schattenflamme fehlt. Wenn demon frei ist, dan mit zünden,

Trash: Singl:

Feuerbrand + Verderbnis
Feuerbrunst
Chaosblitz
Verbrennen

instant seelenfeuer und Schattenflamme nutzen

Trash: AOE

Feuerbrand + Verderbnis
Schattenflamme/furor
Feuerbrunst
-- wiederholen

wenn Mobs nicht sehr lange leben Verderbnis weglassen. Feuerbrand bringt deutlich mehr. Demonenseele mit nutzen

zum Gear. Ich zähl einfach mal auf was falsch ist,

- low oder Wotlk vz
- 30 und 40 crit gems
- falscher meta
- Tempo weggeschmiedet
- Mastery in crit geschmiedet
- zumindest hurrikan könnte auf waffe.
- Talentbaum wurde nicht auf 4.0.6 angepasst (Nachwirkung)

Overall kannste noch einiges rausholen aber ein Verstärker geht zur Zeit gut ab. Wenn du das gefühl hast in Inis zu wenig Schaden zu machen, dann mach dir nen Demo spec mit wache. Kannste dann bei Trash immer meta und den Roflkopter zünden.

zum Gear. Ich zähl einfach mal auf was falsch ist,

- low oder Wotlk vz
- 30 und 40 crit gems
- falscher meta
- Tempo weggeschmiedet
- Mastery in crit geschmiedet
- zumindest hurrikan könnte auf waffe.
- Talentbaum wurde nicht auf 4.0.6 angepasst (Nachwirkung)

Overall kannste noch einiges rausholen aber ein Verstärker geht zur Zeit gut ab. Wenn du das gefühl hast in Inis zu wenig Schaden zu machen, dann mach dir nen Demo spec mit wache. Kannste dann bei Trash immer meta und den Roflkopter zünden.

ok danke dir erstmal für die Antwort.

Hab immer gedacht INT>Spell>Crit>Tempo>Mastery, deswegen auch so geschmiedet. Oder sollte man auf jedenfall 10% Tempo danach erst auf Crit.

Jup verzauberungen war ich ein bischen geizig, muss ich ma ändern.

Hab immer gedacht INT>Spell>Crit>Tempo>Mastery, deswegen auch so geschmiedet. Oder sollte man auf jedenfall 10% Tempo danach erst auf Crit.

Es gab nur mal eine Version von Simulationcraft die crit bevorzug hat. War sicherlich ein bug. Dadurch hatte sich ej auch auf crit bezogen. Aktuell ist und in allen anderen Versionen ist hast deutlich vorn. Selbst im BiS gear ist hast noch Stärker als der Rest. Daher brauchste dir darum keinen Kopf machen Durch Dimisching Return wird crit eher nachlassen, da man es auch durch die second Atribute und int bekommt. Zudem hat hast ein besseres Rating. Crit wird mit T12 unter mastery fallen und zu ca T13 wird mastery vor hast kommen.

Meinst du wirklich das bin t13 keine veränderungen mehr an den Skilltrees kommen?

Das Patchen von Talenten/Glyphen hat in wotlk den wert der Attributen zwischen Naxx und Icc erheblich beeinflusst. Nicht zu vergessen der Manahaushalt. Ich würde nicht die Hand ins Feuer legen das Aderlass so bleibt.
Wie dem auch sein, Statswertungen für t13 abzugeben finde ich gewagt :-)

Ich habe nie behauptet das beim Hexer keine großen Veränderungen mehr kommen können, aber die Werte skallierung ist beim WL auf 80 relativ konstant geblieben. Da crit keine besonders hohen procs gibt wie zum beispiel beim Feuer Mage und da wir nie solche Talente hatten wo crits enorm wichtig sind, wird sich an der Skallierung nicht viel ändern. Einzig der affli hatte nen starke veränderung mit der hast und crit skallierung der Dots erlebt. Und wenn du nun Talente bekommts die X% mehr Schaden machen oder ob sich Aderlass erwas ändert, wird die skallierung der Werte kaum beeinträchtigen sondern primär den dps. Mit dem 30% Icc Buff haste ja auch 30% mehr Schaden gemacht, aber die skallierung der Werte blieb absolut gleich.

krit war am anfang für Destru heftig, die änderungen an feuerbrust stärkten aber tempo erheblich
krit und tempo waren zu beginn für dämo/gebrechen in etwas die waage (genaugenommen war krit stärker, aber es gab auch mehr krit buffs im raid) später war tempo non plus ultra.
Hit war auch erst ab hero EQ stärker als Zaubermacht, was am Manahaushalt lag (hallo 3.08 gebrechen mit Aderlassfrequenz 8-10 sekunden)

Mit Aderlass meine ich den Manahaushalt. Mit möglicherweise explodierenden Int werten in t13 wird Aderlass weit stärker - ob blizz aber einen ICC-Destru Manahaushalt der Art "Aderlass? brauch ich nicht" nochmal durchgehen lässt wissen wir nicht.
Ein paar angepasste Faktoren und schon ist eine manasparende skillung interesssanter und stats die den manaverbrauch erhöhen (tempo) gar nicht mehr sooo toll.
Und was Blizz mit Meisterschaft vor hat muss sich auch noch zeigen, aktuell ist der wert zwischen Klassen/Skillungen sehr unterschiedlich, das ist so sicher nicht gewollt.

Zurück