Danke dafür meinen Punkt zu untermahlen warum Hautn Debuff oben sein sollte bevor man Corruption zündet.wenn du dich mit dem hexer auseinander gesetzt hättest:
- UA = Instabiles Gebrechen, ein Dot der Schaden macht, und der Als Debuff für "Seelenentzug" erhöht also den Schaden von Seelendieb/Blutsaugen. ABER es wirkt in keinster Weise auf Verderbnis.
- Haunt wirkt auf Verderbnis, da es ein debuff ist wird er jedoch verrechnet wenn der Dot schaden macht, du unterliegst dem Irrtum das der Haunt Debuff nicht wirken würde, wenn Verderbnis vor dem Debuff auf dem Mob ist. Das ist Falsch. Geh an die Puppe, Verderbnis rauf, 2 ticks warten, Haunt drauf, und wurden die Ticks größer? Gz wieder was gelernt.
2 Ticks weniger erhöhten Schaden ohne jeglichen Gewinn es früher oben zu haben => weeehaaa
Ja eh danke das meine ich gesagt zu haben mit "Corruption checkt NICHT ob sich der Crit Wert auf dir ändert".- Verderbnis nimmt die durch Buffs und Debuffs erhaltene Critchance beim ersten Setzen und zieht diese solange durch bis es ausläuft. Es reagiert also sehr wohl auf eine veränderte Critchance vor dem setzen.
Die Rota ist daher am anfang: Trank um Krit zu erhöhen (vor dem kampf) Schattenblitz, für 5% Krit debuff, dann heimsuchung (als Füllerspruch, weil der SB tatsächlich erst auf dem Mob sein muss, der 5% Crit debuff muss aktiv sein, wenn verderbniss gesetzt wird) dann den Eiskristall, dann VErderbniss, ist total egal das Heimsuchung noch fliegt (beim ersten dot tick sind dann Heimsuchung + 2xumschlingende Schatten aktiv, ab dem spätestens 3. Tick 3xUmschlingende Schatten, das ist besser als erst umschlingende zu stacken) danach UA damit es auch noch vom Eiskristall betroffen ist, dann pein.
Gut ich habe vergessen hinzuzufügen "bei jedem refresh".
Gz, bei dir funktioniert eine Rota die bei 99% aller Theorycrafter weniger DPS fährt als sicherzustellen den Crit Buff nicht zu schmälern.haunt - eiskristall - verderbnis
das dazwischen haunt kritet bedeutet eine unglückliche stellung am anfang+schlechte vorplanung+glück(oder eben pech^^)
also schonmal sehr unwahrscheinlich.
viel wahrscheinlicher ist es, das ein ganzer verderbnis tick mehr durchkommt oder das man trotz 60% krit auf verderbniss nur 30% krits dabei hatte.
den rota anfang lege ich für den guten kampf fest, nicht für den wo alles doof läuft.
haunt hat übrigens eine erhöhung um 23% (Glyphe ist "pflicht" für affli) und wirkt nur auf Dots mit Schattenschaden nicht auf allen Schaden. Dabei checkt ein DoT bei jedem Tick ob Haunt vorhanden ist, also auch ein vor Haunt gesetzter Dot bekommt den vollen bounus (siehe oben).
Thx, auch das sagte ich nie anders, hat auch kaum was mit dem Opener zu tun sondern muss jeder für sich selbst ausschnapseln.- so nutzen das der debuff niemals verschwindet? (das wohl defenitiv)
Hinfällig, siehe oben wir reden vom selben.und dann *räusper* dps verlust, na gut, du bist simcraftfan, gucken wir mal..
ich hab grad nen BiS T9 hero Hexer zur hand, bitte knall mit jewedes EQ um die Ohren wo meine rechnung total nicht aufgeht ;-)
gibts ein log/video wo man sieht das man dabei oom geht?
vieleicht checkst du deine simcraf version nochmal..
solange du da keine rechnerische grundlade lieferst halte ich mich man an meine rechnung oben:
300 Sekunden kampf WORST CASE bedeutet -500 mana,
Sicher nicht alles korrekt, aber es ist durchaus ein Indikator, und wie ich auch sagte, schau dich um die Rückmeldungen sind positiv.was für simcrafst willst du denn haben?
ein durchschnitts T9 marken Hexer im 10er hat ein Zm zu dps Wert von 1,3-1,6
der hexer den ich oben genommen habe von 2,02
ein 23 ZM steinchen ist also was zwischen 30 und 50 dps wert
ein 12 ZM + 10 Wille steinchen dann eben im bereich < 10 dps weniger.
man kann mit sockeln unmöglich "falsch" gesockelt haben sodas einem mehrere 1000 dps fehlen. es geht schlicht nicht.
selsbt wenn ich 15 steine im EQ habe, überall grüne 16 Zm steine reinmachen, und ein anderer überall 23 ZM steine, unterschied? 100 Zaubermacht, das kann max 200 dps ausmachen. Also bitte hört auf leuten die hier hilfe wollen, und denen 1k dps oder mehr fehlt, irgendwas von einem falschem sockel zu erzählen. DEREN probleme liegen ganz woanders.
Sicher nicht denn ich kann sehr gut einschätzen welchen Stellenwert meine Puppen DPS einnimt.da gehen eben unsere meinungen auseinander.
Du bist wohl auch einer von denen die mit dem Fluch der Elemente die Puppe behaken, weil das an der Puppe mehr dps bringt als Fluch der Pein? Solange Puppen DPS Zahlen keinen vergleichbaren Wert darstellen bzw kaum Rückschlüsse auf raid dps erlauben, halte ich mich daran das eine puppe einen zweck hat:
Spielweise üben.
zwar hat man hier auch nachteile (zb weniger haste, häufiger aderlass usw), aber man kann üben auf seine Dots zu achten, die Prio liste einprägen usw.
Wenn man das im FF kann, kann man die frei werdende Zeit nutzen um die Bosstaktik umzusetzen usw. Außerdem ist es häufig eine gute "stressübung" für neulinge. Sie kennen 10-20 Sekunden Kämpfe gegen level gegner, sie kennen 1 minuten Bosse (häufig mit Unterbrechungen/bewegungsphasen usw). Aber 3 minuten oder länger konzentriert schaden machen haben sie nie geübt, sie können es nicht gut, sie ermüden schnell. wer nach 15 minuten an der Puppe seine Prioliste noch drauf hat, ermüdet auch im raid nicht mehr..
Es geht hier hauptsächlich um Timing tests, und die machen sich nunmal ungut im Kopf.
Wir reden also auch hier vom selben.
Ich bin sehr selten an der Puppe unterwegs ausser um mir Shards vorm nächsten BG zu ziehen.Und nun ja, man kann also nicht sehen was es an dps+ gebracht hätte?
Hand aufs herz: Wann warst du das letzte mal an der puppe und hast nur mit SB durchgenukt, nur um zu sehen das die Dots einen DMG Vorteil bringen?
Also bei mir ist das schon länger her. Und die meisten die hier fragen, wollen nur besser werden, die versuchen umzusetzen was wir ihnen sagen, die Theoriecraften nicht selber..
Ich hab mein Timing drauf und denke im Raid recht gute Ergebnisse zu liefern.
Es hilft mir auch nicht einen Neuling an die Puppe zu jagen und ihm zu sagen: so wird deine RaidDps ausehen und daran hast du dich zu halten.
Wenn es Drawbacks an der Puppe gibt erwähne ich sie, und lass ihn nicht ins nächste Heulloch fallen.
Ach übrigens:
Puppen kann man sogar auf 0% Hp runterhauen. 25% ist problemlos möglich...
Dann bin ich wohl einfach zu lame dafür...
Mag daran liegen dass es einen ganzen Raid gebraucht hat den Dummy in zig Stunden auf 1 HP zu bekommen.
Mag aber auch daran liegen dass ich nie lang genug an sonem Viech drangestanden bin.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: