Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

wenn du dich mit dem hexer auseinander gesetzt hättest:
- UA = Instabiles Gebrechen, ein Dot der Schaden macht, und der Als Debuff für "Seelenentzug" erhöht also den Schaden von Seelendieb/Blutsaugen. ABER es wirkt in keinster Weise auf Verderbnis.
- Haunt wirkt auf Verderbnis, da es ein debuff ist wird er jedoch verrechnet wenn der Dot schaden macht, du unterliegst dem Irrtum das der Haunt Debuff nicht wirken würde, wenn Verderbnis vor dem Debuff auf dem Mob ist. Das ist Falsch. Geh an die Puppe, Verderbnis rauf, 2 ticks warten, Haunt drauf, und wurden die Ticks größer? Gz wieder was gelernt.
Danke dafür meinen Punkt zu untermahlen warum Hautn Debuff oben sein sollte bevor man Corruption zündet.
2 Ticks weniger erhöhten Schaden ohne jeglichen Gewinn es früher oben zu haben => weeehaaa

- Verderbnis nimmt die durch Buffs und Debuffs erhaltene Critchance beim ersten Setzen und zieht diese solange durch bis es ausläuft. Es reagiert also sehr wohl auf eine veränderte Critchance vor dem setzen.
Die Rota ist daher am anfang: Trank um Krit zu erhöhen (vor dem kampf) Schattenblitz, für 5% Krit debuff, dann heimsuchung (als Füllerspruch, weil der SB tatsächlich erst auf dem Mob sein muss, der 5% Crit debuff muss aktiv sein, wenn verderbniss gesetzt wird) dann den Eiskristall, dann VErderbniss, ist total egal das Heimsuchung noch fliegt (beim ersten dot tick sind dann Heimsuchung + 2xumschlingende Schatten aktiv, ab dem spätestens 3. Tick 3xUmschlingende Schatten, das ist besser als erst umschlingende zu stacken) danach UA damit es auch noch vom Eiskristall betroffen ist, dann pein.
Ja eh danke das meine ich gesagt zu haben mit "Corruption checkt NICHT ob sich der Crit Wert auf dir ändert".
Gut ich habe vergessen hinzuzufügen "bei jedem refresh".
haunt - eiskristall - verderbnis
das dazwischen haunt kritet bedeutet eine unglückliche stellung am anfang+schlechte vorplanung+glück(oder eben pech^^)
also schonmal sehr unwahrscheinlich.
viel wahrscheinlicher ist es, das ein ganzer verderbnis tick mehr durchkommt oder das man trotz 60% krit auf verderbniss nur 30% krits dabei hatte.
den rota anfang lege ich für den guten kampf fest, nicht für den wo alles doof läuft.
haunt hat übrigens eine erhöhung um 23% (Glyphe ist "pflicht" für affli) und wirkt nur auf Dots mit Schattenschaden nicht auf allen Schaden. Dabei checkt ein DoT bei jedem Tick ob Haunt vorhanden ist, also auch ein vor Haunt gesetzter Dot bekommt den vollen bounus (siehe oben).
Gz, bei dir funktioniert eine Rota die bei 99% aller Theorycrafter weniger DPS fährt als sicherzustellen den Crit Buff nicht zu schmälern.

- so nutzen das der debuff niemals verschwindet? (das wohl defenitiv)
Thx, auch das sagte ich nie anders, hat auch kaum was mit dem Opener zu tun sondern muss jeder für sich selbst ausschnapseln.

und dann *räusper* dps verlust, na gut, du bist simcraftfan, gucken wir mal..
ich hab grad nen BiS T9 hero Hexer zur hand, bitte knall mit jewedes EQ um die Ohren wo meine rechnung total nicht aufgeht ;-)

gibts ein log/video wo man sieht das man dabei oom geht?
vieleicht checkst du deine simcraf version nochmal..
solange du da keine rechnerische grundlade lieferst halte ich mich man an meine rechnung oben:
300 Sekunden kampf WORST CASE bedeutet -500 mana,
Hinfällig, siehe oben wir reden vom selben.

was für simcrafst willst du denn haben?
ein durchschnitts T9 marken Hexer im 10er hat ein Zm zu dps Wert von 1,3-1,6
der hexer den ich oben genommen habe von 2,02
ein 23 ZM steinchen ist also was zwischen 30 und 50 dps wert
ein 12 ZM + 10 Wille steinchen dann eben im bereich < 10 dps weniger.

man kann mit sockeln unmöglich "falsch" gesockelt haben sodas einem mehrere 1000 dps fehlen. es geht schlicht nicht.
selsbt wenn ich 15 steine im EQ habe, überall grüne 16 Zm steine reinmachen, und ein anderer überall 23 ZM steine, unterschied? 100 Zaubermacht, das kann max 200 dps ausmachen. Also bitte hört auf leuten die hier hilfe wollen, und denen 1k dps oder mehr fehlt, irgendwas von einem falschem sockel zu erzählen. DEREN probleme liegen ganz woanders.
Sicher nicht alles korrekt, aber es ist durchaus ein Indikator, und wie ich auch sagte, schau dich um die Rückmeldungen sind positiv.

da gehen eben unsere meinungen auseinander.
Du bist wohl auch einer von denen die mit dem Fluch der Elemente die Puppe behaken, weil das an der Puppe mehr dps bringt als Fluch der Pein? Solange Puppen DPS Zahlen keinen vergleichbaren Wert darstellen bzw kaum Rückschlüsse auf raid dps erlauben, halte ich mich daran das eine puppe einen zweck hat:
Spielweise üben.

zwar hat man hier auch nachteile (zb weniger haste, häufiger aderlass usw), aber man kann üben auf seine Dots zu achten, die Prio liste einprägen usw.
Wenn man das im FF kann, kann man die frei werdende Zeit nutzen um die Bosstaktik umzusetzen usw. Außerdem ist es häufig eine gute "stressübung" für neulinge. Sie kennen 10-20 Sekunden Kämpfe gegen level gegner, sie kennen 1 minuten Bosse (häufig mit Unterbrechungen/bewegungsphasen usw). Aber 3 minuten oder länger konzentriert schaden machen haben sie nie geübt, sie können es nicht gut, sie ermüden schnell. wer nach 15 minuten an der Puppe seine Prioliste noch drauf hat, ermüdet auch im raid nicht mehr..
Sicher nicht denn ich kann sehr gut einschätzen welchen Stellenwert meine Puppen DPS einnimt.
Es geht hier hauptsächlich um Timing tests, und die machen sich nunmal ungut im Kopf.

Wir reden also auch hier vom selben.
Und nun ja, man kann also nicht sehen was es an dps+ gebracht hätte?
Hand aufs herz: Wann warst du das letzte mal an der puppe und hast nur mit SB durchgenukt, nur um zu sehen das die Dots einen DMG Vorteil bringen?
Also bei mir ist das schon länger her. Und die meisten die hier fragen, wollen nur besser werden, die versuchen umzusetzen was wir ihnen sagen, die Theoriecraften nicht selber..
Ich bin sehr selten an der Puppe unterwegs ausser um mir Shards vorm nächsten BG zu ziehen.
Ich hab mein Timing drauf und denke im Raid recht gute Ergebnisse zu liefern.

Es hilft mir auch nicht einen Neuling an die Puppe zu jagen und ihm zu sagen: so wird deine RaidDps ausehen und daran hast du dich zu halten.
Wenn es Drawbacks an der Puppe gibt erwähne ich sie, und lass ihn nicht ins nächste Heulloch fallen.
Ach übrigens:
Puppen kann man sogar auf 0% Hp runterhauen. 25% ist problemlos möglich...

Dann bin ich wohl einfach zu lame dafür...

Mag daran liegen dass es einen ganzen Raid gebraucht hat den Dummy in zig Stunden auf 1 HP zu bekommen.
Mag aber auch daran liegen dass ich nie lang genug an sonem Viech drangestanden bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dafür meinen Punkt zu untermahlen warum Hautn Debuff oben sein sollte bevor man Corruption zündet.
2 Ticks weniger erhöhten Schaden ohne jeglichen Gewinn es früher oben zu haben => weeehaaa

den punkt habe ich jetzt noch nicht verstanden
also bei meinen kampfbeginn:
sb-haunt-verderbnis

also nehmen wir ein max range haunt + heldentum bereits am laufen und andere hast buffs + großen server lag.
nehmen wird an haunt braucht tatsächlich mal 3 sek zum boss, und bis dahin hat die Verderbnis einmal getickt.

nehmen wir weiter an, 4k normaler Verdernistick (was nicht schlecht ist, beachtet man das der mittlere simcraft tick ja bereits die 35% phase berücksichtigt..) und weiterhin durch buffs usw unglaublicher 80% krit auf verderbnis:
4000 *1,8 => 7200 Schaden, macht der mittlere VErderbnistick

durch die additive verrechnung sind es dann keine 23% durch haunt sondern vieleicht 20 %

aber ok, rechne ich auch hier worste case:
es fehlen 23% Haunt + 10 % aus 2x umschlingende schatten (weil bisher nur sb eingeschlagen hat) also 33% weniger schaden. (wie gesagt so darf man es nicht zusammenrechnen, aber ich überschätzde den verlust damit höchstens)

7200*0,33 = 2400 Schaden

auf nen 5 minutenkampf sind das 6 dps
bei nem 12k dps hexer.
das ist bei den ansätzen die man hier wählt ein rein nummerischer wert, diese 6 dps haben KEINE reale bedeutung.

im gleichem kampf haben wir 100-150 verdernisticks, EIN tick der mehr oder weiger kritet sind bereits 4 k schadensverlust.
sehe man sich die reale spannbreite an kritchancen an, und verstehe WAS man da eigentlich ausgerechnet hat.

sry, aber wenn ich in einer überschlägigen worst case rechnung 6dps ausrechne, dann darf ich das wohl getrotz ignorieren.
und wie gesagt, es kommt noch hinzu das es UNWAHRSCHEINLICH ist das haunt erst nach dem verderbnis tick einschlägt
smile.gif

Dann bin ich wohl einfach zu lame dafür...

alleine habe ich so ein vieh auch nie von 100 auf unter 25 % gekloppt
aber je nach server findet man zu den stoßzeiten öfter man ne unter 25% puppe
wenn mehrere dds drauf gehen schafft man das ansicht gut

nachti

1. Armory Link: Mein Link
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Ak 10/ 25 2600-4200dps
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Gebrechen
4. Welche Rota fahrt ihr: Aderlass -> Fluch der Pein - Verderbnis - Instabiles Gebrechen - Heimsuchung - Chaosblitz
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: ja
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden): nein nicht vorhanden

1. Armory Link: Mein Link
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Ak 10/ 25 2600-4200dps
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Gebrechen
4. Welche Rota fahrt ihr: Aderlass -> Fluch der Pein - Verderbnis - Instabiles Gebrechen - Heimsuchung - Chaosblitz
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: ja
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden): nein nicht vorhanden

zunächst war ich ja arg erschrocken über die die rota, aber zum glück kann man IG und cHAOSblitz nicht gemeinsam skillen. da muss also ein schreibfehler sein
leider zeigt mir das arsenal noch immer keine skillung ich sehe nur 53/1/17 aber nicht wie die punkte verteilt sind. Sagen kann ich aber schonmal, 17 in Zerstörung ist nicht das optimum
smile.gif

ansonsten, AK ist durch laufphasen durchaus recount-dps verringernt für Gebrechen, und 2600-4200 ist ja schon ein gewalltiges dps Fenstern..

wie die Rota aussehen sollte, kannst du in den anderen beiträgen lesen.

Die Ausrüstung ist im Schnitt eher mittelprächtig - aus dem stand weg 6k dps kannst du damit nicht erwarten.
Allerdings kannst du deine ausrüstung noch aufwerten:
- mit 16% trefferwertung hast du bereits relativ viel, und viel davon ist gesockelt, falls es auch noch geskillt ist, hast du zuviel.
- zudem ist auch relativ viel krit auf dem EQ, krit ist nur mäßig gut, das und die viele trefferwertung kosten dich natürlich zaubermacht und tempowertung
- deine sockel sind teilweise mau gewählt, Inteligenz/Manareg sollte man nichtmal sockeln um einen sockelbounus zu bekommen
- Die verzauberungen sind auch ausbaubar. auf der Waffe, naja ob nun 50 oder 63 zaubermacht, das sieht man im dmg meter nicht, aber die Summe macht es dann doch
smile.gif
zB hast du, keine schulterverzauberung, als schneider könntes du das Garn auf den Umhang machen, eine sinnfreie Armschienenverzauberung, keine stiefelverzauberung und als schneider nichtmal einen faden auf der Hose. ach ja und die ringe sind nicht verzaubert. das kostet dich im schnitt doch schon einiges an werten, so richtung 150 Zaubermacht etwa..
- deine Dunkelmondkarte ist inzwischen eher mau, da die der 2. effekt fehlt
- Der Umhang ist gelinde gesagt Scheiße, da gebe es selbt vom Schneider einen besseren.
- Zwar hast du gute Einzelstücke dabei aber auch nur den T7 2er bounus und einige 200/213er teile.

ich fürchte wenn ich das alles sehe, das auch die skillung "böcke" hat.
benutzt du auch die Teufelsrüstung und den Zauberstein? und wie buffst du dich? Frostwymfläschen + Zaubermacht Essen?

wenn du da auch überall "nachlässig" bist, kannst du kaum mehr als 4000 dps erwarten.

ach ja, gebrechen ist durchaus schwerer zu spielen als andere klassen. ein bischen übung ist da nicht verkehrt. versuche es mal an der puppe
smile.gif

Hiho,

1. Armory Link: http://eu.wowarmory....27jin&cn=Xanima

2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Puppen in SW DPS bei ca. 3000 / Icc 10ner DPS so wenig, dass es peinlich wäre es hier zu schreiben aber die 3000 wurden bei weitem NICHT erreicht!!!! :-(
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Destro 3/13/55
4. Welche Rota fahrt ihr: FdE, FBrand, CB, Fbrunst, VB usw

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: im 10er
6. WoW Webstats / Deja WoW / MMO-Stories Link (falls vorhanden): nope
7. Spiele noch nicht sonderlich lange und bin daher noch dabei mein Equip zu verbessern. Waffe und Schild sind erst vor 2 Tagen dazu gekommen und leider hatte noch kein VZ Zeit :-( Ist aber in Arbeit.

So, ich dann habe ich auch direkt eine Frage, eigentlich benutze ich Aderlass so gut wie nie... Mana reicht immer aus. Nun ist mir aber aufgefallen, dass viele hier geschrieben haben, dass der zu eurer Rota dazugehört. Why?

Ich hoffe mir kann jemand helfen und noch ein paar Tipps geben! Thx..

Greets Xanima

Hiho,

1. Armory Link: http://eu.wowarmory....27jin&cn=Xanima

2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Puppen in SW DPS bei ca. 3000 / Icc 10ner DPS so wenig, dass es peinlich wäre es hier zu schreiben aber die 3000 wurden bei weitem NICHT erreicht!!!! :-(
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Destro 3/13/55
4. Welche Rota fahrt ihr: FdE, FBrand, CB, Fbrunst, VB usw

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: im 10er
6. WoW Webstats / Deja WoW / MMO-Stories Link (falls vorhanden): nope
7. Spiele noch nicht sonderlich lange und bin daher noch dabei mein Equip zu verbessern. Waffe und Schild sind erst vor 2 Tagen dazu gekommen und leider hatte noch kein VZ Zeit :-( Ist aber in Arbeit.

So, ich dann habe ich auch direkt eine Frage, eigentlich benutze ich Aderlass so gut wie nie... Mana reicht immer aus. Nun ist mir aber aufgefallen, dass viele hier geschrieben haben, dass der zu eurer Rota dazugehört. Why?

Ich hoffe mir kann jemand helfen und noch ein paar Tipps geben! Thx..

Greets Xanima

Vorab:

Schnelldurchlauf was mir grade im Büro auffiel:

Du hast 15% Hit durch Gear und 3% geskillt => 1 % overhitcap
Normal brauchst du mit enstprechend Raidsupport nur 13% Hit.

Die 3 Punkte im Affli Baum kannste dir also sparen.

Meta ist falsch da gehört 21 Critrating und 3% Critdamage rein
Darauf achten dass du damit 2 blaue Steine brauchst.
(Der aus deiner Halskette mal 2)

Waffe ist nicht verzaubert.

Hitstein in der Schulter => siehe oben hinfällig.

Gems in den Händen sind falsch, Tempo für Destros eher unwichtig (es zu sockeln)

Hose Gem siehe Schultern.

FdE brauchst du nicht setzen wenn du eine Eule hast => stackt nicht mit Eule Mond und Sterne(oder wie der Blödsinn heißt).

Ok, danke das ist eine Erklärung für den Aderlass!
Da ich die Glyphe nicht habe für mich dann weniger relevant. :-)

Mach das denn so viel aus?
Also dein kuzer Büroüberblick sieht nicht so daramatisch aus wie ich gedacht habe... kann es denn sein, dass die 'Kleinigkeiten' (ob sie das nun sind oder nicht) so viel ausmachen?
Im Icc habe ich mich ach und krach 2000 DPS zusammen bekommen... (das meine ich ernst) und das ist schon mehr als fürchterlich...

Greets Xanima

Ok, danke das ist eine Erklärung für den Aderlass!
Da ich die Glyphe nicht habe für mich dann weniger relevant. :-)

Mach das denn so viel aus?
Also dein kuzer Büroüberblick sieht nicht so daramatisch aus wie ich gedacht habe... kann es denn sein, dass die 'Kleinigkeiten' (ob sie das nun sind oder nicht) so viel ausmachen?
Im Icc habe ich mich ach und krach 2000 DPS zusammen bekommen... (das meine ich ernst) und das ist schon mehr als fürchterlich...

Greets Xanima

wie du selber richtig bemerkst, KANN man nicht in dem EQ 2k dps machen und die schuld dafür bei 2 Steinen suchen die Tempo drauf haben. auch nicht bei der fehlenden waffenverzauberung und nicht bei der Summer dieser kleinigkeiten. Auch wenn sich hier gern einige auf derartige Darstellung runterlassen "sockel anderns, dann kommt der schaden.."

leider kann ich noch immer nicht die skillungen im arsenal sehen -.-
allerdings, ist eine 3/13/55 skillung üblicherweise OHNE "verbessertes Seeleentziehen"
hast du "verbessertes Seeleentziehen" geskillst?
falls nämlich nicht, dann haben wir den eigentlichen Fehler gefunden:
du zauberst zu wenig.
Wenn du ohne verbessertes Seeleentziehen einen Bosskampf ohne Aderlass bestehst, verbrauchst du irgendwie zu wenig mana.
du sagst selber bist anfänger. da geht beim umsetzen von bosstaktiken oft mehr zeit drauf, als man denkt. zielwechsel, kurz laufen usw, am ende hat man nur 50% der zeit wirklich schaden gemacht.

sowas liese sich anhand eine Logs leicht feststellen, aber das hast du ja nicht.

Hmm, ok!
Nein, ich habe 'verbesserter Seelendieb' nicht geskillt... hmm, also Zaubere ich zu wenig?! Sorry, aber das verstehe ich nun nicht ganz...

Jap, bin totaler Anfänger... spiele seit Okt 09... also noch nicht wirklich lange und 80 bin ich erst seit mitte Januar... also auch noch nicht ewig! Trotzdem bleibt ja mein Problem... ich mach zu wenig Damage!

Da wir jetzt wahrscheinlich den Fehler gefunden haben, müsste dieser ja schnell zubeheben sein oder nicht?
Das heißt im Klartext für mich.. weniger mühe geben allem aus dem Weg zu hüpfen und dafür mich etwas mehr aufs Zaubern konzentrieren...
Dann bleibt nur noch eine Frage, umskillen und 'verbesserter Seelendieb' mit skillen oder lieber auf etwas anderes ausweichen? Alles so lassen und nur mehr Zaubern?

Greets Xanima

du zauberst zu wenig.
Wenn du ohne verbessertes Seeleentziehen einen Bosskampf ohne Aderlass bestehst, verbrauchst du irgendwie zu wenig mana.
du sagst selber bist anfänger. da geht beim umsetzen von bosstaktiken oft mehr zeit drauf, als man denkt. zielwechsel, kurz laufen usw, am ende hat man nur 50% der zeit wirklich schaden gemacht.

sowas liese sich anhand eine Logs leicht feststellen, aber das hast du ja nicht.
Stimmt, denn die Standard Skillung für WLs sieht ja verbessertes Seele entziehen für alle Destros vor da sie sonst keinen bosskampf überstehen.
18/53 > 13/58
In einem normalen Fight brauche ich auch ausser schlauem Management der Tränke kein Mana pumpen(ausser um mir den Life Tap Buff zu holen) und ich hab ganze 2k Mana mehr.
Weder Destro, noch Affli, die einzige Ausnahme ist Dämo, da komm ich ohne LifeTap nicht hin.
Verbessertes Seele entziehen nimmt man nur mit wenn einem sonst der Mana Support fehlt (Survival Hunter bla bla) aber das auch eher als Mana Pot für den Raid und nicht für dich.
Lass ihn einen FrostMagier dabeigehabt haben, deine Vermutung wäre damit völlig grundlos.
Erklärt auch nicht den Unterschied zur Puppe, hier ist man in der Regel weit schneller oom als im Raid.

Was in der Skillung an DPS fehlt, fehlt z.B. in 12% mehr Wichtelschaden.

Zusätzlich:
- kein LifeTap Buff
- keinerlei SetBoni
- schlechte Equipteile(Brust)

96 Zaubermacht machen natürlich keinerlei Unterschied aufm dem Gear, und macht sich auch nicht in DPS bemerkbar.
Incl. Adrelassglyphe dann gute 200 SpellDMG auf alle Spells die fehlen.

Was du nicht zu begreifen scheinst lieber Jackie251 ist es geht hier nicht darum die Leute von 2k DPS auf 5k zu heben.
Es geht darum den Leuten eine Hilfe zu geben warum sie unterperformen, wenns dann schon am Equip krankt, hilft es wenig drauf zu schließen dass sie zuwenig casten ohne darüber etwas zu wissen.

@Xanima, die Aderlass Glyphe ist für dich noch enorm wichtig wegen des Spellbonis.
Erst mit T9 tauschst du sie gegen Feuerbrand aus.
Mit T10 dann gegen verbesserter Wichtel.

Hmm, ok!
Nein, ich habe 'verbesserter Seelendieb' nicht geskillt... hmm, also Zaubere ich zu wenig?! Sorry, aber das verstehe ich nun nicht ganz...

Jap, bin totaler Anfänger... spiele seit Okt 09... also noch nicht wirklich lange und 80 bin ich erst seit mitte Januar... also auch noch nicht ewig! Trotzdem bleibt ja mein Problem... ich mach zu wenig Damage!

Da wir jetzt wahrscheinlich den Fehler gefunden haben, müsste dieser ja schnell zubeheben sein oder nicht?
Das heißt im Klartext für mich.. weniger mühe geben allem aus dem Weg zu hüpfen und dafür mich etwas mehr aufs Zaubern konzentrieren...
Dann bleibt nur noch eine Frage, umskillen und 'verbesserter Seelendieb' mit skillen oder lieber auf etwas anderes ausweichen? Alles so lassen und nur mehr Zaubern?

Greets Xanima

Was er meinte ist dass du schätzungsweise zu wenig Manaverbrauch hast und daher zu wenig castest denn sonst bekämst du Mana Probleme und müsstest Life tappen.

Wie ich aber sagte hat das eine nicht zwingend was mit dem anderen zu tun, und erklärt auch nicht den Unterschied zur Puppe.
(Wenn man davon ausgeht du hast an der Puppe nicht nur eine Nuke Phase getestet)

Ich würde dir ggw. zu folgender Skillung raten:
http://www.wowhead.c...8859553#talents

Standard für Destros und mal sehen wie du damit zurecht kommst.

@Movement im Raid => Übungssache schlicht und einfach.

Wenn du laufen musst darfst du als Destro ruhig auch Corruption auf dein Ziel casten um nicht ganz so viel DPS zu verlieren.
Ansonsten hol dir mal Quartz oder einen anderen Castbar und schau das du mit dem "Cast Swing/Lag Timer" zurecht kommst.

(Du kannst bereits am Ende des ggw Casts anfangen den neuen zu casten, bringt dir auch mehr VB casts bis du wieder CB/Feuerbrunst ready hast)

Nun, ja... ich habe eigentlich nie Manaprobleme... da die meisten Bosse liegen bevor Mana weg^^ das liegt aber an der guten Gruppe mit der ich unterwegs bin.

Leider kann ich den Link nicht öffnen, bzw mir wird die Seite nur leer angezeit also sehe ich die Skillung die du mir empfehlen willst nicht :-( das ist natürlich echter Mist!!

Movment ist gut, habe ich gestern das Feedback bekommen, also scheint das zu funktionieren... wenigstens etwas^^

Hast du ne Idee, wie ich mir die Skillung ansehen kann? Denn die würde mich jetzt ja wirklich interessieren!

Gut, dann sorge ich nachher dafür, dass ich die Aderlassglyphe kriege... :-) wenn die so wichtig ist, daran soll es nicht daran scheitern!

Auf jeden Fall bedanke ich mich für die schnelle und kompetente Hilfe!

Wäre cool wenn ich irgendwie die Skillung noch sehen könnte...

Greets Xanima

1. Armory Link: Aerogear

2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Bosspuppe DPS bei ca. 4000 / Icc 10ner ca. 3,5-4,5 / Obsi10/25 ca. 4,5-5k / Naxx10 3,8k bei Saphiron
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Destro
4. Welche Rota fahrt ihr: Aderlass, FdE bzw. FdV, Feuerbrand, Chaosbolt, Feuersbrunst, Verbrennen, Verbrennen, Verbrennen, ggf. Verderbnis. Wenn Aderlass ausläuft erneuern, ansonsten erneuern und mit Verbrennen auffüllen,
5. Eule/Shadow

Ahoi zusammen,

eigentlich bin ich soweit zufrieden. Was ich mich frage ist nur das Hexer mit Destro Skillung und schlechterem Equip gleiche DPS schaffen bzw. bei ähnlichem Equip 2-3k mehr schaffen.

Raidgebuffed komm ich ca. auf 3,3k Spell, 700 Haste und 33,5% Crit. Wichtel ist draußen und mein Trinket auf CD bzw. wenn Heldentum gezündet wird.

Gruß

Nun, ja... ich habe eigentlich nie Manaprobleme... da die meisten Bosse liegen bevor Mana weg^^ das liegt aber an der guten Gruppe mit der ich unterwegs bin.

Leider kann ich den Link nicht öffnen, bzw mir wird die Seite nur leer angezeit also sehe ich die Skillung die du mir empfehlen willst nicht :-( das ist natürlich echter Mist!!

Movment ist gut, habe ich gestern das Feedback bekommen, also scheint das zu funktionieren... wenigstens etwas^^

Hast du ne Idee, wie ich mir die Skillung ansehen kann? Denn die würde mich jetzt ja wirklich interessieren!

Gut, dann sorge ich nachher dafür, dass ich die Aderlassglyphe kriege... :-) wenn die so wichtig ist, daran soll es nicht daran scheitern!

Auf jeden Fall bedanke ich mich für die schnelle und kompetente Hilfe!

Wäre cool wenn ich irgendwie die Skillung noch sehen könnte...

Greets Xanima
Gehts so?

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=9&tal=000000000000000000000000000003220030113300000000000000005203205210331051035030351

Funktioniert... werde das heute Abend direkt mal Testen und hier schreiben wie es ausgegangen ist!

Vielen Dank nochmal! :-)
Greets Xanima

Stimmt, denn die Standard Skillung für WLs sieht ja verbessertes Seele entziehen für alle Destros vor da sie sonst keinen bosskampf überstehen.
18/53 > 13/58

was soll das denn jetzt?
ich dachte hier das ist zum helfen. Das du mit mir ein problem hast, kann ich mir schon vorstellen. Aber muss man dann ernstaften fragestellern so ein quatsch erzählen?

du bist doch ein simcraft fan? dann arbeite auch damit
Xanima reinladen, alle haste buffs aus (dir erhöhen den manaverbrauch) alle manareg sachen an.
kampfdauer 180sec, also das MaxMana übernimmt relativ viel, und was kommt raus?

ca 20% des Manas kommen aus Aderlass. 3 mal Aderlass nötig, in 180sekunden.
wenn also Xanima hier fragt warum er so wenige Schaden macht, und gleichzeitig schreibt "eigentlich benutze ich Aderlass so gut wie nie... Mana reicht immer aus."
aber die Rechnung sagt, wenn alles Top ist + kurzer kampf, dann bleiben nur 2 möglichkeiten:
- xanima hat eine manaquelle erschlossen, die wir nicht kennen
- Xanima verbraucht weniger mana als die Rechnung annimmt, was nur möglich ist wenn er "zu wenig" zaubert

Achtung Xanima, du bist etwas ins schleudern geraten, es geht nicht um "verbesserten Seelendieb" da muss man aufpassen ;-)

verbesserter seelenentzug ist auch nicht für erfrischung geskillt, der erfrischungseffekt ist nice2have.
Seele entziehen Rang 3
Verleiht Euren Zaubern 'Schattenblitz', 'Schattenbrand', 'Chaosblitz', 'Seelenfeuer', 'Verbrennen', 'Sengender Schmerz' und 'Feuersbrunst' eine Chance von 30%, Eure Gesundheit in Höhe von 20% des verursachten Schadens wiederherzustellen.

Verbessertes Seele entziehen Rang 2
Euer Zauber 'Seele entziehen' stellt sowohl Euer Mana, als auch das Mana Eures Dämons in Höhe von 2% Eures maximalen Manas wieder her.

Ergo:
Bis auf feuerbrand und cod haben bei DeepDestru alle Zauber eine 30% Chance 2% Max mana herzustellen. Oder einfach gesagt, jeder zauber Stellt im Schnitt 0,6% des max manas wieder her.

so xanima hat raidgebbuffed mal 25k mana, bedeutet also etwa 150 mana die mit jedem zauber wiederhergestellt werden.

bedeutet zum beispiel fürs verbrennen:
539 (manabasiskosten)*0,9(aus skillung katasstrophe) = 485 mana

150/485 = 30%
30% geringerer Manaverbrauch

die anderen zauber:
fluch der verdamniss, hat kaum anteil am manaverbrauch
feuerbrand zieht das ganze bisl runter (weil feuerbrand den effekt nicht auslöst)
chaosblitz und feuersbrunst sind noch billiger als verbrennen, also eine noch höhere ersparnis.
untern strich ist die größenornung also schon korrekt 30% weniger manaverbrauch anzunehmen

DAS ist der eigentliche grund dafür 5 skillpunkte zu opfern! nicht für erfrischung nicht für das Leben wiederherstellen, sondern weil der manaverbrach für DeepDestru um schlappe 30% zu verringern.

Also bitte atme einmal tief durch, dann lass das ego zuhause und hilf wenn du helfen möchtest oder lass es.
Bei der skillung (fast) ohne aderlass auszukommen ist rechnerisch unmöglich. Offensichtlich macht der TE also zu wenig zauber, was schlicht eine Übungsache ist. Sowas erkennt man als Theoriecrafter der beide Skillungen mal verglichen hat. Dort liegen fehler und nicht an irgendwelchen Temposockeln..

Oje, so eine Diskussion wollte ich hier garnicht los treten... :-(

Also alle Mann peace!^^

Ich werde mir zuhause nochmal alles in ruhe durchlesen und an gucken und dann mit nem Freund von mir bequatschen!
Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe, denn ihr habt mir sehr geholfen, jeder auf seine Art.

Ich werde hier auf jeden Fall schreiben, wenn ich meine DPS verbessert hab und dann werde ich sagen was genau verändert wurde. ok? (Hoffentlich heute Abend^^)

Greets Xanima

Hey hab mehrere Fragen :

1. Welche Glyphen sollte ich nutzen? 

2. Wie seht ihr mein Equip, ich weiss nicht besonders gut aber naja^^ http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Der+Mithrilorden&cn=Kastell

Fahre auch nur max. 2,7k DPS

Wäre erfreut wen ihr mir helfen würdet besser Ausgerüstet ect. zu sein 

Vielen Dank

MfG Kastell

- xanima hat eine manaquelle erschlossen, die wir nicht kennen

Okay dann lass mich mal aufzählen was mir da so einfällt:

Schamane:
Manareg Totem / (ManaTide Totem)

Paladin:
Richturteil der Weisheit, Blessing of Wisdom

FrostMagier:
verbesserter Wasserele

Priester:
Vampiric Touch

Jäger:
Hunting Party

Destuction WL:
Imp Soul Leech

Druide:
Anregen

Alles völlig neu und absolut unwahrscheinlich eins oder sogar mehrere davon dabei zu haben.
Notiz: Wir haben zeitweise sogar 3 davon im 10er dabei.

Es ist mir in dem Fall relativ egal was Simcraft dazu sagt, 90% der Destro WLs die da draußen rumlaufen kommen ohne Imp Soul Leech aus.
Ja einigen davon müssen tabben, alle sollten es, das ändert aber nichts an dem Umstand dass du mit Tränken genauso hinkommst.
Wir reden auch vom 10er in dem er aktiv war und nicht vom Standard Simcraft 25er mit 100% Presence.

Also bitte atme einmal tief durch, dann lass das ego zuhause und hilf wenn du helfen möchtest oder lass es.
Das du mit mir ein problem hast, kann ich mir schon vorstellen. Aber muss man dann ernstaften fragestellern so ein quatsch erzählen?
rolleyes.gif

Okay dann lass mich mal aufzählen was mir da so einfällt:

Schamane:
Manareg Totem / (ManaTide Totem)
Paladin:
Richturteil der Weisheit, Blessing of Wisdom
FrostMagier:
verbesserter Wasserele
Priester:
Vampiric Touch
Jäger:
Hunting Party
Destuction WL:
Imp Soul Leech

Druide:
Anregen

Alles völlig neu und absolut unwahrscheinlich eins oder sogar mehrere davon dabei zu haben.
Notiz: Wir haben zeitweise sogar 3 davon im 10er dabei.

Es ist mir in dem Fall relativ egal was Simcraft dazu sagt, 90% der Destro WLs die da draußen rumlaufen kommen ohne Imp Soul Leech aus.
Ja einigen davon müssen tabben, alle sollten es, das ändert aber nichts an dem Umstand dass du mit Tränken genauso hinkommst.
Wir reden auch vom 10er in dem er aktiv war und nicht vom Standard Simcraft 25er mit 100% Presence.

anregen wäre das einzige, die anderen werden von Simcraft berücksichtigt.
tränke?
man kann nur einem im kampf nehmen.

zeige mir doch ein einziges log, eine rechnung, eine einzige quelle die aufzeigt das beim realem bosskampf ohne Aderlass und ohne verbessertes Seeleentziehen durchzuhalten.
aber nein dein statement wenn man mit mathematik kommt "ist mir doch egal was man rechnen kann, ich machs nach gefühl"

anregen wäre das einzige, die anderen werden von Simcraft berücksichtigt.
tränke?
man kann nur einem im kampf nehmen.

zeige mir doch ein einziges log, eine rechnung, eine einzige quelle die aufzeigt das beim realem bosskampf ohne Aderlass und ohne verbessertes Seeleentziehen durchzuhalten.
aber nein dein statement wenn man mit mathematik kommt "ist mir doch egal was man rechnen kann, ich machs nach gefühl"
Kann Simcraft nicht berechnen denn Dinge wie z.B. Mana Tide, Richturteil etc. sind teils vom Timing der Spieler abhängig etc.
Was du da treibst hat wenig mit Mathe zu tun, du schreibst ab das war auch schon.

Sobald ich ein Log finde oder selber eins anfertige kannst du das gerne nachgereicht bekommen, da ich aber nicht 24 STD am Tag ingame rumhocke, wirst du damit nunmal warten müssen bis ich a) die Zeit dafür finde oder b) ein passendes Log.

Es ändert aber nichts am Grundthema, und das ist:
Jemandem zu raten er macht zuwenig DPS weil ihm IMP Soul Leech fehlt und er deswegen zu wenig gecastet hat ist sinnfrei wenn nichtmal klar ist um welchen Fight/Raidsetup es geht.
Vor allem wenn dazukommt es hat nichts mit Steinen, Verzauberungen und Skillung sonst zu tun, wie ich bereits sagte es fehlen schon alleine 12% DMG des Wichtels (+10% SetBoni, Lifetap-glyphe etc. ).

Der einzige der mir jetzt einfällt wo man in Mana Probleme kommen könnte, die mit diesem Equip zu stemmen sind wäre Festergut(und hier bezweifle ich, denn dort ist mit dem Equip eh Schluß) und Saurfang.
Aber auch da fällt eine Einschätzung flach, da wir nicht wissen wie der restliche Raid ausgesehen hat, ob er Adds geswitched ist etc..

Erneut spricht auch das nicht für einen Unterschied zur Puppe wo 3k DPS gefahren wurden, mit 0 Manareg.
Ist mittlerweile aber auch gleichgültig, wir werden ja sehen ob er nun zurecht kommt, dann hat es ja alleine schon geholfen.

Zurück