Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

Meine DPS sind jetzt nicht allzu schlecht aber lt. Elitist Jerk WL Spreadsheet sollte ich über 9k DPS fahren.. plus movement und crit/procce chance müssten da dann wohl min. 8k drin sein.
Zusätzlich sind meine Sockel eher willkürlich gesetzt -> Anregungen/Verbesserungen?

Das Spreadsheet sowie Simcraft und Elitisjerks geht von 100% perfekten Umgebungen aus(und meist 25er Raids) das ist nur ein Hinweis, kein Maßstab.

Aber ja du solltest eher 7K und mehr fahren.

Was mir grad so auffällt, du hast 3% Hit geskillt, und 16% Hit durch Gear macht 19% Spellhit bei einem Cap von 17%.
Die 3% kannst du dir also getrost sparen, 13-14% Hit ist normal im Raid mit Priester etc. pp.
Schau dir mal die Sestro Skillung an die ich auch bereits gepostet habe.

Deine Sockel stimmen nicht, sieh dir mal bitte an was wir hier zu Sockeln bereits gesagt haben (z.B. Crit Meta.; Meist Spellpower > Mischsteine für Sockelbonus, kein Haste sockeln als Destro etc.)
Aus dem selben Grund benutzen Destros auch den Feuerstein Crit > Haste für Destros

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, das mit dem Hit ist aber erst seit ein paar Tagen so, gleich heut mal umskillen, danke für den Hinweis (;

Deine Sockel stimmen nicht, sieh dir mal bitte an was wir hier zu Sockeln bereits gesagt haben (z.B. Crit Meta.; Meist Spellpower > Mischsteine für Sockelbonus, kein Haste sockeln als Destro etc.)
Aus dem selben Grund benutzen Destros auch den Feuerstein Crit > Haste für Destros!

Hast du hier eine Quelle zu? Hab im Thread selbst jetzt nichts gefunden, kann aber an meiner persönlichen Blindheit liegen. Allerdings finde ich sehr viele u.a. Elitis Jerk Postings, die eher von ZM > Haste > Crit sprechen.*grübel*

/e: Und noch eine Frage zum Verständnis
smile.gif

Ich lese überall 'Bei Sockelboni ab 7 ZM -> Farben sockeln'
Sind jetzt 19 ZM / 10 Spirit besser als 23 ZM ? O_o..
Das gilt wohl eher nur wenn man die Lifetap Glyphe sein eigen nennt, was? ^_^

/e: Und noch eine Frage zum Verständnis
smile.gif

Ich lese überall 'Bei Sockelboni ab 7 ZM -> Farben sockeln'
Sind jetzt 19 ZM / 10 Spirit besser als 23 ZM ? O_o..
Das gilt wohl eher nur wenn man die Lifetap Glyphe sein eigen nennt, was? ^_^

Falsch, ab +7 ZM überlegt man sich ob man den Sockelbonus mitnimmt.
Die 19 ZM +10 Wille nimmt man meist nur 2 um den Meta zu aktivieren.

Rest geh fast ausschließlich +23 Spell ins Equip Spell Haste sockelt man selbst als Affli nur wenn der Sockelbonus leicht zu erreichen ist, aber als Destro nicht(auch kein Crit btw.).

"Falsch, ab +7 ZM überlegt man sich ob man den Sockelbonus mitnimmt." Ich frage mich nur warum
smile.gif

Wenn ZM over all ist und man Haste nicht zwingend sockelt braucht man doch erst gar nicht überlegen..
Hach ich steh auf dem Schlauch ;D

btw gehts mir grad konkret um folgende Items:

Mit Boni: 31ZM / 10 Haste / 10 Spirit
Ohne Boni only ZM: 46 ZM

Mit Boni: 31ZM / 10 Haste / 10 Spirit

Mit Boni: 35 ZM / 10 Spirit

*blubber*

"Falsch, ab +7 ZM überlegt man sich ob man den Sockelbonus mitnimmt." Ich frage mich nur warum
smile.gif

Wenn ZM over all ist und man Haste nicht zwingend sockelt braucht man doch erst gar nicht überlegen..
Hach ich steh auf dem Schlauch ;D

btw gehts mir grad konkret um folgende Items:

Das heißt du könntest den in Brust + Gürtel mitnehmen alleine mit den 2 blauen die du eh sockeln musst.
(Ausnahme du hast im Kopf +9ZM und daher da schon einen blauen)

Das heißt du könntest den in Brust + Gürtel mitnehmen alleine mit den 2 blauen die du eh sockeln musst.

Hm okay.. dann hab ich ja ein schönes To Do für nachher (;
Einen blauen sockeln, neuer Meta, ZM/Haste Gems durch ZM ersetzen. Dann test ich nochmal meine DPS und schau mal was bei rauskommt - zänks!
smile.gif

Hallo zusammen,

zuerst einmal bin ich froh das es diesen thread gibt und ich hoffe er kann mir helfen
smile.gif

Meine DPS ist ziemlich weit unten, fahre manchmal nur 1,8 k, manchmal aber auch 2,8 k. Somit ist es natürlich schwer in Schlachtzügen mitzugehn um bessere Ausrüstung zu bekommen.

1.Armory Link : Armory Link

2. Wo habt ihr die DPS getestet: Ist meistens überall so. Getestet wurde mit Recount

3. Welche Specc habt ihr gespielt : Zerstörung

4. Welche Rota fahrt ihr : Fluch der Elemente (nur beim Bosskampf) ,Feuerbrand,Chaosblitz,Feuersbruns,Verbrennen ca 4-5 x,dann wenn CD`s down,Rota neu.

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid : Manchmal ja

Mir fallen schon mal drei falsche Sockelungen auf
smile.gif
2x ZM/MP5, 1x purer Haste
Und irgendwie bin ich eher der "Fluch der Verdammnis"-Fan anstelle von "Fluch der Elemente" - vielleicht bringts dir ja was (;

/e: Und du hast zu viel Hit :3

Und irgendwie bin ich eher der "Fluch der Verdammnis"-Fan anstelle von "Fluch der Elemente" - vielleicht bringts dir ja was (;

Das hat nichts mit vorlieben zu tun...

Eule im Raid die +13 Zauberschaden auf Ziel castet => Doom, sonst => Elements.

+13 Spell ist weit mehr Wert als der DPCT vom CurseofDoom.

@Mikey1, ungesockelte Items, unverzauberte Items, mp5 Sockel, Skillung nach "Hash mich" Prinzip.
Bitte wiederkommen wenn du 90% des Threads gelesen hast, wir fangen hier nicht bei Äpfel und Birnen an jedesmal...

ok...ich sollte noch anmerken das das meine rster char ist und ich mit den begrifflichkeiten die ihr benutzt nicht so gut handeln kann..also mal um zu sehn ob ich es verstanden hab:

2x ZM/MP5, 1x purer Haste

2x ZM/ MP5 denke ich mal heissen die Steine mit der Zaubermacht und der Manaregeneration ja? Wenn nicht bitte nochmal erklären^^. Der pure Haste..ka meinst du damit Tempowertung? Davon hab ich aber mehrere die allein stehn nämlich 2. Welche steine sollte ich denn stattdessen benutzen?

/e: Und du hast zu viel Hit :3

Zu viel hit bedeutet wahrscheinlich die Trefferwertung die momentan bei 406 liegt. Ist das denn schlimm wenn man zuviel hat?

Sry wenn cih die Begrifflichkeiten nicht kenne, aber dafür kann ich sie von euch ja noch lernen
smile.gif

danke schonmal

kein Haste sockeln als Destro etc Aus dem selben Grund benutzen Destros auch den Feuerstein Crit > Haste für Destros

und wieder epic fail.
crit wird zwar mit 3.3.3 wahrscheinlich etwas besser, jedoch sockelt man nicht für könnte-würde-hätte
aktuelle situation:
krit ist müll, weil es einfach zu teuer ist.
darum ist der nimmerschmelzende eiskristall auch für destrus müll.
und auch das crit von feuerstein ist viel zu schwach gegenüber des haste ratings von zauberstein.
Der feuerstein wird je nach ausrüstungsstand jedoch meist besser für destrus wegen +1% mehr direkt Schaden
und nicht wegen krit drauf.

krit sockelt man nicht, nichtmal im mischstein. ob sich das für destru mit 3.3.3 ändert wird die zeit zeigen.

Hast du hier eine Quelle zu? Hab im Thread selbst jetzt nichts gefunden, kann aber an meiner persönlichen Blindheit liegen. Allerdings finde ich sehr viele u.a. Elitis Jerk Postings, die eher von ZM > Haste > Crit sprechen.*grübel*

korrekt.
zwar darf sich auch auf EJ jeder verewigen der keinen plan hat, aber im zweifel darf man getrost
EJ >>>> buffed annehmen ;-)

und wieder epic fail.
crit wird zwar mit 3.3.3 wahrscheinlich etwas besser, jedoch sockelt man nicht für könnte-würde-hätte
aktuelle situation:
krit ist müll, weil es einfach zu teuer ist.
und auch das crit von feuerstein ist viel zu schwach gegenüber des haste ratings von zauberstein.
Der feuerstein wird je nach ausrüstungsstand jedoch meist besser für destrus wegen +1% mehr direkt Schaden

krit sockelt man nicht, nichtmal im mischstein. ob sich das für destru mit 3.3.3 ändert wird die zeit zeigen.

Liest du eigentlich alles oder geht dir einer ab wenn du meinst grad mal wieder die Luft mit Blödsinn bewegen zu können?

Es ging nie darum Crit zu sockeln hab ich auch nie behauptet, lediglich um den Feuerstein.

ZM > Haste > Crit bedeutet dennoch nicht dass man irgendwann anfängt Hastesteine zu sockeln um jeden nur erdenklichen Sockelbonus mitzunehmen.

Der wird auch für Affli wieder Müll werden wenn Corruption bei jedem refresh auf critchanges prüft, wüsste aber grad nicht was der nun wieder mit dieser Diskussion zu tun hat.
(es sei denn, siehe oben => Luft bewegen)
und wieder epic fail.
Und jetzt schleich dich wieder in das Loch aus dem man dich einmal die Woche offensichtlich rauslässt.

Liest du eigentlich alles oder geht dir einer ab wenn du meinst grad mal wieder die Luft mit Blödsinn bewegen zu können?
Es ging nie darum Crit zu sockeln hab ich auch nie behauptet, lediglich um den Feuerstein.
ZM > Haste > Crit bedeutet dennoch nicht dass man irgendwann anfängt Hastesteine zu sockeln um jeden nur erdenklichen Sockelbonus mitzunehmen.

oh doch darum ging es. du hast selber geschrieben:

kein Haste sockeln als Destro
Aus dem selben Grund benutzen Destros auch den Feuerstein Crit > Haste für Destros

es ging dabei nicht um reine haste steine, sondern um die mischsteine. und du hast nunmal wörtlich geschrieben das crit für destru besser sei als haste. eine aussage die man so nicht stehen lassen kann.

Der wird auch für Affli wieder Müll werden wenn Corruption bei jedem refresh auf critchanges prüft, wüsste aber grad nicht was der nun wieder mit dieser Diskussion zu tun hat.
(es sei denn, siehe oben => Luft bewegen)

tja hm, wie war das doch gleich, da hatte doch in diesem thread einer destru skillung doch den nimmer schmelzenden empfohlen...

Deine Trinkets sind ... , aus der Grube bekommst du dies Nimmer.... .... und immer schön Tasten spamen

uppps, auch wenn ich vieleicht nur einmal die woche lese, ich weis was hier so steht..
ach übrigens "der wird auch wieder"
ja sockel doch schonmal für cata..
man optimiert auf das jetzt.

Und jetzt schleich dich wieder in das Loch aus dem man dich einmal die Woche offensichtlich rauslässt.

nun man könnte hier eine menge dazu sagen, oder durchaus gute Litheratur empfehlen, wo man die Grundlagen der Kommunikation und des Argumentierens verständlich erklärt bekommt. Aber ich denke ich lasse deine Aussage einfach unkommentiert und lasse den Leser darüber nachdenken.

tja hm, wie war das doch gleich, da hatte doch in diesem thread einer destru skillung doch den nimmer schmelzenden empfohlen...

Wie ich immer wieder vergesse das Gubixa einer meiner Alts ist, ich bin aber auch vergesslich.

nun man könnte hier eine menge dazu sagen, oder durchaus gute Litheratur empfehlen, wo man die Grundlagen der Kommunikation und des Argumentierens verständlich erklärt bekommt. Aber ich denke ich lasse deine Aussage einfach unkommentiert und lasse den Leser darüber nachdenken.
und wieder epic fail.
Gibst die mir wenn du sie durch hast?

Wie ich immer wieder vergesse das Gubixa einer meiner Alts ist, ich bin aber auch vergesslich.

Danke.
yahoo.gif

Besser als das was einige andere hier tragen...und man brauch dafür nicht einmal in Raids gehen...

und warum sollte dieses Trinket für Destro ungeeignet sein...ok vllt komme ich später drauf

lg

Möp.. jetzt war ich gestern trotz Umsockelung/-skillung und Tastenspammerei bis zur Schmerzgrenze auf einem der letzten drei, vier Plätzen des DMG-Meters vertreten in ICC25... i-was läuft da nicht so ganz rund
hmmm.gif

Möp.. jetzt war ich gestern trotz Umsockelung/-skillung und Tastenspammerei bis zur Schmerzgrenze auf einem der letzten drei, vier Plätzen des DMG-Meters vertreten in ICC25... i-was läuft da nicht so ganz rund
hmmm.gif

Combatlog angefertigt?
Welche Bosse habt ihr gelegt/getryt, wieviel DPS sind die "letzten" Plätze?

War neulich auch als rnd bei unserer Servertopgilde dabei, und hab dort mit 8-9k Durchschnitt das Ende der Nahrungskette markiert.

2x ZM/ MP5 denke ich mal heissen die Steine mit der Zaubermacht und der Manaregeneration ja? Wenn nicht bitte nochmal erklären^^. Der pure Haste..ka meinst du damit Tempowertung? Davon hab ich aber mehrere die allein stehn nämlich 2. Welche steine sollte ich denn stattdessen benutzen?

Ja MP5 ist Mana per 5 Seconds (Manareg).
Haste = Tempowertung
Zu viel hit bedeutet wahrscheinlich die Trefferwertung die momentan bei 406 liegt. Ist das denn schlimm wenn man zuviel hat?
Ja, du hast aber noch 2% geskillt und kommst somit >17%

Jetzt mal zu deinen Sockeln:
Füße: Warum nimmst du den sch... Bonus mit? -> 23ZM Stein
Hose: In den gelben Sockel kommt ein Mischstein (ZM/Krit), wenn ich mich recht entsinnte
Gürtel: Gürtelschnalle fehlt -> 23ZM
Hände: 23ZM
Brust: Rot -> 23ZM / Blau -> ZM/Wille
Schulter: ZM/Krit
Kopf: Blau ZM/Wille / Meta -> Krit + Kritische TW (wenn ich da richtig Liege)

Mal so ne Frage: Verzauberungen? Schon mal was davon gehört?
Sorry, aber wenn man schon mit dem gekauften T9 rumrennt, sollte man das doch wenigstens verzaubern.

tja nun, wieder mal ein anfang, einicht ist der erste schritt. nur weiter so, auch wenn der weg steinig aussieht.
im übrigen, habe ich geschrieben, "darum ist der nimmerschmelzende eiskristall auch für destrus müll"
kein wort davon das du das teil erwähnt hättest. Thema war nicht Deadlift sondern der kristall

Gibst die mir wenn du sie durch hast?

weil es geht hier in diesem Forum primär darum wie man Hexer effektiv spielen kann. Und Leuten die noch nicht die Erfahrung haben - bzw nicht die Zeit/lust sich tief mit der Theorie auseinanderzusetzen, zu helfen ihre Spielweise zu verbessern.
Allerdings zeigt auch diese deine Aussage wieder:
- du möchtest mit mir nicht über den HExer reden, Themenwechsel, weil du keine Argumente oder nur Halbwissen hast..

ganz alter und leicht durchschaubarer Hut.

Argumentiere mit dem Hexer - darüber können wir reden.

wieso könnte?
und wieso ausnahme?

beide gegenstände haben rot + blau
der Fragende hat eine Zerstörungsskillung

lässt man manreg außenvor konvertiert Wille mit 0,649 zu Zaubermacht.

Die möglicher Socklung wäre also
2 x 23 ZM = 46 ZM

oder
1 x 23 ZM
1 x 12 ZM +10 Wille
Sockelbouni 7 ZM
macht in der summe 23+12+7+,649*10 = 48,49 ZM

für eine gebrechenskillung, mit Faktor 0,55 für Wille (auch manareg außen vor)
Zm = 47,5

in jedem fall ist farbechte socklung besser als stumpf runenbeschriebene

Zurück