Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

zu 1 ohje kein Guide angeschaut.
zu 2 Welcher Boss wieviel dps. Rota? Kampflog?
zu 3 hat Pet angegriffen? Wer hatte FA? Teufelsrüssi aktiv? Food Flask drin?
zu 4 Welcher Spec bei welchen Boss?
zu 5 siehe zu 2

zum gear. Sockel haste ja selber gemerkt. Füße mit Wille wirste denke selber wissen. Hälfte vom gear falsch geschmiedet. Entweder nicht in hast oder hast weggeschmiedet. Crit/Int Meta is falsch. Kein bessere Zauberstab? Warum keine Vulkankarte. Die is BiS. Selbst zu Feuerlande wird die ne weile bestand haben. Kräuterkunde kostet dich ca 1% im Vergleich zu juwe Alchi schriftg. oder vz.

In Inis als Demo bei großen gruppen Meta demonenseele Feuerbrandaura Schattenklamme Feuerbrand Teufelssturm und Hellfire (yehaaa 50k dps). Inis lohnt sich nur Demo.

Wenn du dich bischen konzentrierst und Gear optimierst kommste bei sagen wir mal Valiona auf 18k max. Rest liegt am gear. Multidoting ist da auch der Schlüssel zum Erfolg.

thx erst mal.
zur ergänzung dotlog : hero schlachtzug attrappe , nicht in gruppe, rota : fluch der elemente,verderbnis, instabiles gebr., omen der verdammniss,schattenblitz,

wieso ich umgeschmiedet hab? weil ich sonst nicht auf 17% hit komme.warum keine vulkankarte? kein gold. füße hab ich einfach nix besseres gedroppt bekommen,werden mit 4.2 aber ausgetauscht.das mit dem meta is mir gar nich aufgefallen k.

für inis nur dämo -.- naja das is in meinem fall das wo ich die meiste zeit bin, bin selten raiden aus zeitgründen.

1. http://eu.battle.net/wow/de/character/lordaeron/Feckaros/simple
2. DPS Test an Konklave der Winde
3. shadow,eule und ele dabei
4. Skillug Destruction
5. 1.Fluch der Elemente 2.Omen der Verdammnis 3.Verderbnis 4.Seelenbrand 5.Verbessertes Seelenfeuer 6.Dämonenseele Wichtel an
7.Verdammniswacge zünden 8.Feuerbrand 9. Feuersbrunst 10. Chaosblitz 11.Verbrennen Spam bis Verderbnis/Feuerbrand(und anderes) erneuert werden muss
6. So hi erstmal, ja ich hab mich für diesen einen Post Registriert.Ich haue nach oben beschriebener Rotation für 45 secs(solange die Verdammniswache da ist) guten dmg raus(22k).Dann aber sinke ich rapide ab auf bis zu 13k.Jetzt meine Frage ist da ohne CD`S atm einfach nicht mehr drinn oder mache ich etwas falsch?Das ist jetzt kein Problem vielmehr will ich für 4.2(und für die kommenden Patches) das Maximum aus meinem Hexer rausholen.

Mfg
OldSkoolWarlock

Edit: war Td4W 10er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. http://eu.battle.net...Feckaros/simple
2. DPS Test an Konklave der Winde
3. shadow,eule und ele dabei
4. Skillug Destruction
5. 1.Fluch der Elemente 2.Omen der Verdammnis 3.Verderbnis 4.Seelenbrand 5.Verbessertes Seelenfeuer 6.Dämonenseele Wichtel an
7.Verdammniswacge zünden 8.Feuerbrand 9. Feuersbrunst 10. Chaosblitz 11.Verbrennen Spam bis Verderbnis/Feuerbrand(und anderes) erneuert werden muss
6. So hi erstmal, ja ich hab mich für diesen einen Post Registriert.Ich haue nach oben beschriebener Rotation für 45 secs(solange die Verdammniswache da ist) guten dmg raus(22k).Dann aber sinke ich rapide ab auf bis zu 13k.Jetzt meine Frage ist da ohne CD`S atm einfach nicht mehr drinn oder mache ich etwas falsch?Das ist jetzt kein Problem vielmehr will ich für 4.2(und für die kommenden Patches) das Maximum aus meinem Hexer rausholen.

Mfg
OldSkoolWarlock

Edit: war Td4W 10er

tja da gibts einige sachen zu bemängeln.
verskillt http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/9-Hexenmeister?build=40613596&tal=32s3202o3320202312201312211 funktioniert um einiges besser
so.
für blaue sockelsteine nimmt man eher http://wowdata.buffed.de/?i=52217
due verzauberst auf deinen schuhen hit, aber schmiedest den gleichen in haste. fail sry.
der stab ist absoluter schrott, ein combi aus mh und oh kommt um einiges besser, und die sachen gibts genug als drop.
deine schultersockelung ist natürlich noch besser.... raus mit dem stein int rein. keine schulterverzauberung. ab zum ruf farmen.
sockel in den handschuhen ist crap. int rein.
keine kopfverzauberung.
keine brustverzauberung. +20 au werte sind pflicht.
keine hosenverzauberung.
pvp zeugs raus. gibt ne nette epische halskette für ruf. ein anderer ring ist zu empfehlen....
ung den gürtel auch in den kompost. wenn net anders möglich wenigstens den craftergürtel bauen lassen.
ach und btw, wenn man schneiderei als beruf hat dann sollte man es auch skillen. hat den mit abstand stärksten umhangenchant den es gibt.
so und wenn du die ganzen neuen und tollen sachen hast, nimmste dir nen taschenrechner und schmeisst von deinem gear mal schön alle hitenchants und sockel weg. int is eben nur durch mehr int zu ersetzen.

zur rota. bei singletarget kein problem verdammnis am laufen zu haben. bei multitarget schön omen der verwüstung setzen 15% machen sich extrem bemerkbar. die verdammniswache kommt meist maximal 2 mal im kampf zum einsatz. am besten zum anfang zünden und ist dann meist beim hero wieder ready.
bei fde muss man auf sein setup achten. teils ist es niht nötig zu setzen gerade bei deinem setup wie du geschrieben hast.
so und was auch falsch ist ist der chaosblitz. dieser wird direkt nach dem feuerbrand gesetzt und erst DANN wird feuersbrunst gesetzt, und diese wird penibel auf cd gehalten. wenn net verschwendest du einen hastebuff für den chaosbolt, der einen ewigen cd hat.

ansonsten kann ich dir nur raten mal ordentlich guides im wow forum oder ej zu lesen. damit wären dir diese fehler nämlcih nicht unterlaufen.

tja da gibts einige sachen zu bemängeln.
verskillt http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/9-Hexenmeister?build=40613596&tal=32s3202o3320202312201312211 funktioniert um einiges besser
so.
für blaue sockelsteine nimmt man eher http://wowdata.buffed.de/?i=52217
due verzauberst auf deinen schuhen hit, aber schmiedest den gleichen in haste. fail sry.
der stab ist absoluter schrott, ein combi aus mh und oh kommt um einiges besser, und die sachen gibts genug als drop.
deine schultersockelung ist natürlich noch besser.... raus mit dem stein int rein. keine schulterverzauberung. ab zum ruf farmen.
sockel in den handschuhen ist crap. int rein.
keine kopfverzauberung.
keine brustverzauberung. +20 au werte sind pflicht.
keine hosenverzauberung.
pvp zeugs raus. gibt ne nette epische halskette für ruf. ein anderer ring ist zu empfehlen....
ung den gürtel auch in den kompost. wenn net anders möglich wenigstens den craftergürtel bauen lassen.
ach und btw, wenn man schneiderei als beruf hat dann sollte man es auch skillen. hat den mit abstand stärksten umhangenchant den es gibt.
so und wenn du die ganzen neuen und tollen sachen hast, nimmste dir nen taschenrechner und schmeisst von deinem gear mal schön alle hitenchants und sockel weg. int is eben nur durch mehr int zu ersetzen.

zur rota. bei singletarget kein problem verdammnis am laufen zu haben. bei multitarget schön omen der verwüstung setzen 15% machen sich extrem bemerkbar. die verdammniswache kommt meist maximal 2 mal im kampf zum einsatz. am besten zum anfang zünden und ist dann meist beim hero wieder ready.
bei fde muss man auf sein setup achten. teils ist es niht nötig zu setzen gerade bei deinem setup wie du geschrieben hast.
so und was auch falsch ist ist der chaosblitz. dieser wird direkt nach dem feuerbrand gesetzt und erst DANN wird feuersbrunst gesetzt, und diese wird penibel auf cd gehalten. wenn net verschwendest du einen hastebuff für den chaosbolt, der einen ewigen cd hat.

ansonsten kann ich dir nur raten mal ordentlich guides im wow forum oder ej zu lesen. damit wären dir diese fehler nämlcih nicht unterlaufen.
so danke dir ersteinmal für deine Kritik. Hab ich dich richtig verstanden das auf die Sockelboni scheißt um überall Int reinzumachen? Fallsnich entschuldige.Ansonsten noch ne Frage zum Omen der Verwüstung: 15% des Einzelschadens werden auf ein anderes Ziel umgeleitet. Versteh ich das richtig das ich dann auf dem Maintarget nur 85% Dps mache und die 15% dann auf das Omen-Ziel?! Oder mach ich auf einem Ziel meinen Schaden und davon dann nochmal 15% aufs andere Ziel?!
Bin ein Wenig Verwirrt^^

MFG OldSkoolWarlock

so danke dir ersteinmal für deine Kritik. Hab ich dich richtig verstanden das auf die Sockelboni scheißt um überall Int reinzumachen? Fallsnich entschuldige.Ansonsten noch ne Frage zum Omen der Verwüstung: 15% des Einzelschadens werden auf ein anderes Ziel umgeleitet. Versteh ich das richtig das ich dann auf dem Maintarget nur 85% Dps mache und die 15% dann auf das Omen-Ziel?! Oder mach ich auf einem Ziel meinen Schaden und davon dann nochmal 15% aufs andere Ziel?!
Bin ein Wenig Verwirrt^^

MFG OldSkoolWarlock

Man sollte nicht generell stur int sockeln, aber die meisten boni lohnen nicht. zB t11 hände: gelber sockel, 10 mastery bonus. "sinnvoll" wären da 20int/20haste und der bonus. 20 haste und 10 mastery sind aber schlechter als die 20 int, die man durch einen roten Stein mehr bekäm.

t11 hose: ein gelber, ein roter sockel, 20 int bonus. stures int sockeln: 80 int. Einmal 20int/20haste und einmal 40 int gibt dir den Sockelbonus. Macht also 80 int und 20 haste, was ja offensichtlich besser ist als nur 80 int

Und Omen der Verwüstung funktioniert zusätzlich. zB Bei Valiona und Teralion ist das n ordentlicher Schub, geht aber auch bei Magmaw kurz vor Kopfphase auf den Körper drauf oder bei Omnitron bei Zielwechsel, da das Omen die Spezialschilder nicht auslöst. Gibt da einiges

Man sollte nicht generell stur int sockeln, aber die meisten boni lohnen nicht. zB t11 hände: gelber sockel, 10 mastery bonus. "sinnvoll" wären da 20int/20haste und der bonus. 20 haste und 10 mastery sind aber schlechter als die 20 int, die man durch einen roten Stein mehr bekäm.

t11 hose: ein gelber, ein roter sockel, 20 int bonus. stures int sockeln: 80 int. Einmal 20int/20haste und einmal 40 int gibt dir den Sockelbonus. Macht also 80 int und 20 haste, was ja offensichtlich besser ist als nur 80 int

Und Omen der Verwüstung funktioniert zusätzlich. zB Bei Valiona und Teralion ist das n ordentlicher Schub, geht aber auch bei Magmaw kurz vor Kopfphase auf den Körper drauf oder bei Omnitron bei Zielwechsel, da das Omen die Spezialschilder nicht auslöst. Gibt da einiges
Perfekt Danke

jo hatte das wohl vergessen zu erwähnen ^^ auf sockelboni wird nur verzichtet, wenn es nicht mind +20 int sind. dann werden mischsteine verwendet. alles andere wird mit 40 int steinen zugepflastert

Heyho zusammen,

Ich hab nun eine so 3 Monate lange WoW Pause hinter mir und wollte mit dem neuem Patch wieder mal anfangen zu spielen und da wollte ich fragen, wie es denn mit den Skillungen aussieht. Hat sich was geändert? Ist es möglich Gebrechen oder Dämo im Raid zu spielen? Denn nach ein paar Freunden von mir (Die weiterhin WoW relativ erfolgreich weitergespielt haben) brauchen die Hexer in ihrer Gilde wieder nur noch Destro <.<

Und wenn man noch Gebrechen spielen kann, wie sieht da die ungefähre Rota/Skillung aus?
Ich hoffe es kommen auch andere Antworten ausser "Googel/Suchmaschine ist dein Freund"

Danke schonmal im vorraus an diejenigen, welche sich die Mühe machen mir zu antworten

Mfg

ARROKH, lies dir mal den Thread-Titel durch.

Jetzt überlege, was du geschrieben hast.

Jetzt noch einmal den Thread-Titel durchlesen.

Alles klar?

Trotzdem zur Info: Schau dich auf elististjerks.com oder manaflask.com um, dort gibts aktuelle Guides.

MfG

Den Anfang hättest dir sparen können (Ich sehe den Thread als Diskussionsthread für Skillungen und Rotas. Deshalb nahm ich an, das mein Anliegen hier an der richtigen Stelle war).
Naja, dennoch danke für die Links

Edit: Wurde im Elisitstjerks Forum fündig, nochmals danke

Equip: http://eu.battle.net/wow/de/character/lordaeron/Anducar/simple

DPS-Test: Raid-Puppe

Buffs: Int-Food, Segen der vergessenen Könige

Skillung: Zerstörung

Rota: Fluch der Elemente, Omen der Verdammnis, Seelenbrand, Seelenfeuer, Dämonenseele Verderbnis, Feuerbrand, Chaosblitz, Feuersbrunst, Verbrennen, Verbrennen, Verbrennen, Verbrennen (dann neu bei Verderbnis anfangen)

Komm eigentlich nie über 10k hinaus, mit dem Equip (trotz der rares) sollte doch mehr drin sein.

Hoffe du kannst mir weiterhelfen

http://eu.battle.net...A5negarm/simple

so da ich mittlerweile wenn ich nicht grad im Raid gebuffed bin total abkacke was schaden angeht hier mal mein Armory link ich wär für vorschläge offen und dankbar.

eine Vermutung ist der Crit, da ich raidbuffed auf etwa 25-26%cirt komme und in instanzen bzw solo fehlt der einfach.
zweite Vermutung ist das evtl das penetrante runterschmieden von Mastery den schaden so drückt und das vielleicht ein gewisser grundwert da sein muss???

im moment bin ich im Armory auf Affli was nur eine Testskillung ist im allgemeinen spiele ich Destro.
meine Schadensfrage bezieht sich deshalb auch auf den Destro.

mein problem ist das mein Schden von 8k - max ca 24k dps pendelt je nach Gegner (ohne das der boss den Schadensverstärkungs buff macht), das dass Pendeln des Schadens allerdings nicht zu kontrollieren ist.
klar macht movement was aus
an der Bosspuppe schätz ich mal auf im schnitt 16k was definitiv zu wenig is wenn ich mir andere klassen im vergleich anschaue vorallem wen die noch um einiges schlechteres Equip haben.

vielen dank.
Månegarm

Upss!
Charakter nicht verfügbar
Dieses Charakterprofil konnte nicht geladen werden. Vermutlich aus einem der folgenden Gründe:

Der Charakter war für längere Zeit inaktiv.
Der Charakter- oder Realmname wurde nicht korrekt geschrieben.
Das Profil ist momentan nicht verfügbar, da der Charakter gerade einen Prozess durchläuft, beispielsweise einen Realmtransfer oder Fraktionswechsel.
Charaktere die gelöscht wurden, sind nicht länger verfügbar.

mein problem ist das mein Schden von 8k - max ca 24k dps pendelt je nach Gegner (ohne das der boss den Schadensverstärkungs buff macht), das dass Pendeln des Schadens allerdings nicht zu kontrollieren ist.
klar macht movement was aus
wenn du son ne große spanne hast, solltest du sleber wissen was du anders bzw falsch machst. Da läuft spielerrich was schief. Man kam im alten Content mit 259iger gear bei jedem Boss über 20k dps. Wenns mal schlecht läuft vielleicht 15. Aber 8k ... no way

1. Armory Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/ysera/Schokolala/simple
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Schlachtzugspuppe
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Destro
4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab: Seelenfeuer, Feuerbarnd, Feuersbrunst, Omen der Verdammnis, Verderbnis, Chaosblitz, Verbrennen
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: -
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden)
6. Komme an der Puppe höchstens auf 13-14k. In Raids schwankt es meist so zwischen 12 - 16k. Bei meinem Equip viel zu wenig würd ich sagen. Hab ich evtl falsch geschmiedet? Oder ist meine Rota einfach nur fehlerhaft? Wäre für Tips sehr dankbar.

1. Armory Link: http://eu.battle.net...hokolala/simple
2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Schlachtzugspuppe
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Destro
4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab: Seelenfeuer, Feuerbarnd, Feuersbrunst, Omen der Verdammnis, Verderbnis, Chaosblitz, Verbrennen
5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: -
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden)
6. Komme an der Puppe höchstens auf 13-14k. In Raids schwankt es meist so zwischen 12 - 16k. Bei meinem Equip viel zu wenig würd ich sagen. Hab ich evtl falsch geschmiedet? Oder ist meine Rota einfach nur fehlerhaft? Wäre für Tips sehr dankbar.

Trefferchance +15,48%

Rücken: Trefferwertung weggeschmiedet
Hände: Nicht so nen doofen Edelstein. Entweder tollkühner Gluttopas, hier ist sogar der 40 Intstein besser.
Beine: Tollkühner Edelstein
Füße das gleiche

Die Skillung im Gebrechenbereich ist schlecht. Verderbnis ist i.O., die anderen Punkte kommen in den Dämobaum, um Mananachschub zu erhalten. Statt heimzahlen (Destro) nimmt man den Netherschutz mit, da du im Normalfall eh selten angegriffen wirst. Wofür die Schattenblitzglyphe?

Aber das sind nur Tropfen auf dem heißen Stein.

In der Rota fehlt die Schattenflamme. Denkst du an Schattenbrand?
Insgesamt hilft da nur üben, üben, üben und versuchen, den Spielstil zu perfektionieren. Denn den Schaden verlierst du nicht in der Höhe durch deine Prio oder durch diese paar Punkte.

Das ist genau wie mit einigen Hexern, mit denen ich auf meinem Server zu tun habe. Diese sind auch immer recht frustriert, weil ich aus schlechterem EQ ne ganze Spur mehr rausholen kann, obwohl ich alles gleich mache

Denk übrigens an deinen T11 4er Bonus.

Trefferchance +15,48%
Als Destro kein Ding, da bricht die DPS im Vergleich zu Affli/Demo nicht so rapide ein, wenn mal was verfehlt, was wichtig ist. Fehlendes Hit wird mit andern Werten die man dafür gewinnt kompensiert. Hitrating = o.k.

In Hände, Gürtel, Füße +40 Int rein, in Beine einmal 20Crit/20Int gegen 20haste/20Int tauschen.
Auf Armschienen +50 Int zaubern und auf Füße +50Hit oder +50Haste. Mastery ist weniger wichtig und Lauftempo ist mit Cata nicht wirklich nötig.

Skillung und Rota siehe der Aussage von Doofkatze ^

Ok, schon mal danke für die Tips!
In Hände etc 40 Int rein? Aber ich hab da gelbe Sockel, der 40 Int ist doch aber ein roter Stein! Soll ich das einfach ignorieren ?
Den Rest versuch ich jetzt mal so umzusetzen.

Edit: Auf Armschienen 50 Int zaubern ? Was für eine VZ soll das sein?

sinnfreie sockelbonis von stats, die keinerlei bedeutung fuer einen haben, sollten ignoriert werden

Zurück