Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

man nimmt kombisteine nur mit wenn man +20 int oder + 20 sec stats als Bonus hat!

[font="Arial, Helvetica"][size="-1"]1. Armory Link: http://eu.battle.net...2lypse/advanced
Link klappt nicht
Name: Apôcâlypse

2. Wo habt ihr die DPS getestet: Feuerlande 10
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Dämo
4. Welche Rota fahrt ihr:
[/size][/font]Meta, Trinkets, Feuerbrand, Hand von Guldan, Omen der Verdammnis, Verderbnis, Schattenblitz.....Seelenfeuer, Verbrennen bei Procc
[font="Arial, Helvetica"][size="-1"]5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: Eule

6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link: http://worldoflogs.c...7/?s=728&e=1112

Guides von Manaflask & Elitjerks habe ich mir schon angetan und dementsprechend umgeschmiedet etc.
Auf Elitjerks wechselt fast täglich der Skillbaum mit dem meisten DMG!!!
Mir geht es darum das ich die Skillung beherrsche die dann demnächst am raidtauglichsten ist
Aber egal was ich mache oder welche Skillung ich benutze.....es kommt kaum was
Das ich gegen ArkanMages nichts unternehmen kann mit ihren 30k DPS an Singletargets, ist mir klar....aber ich falle teils soweit im DMG das ich kurz davor bin vom Recount ignoriert zu werden xD

Selbst die Hunter, FurorKrieger, Eulen sind weeeeit vor mir......

Need Help plx ^^
[/size][/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="Arial, Helvetica"][size="-1"]
2. Wo habt ihr die DPS getestet: Feuerlande 10
4. Welche Rota fahrt ihr:
[/size][/font]Meta, Trinkets, Feuerbrand, Hand von Guldan, Omen der Verdammnis, Verderbnis, Schattenblitz.....Seelenfeuer, Verbrennen bei Procc[font="Arial, Helvetica"][size="-1"]
Guides von Manaflask & Elitjerks habe ich mir schon angetan und dementsprechend umgeschmiedet etc.
Auf Elitjerks wechselt fast täglich der Skillbaum mit dem meisten DMG!!!
[/size][/font]

Hi, ich bin der fiese Goblin aus der Nachbarschaft. Ich werde nun einige Worte dazu beitragen, dir bei deinem Problem zu helfen. Vertrau mir oder vertrau mir nicht

Ok, also, vorweg: Guck' dir die Guides nochmal gründlich an, schau dir die BiS-Profile von EJ an respektive das Simcraft-Ergebnis. Wenn ich mir dein Armory-Profil anschaue, muss ich sagen: Gepflegter Charakter, wenn er als Destro oder Affli gespielt werden würde. Für Demo ist das umschmieden schlichtweg FALSCH. Was ich komisch finde ist deine Dunkelmondkarte mit Mastery zu Crit?!?? Nonsens, Müll. Dein 2. Trinket ist für den Dämo DAS MEGA TEIL ÜBERHAPT OMGROFLNICE, das stimmt. Das ist das einzige was für dich als Demo richtig ist
Ich muss da nochmal was sagen, was bisher noch nicht bis zu allen durchgedrungen ist: Zauber, die man auf Gegner setzt, skalieren mit den Werten, die man während des wirkens hat.
Debuffs auf dem Gegner hingegen werden mit jedem Zauber, mit jedem DoT, neu berechnet- achso übrigens, hat jemand 'ne Ahnung ob unser Talent "Schatten und Flamme" (5% Crit-Debuff) immer noch verbuggt ist?
Und von dem Thema komme ich zu deiner Rota und sage dir was da falsch läuft und was wichtig ist.
Du spielst Demo. Der Demo-DPS basiert auf.. ...Metamorphose und das timen unserer CD's. Daher ist es wichtig: Möglichst viele Proccs holen, CD's zünden und DANN in Meta gehen, DANN DoT's drauf. Wie man optimal den Kampf beginnt, siehst du in Dexxz's 4.2 Guide. Das ist anstrengend, aber lohnt sich, wenn man's kann. Wenn das nicht gleich klappt und du evtl. überfordert bist, ÜBEN ÜBEN ÜBEN! Die Prioritäten (und damit auch Reihenfolge der Zauber, die zuerst gewirkt werden sollten) sind auf EJ und ich weiss grad nicht, auch auf manaflask(?) vorgegeben. Gucken, übernehmen. Muss ich jetzt nicht posten.

So, nun nochmal zum umschmieden.
Es mag momentan ein wenig verwirrend sein für uns Demo-Locks, herauszufinden, wie wir am besten hin- und herschmieden. Folgendes (und ich schreibe jetzt nicht jede einzelne prio-Liste für die Werte auf): Man geht mit dem Wert HASTE auf eins der Caps, ergo auf (und hier bin ich mir nicht sicher was besser ist, im EJ BiS-Profil wird ein Wert von 1564 gepeilt) 1573 Haste (extra Feuerbrand-Tick) oder 1993 Haste (extra Verderbnis-Tick). Punkt. Hast du dies getan, gilt für dich folgendes: Mastery > Haste > Crit

Setze Rota um, passe den Charakter an und übe fleißig, dann wirds auch nach und nach!

In dem Sinn, prost!
Dark

Für Feuerbrand wirst du kein hast cap brauchen, da du es mit Guldan erneuerst und der Dot sozusagen endlos verlängert wird.

Du siehst das falsch. Klar wird Feuerbrand mit HoG refresht, bedenke dabei doch auch, dass du mit den Haste-Caps den Zauber nicht um 1 Tick verlängerst, sondern einen weiteren Tick in die gleiche Laufzeit reindrückst. Und genau DIESER EINE Extra-Tick von Feuerbrand ist (hab nochmal im Sim nachgeschaut) stärker als ein weiterer Verberdnis-Tick (1993 Haste).

Fazit: 1573 Haste-Rating als Demo anstreben (als Goblin natürlich noch weniger, 14xx irgendwas)

Ich kann dir erlich gesagt nicht folgen. Hand von guldan setzt den Timer von Feuerbrand zurück. Die Ticks werden dadurch nicht unterbrochen sondern konstant fortgesetzt. Da durch hast die Tick Abstände verkürzt werden, aber der Dot normal nicht ausläuft gibt es kein richtiges hastcap.

@DarkØm3n:Ja, das leuchtet ein
Ich danke dir & werde mich mal ans Umstricken begeben

Ich kann dir erlich gesagt nicht folgen. Hand von guldan setzt den Timer von Feuerbrand zurück. Die Ticks werden dadurch nicht unterbrochen sondern konstant fortgesetzt. Da durch hast die Tick Abstände verkürzt werden, aber der Dot normal nicht ausläuft gibt es kein richtiges hastcap.

Seine Logik scheint wohl zu hoch für uns zu sein, GenderBender...

Ich versuche es nochmal:

Tempo wird nicht gegen Meisterschaft zum schlechteren Stat, sobald man diesen Punkt erreicht, sondern erst mit höherem Gear, weil die Auswirkung auf Meisterschaft gleichbleibend ist, während Tempo mit der Zeit an Wert verliert.
Durch den hohen Wert an Meisterschaft beim Dämo passiert dies schneller als beim Gebrecher/Zerstörer.

Dieser Punkt ist auch erst bei einem 372er Gear erreicht. Vorher bleibt Tempo dauerhaft stärker.

1. Armory Link: Armory
2. Wo habt ihr die DPS getestet(PSA + 10)
3. Welche Specc habt ihr gespielt: Gebrechen
4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab:
Schattenblitz - Schattenblitz - Heimsuchung - Fluch der Elemente - Omen der Verdammnis - Verderbnis - Instabiles Gebrechen - Schattenblitz spammen und falls etwas ausläuft bzw. kruz vor dem auslauf erneuer ich den Dot und mache weiter mit Schattenblitzen. Ab 25% fang ich mit dem Seelendieb an und achte auf Heimsuchung, wenn Heimsuchung ausläuft erneuere ich es und mache weiter mit Seelendieb.

5. Hattet Ihr Eule/Shadow / Unholy DK im Raid: Shadow
6. WoWWebstats / DejaWow / MMO-Stories Link (falls vorhanden)
6. Meine DPS beim Nef z.B. war nur 14k, beim Magmaul waren es 15k. ich glaube das ist viel zu wenig für meine Klamotten und das iLvl. Der Shadowpriest der immer dabei ist kriegt natürlich den Tempobuff von mir. Wenn es möglich ist benutze ich noch das Seelenkästchen und den Kräuterkunde buff.

haste zm erhöhung von schami oder mage dabei? Das macht viel aus. Machst du multidoting? Läuft dir umarmung aus? Ansonsten ist gear soweit ok gesockelt und verzaubert. Schneider würde dir jedoch deutlich mehr als KK bringen.

@Absudon

Sockel, Skillung, Verzauberungen - alles ok, nur den Mischstein in deinem Gürtel solltest du noch mit +40 Int austauschen.
Was ein bisschen mies für dich ist, und sicher auch ein Grund für relativ wenig DPS sein wird, sind deine (wie soll man's sagen) """schlecht""" gewählten Items. Du hast viel Mastery und Crit drauf und dabei nur sehr sehr wenig Haste. Grade da Haste des Affli's bester Sekundär-Stat nach Hit ist, sehr ausschlaggebend. Und ja ich weiss was manche jetzt sagen werden, es sei vielleicht nichts besseres gedroppt etc. pp. Ist mir auch klar.

Tjoar ansonsten...kann ich dir nicht viel sagen ohne Logs o.ä. bezüglich Uptime der DoT's, Kampfaktivität, euer Setup/Support im Raid, Taktik bei jedem Boss etc. außer, dass du bei Magmaul z.B. die Würmer mit Soulburn: Seed of Corruption zukleistern kannst, wenn CD bereit und genug Würmer da. Bringt dir für die Laufzeit von Corruption erstma quasi zu 100% Proccs bei Ausrottung.

/edit: Achso, was ich noch vergessen habe, zu sagen: Dein Seelenkästchen, deine Dämonenseele, der Kräuterkunde-Effekt und andere Buffs/Proccs solltest du zuerst anschmeißen und erst dann DoT's setzen. Wieso und warum steht ein paar Beiträger weiter oben von mir. Beitrag #902 um genau zu sein.

MfG

/edit: Achso, was ich noch vergessen habe, zu sagen: Dein Seelenkästchen, deine Dämonenseele, der Kräuterkunde-Effekt und andere Buffs/Proccs solltest du zuerst anschmeißen und erst dann DoT's setzen. Wieso und warum steht ein paar Beiträger weiter oben von mir. Beitrag #902 um genau zu sein.
Schwachsinn. Jeder Tick wird neu berechnet. Dadurch sind die Hälfte der Cd´s schon ausgelaufen bis du alles drauf hast. Immer erst alles was geht drauf und dann CD Party. Unterschied wäre Verdamniswache. Die erst zünden wenn du Pot etc geschmissen hast. Zur Startrota. Nur ein SB statt 2. Die laufenden Ticks werden dann eh neu berechnet.

Schwachsinn. Jeder Tick wird neu berechnet. Dadurch sind die Hälfte der Cd´s schon ausgelaufen bis du alles drauf hast. Immer erst alles was geht drauf und dann CD Party. Unterschied wäre Verdamniswache. Die erst zünden wenn du Pot etc geschmissen hast. Zur Startrota. Nur ein SB statt 2. Die laufenden Ticks werden dann eh neu berechnet.

Juhu, da liegst du endlich mal falsch :-)

Dots bleiben auf der Kampfstärke bis sie neu gesetzt werden. Ergo macht es Sinn, sie zusammen mit den Trinkets zu setzen.
So ist es beim Dämo zum Beispiel, der sich ne gebuffte Meta holt (per Trinket, z. B. Mondkelch) und dann die Dots neu setzt, die dann, gerade bei Omen der Verdammnis auf voller Power bleiben.

Das einzige Problem ist eben beim Gebrecher, das Dots automatisch recht schnell erneuert werden. Durch einen Heimsuchungcast geht auch sofort Verderbnis wieder auf neu, daher ist der Effekt jetzt nicht ganz so groß. Zumindest OdV erneuert man aber sofort bei einer Trinketnutzung.

Hmm naja Doofkatze stimmt nicht so ganz xD Ich hab mich vielleicht da bischen unverständlich ausgedrückt. Hab jetzt extra nochmal nachgeschaut.

DEBUFFS werden immer neu berechnet. Also auch Umschlingende Schatten, der Krit-Debuff vom SB und Heimsuchung. Bei jedem Tick aufs neue. Deswegen kann man z.B. erst alle Dots setzen und dann erst Heimsuchung und SB wirken.

Trinkets fallen nicht darunter. gerade beim Affli wird aber soweit mir bekannt mit Heimsuchung der Dot neu gesetzt. Der Timer läuft zwar weiter, aber eigene Buffs werden neu berechnet. Daher wäre eine saubere Startrota.

Am besten mit Pulltimer - SB - Verderbnis - Use CD´s + Dämonenseele - inst. gebr. -Verdamnis - Heimsuchung - SB

Nach heimsuchung ist auch Verderbnis auf die cd´s aktualisiert und man hat 2 gcd´s gespart. Falls man aber nur ein 15 sekunden use Trinket hat, spielt das an der stelle keine Rolle da man auf heimsuchung 8 sekunden cd hat. Man kann es also nur 2 mal erneuern und inst. Gebrechen wird man in der Zeit nur einmal neu setzen. Da sich sicher am Anfang viele die neuen Ruftrinkets holen werden, sollte man bei benutzung nur darauf achten, das man in der Zeit der aktivität verdamnis neu setzt. Auf irgend was anderes zu achten wäre in dem Fall unnötig.

@GenderBender: Die zm-Erhöhung ist doch nur beim Dämo, oder irre ich mich da jetzt. Das Multidotting hab ich irgendwie noch nicht so im Griff bzw. bringt es mir an DPS nicht gerade viel als wenn ich auf singletarget gehe.

@DarkØm3n: Ok den Gürtelsockel werd ich austauschen. Naja wie soll ich mir denn die Klamotten aussuchen wenn ich diese nur bekomme, oder gibts t11er Zeugs auch mit anderen Werten ^^

Wir DDs machen mit den Würmern garnichts, die werden gekitet.

Vielen Dank für die ganzen Tipps. ich werd auch mal die Startrota vom GenderBender ausprobieren.

Das lustige ist, dass ich beim Trash in FL z.B. die Riesen an die 20k DPS komme (beim bomben mit Saat natürlich mehr) bei Bossen ist es dann aber nicht mehr so, gestern bei Shannox z.B. nur 16k DPS gefahren.

der warlock ist im gegensatz zu Wotlk nicht einfacher geworden, das obenhalten der Cds buffs etc. macht den Kampfverlauf um einiges komplizierter, gerade kämpfe die ein hohes maß an aufmerksamkeit benötigen, lassen deine prio / rota in rauch aufgehen, es sind bestimmt 10 verschiedene Sachen bei destro zB auf die man gleichzeitig achten muss: dämonenseele rdy, verderbnis dot aktiv, feuerbrand dot aktiv, verbesserter Seelenfeuer buff aktiv, FB , CB etc, etc.

ich brauchte bestimmt ca. 3-4 wochen um mit halbwegs ordentlichen gear wieder annehmbaren dmg zu machen.

ich kann zwar nicht sagen wie es da bei anderen klassen aussieht, aber mit meinem heal/tank-pala habe ich es da wesentlich einfacher.

was meint ihr, wie sieht der Unterschied zu anderen Klassen aus ? ... gerade arcanmage soll ja übelst lowbob sein. ^^

gruß

der warlock ist im gegensatz zu Wotlk nicht einfacher geworden, das obenhalten der Cds buffs etc. macht den Kampfverlauf um einiges komplizierter, gerade kämpfe die ein hohes maß an aufmerksamkeit benötigen, lassen deine prio / rota in rauch aufgehen, es sind bestimmt 10 verschiedene Sachen bei destro zB auf die man gleichzeitig achten muss: dämonenseele rdy, verderbnis dot aktiv, feuerbrand dot aktiv, verbesserter Seelenfeuer buff aktiv, FB , CB etc, etc.

ich brauchte bestimmt ca. 3-4 wochen um mit halbwegs ordentlichen gear wieder annehmbaren dmg zu machen.

ich kann zwar nicht sagen wie es da bei anderen klassen aussieht, aber mit meinem heal/tank-pala habe ich es da wesentlich einfacher.

was meint ihr, wie sieht der Unterschied zu anderen Klassen aus ? ... gerade arcanmage soll ja übelst lowbob sein. ^^

gruß

Um es kurz zu machen: Bis 35% deines Manas erreicht sind, machst du als Arkanmage nichts anderes als Arkanschlag.
Der Frost Todesritter hat verschiedene Buffs, die es ihm erlauben, einige Fähigkeiten entweder als Crit zu nutzen oder aber ohne Verlust von Frostrunen. Sobald dieser Buff da ist, glitzert die Fähigkeit. Das geschieht in dem Maße, das man recht häufig einfach das drücken kann, was gerade glitzert.
Bei der Katze sieht es da schon wieder anders aus. Da gibts wieder einige Dots, Blutungsschaden, Finishing Moves...Das Witzigste daran ist, das du deinen ultimativen Zauber (Berserker) außerhalb von Heldentum nutzen solltest, da es ansonsten nutzlos ist (gleicher Effekt).

#Anfrage

1. Armory Link: Gubi

2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25): Baleroc 10er mit viel Movement 21k-22k

3. Welche Specc habt ihr gespielt: Destro

4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab:
Fde (falls nötig) - Omen der Verdamnis (od. Verwüstung) - Dämonenseele - Seelenfeuer (+ Seelenbrand) - Feuerbrand - Verderbnis - Feuersbrunst - Chaosblitz - Verbrennen Spam (2-3mal) - und dann je nachdem was ausläuft.

5. Hattet Ihr: Hunter | Ele-Shami | Mage | Heal-Pala | 2x Restro Dudus (auf einen von den zwei kommt finstere Absichten) | Warri | Warri Tank | DK Tank

6. Euer Text hier:

Auch wenn ich so ganz zufrieden bin, möchte ich euch trotzdem bitten über meinen char zu schauen...

gruß

Zurück