Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

singel Target ohne verwüstung bricht destro etwas ein. jedoch gibt es genügen fights in fl bei denen man auf detsro zurückgriefen sollte. Und wenns nur wegen Netherschutz ist. Bei raggi ist destro ungüsnstig da man bist auf schnellen burst im Übergang keine Vorteile hat. Eine skillung mit execute macht da mehr sinn.

Falsches Thema?

Der Dämohexer wird mit BiS sogar schließlich zur stärksten Skillung (gem. Theorycrafting).

Der Destro ist eigentlich gar nicht schwach. Er profitiert in den Kämpfen eben nur nicht so stark wie der Affli oder Demo.

Das der Demo später stärker wird, war aber irgendwie klar. Krit + Tempo werden (soweit ich weiß) mit der Zeit schwerer zu skillen bzw. haben pro weiterem Punkt einfach nicht mehr den gleichen Effekt wie vorher (im späteren Content gerade in Bezug auf den Global Cooldown), während Mastery kein Cap kennt und immer gleich viel bringt, nämlich eine weitere Erhöhung des Grundschadens.

Durch den Anstieg der sekundären Werte schließlich schießt der Demo natürlich weiter nach oben und profitiert nur nebenbei von Krit + Haste, während es bei den anderen Skillungen genau andersrum ist.

Hallo ihr lieben

Ich spiele seit geraumer Zeit eine kleine B11in, welche als Hexe auf Eredar geboren wurde und nun auf dem Rat von Dalaran verweilt, weil es nahezu unmöglich war auf einem PvP Server Dailies zu machen Aber ich komme vom eigentlichen Thema ab. Kommen wir zum Ausgangspunkt zurück - ich habe das Gefühl, das ich viel zu wenig Schaden mache mit meiner kleinen Hexe Ich habe sämtliche Skillungen ausprobiert - und mir liegt Affli am besten. Dämo und Destro ( hab ich zu Cata genutzt ) sind mir ein einziges großes Fragezeichen, nachdem "Umbau" der Hexenwelt

Bevor ihr mich nun ewig in den weiten WoW Welt suchen müsst, anbei der Arsenal Link meiner kleinen :

1. Armory Link: Meine Kleine

2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME im 10er): PSA - sämtliche Bosse 18k ( Durchschnitt mit Flask und Buff Food - 90 Int ) an Boss Puppe 15k ( schwankend )

3. Welche Specc habt ihr gespielt: Affli mit unserem Hündchen zur Unterstützung

4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab:
Omen der Verdamnis - FDE - Verderbnis - instabiles Gebrechen - Heimsuchung - Schattenblitz - Schattenblitz - und dann je nachdem was ausläuft. Unter 30% Heimsuchung aktiv haltend und Seelenentzug durchcastend

5. Hattet Ihr: Im Raid : 2 Hunter ( MM ), 2 Rogues, 1 Bärchen, 1 Bäumchen, 1 Priester ( Diszi ), 1 Pala Holy, 1 DK Tank/ DD

6. Euer Text hier:

Im Raid lag ein Rogue immer vor mir mit dem Schaden, als dann der zweite Rogue im TS fragte, was für ein Ilvl er hätte und es kam eine "360" zur Antwort, blieb mir fast die Spucke weg. Der "360" er lag eigentlich immer 200 DPS vor mir - nicht viel, aber im Anbetracht, das mein Ilvl 372 betrifft, komme ich nun zum Schluss, das ich aktive Hilfe benötige

In der Hoffnung, das ihr mir helfen könnt, möchte ich mich schon vorab für die Unterstützung bedanken

Liebe Grüße
Sho

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben

Ich spiele seit geraumer Zeit eine kleine B11in, welche als Hexe auf Eredar geboren wurde und nun auf dem Rat von Dalaran verweilt, weil es nahezu unmöglich war auf einem PvP Server Dailies zu machen Aber ich komme vom eigentlichen Thema ab. Kommen wir zum Ausgangspunkt zurück - ich habe das Gefühl, das ich viel zu wenig Schaden mache mit meiner kleinen Hexe Ich habe sämtliche Skillungen ausprobiert - und mir liegt Affli am besten. Dämo und Destro ( hab ich zu Cata genutzt ) sind mir ein einziges großes Fragezeichen, nachdem "Umbau" der Hexenwelt

Bevor ihr mich nun ewig in den weiten WoW Welt suchen müsst, anbei der Arsenal Link meiner kleinen :

1. Armory Link: Meine Kleine

2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME im 10er): PSA - sämtliche Bosse 18k ( Durchschnitt mit Flask und Buff Food - 90 Int ) an Boss Puppe 15k ( schwankend )

3. Welche Specc habt ihr gespielt: Affli mit unserem Hündchen zur Unterstützung

Omen der Verdamnis - FDE - Verderbnis - instabiles Gebrechen - Heimsuchung - Schattenblitz - Schattenblitz - und dann je nachdem was ausläuft. Unter 30% Heimsuchung aktiv haltend und Seelenentzug durchcastend

5. Hattet Ihr: Im Raid : 2 Hunter ( MM ), 2 Rogues, 1 Bärchen, 1 Bäumchen, 1 Priester ( Diszi ), 1 Pala Holy, 1 DK Tank/ DD

6. Euer Text hier:

Im Raid lag ein Rogue immer vor mir mit dem Schaden, als dann der zweite Rogue im TS fragte, was für ein Ilvl er hätte und es kam eine "360" zur Antwort, blieb mir fast die Spucke weg. Der "360" er lag eigentlich immer 200 DPS vor mir - nicht viel, aber im Anbetracht, das mein Ilvl 372 betrifft, komme ich nun zum Schluss, das ich aktive Hilfe benötige

In der Hoffnung, das ihr mir helfen könnt, möchte ich mich schon vorab für die Unterstützung bedanken

Liebe Grüße
Sho

1. Als Affli IMMER 17% Hit.
2. Weg mit dem Kelch, der ist den Dämos vorbehalten. Dunkelmondkarte Vulkan heißt das Zauberwort.
3. TEMPO TEMPO TEMPO. Alles andere ist absolut unwichtig. Krit ist nur geringfügig besser als Meisterschaft, Tempo hat oberste Priorität (neben Hit natürlich)
4. Die Brust. Sockelboni mitnehmen
5. Intelligenz auf die Handgelenke wenn möglich
6. Gürtel. Sockelboni ignorieren
7. Waffe nach Möglichkeit auswechseln. Gibt ja heutzutage einige Alternativen. Die Waffe merkt man besonders im Schaden

Der Rest ist leider abhängig von deinem Spielstil. Da hilft oft einfach nur üben, üben, üben.
Wenn du dich wirklich auf eine Skillung einigst, wirst du auch schnell merken, das du mit der Zeit besser mit allem zurecht kommst.
Ich hatte ne Zeit lang 17k DPS bei kleineren Gruppen in heroischen Instanzen, wo die Dots ja nur selten durchticken. Das geht schon, man muss halt nur wissen wie.

Du solltest auch für die ersten Dots Dämonenseele setzen, Opener ist Schattenblitz für den +5% Crit Debuff.

Generell hast du für Affli extrem wenig Tempo, was leider auch am Gear liegt, muss halt alles erstmal zusammen kommen.

Der ilvl sagt nicht alles aus, wenn er halt besser 2nd Stats haut das ja auch was raus.

Zusätzlich hast du nen 2. Beruf als Sammelberuf, solltest du ändern.

Zusätzlich hast du nen 2. Beruf als Sammelberuf, solltest du ändern.

Nein, muss man nicht. Im HC Bereich kann man darüber streiten, ob man nicht lieber 2 "Raid"berufe (80 Int pro Beruf) nimmt, in diesem Thema geht es aber darum, das man "zu wenig DMG" macht, also auf Hilfe angewiesen ist.

Berufe zu wechseln ist da 1. zweitrangig und 2. mMn zu weit gehend.

1. Selbst im nonhc Bereich finde ich dass es dazu gehört, außerdem schrieb ich "solltest" und nicht "musst".

2. Wen schon über den Unterschied von +65 haste zu 50 int oder +10 int Bonus auf Items debattiert wird, gehören 80 Bonus int ganz klar dazu^^

3. Was zu weit gehen würde, wäre nen Racechange auf Ork/Troll oder Goblin zu verlangen um mehr Schaden zu machen (wobei Change aif Ork bis zu 800dps ausmachen kann)

Einen Beruf erkenne ich persönlich nicht als "Item" an, was man immer wieder über Bord wirft. Das ist ein gegebener Punkt wie die Rasse (siehe drittens).

Ich bin immer noch Mensch Hexer, auch wenn ich dadurch keinen Bonus bekomme. Außerdem war ich bis Donnerstag Kürschner. Dies habe ich damals als einziger Lederer der Gilde gelernt und kürzlich verlernt, um die Echtgoldproduktion als Meister der Transmutation anzufachen.

Ein Beruf neu zu erlernen kostet mom nicht mal halb soviel wie ein Random Drop aus dem AH, und ist wesentlich nützlicher.
Der Wechsel eines Berufes ist auch in keinster Weise mit einem Racechange vergleichbar, den erstes benötigt nur inGame-Resourcen und 2. echte Euronen

Wenn hier schon über Maximierung und Optimierung diskutiert wird, und wie gesagt, es geht ja auch um +10 Int Bonus vs + 40 Int Stein ist das definitv ein Teilaspekt der berücksichtigt
werden sollte.

Klar bringt so ein Bonus keine 1000dps mehr, aber ist eben keinesfalls zu vernachlässigen.

1. Als Affli IMMER 17% Hit.
2. Weg mit dem Kelch, der ist den Dämos vorbehalten. Dunkelmondkarte Vulkan heißt das Zauberwort.
3. TEMPO TEMPO TEMPO. Alles andere ist absolut unwichtig. Krit ist nur geringfügig besser als Meisterschaft, Tempo hat oberste Priorität (neben Hit natürlich)
4. Die Brust. Sockelboni mitnehmen
5. Intelligenz auf die Handgelenke wenn möglich
6. Gürtel. Sockelboni ignorieren
7. Waffe nach Möglichkeit auswechseln. Gibt ja heutzutage einige Alternativen. Die Waffe merkt man besonders im Schaden

Der Rest ist leider abhängig von deinem Spielstil. Da hilft oft einfach nur üben, üben, üben.
Wenn du dich wirklich auf eine Skillung einigst, wirst du auch schnell merken, das du mit der Zeit besser mit allem zurecht kommst.
Ich hatte ne Zeit lang 17k DPS bei kleineren Gruppen in heroischen Instanzen, wo die Dots ja nur selten durchticken. Das geht schon, man muss halt nur wissen wie.

angemerkt sei, dass in dem setup kein 5% casterhaste gab und weder 6 noch 10% zaubermacht da war (ele, dämo, mage, schami).
und da find ich 18k doch ganz in ordnung mit dem gear (waffe würde halt regeln)^^

Zuletzt bearbeitet:
Schattenflamme? Heimsuchung immer aktiv halten! Seelenentzug unter 25% und dafür dämonenseele noch frei halten! Multidoting?Teufelsflamme beim moven!

Schneider und Ingi sind sehr nett aber nicht nötig. Hab mit meiner Eule kürchner. Das hat mich noch nie abgehalten andere in dieSchranken zu weisen. 80 int im schnitt sind maximal 200 dps. bei 25kdps sind das nicht mal 1%.

Das Thema RaidBerufe gehört dann doch eher in die Lounge, verwirft etwas den Inhalt dieses Threads

1. Armory Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/shattrath/Timhorten/advanced
2. Wo habt ihr die DPS getestet : Testpuppe
3. Welche Specc habt ihr gespielt : Gebrechen
4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab : Fluch der Elemente / Heimsuchung / Omen der Verdammis / Verderbnis / Instabiles Gebrechen / Schattenblitz und sollte ich am Boss stehen Schattenflamme
5. Nehme den Teufelsjäger
6. Ich bin am verzweifeln erst war ich Zerstörer ca 9k - 11k mit Fläschen Darkonischer Gedanke konstant 10-11k das konnte so nicht bleiben also zweite Skillung Gebrechen und wieder lesen lesen lesen
und was ist wieder nur ca 10-11k ... jedes mal somit die Unterhaltung in der INI über die DPS.

Ich habe so langsam keine Lust mehr 6 Wochen hin und her und für Verzauberung Ruf farmen. Eventuell hat ja mal jemand eine Idee würde mich freuen.

Gruß TIM

1. Armory Link: http://eu.battle.net...horten/advanced
2. Wo habt ihr die DPS getestet : Testpuppe
3. Welche Specc habt ihr gespielt : Gebrechen
4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab : Fluch der Elemente / Heimsuchung / Omen der Verdammis / Verderbnis / Instabiles Gebrechen / Schattenblitz und sollte ich am Boss stehen Schattenflamme
5. Nehme den Teufelsjäger
6. Ich bin am verzweifeln erst war ich Zerstörer ca 9k - 11k mit Fläschen Darkonischer Gedanke konstant 10-11k das konnte so nicht bleiben also zweite Skillung Gebrechen und wieder lesen lesen lesen
und was ist wieder nur ca 10-11k ... jedes mal somit die Unterhaltung in der INI über die DPS.

Ich habe so langsam keine Lust mehr 6 Wochen hin und her und für Verzauberung Ruf farmen. Eventuell hat ja mal jemand eine Idee würde mich freuen.

Gruß TIM

19% Trefferwertung sind viel zu viel, auf 17,00 (oder knapp darüber) runterschmieden.
Es gibt nur 3 alternativlose Steine. glänzender Infernorubin, immer dann, wenn der Sockelboni UNTER 20 Int oder 30 sekundäre Werte ist, ansonsten verschleiertes Dämonenauge oder der tollkühne Gluttopas.
Auf jedem Stein sollte also Intelligenz sein, da du diese später nicht erschmieden kannst.
Auf den Handgelenken möglichst Int verzaubern, wenn das Kleingeld dazu da ist.
Abhärtungskram hat beim Hexer rein gar nichts verloren. Wir skalieren einfach zu stark mit sekundären Werten und können die fehlende Abhärtung nur schwer verkraften.
Ganz wichtig: Beide Schmuckstücke rausschmeißen. Nur weil da Intelligenz drauf ist, heißt das nicht, dass das gute Schmuckstücke sind. Die Procs + Benutzeneffekte machen da recht viel aus.
Die Dunkelmondkarte Vulkan ist für dich BiS UND man kann die Meisterschaft darauf einfach wegschmieden.
Der Strunk der Zeit (Tol Barad) ist auch ein Super Item.
NIEMALS solltest du Tempo wegschmieden müssen. Der Wert ist einfach viel zu wichtig.

Hatte mich halt selber mal an den Talenterechner gesetzt und habe dann mal geschaut was so in den MMO Magazinen beschrieben wird und meine Ausrechnung deckte sich mit der eines Guides für Hexenmeister ... Also alles eingetragen und test ... okay ich werde nun mal von Trefferwertung 19 % runter auf 17 % dafür mehr auf Tempo und der Gürtel da fehlt noch eine Schnalle die drauf kann mit einem Kristall. Heute Abend mal umbauen

Gibt es Tips für die Pro oder Rota Liste für mich ?

Gruß Tim

So nun habe ich mal einiges umgestellt und alles laut Tips gemacht. Nun komme ich ohne Buffs auf ca 11-12k aber der Hit ist das immer noch nicht leider - habe halt das Problem wenn ich beim Bosskampf laufen muss das ich dann unter die 9k falle

Liegt es nun an mir so nach dem Motto üben üben üben oder hat noch jemand da weitere Tips für mich.

Danke für Eure Hilfe

Tim

Du sockelst zu viele Mischsteine,

Hände, Brust (optional), Hose/Gürtel + 40 Int, Bonus kannst du vernachlässigen
Schuhe + 40 Int, niemals, aber auch niemals einen puren Crit/Haste Stein
Kelch erstmal raus und nen Dunkelmondkarte Vulkan kaufen, der Kelch ist nur für Dämo richtig stark.

Versuch deine Trefferwertung über Umschmieden zu erreichen, sockeln ist kontraproduktiv.

Aber das wurde dir ja schon geraten, aber lt. Arsenal sieht man keine Veränderung.

Von daher könnte man meinen. dass du die Tipps nicht umsetzt.....warum fragst du dann überhaupt^^

Klar habe ich einiges umstellt ich hatte vorher 19 % Trefferwertung ... nun habe ich einiges getan und auch den "Struck der Zeit" drine die PVP Klamotten raus. Die Vulkankarte ist mir mit 9000g zur Zeit einfach noch nicht zu erschwingen.

leider gibt es kein vorher nachher .... klar bin ich nun bei 16,88% Treffer in dieser Woche habe ich dann aber die Punkte voll für das nächste Teil der Spinnenrobe. Dann stehen die 17 % wieder. Aber da man ja eh nicht auf Raids mitgenommen wird reichen die 16,88 für die Zul' Geschichten voll aus.

Am Sonntag geht der Dunkelmond Markt ja wieder los und dann denke ich das wieder einige Karten im AH zu finden sind. Und selber werde ich auch versuchen da mein bestes zu geben.

Gruß Tim

Zurück