Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

vielen dank parguri!

für die schultern farm ich grad noch ruf. der rücken ist grad neu und noch nicht verzaubert.

armschienen, hose und füsse passe ich nach deinen angaben an. den gürtel habe ich aus mangel an besseren items (trotz x zul runs = kein gürtel) eingesetzt. wille ist definitiv kein attribut für uns hexer. was könnte ich mir z. B. schneidern lassen?

spielweise:
versuche dämonenseele + kochendes blut + trinket zu kombinieren, ansonsten kochendes blut bzw. dämonenseele mit trinket oder seelenkästchen allein, wenn alles andere auf cd ist

also diesen gürtel würde ich dir empfehlen
Traumloser Gürtel
ist mastery und hit drauf, kannst dann mastery in tempo schmieden

noch ein kleiner tipp, bevor du deine verdammnisswache benutzt kannst du ja, solange du das kästchen noch hast, dieses vorher usen, damit die wache auch die knapp 2k zm mitbekommt
zum abschluss dann noch eine frage. benutzt du, während dämonenseele aktiv ist, einmal seelenbrand und blutsauger? ist auch nochmal ein kleiner dps boost, und du hast die chance auf einen instant shadowbolt

sonst freut es mich, dass ich dir helfen konnte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, die beiden tipps sind neu für mich. ich benutze zwar seelenbrand und blutsauger, aber bisher noch nicht in kombination mit dämonenseele. bei der wache dachte ich auch, das spielt keine rolle ob mit oder ohne trinket. seh ich jetzt auf jedenfall auch anders^^

vielen dank!

so nicht das ich falsch verstanden werde
während dämonenseele seelenbrand und einmal blutsauger nur, danach wieder shadowbolt

so letze frage jetzt hier^^
benutzt du schattenflamme auf cd, wenn du in melee range stehen kannst?
dottest du bei bossen mit adds alles zu?? (zb shannox beide hunde plus boss )

nein, hab dich schon richtig vertanden :-)

schattenflamme benutze ich nur sehr selten, da die reichweite nicht stimmt und es sich ja nicht lohnen soll zum gegner zu laufen. lohnt sich der zauber nicht auch nur bei mehreren gegnern? also bei shannox dotte ich alles, wobei ich bei mich dann wieder hauptsächlich dem maintarget zuwenden und die anderen nur bei gelegenheit wieder mit dots belege. wäre es hier wichtiger überall dots am laufen zu halten? ganz schöne jongliererei, aber wenn sich das lohnt -

bei normalen trashgruppen ab 5 gegnern caste ich seelenbrand & saat der verderbnis und spam dann saat. bei kleineren gruppen kopiere ich die dots des maintargets und geb die auf gegner 2 weiter. rest bekommt nur omen der pein, verderbnis und instabiles gebrechen. da hab auch gut zu tun.

also wenn du bosse hast, wo du in range stehen kannst bringt schattenflamme knapp 1k dps mehr, finde ich schon heftig
und ja es lohnt sich auch bei einem target
was das multidotten angeht
ich habe mir angewöhnt alles zu dotten, und dabei auf ein ziel umschlinge schatten/ heimsuchung aktiv zu halten
also shannox als beispiel
shannox selbst bekommt heimsuchung, verderbniss, inst. gebrechen und omen der verdammniss -> pet bleibt auf shannox
beide hunde dotte ich dann mit inst. gebrechen, omen der pein und verderbniss zu
meist hast du dann zwischen dem dotten noch zeit für 1-2 shadowbolts, die du an das primärziel hauen solltest, eben wegen umschlinge schatten, aber (!!) niemals die debuffs auf shannox auslafen lassen
von der dps her lohnt es sich auf jeden fall, da du auf der einen seite mehr dots hast, die dmg machen, auf der anderen seite dank verderbniss mehr instant shadowbolts und ausrottungen

beim bomben solltest du dann schattenflamme noch mit in die rota nehmen, und erst dann mit den normalen saaten anfangen (evtl auf ein ziel, das länger lebt auch noch fde)

was ist eigentlich mit fluch der elemente? der wird in den guides fast nie erwähnt, aber der ist doch eigentlich pflicht auf jeden target oder?

fde wird als selbstverständlich angesehen, bzw wird von anderen klassen passiv auf den mob gebracht (eule/unholy/dolch-schurke(mir fällt grade der name nicht ein ))

wenn du es als dotlock setzt, wird es auf 15 ziele in 40 meter radius verteilt, wodurch du es natürlich am besten auf einen mob setzen solltest, der lange überlebt

Hallo

Ich melde mich hier auch mal was meinen DPS angeht ich mache für mein Item LV 364 einfach zu wenig
denke ich

Getestet habe ich das an der Boss Puppe und komme ca auf 10 K

Ich habe schon vieles Gelesen und das auch verändert aber komme nicht weiter

Hier mal der Link zu meinem Char
http://eu.battle.net/wow/de/character/amanthul/Zauberin/advanced

Was mir fehlt ist die Schulter Verzauberung Farme noch den Ruf

Meine Rotation die ich verwende

Feuerbrand/Feuerbrunst/Omen der Verdammnis/Verderbnis/Seelenfeuer/Schattenflamme/Chaosblitz/Teufelsflamme/Verbrennen/Schattenbrand

Ich bin für jeden Tip Dankbar ich hab echt keinen Rat mehr

Danke vorab

Verbessertes Seelenfeuer hat oberste Priorität. Dann Feuerbrand, Verderbnis + OdV oben halten. Feuerbrunst. Schattenflamme und dann per Chaosblitz + Verbrennen die 3 Stacks von Feuerbrunst passend abbauen, wenn möglich.

17,62...zu viel Hit. Mehr als treffen kann man nicht! Mehr Meisterschaft als Krit...mal näher anschauen...

Meisterschaft IMMER wegschmieden. (Hals)
Warum denn Mischsteine in der Brust?? 40 Int, es sei denn der Sockelbonus beträgt 20 Int oder 30 sekundäre Stats. da muss n roter und n verschleierter (lila) rein.
Warum nimmst du Krit statt Mastery von der Mondlichtkugel?
2 rote Sockel in den Gürtel.
Nen gelben Mischstein in die Hose. 80 Int + 20 Tempo sind besser als 80 Int.
Band des Seelenfragments falsch umgeschmiedet.
Ring des Kindkaisers ist bisher gar nicht umgeschmiedet...

Nimm die Mastery zunächst komplett runter und dann versuche, die überschüssige Trefferwertung wieder sinnvoll loszuwerden (vorrangig gegen Tempo, ansonsten Krit)

Der Rest ist leider Gottes deine Spielfähigkeit. Und da hilft nur üben üben üben.

So hab schon einiges geändert

Jetzt hab ich an der Boss Puppe 12 K

Meine Trefferwertung habe ich runter hoffe das es so richtig ist.

Was ich nicht verstanden habe ist welchen Sockel ich in die Brust machen soll Rot 40 Int und Verschleiertes Dämonenauge ?

Weil das könnte ich ja dann auch in den Gürtel so machen oder?

http://eu.battle.net...uberin/advanced

Band des Seelenfragments hab ich geändert
Ring des Kindkaisers Umgeschmiedet
Hals Meisterschaft weg

Zauberstab zurück schmieden. und dann so lassen. Du musst auf KNAPP 17% kommen. Genau drauf musst Du nicht! kann ruhig 0,1/2 davor sein.
Hose: in Gelb: 20 tempo + 20 Int
Brust: in Blau: 20 Hit + 20 Int.

Deine Ingi Vz fehlen auf Hände und Gürtel.

Das mit den Ingi Verzauberungen Super das du das sagst

Ich hab mich immer gefragt was ich als Ing drauf machen soll ?

hier mal einen link http://www.askmrrobot.com/wow/gear

werft euren char durch dieses programm und verbessert ihn dementsprechend ....mehr muß man nicht sagen
denn wenn man noch nicht mal alles verzaubert hat und richtig gesockelt dann sollte man sich nicht über seinen fehlenden schaden wundern

hier is mein main : http://eu.battle.net/wow/de/character/malorne/Andis/advanced
(link paßt nicht mehr zum thema sry is hald so bei neuen equip )
LG

PS: ja ihr seht richtig tempo bringt weit aus mehr wie die geringe chance nicht zu verfehlen.......geschmiedet gesockelt und verzaubert nach dem programm ....wollte es am anfang auch nicht wahr haben und erst nach langen zögern und überlegen hab ich es mal getestet und siehe da es war wirklich mehr aus dem char noch zu holen

hier mal einen link http://www.askmrrobot.com/wow/gear

werft euren char durch dieses programm und verbessert ihn dementsprechend ....mehr muß man nicht sagen
denn wenn man noch nicht mal alles verzaubert hat und richtig gesockelt dann sollte man sich nicht über seinen fehlenden schaden wundern

hier is mein main : http://eu.battle.net.../Andis/advanced

LG

PS: ja ihr seht richtig tempo bringt weit aus mehr wie die geringe chance nicht zu verfehlen.......geschmiedet gesockelt und verzaubert nach dem programm ....wollte es am anfang auch nicht wahr haben und erst nach langen zögern und überlegen hab ich es mal getestet und siehe da es war wirklich mehr aus dem char noch zu holen

Entschuldigung, aber askmrrobot bringt nur den kleinsten Hexern etwas. Damit will ich sagen, dass das Grundprinzip zwar stimmt, aber da doch ziemlich große Fehler auftauchen, die manchmal den Schaden einbrechen lassen.

Hatte schon Fälle, da wollte mir askmrrobot vorschreiben, 80 Int zu sockeln, während es richtig gesockelt 80 Int + 20 Trefferwertung gewesen wären...

Daher ist das IMMER mit Vorsicht zu genießen, was da steht.

den kleinsten hexern ???? nun gut so sieht meiner ja nun wirklich nicht aus wie einer der kleinsten
aber nun gut muß jeder selbst wissen und die praxis lügt nicht

kann sein das es in manchen fällen wirklich sinnlos aussieht aber es rechnet dir hald für dein equip das mommentane aus was besser is und sei es noch so mininmal was dir ein anderer stat mehr bringt

Naja ob nen 374er Hexer gross oder klein ist, ist halt Ansichtssache, würde sagen gerade mal gesundes Mittelfeld (stehe auf auf dem Niveau).

Allerdings sind 2,5% underhitcapped einfach mal fail...

Ersteinmal vielen Lieben Dank für eure Hilfe

Hab jetzt soweit alles geändert was hier geschrieben wurde hoffe ich

Jetzt Überlege ich noch was ich als Ing auf den Gürtel packen kann ?

Und ob ich auf die Stiefel Lavawandler machen sollte ?

http://eu.battle.net/wow/de/character/amanthul/Zauberin/advanced

Hit habe ich runterbekommen

Oder fällt euch noch was auf was nicht ok ist?

den kleinsten hexern ???? nun gut so sieht meiner ja nun wirklich nicht aus wie einer der kleinsten
aber nun gut muß jeder selbst wissen und die praxis lügt nicht

kann sein das es in manchen fällen wirklich sinnlos aussieht aber es rechnet dir hald für dein equip das mommentane aus was besser is und sei es noch so mininmal was dir ein anderer stat mehr bringt

Das habe ich auch nicht gesagt. Ich wollte darauf hinweisen, das askmrrobot nicht jedes Mal recht hat und man deshalb nicht unbedingt blind darauf vertrauen sollte. Und bei deinem Char sieht man dann auch so ein Ergebnis. Da wirst du weit unter das Hitcap geschickt, sollst überall Mischsteine setzen und angeblich jeden Sockelboni mitnehmen und INSGESAMT ist das einfach Schund.

Ich habe vor einigen Wochen mal meinen Hexer dadurch gejagt und auch hier wollte der mich weit unters Hitcap schicken und anschließend wirklich oben genanntes Beispiel so haben: 80 Int statt wie bisher 80 int und 20 Hit. Das ist wohl der offensichtlichste Fehler überhaupt.

Deshalb kann man sich gerne auf solche Dinge verlassen, wenn man grundsätzlich überhaupt keine Ahnung von Hexern hat, aber wer sich etwas damit beschäftigt, wird schnell wirklich massive Fehler darin finden. Das Programm wollte mich damals auf 16 % Krit, 14% Haste und 13% Hit lotsen...Ich bin ja schon froh, das ich keine Beweglichkeit oder Willenskraft sockeln sollte...

Zurück