Welche Addons sind ein muss im Raid

Alverde

Quest-Mob
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
10
Hallo,
Ich bin ein absoluter Addonliebhaber xD. In meiner Zeit als Aktiver Raider haben sich auch allerhand Addons angesammelt, nützliche, wie unnützliche, auch welche die gerade im Raid unabdingbar sind. Leider ist meiner DPS in den letzten Wochen/Monaten auch kontinuierlich Berab gegangen, trotz besseren equip usw. Ich war ratlos. Heute hab ich mal alle Addons runtergeschmissen, ausser Racount natürlich^^ und hab an der Bosspuppe getestet, siehe da es kamen ca 800 Dps mehr raus. Bei Emalos warens sogar 1,5k DPS!!! Und das mit ner ziemlich holprigen Rotation, hatte ja keine Addons mehr die mir jeden Cooldown usw, angezeigt haben.

Nun stellt sich mir allerdings die Frage, was braucht man als Hexer unbedingt! Necrosis kann man haben, muss aber nicht unbedingt. Pitbull, Dominos sind ja auch nur für den Style Faktor.
DBM, Omen sind meiner Meinung nach ein absolutes muss.
Ich wollte noch gerne was damit ich seh wann Feuerbrand ausläuft oder FdV ready ist, aber ohne gleich ein riesen Addon installieren zu müssen.

Was ist eure Meinung was MUSS man haben? und kennt jemand ressourcensparende Addons als alternative vielleicht?
 
Hallo,
Ich bin ein absoluter Addonliebhaber xD. In meiner Zeit als Aktiver Raider haben sich auch allerhand Addons angesammelt, nützliche, wie unnützliche, auch welche die gerade im Raid unabdingbar sind. Leider ist meiner DPS in den letzten Wochen/Monaten auch kontinuierlich Berab gegangen, trotz besseren equip usw. Ich war ratlos. Heute hab ich mal alle Addons runtergeschmissen, ausser Racount natürlich^^ und hab an der Bosspuppe getestet, siehe da es kamen ca 800 Dps mehr raus. Bei Emalos warens sogar 1,5k DPS!!! Und das mit ner ziemlich holprigen Rotation, hatte ja keine Addons mehr die mir jeden Cooldown usw, angezeigt haben.

Nun stellt sich mir allerdings die Frage, was braucht man als Hexer unbedingt! Necrosis kann man haben, muss aber nicht unbedingt. Pitbull, Dominos sind ja auch nur für den Style Faktor.
DBM, Omen sind meiner Meinung nach ein absolutes muss.
Ich wollte noch gerne was damit ich seh wann Feuerbrand ausläuft oder FdV ready ist, aber ohne gleich ein riesen Addon installieren zu müssen.

Was ist eure Meinung was MUSS man haben? und kennt jemand ressourcensparende Addons als alternative vielleicht?
Wie du schon sagtest necrosis zeigt an wann deine dots ablaufen und sogar wann du heimzahlen etc hast also ich denke das addon ist platzsparend und bietet die beste anzeige für dots etc
 
Aber ist es auch platzsparend programmiert? Ich kenn nur die erste Version und die ist es definitiv nicht gewesen!

Ich nutze für
-meine eigenen Buffs, die ich ausm Raid bekomme
-meine Dots auf den Mobs
-meie Seelensteine auf den Spielern
-verteilte Buffs auf den Spielern und
-meine Cooldowns
nur ein Addon: DoTimer.
Ist recht Speicherfreundlich und bietet alles, was wichtig ist. Zudem kann man später die Config extra als Addon deaktivieren und so noch weniger Speicher zu verbrauchen.
 
Aber ist es auch platzsparend programmiert? Ich kenn nur die erste Version und die ist es definitiv nicht gewesen!

Ich nutze für
-meine eigenen Buffs, die ich ausm Raid bekomme
-meine Dots auf den Mobs
-meie Seelensteine auf den Spielern
-verteilte Buffs auf den Spielern und
-meine Cooldowns
nur ein Addon: DoTimer.
Ist recht Speicherfreundlich und bietet alles, was wichtig ist. Zudem kann man später die Config extra als Addon deaktivieren und so noch weniger Speicher zu verbrauchen.
Man laufen hier viele von dsh rum
sad.gif

naja wie gesagt ich nutze nur necrosis und es ist eben ein alles könner i-wie
 
also ich nutze omen /dominos und so weiter

aber necrosis wurde gegen forte warlock ausgetauscht!!
dauert etwas mit dem einstellen ..aber laufzeiten von dots und CD werden super angezeigt ...ss setzen und auch auf wen die anderen hexer im raid hren gesetzt haben ..das selbe mit gesundheitsstein und auch ohne absprechen mit andere hexern weiß ich wieviele seelensplitter die noch haben so das man sich beim gs abwechseln kann!
des weiteren ist das porten kinderleicht portal setzen und alle die weiter weg sind werden mir angezeigt somit nur ein kick sind ausgewählt und werden geportet
einzig das zauberstein und feuerstein herstellen und auf waffe zaubern fehlt mir etwas ..aber das ist jetzt nicht so das problem^^
 
also ich bin faul und will wenig einstellen bei addons

ich benutz fortexorcist, xperl und quartz (is recht schick...hab ich nochma bissl dps rausgeholt)
 
Also ich nehm Xpearl Diabloorbs/Sunnviewport Art dann den Timer von Forte Warlock.
Dann noch Omen,Classtimer und DBM
 
Also ich nehm Xpearl Diabloorbs/Sunnviewport Art dann den Timer von Forte Warlock.
Dann noch Omen,Classtimer und DBM

Für den Raid werden Xperl un Sunnviewp. NICHT gebraucht. Ändern bloß das Aussehen (und das nicht mal gut!) und sind bei Spielern, die Probleme mit der Leistung haben überflüssig.
Anstatt DBM kann man auch Bigwigs nehmen.

Wozu ClassTimer UND Forte?
 
Power Auras kann ich noch empfehlen. Darüber lasse ich mir optisch und per sound z.B. Aderlass-, Dämonische Energie und Dezimierenprocc anzeigen. Lässt sich für alles mögliche einstellen, also z.B. auch Buffs, Debuffs anderer Spieler, Trinketproccs etc.

Necrosis hatte bei mir "Nemesis" nicht mit eingeberechnet, was ziemlich nervig war. Weiß nicht, ob es immer noch so ist.
 
Also ich nehm Xpearl Diabloorbs/Sunnviewport Art dann den Timer von Forte Warlock.
Dann noch Omen,Classtimer und DBM

So sieht mein aktuelles UI aus...übersicht ist drin und man kommt super damit klar

Kommt denn die Necrosis-Sphäre jetzt von Forte Warlock ?

Ich persönlich bin kein Freund von Laufzeitbalken. Hab die bei Necrosis ausgeschaltet und nehme OmniCC. Da wird der CD auf den Bedienfeldern angezeigt.
 
Lest Ihr überhaupt, was der TE möchte?
Möglichst WENIG Addons, die alles WICHTIGE abdecken....
 
Was ist eure Meinung was MUSS man haben?
- ein Boss-Mod, entweder DBM (besser) oder BigWigs (leichter)
- ein Aggrometer, insbesondere Omen
- einen Debuff-Timer, persönlich vorzugsweise das ForteWarlock-Timer-Modul (nicht alle Module)
Darunter geht es nicht.

An zweiter Stelle kommen nützliche Sachen wie
- ein Raid-Addon, insbesondere oRA2 (leicht; je nach Raidgruppe sogar verpflichtend)
- eine Castbar mit Latenz-Anzeige, insbesondere Quartz
- ein Raid-Frame, persönlich vorzugsweise Grid
- Buff- oder Debuff-Alarm, etwa PowerAuras
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich persönlich verwende zum buff und debuff-Timen eventhorizon. Schwierig zum einstellen, aber sehr geil, um seine Rotation zu perfektionieren.
Ansonsten brauchst du wohl nur Omen und dbm wirklich, und eventuell noch Grid (zum Porten, Seelenstein setzen und so krams
wink.gif
.

Wenn einer bei euch webstats mitlaufen lässt kannst du auch auf recount verzichten (das frisst nämlich nicht gerade wenig)
 
Ich benutze recht wenige Addons. Gut das ist gelogen aber 95% sind nur Klicki-Bunti-Schön-Macher.
Wichtig beim Raiden und Speziell für'n Hexer eigentlich nur Omen (klar), DBM oder Bigwigs, EventAlert (für Proccs und Adderlass-Buff) sowie Classtimer als DoT Timer und natürlich Quartz für eine lückenlose Castabfolge.
Früher hab ich auch Necrosis verwendet aber das wurde mir dann irgendwann zu vollgepackt. 80% der Optionen braucht man eh nicht und in Sachen Timern gibt es wesentlich übersichtliche.
Hier ein Link zum interface, beruht größtenteils auf dem Caith UI meinUI

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich benütze
ICE Hud
Recount (+Aggrometer vom recount)
dominos
quartz (geiles caster addon)
forteX (bestes Addon - viel besser als necrosis)
 
Zurück