Wird Blau tatsächlich unterschlagen?

Man hätte die S-Sachen einfach nicht lila machen sollen, da hätte man viele Probleme umgangen. Denn die Spieler werden immer "lila-geiler" und das nervt tierisch. Die PvP-Spieler, die damit protzen und sich für ach so IMBA halten, genauso wie die PvE-Spieler, die neidisch sind und ständig rummotzen, so wie auch in diesem Thread wieder. Man hätte sie ja nicht unbedingt blau machen müssen, sondern von mir aus auch ne andere Farbe für PvP-Epics nehmen können und gut wär's gewesen. Hätte das ganze Geheule mal ein Ende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich die ganze Zeit, wo im PvP der Reiz liegt? Ich bekomme die Items doch auf jeden Fall, bin ich schlecht oder habe schlechte Gruppen, dann bekomme ich das Item eben in der Normalzeit+x.

Habe ich mehr Glück, dann habe ich die Sache schneller. Persönlich kenne ich einige Leute, die verbringen viel Zeit im PvP, ich als PvEler habe mir das dann auch mal angesehen.

Das Spiel besteht aus folgender Handlung:

Anmeldung BG, zB Alterac: Knopf drücken - Battelground beitreten - am Startpunkt direkt in die Heimbasis reiten mit dem Ausspruch: Ich deffe hier mal. Dann 15-25 Minuten dort warten das der Feind kommt, kommt er dann, wirft man sich ihm todesmutig entgegen, stirbt, wartet 2 Minuten bei Bob und fängt von vorne an. Dieses wurde dann oft am Tage wiederholt, und schnell ist man lila.

Dann nimmt der PvEler den Spieler mit in eine Ini. Tank pullt, Mage haut sofort alles raus was geht, Aggro, Mage tot. Sofort gemaule - warum. Omen WTF. Antwort: Wozu dieses Ding, brauche ich im PVP auch nicht, muss auch so gehen.

Ergo: PVP ist nur der Tausch von Zeit gegen Items (ob genutzt im Spielgeschehen oder nur "gedefft"), manchmal mehr, öfters aber weniger Zeit. PVP ist auch für die meisten - stupides Spielen ohne auch nur einen Gedanken an Taktik zu verschwenden - wozu auch - die Zeit arbeitet ja für mich.

Schlage auch vor - PVP raus aus den PVE-Servern, dann haben wir weniger Poser in SW/IF, wenn das nicht, dann Anpassung der Stats an die, die man sich normalen oder normal heroischen Inzen holen kann.

Isch ábe fertig - Flasche leer

Ich frage mich die ganze Zeit, wo im PvP der Reiz liegt?

Es gibt eben tatsächlich auch ne Menge Leute, denen das Spaß macht. Und die spielen das ganz sicher nicht so stupide, wie du das hier aufzählst. Wenn man so will könnte man ja auch z.B. sagen, ich verstehe nicht, wo im Fußball der Reiz liegen soll, laufen immer 22 Leute dem Ball hinterher...Und trotzdem spielen es genug Menschen gerne. Also wenn man selbst etwas nicht so gerne mag, muss man nicht gleich mit Unverständnis von oben herab schauen.

Ich frage mich die ganze Zeit, wo im PvP der Reiz liegt? Ich bekomme die Items doch auf jeden Fall, bin ich schlecht oder habe schlechte Gruppen, dann bekomme ich das Item eben in der Normalzeit+x.

Habe ich mehr Glück, dann habe ich die Sache schneller. Persönlich kenne ich einige Leute, die verbringen viel Zeit im PvP, ich als PvEler habe mir das dann auch mal angesehen.

Das Spiel besteht aus folgender Handlung:

Anmeldung BG, zB Alterac: Knopf drücken - Battelground beitreten - am Startpunkt direkt in die Heimbasis reiten mit dem Ausspruch: Ich deffe hier mal. Dann 15-25 Minuten dort warten das der Feind kommt, kommt er dann, wirft man sich ihm todesmutig entgegen, stirbt, wartet 2 Minuten bei Bob und fängt von vorne an. Dieses wurde dann oft am Tage wiederholt, und schnell ist man lila.

Dann nimmt der PvEler den Spieler mit in eine Ini. Tank pullt, Mage haut sofort alles raus was geht, Aggro, Mage tot. Sofort gemaule - warum. Omen WTF. Antwort: Wozu dieses Ding, brauche ich im PVP auch nicht, muss auch so gehen.

Ergo: PVP ist nur der Tausch von Zeit gegen Items (ob genutzt im Spielgeschehen oder nur "gedefft"), manchmal mehr, öfters aber weniger Zeit. PVP ist auch für die meisten - stupides Spielen ohne auch nur einen Gedanken an Taktik zu verschwenden - wozu auch - die Zeit arbeitet ja für mich.

Schlage auch vor - PVP raus aus den PVE-Servern, dann haben wir weniger Poser in SW/IF, wenn das nicht, dann Anpassung der Stats an die, die man sich normalen oder normal heroischen Inzen holen kann.

Isch ábe fertig - Flasche leer

Wie so ein BG abläuft hast du ziemlich passend beschrieben...

Deinen Vorschlag zur Abänderung halte ich für weniger sinnvoll. Ich will auch auf PvE Servern die Möglichkeit für PvP haben. Arena ist ein anderer Punkt, und das BG ist quasi nur Mittel zum Zweck.

Ebenso wie BGs von PvP Twinks missbraucht werden....

Fazit: Nicht am PvP sollte was geändert werden, sondern am BG und am Ehrensystem an sich. Die unfairness ist denke ich schon deutlich bzw. die Sinnlosigkeit.

1. PvP Gear in Instanzen verbiten->blöd wiel manche Sachen auch gut für PvE sind und umgekehrt.
2. PvP auf PvE Servern abschaffen, dnan kann man gleich Horde und Allianz kippen und große Versöhnungsfeste feiern.

Was tun? Ein anderes System für die Arena Itemverteilung einrichten, z.B. anhand der ehrenhaften Siege und nicht der Ehre an sich, oder das zumindest ein gewisses Maß an Arenaspielen nötig sein muss.

einverstanden - pvp ändern und zwar soweit, daß es kein reiner tausch von zeit gegen items mehr ist, sondern wie du sagst, gegen echt "kills". damit ist leechen absolut sinnlos und man führt wieder krieg gegeneinander und ein battleground ist wieder eines und kein leech-ground.

@cholan - meine frage bezieht sich darauf, wenn man pvp wie beschrieben spielt -- anmelden, bisken rumrennen, sterben - zeit abgeben - items kassieren.

wer pvp wirklich gegen den gegner spielt - das hat bestimmt seinen reiz - für mich aber auch in dieser form nicht - aber bei so einer spielweise "verdient" man sich sein item ja mit einsatz und nicht mit "rumstehen"

einverstanden - pvp ändern und zwar soweit, daß es kein reiner tausch von zeit gegen items mehr ist, sondern wie du sagst, gegen echt "kills". damit ist leechen absolut sinnlos und man führt wieder krieg gegeneinander und ein battleground ist wieder eines und kein leech-ground.

Das fände ich auch richtig gut, nur das Probelm ist dann natürlich, dass z.B. Heiler doof dastehen. Und manche Klassen leichter Kills holen als andere. Ich hab schon oft überlegt, wie man das Ehre-System "leistungsgerechter" machen könnte, aber bisher ist mir leider nichts Umsetzbares eingefallen...
hmmm.gif

Ich will ein anderes PvP System, das alte z.B. da hat man nur mit sehr Hohem aufwand seine Epics bekommen die auch Raidtauglich waren.
Alle anderen mussten sich mit dem Blauen equip begnügen das allerdings immernoch okay war, nich so wie die sets jetzt.....
Sowieso is dieses ganze Abhärtungs + viel Hp zeugs völliger Unsinn, das hat den PvP spass vollkommen Zerstört. Es ist nur noch ein gezerge bis
irgendeiner oom geht ne killercombo gegen sich hat oder n kleinen Fehler macht. Die PvP Vids von damals die trotzdem total Skilled waren wird es heute
nicht mehr geben. Ich erinnere mich da nur ma so an ein paar Pala open pvp(gött möge es segnen) vids...

Das fände ich auch richtig gut, nur das Probelm ist dann natürlich, dass z.B. Heiler doof dastehen. Und manche Klassen leichter Kills holen als andere. Ich hab schon oft überlegt, wie man das Ehre-System "leistungsgerechter" machen könnte, aber bisher ist mir leider nichts Umsetzbares eingefallen...
hmmm.gif

heiler haben echt ein problem - ergo muss man die heileistung umsetzen in "punkte" aber nur wirklich gewirkte heilung auf ein mitglied der eigenen fraktion und nicht heal um heal ohne einmal eingegriffen zu haben.

gerecht wird es wohl nie werden - aber wenn pvp, dann richtig, für alle, die sich den schädel einschlagen wollen - nur sollte dieses "rumstehen und doch kassieren" aufhören.

hmmm.gif

Ganz Simples System, du bekommst Ehre gemessen an deiner Heilung bzw deinem Schaden im Vergleich zu den anderen.
Wenn man also über dem Schnitt ist bekommt man mehr Ehre usw... so etwas zu erfinden ist doch n kinderspiel.
Man arbeitet sich einfach hoch, fängt mit schlechtem equip an (grün) und macht kein Schaden.. oder holt sich erst blaues eq damit man einigermaßen
mithalten kann. Wenn die Epics dann kommen gehts auch wieder schneller und jeder der Schaden/Heilung(nicht overheal) bekommt dafür Ehre.

Natürlich könnte man auch mehrere Sets einführen, sagen wir ein Grünes ein Blaues und ein Episches und es so halten das man sich die Teile nur
dann kaufen kann wenn man schon das schlechtere hat. So wie mit den Waffen beim Schmieden. Damit gäbe es keine Twinks mehr die innerhalb von
einer Woche von Grün auf Episch switchen. Sondern alles erarbeitete Chars und vor allem gut gespielte Chars denn je besser man seinen Char beherscht
bzw je besser die grp funzt desto mehr Schaden/Heilung ensteht auch = Ehre.

mfg

guter ansatz - denn, wir sind in einem spiel, daß grundlegend auf mathematischen werten aufgebaut ist, hier sollte also eine anrechnung der leitung der heiler kein problem darstellen.

klasse finde ich den vorschlag, erst grüne und dann blaue items haben zu müssen bevor man lila kauft. hat den vorteil, daß, wie vom vorposter erwähnt, nicht jeder in einer woche von grün auf lila umswitcht.

das hat weiterhin den vorteil, daß sich nicht alle nach einer woche für "imba" halten, häufig sind das ja gerade die leute, die in der gilde immer nach "ziehen" rufen, dadurch schnell leveln, mit 70 in einer ini aber nicht wissen, daß sie als priester einen fearschutz haben
biggrin.gif

blizzard müsste das nur endlich einmal aktiv angehen, dann würden sogar pve-ler vielleicht ab und an pvp machen (ich aber trotzdem nicht
stop.gif
)

Jop, die Ansätze finde ich auch sehr brauchbar! Müssen wir das nur Blizzard noch irgendwie verklickern ;-)
Und ich würde das noch um meinen Vorschlag von weiter vorn ergänzen, dass man den PvP-Epics ne andere Farbe spendiert, dann hätten sich PvPler und PvEler auch wieder lieb :-)

Jop, die Ansätze finde ich auch sehr brauchbar! Müssen wir das nur Blizzard noch irgendwie verklickern ;-)
Und ich würde das noch um meinen Vorschlag von weiter vorn ergänzen, dass man den PvP-Epics ne andere Farbe spendiert, dann hätten sich PvPler und PvEler auch wieder lieb :-)

ja, kariert
top.gif
biggrin.gif

Das System ist kompletter Unsinn.
Deff mit dem System mal irgendeinen Friedhof, Turm, Posten im Arathibecken.

Jeder der meint er wäre super imba weil er S2 hat und "voll episch" ist hat irgendwie das Spiel nicht verstanden.... Meiner Meinung nach können die genauso gut auf Privaten Servern (was für ein böses Wort) spielen. Da brauchen sie auch nur einen Knopf drücken und haben ihr "voll episches" Equip.
mkay , scheiß vergleich, zudem net das equip macht den gamer sonder ob er seinen char beherscht, gut im pvp isset schnuppe, aber im pve iset net, zudem vergisst du die milionen die nicht die möglichkeit haben ihr equipt powerraidmässig zu farmen, und wenn die nunmall 70 sind und n paar stunden am tag pvp machen dan lasse doch ihr equipt so farmen, ich mach das zb nur so, und ich hab mich iner inze wen ich dabei war noch nioe jemanden beschweren hörren das ich scheiße bin oder das mein equipt s irgendwas ist! so

dann mach einen anderen vorschlag - und warum ist das unmöglich? - man kann alles umrechnen - auch deine deff-zeit - aber nur wenn du nicht nur deffst. es gibt ja auch die deffenden "wegrenner".

nicht nur kritisieren - einfach mal mitdiskutieren - vielleicht hast du ja auch einen guten ansatz oder idee

Ist natürlich ein Argument, keine Frage. Wie könnte man es denn dann machen?

Vielleicht könnte man sich vor dem Spiel für eine Rolle anmelden: Heiler, Deffer, Eroberer, Supporter, AfKler etc.
Ich meine, beim Fußball (schon wieder das Beispiel
rolleyes.gif
) wird der Abwehrspieler auch für seine Abwehrleistung bewertet...

Das Problem in den 5er Inis zum Equippen ist auch, dass das Zeug erstmal droppen muss. Kollege von mir spielt nen Heiligpriester aber bestimmte Sachen droppen einfach nicht wofür es auch keine Alternativen gibt, PvP weigert er sich zu, weil er es nicht einsieht PvP zu machen um im PvE-Content weiterzukommen, zu Recht finde ich. Dazu noch die gähnende Leere bei der Suche nach Leuten für 5er Inis machts natürlich nicht besser. Warum auch 5er Inis machen wo der Loot nicht garantiert ist, wenn man PvP afk leechen kann und der Loot garantiert ist?

Viel mehr Sinn würde soetwas machen: Jedes Item bekommt eine Anforderung die wie folgt aussieht(nur nen Beispiel), 10 mal Turm im AV zurück erobert + 5 mal Friedhof erobern oder zurück erobert. Jede Woche ein reset der Counter für die eroberungen der einzelnen Sachen etc. pp. Soetwas wäre als beispiel gegen die afkler oder nur dumm rum ganker eine alternative um es zu unterbinden.

MfG Hulio

dann mach einen anderen vorschlag - und warum ist das unmöglich? - man kann alles umrechnen - auch deine deff-zeit - aber nur wenn du nicht nur deffst. es gibt ja auch die deffenden "wegrenner".

nicht nur kritisieren - einfach mal mitdiskutieren - vielleicht hast du ja auch einen guten ansatz oder idee

Das System ist so wie es ist in Ornung.
Wer oder Was gut ist kann man schlecht in Zahlen umrechene. Nur weil jemand im Dmg-Meter ganz vorne ist bedeutet das noch lange nicht, daß er viel in einer Schlacht geleistet hat(Saat spamende Hexer ftw, permanent rumzergen ohne Sinn usw.).

Wie soll das Programm den bitte unterscheiden ob jemand leecht oder deft?
In der er an einem bestimmten Punkt steht?
Dann stellen die Leecher sich in Zukunft halt einfach da hin.

Zurück