Wird Blau tatsächlich unterschlagen?

machen wir mal nen vergelich: ähnlicher aufwand: T5 und s2... was is besser? hmmm

Hier heulen doch alle rum, dass es eben nicht der gleiche aufwand ist, das man PVP Items hinterher geschmissen bekommt, oder?
Also brauchen wir ein solchen vergleich gar nicht tätigen. Was für Pve besser ist, steht außer frage.

hust ich habe von anfang an geschrieben mit paar anderen items in verbindung....

habe hier mal was zusammengebaut, http://www.buffed.de/charplaner/?u=11168 <--- wenn jemand ehrlich ist wird er mir sogar bestätigen das man mit dem gear so wie es dort zusammen gesetzt ist sogar T5 Content rdy ist.

klar kann man das, mage is eben eine riesen ausnahme und is ja auch in ordnung.. nur so sockeln halt die hälfte der spezialisten nicht!

richtig als schurke ist s2 pve untauglich, aber was ich vorhin nur sagen wollte grad als mage, ist es gar nicht so untauglich weil wie ich schon geschreiben habe man ohne probs mit pvp gear auf 900+ spelldmg, hitcap und ca 30 % crit kommt mit feuerskillung. was durchaus schon besser ist als blaues zeug. der einstieg mit dem von mir genanntem ist viel leichter als mit blauem gear, weil es einfach weniger bringt in dem fall.
vorrausetzung man sockelt auf pve

Falsch.
S2 ist für Magier im PvE schlechter, als einige blaue non-heroic Items!
Es kommt nicht (nur) auf Zauberschaden an, sondern auch auf den Manavorrat (welcher mit S2 nicht wirklich hoch ist) und die Manaregeneration (welche auf S2 garnicht erst vorhanden ist). Außerdem fehlt Zaubertrefferwertung.
Der 900 Zauberschadensbonus hilft nichts wenn:
-Nach dem halben Bosskampf das Mana knapp wird.
-Bosse jedem dritten Zauber wiederstehen

Außerdem ist der Effekt des "auf PvE Sockeln"s minimal und kommt nicht an das PvE Sockeln blauer PvE Items heran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S2 ist für Magier im PvE schlechter, als einige blaue non-heroic Items!

du sagst es: als EINIGE non heroic items..

er hat komplett auf Hit gesockelt mit, hat 165!!!! hit das reicht!
er hat 900 spelldmg was bei weitem nich schlecht is wenn mans mit blau vergleicht!
und er hat 27% Feuer Crit is auch nicht gerade wenig im vergleich!

manareg fehlt gut, für t4 instanzen reichts dicke und mehr will er garnicht machen damit.

@ kahadan - Dumm schwätzer als Mage gehst net oom, Manasteine ohne ende, hervohrrufung, manapötte, etc. und wo fehlt in meinem beispiel trefferwertung? 13% durch gear, 3 % durch skillung biste am cap

@Hulio: Kahadan bietet dann mal ein klassisches beispiel dafür, was passiert wenn man keine ahnung hat... es entstehen misverständnisse..

Also Ich habe zumbeispiel mit meinem Schamanen volles As2
Mein Magier hatt volles AS 1

Warum? ganz einfach ich habe keine zeit für Raids möchte aber trozdem was zu tun haben und ja auf dem PvP Relamepool Blustdurst ist PvP kein Zuckerschlecken für mich als Hordler.

Ich spiele auf DSH und leider gibt es auch dort Große Tank und Heil Probleme um mal eine 5er Gruppe zu fienden also was mache ich also lieber als 2 Stunden einfach nur blöd rumzustehen während ich hoffe das die 2 leeren plätze in der Gruppe doch noch voll werden? Richtig PvP.

Wo einem in den 2 Stunden auch meistens wieder die lust darauf vergeht.

Ich benutze auch Z.b. das Addon Ratingbuster wo ich immer gucke welches Item besser ist und da ist es mir egal ob Grün,Blau,Lila...

Hauptsache ich verbesser mich meine Schurkin Z.b. hatt nur die PvP waffen und 2-3 teile wie die Kette oder so warum? auch ganz einfach weil es Verdammt schwer ist mal ne Heroic Gruppe zu fienden für die Abzeichen...

Also muß ich mich mit dem zufriden geben was ich in meiner begrenzten zeit bekommen kann, aber trozdem heule ich dann nicht rum wen es wieder mal nichts geworden ist mit ner Ini
Dafür habe ich mich nett mit Leuten aus der FL unterhalten.
Und ich habe auch Schonmal in einem andern Thread gesagt ich kann nur hoffen das es bei vielen mal klick macht und nicht ihre Mitspieler als Gegner sehen sonder die mit dem Roten Namen und dem Bösen Grinsen im Gesicht!!! Denkt drann ihr könnt Spieler nicht looten also lasst sie tragen was sie wollen auf die Menschlichkeit der Person und dem Spiel Skill kommt es drauf an!

ich denke auch das keiner "diesen blauen crap" haben will alle gleich pvp full gladi 2 jetzt isser n imba RoXXor-rouge und kann sunwell gehen.......

ch denke auch das keiner "diesen blauen crap" haben will alle gleich pvp full gladi 2 jetzt isser n imba RoXXor-rouge und kann sunwell gehen.......

die denken einfach das S2 einsteigereq für PvE Raiden is... die kennen blau glaub garnicht mehr

http://www.buffed.de/charplaner/?u=58228 <--- teils T6 equipped, T6, Hero Marken, Hero Innie - Kara mixed Gear.
http://www.buffed.de/charplaner/?u=11168 <--- PvP Gear zum größten Teil
http://www.buffed.de/charplaner/?u=11179 <--- T4 Content Gear, Full T4, Kara aufüll Items etc.

Der Aufwand sich das T4 geläpp zu holen so wie es da steht ist echt extream hoch, das zeug muss droppen es darf einem keiner es weg rollen etc.
Als Einstieg ins Pve, grad als Caster würde ich zu den PVP Items greifen, und für den T4 Content und für T5 reicht das zeug allemale.
Wie man hier deutlch sehen kann darf man nicht verallgemeinern, das pvp items nicht für pve geeignet sind. Und ein Magier mit dem gear im raif mit gutem support fährt seine 1300 DPS und keine 300-400 wie jemand vorher geschrieben hat.

MfG Hulio

na ich denke ehre nicht das ich flame . ich bin mit dem spiel zufrieden. ob es nun 22er taschen beim händler gibt WAAAYNE!! mir maht es spaß

wieso niemals, begründe es. wenn du keine argumente hast, dann halt dich aus der diskussion raus.

@Hulio: wenn er erst niemals schreibt und dann ne begründung hat er gaaanz unauffällig 2 Posts gemacht!!

;-D so kannst gehen^^ http://www.maxdps.com/mage/fire.php
werte eingeben flask dazu rechnen spelldmg öl, food etc. pp dann siehst du selbst was sache ist.
Wrath of Air Totem + Misery + Curse of the Elements + Molten Armor anklicken, ist standart nicht mal übertreiben der support.
trinkets werden bei der rechnug nicht eingerechnet und kein heroism etc. also kannst noch mal paar dps dazu rechnen ....

ich bin ehrlich mein char hat S2 durch ehre beckommen...aber ansonsten gibts ja nit viel zu tun...
In diesem Thread redet man doch gerade das es aufwändiger ist sich das PvE Gear zu holen, und du meinst, neben PvP hat man nichts zu tun ? xD

bin halt kein pro gamer der allein n 2on2 gewinnt...
Alleine kann man kein 2on2 gewinnen !
rolleyes.gif
Man kann alleine höchstens ein 1on2 gewinnen.

und im pvp bringt S2 au nix mehr da das mittlerweile jeder idiot hat...
Hm, wenn du s2 hast und dein idiotischer Gegner auch s2 hat und dir dein s2 nichts mehr bringt ...

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber dein Post ist sowas von dämlich.

EDIT: dämlich verbessert^^

pvp items sollten auch nur für pvp da sein also nur anlegbar in arena und bg evtl halt noch stadt und gut is

pve items dann auch nur noch in instanzen? die mobs die man dann iwo farmt draußen dann nackt boxen oder wie ?

schau mal das droppt in der instanz arka

das bekommt man für ehre

denkt dir einfach mal die abhärtung weg - selbst dann ist dieses item noch SEHR viel besser (vor allem für palas z.b.)

tragisch aber wahr
sad.gif

außerdem finde ich es besonders für tanks schwierig an gutes equip zu kommen..
smile.gif

tragisch aber wahr.... naja es ist von epischer quali, item lvl technisch welten unteschied... 115 vs 154
was ist daran tragisch??

edit: verstehe nicht wo euer problem ist, besorgt euch doch einfach das was besser ist, selbt wenn man dafür paar mal pvp machen muss und man es nicht mag... wayne man macht so viele dinge in dem spiel die einem nicht gefallen aber es iwo sein muss... wieso dann nicht ein wenig pvp wenn die items es mehr bringen.

Zurück