Das hat nichts mit Termininkompetenz zu tun sondern einfach dass das Spiel keinen hohen Stellenwert in Ihrem Leben einnimmt.
Ich habe auch keine festen Termine. Warum? Ganz einfach:
Ich sehe es nicht ein meine Spielzeiten festzulegen. Wenn ich mal ein Tag nicht on bin oder einfach keine Lust habe konzentriert zu zocken und einfach twinken will, mach ich das und zwar ohne jemand Rechenschaft ablegen zu müssen, gerade nach einem anstrengenden Tag hab ich dafür nicht die nerven.
Am Wochenende, vor allem im Sommer, hab ich garantiert was besseres zu tun als WoW zu zocken und mich von irgend jemand darüber belehren zu lassen wie ich zu spielen habe, was ich machen soll oder wann ich spielen soll.
Ich finde es übertrieben sich feste Termine für ein Spiel zu setzen.
Ich würde mir vorkommen wie der letzte Suchti wenn ich einem Freund aufgrund von einem raid - einem Termin in einem Onlinespiel absagen würde. Oo
Wer das will OK, aber dann muss er sich nicht so aufführen als ob er das Maß aller Dinge ist.
Genau so sehe ich das auch!
Es gibt sehr viele Menschen, die Rift, Wow oder ähnliches als FREIZEIT Beschäftigung ansehen und einfach nur ihre Freude daran haben möchten. Es kann und darf nicht Sinn und Zweck sein, mein Leben nach einem Spiel auszurichten. Ich spiele, wann es mir passt und wann ich Lust dazu habe. Wenn ich dann mal nicht in einen Raid mit kann, ist das eben so. Es gibt genug andere Möglichkeiten, mich im Spiel zu "beschäftigen".
Familie, Freunde, Arbeit...das nennt sich LEBEN. Das geht für mich ganz klar vor. Alles andere sind Hobbys, die ich mal mehr und mal weniger intensiv auslebe. Ich kann jetzt nur von mir selbst sprechen, bin aber sicher, dass es auch vielen anderen so geht. Ich bin beruflich sehr stark eingebunden, weil ich im Leben auch etwas erreichen möchte. Und zwar mehr, als die beste Ausrüstung oder irgendeinen besonderen Titel. Ich arbeite teilweise 10 Stunden täglich und mehr, da habe ich Abends nicht mehr den Nerv, zu zocken. Und wenn, dann steht mir nicht der Sinn nach einem anstrengenden Raid. Wenn ich damit als "Gelegenheitsspieler" oder "Casual" gelte, ist das eben so. Beide Wörter gehen mir ohnehin gegen den Strich. Rift und Wow sind SPIELE! Warum muss man sich eigentlich immer alles gegenseitig neiden? Warum ist es nötig, aufeinader herum zu hacken? Ich gönne jedem seinen Erfolg! Und wenn jemand durch Raids eine geilere Ausrüstung hat als ich, ist mir das total schnuppe. Ich bin auf kleinste Erfolge stolz und das ist doch die Hauptsache, oder? Ich finde es nur ätzend, wenn mir ständig etwas missgönnt wird. Das habe ich im echten Leben schon oft genug. Muss das im Spiel auch noch sein?
Jeder sollte so spielen, wie es ihm gut tut. Und wenn ich als "Casual" mal etwas erreich, was eventuell ein Dauer Zocker noch nicht in der Tasche hat - geht davon die Welt unter??? Wie oft mag das vorkommen? Einmal? Zweimal? Sei es drum. Blizzard als auch Trion versuchen nur, dass Spiel für ALLE attraktiv zu halten. Das auch mal ein "Casual" einen Erfolg hat und sich an etwas freuen kann. Warum sollte alles nur immer für Dauer Zocker erreichbar sein? Gewisse Sachen erreicht man in der Tat nur dann, wenn man sich täglich an die Kiste setzt. Das mach ich nicht und werde ich nie tun. Ich kann gut damit leben, dass ich dann mal eine schlechtere Ausrüstung habe. Was solls, ich brauch diese Angeberei nicht. Aber es sollte dann auch einem Gelegenheitsspieler mal vergönnt sein, etwas besonderes zu erreichen. Da brechen sich auch Dauer Zocker keinen Zacken aus der Krone.
Ich persönlich spiele sehr viel PVP und hab damit auch schon einiges erreicht, selbst als "Casual". Mir genügt das, wenn ich mir hin und wieder ein neues, schickes Teilchen gönnen kann. Ich spiele, wie es mir Freude macht. Nicht, damit andere mit mir zufrieden sind. Wem das nicht passt, der kann mir getrost den Schuh aufblasen ;-). Alles andere ist sinnloses Gerede und der verzweifelte Versuch, ständig besser zu sein als der andere. Viele hier unterstellen anderen etwas, was sie mit ihren Kommentaren selbst hervor rufen.