WoW ab 18 Jahren - Hebts noch soweit?

Es ist schon schade, wie sich einige Leute hier zu kleinen Diktatoren aufschwingen und Verbote fordern oder begrüßen, die das Eigentum ihrer Mitmenschen vernichten oder zensieren wollen.

Alleine was ich mir so teilweise von Lord_Defiler durchlese stimmt mich nachdenklich.
Offenbar fühlen sich einige Personen dazu bestimmt, anderen ihren Tagesablauf oder ihre Lebenseinstellung zu diktieren.
Seine Freizeit kann wohl jeder selbst mit den Aktivitäten verbringen, die er interessant findet. Solange er dabei niemanden (außer sich selbst) gefährdet.
Aber offenbar wünschen sich einige einen Einheitsbrei und wollen jegliche Individualität im Keim ersticken.

Wie wäre es mit:
Kind 1 - 999 spielt ab sofort 4h Fußball.
Kind 1000 - 1999 spielt ab sofort 3h Klavier.
Kind 2000 - 2999 liest ab sofort 5h Bellestristik.
Spätestens mit 18 Jahren muss man einen Partner des anderen Geschlechts haben.
Ja, am besten noch jeden ettiketieren, damit man im Geschäft weis, welche Unterhaltungsgegenstände er laut Meinung der Gesellschaft erwerben darf und welche für ihn verboten sind.

Aber nun gut, es hat sich bisher meistens gezeigt, dass solchen Leute kaum entgegenzuwirken ist.
Die beste Methode war stets, sie zu ignorieren.

Aus persönlicher Sicht ist mir eine Altersbeschränkung von WoW relativ egal. Ich bin 21.
Aber wie schon beim Rauchverbot, freu ich mich darauf, wie unser Leben weiter reglementiert, eingeschränkt und überwacht wird.

So far, Xen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Mädchen spielen weniger"

Lol sicher... ich zocke viieeeeeel mehr als mein Freund und unsere Freunde zusammen^^

Zum Thema: Endet wie das tolle "Raucherverbot" in Deutschland, haha. Macht euch keine Sorgen, Zensierung heute und morgen stimmen die Verbote mit den Gesetzen nicht mehr überein ---> Zensierung aufgehoben

Einfach lächerlich, wenn ein 10 Jähriger will, kommt er an jedes Spiel, Film usw., welche Eltern interessiert es heut noch was ihr Kinder so treiben. Da hätte man im Urschleim schon anfangen müssen und nicht jetzt, weil wieder mal einer von Millionen Jugendlichen die PC Games zocken Amok gelaufen ist.

Rechtschreibfehler verschönern das Gesamtbild...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon schade, wie sich einige Leute hier zu kleinen Diktatoren aufschwingen und Verbote fordern oder begrüßen, die das Eigentum ihrer Mitmenschen vernichten oder zensieren wollen.

Alleine was ich mir so teilweise von Lord_Defiler durchlese stimmt mich nachdenklich.
Offenbar fühlen sich einige Personen dazu bestimmt, anderen ihren Tagesablauf oder ihre Lebenseinstellung zu diktieren.
Seine Freizeit kann wohl jeder selbst mit den Aktivitäten verbringen, die er interessant findet. Solange er dabei niemanden (außer sich selbst) gefährdet.
Aber offenbar wünschen sich einige einen Einheitsbrei und wollen jegliche Individualität im Keim ersticken.

Wie wäre es mit:
Kind 1 - 999 spielt ab sofort 4h Fußball.
Kind 1000 - 1999 spielt ab sofort 3h Klavier.
Kind 2000 - 2999 liest ab sofort 5h Bellestristik.
Spätestens mit 18 Jahren muss man einen Partner des anderen Geschlechts haben.
Ja, am besten noch jeden ettiketieren, damit man im Geschäft weis, welche Unterhaltungsgegenstände er laut Meinung der Gesellschaft erwerben darf und welche für ihn verboten sind.

Aber nun gut, es hat sich bisher meistens gezeigt, dass solchen Leute kaum entgegenzuwirken ist.
Die beste Methode war stets, sie zu ignorieren.

Aus persönlicher Sicht ist mir eine Altersbeschränkung von WoW relativ egal. Ich bin 21.
Aber wie schon beim Rauchverbot, freu ich mich darauf, wie unser Leben weiter reglementiert, eingeschränkt und überwacht wird.

So far, Xen
Bissel weit am Ziel vorbei, hier Leute die ganz sachlich Argumentieren als Diktator abzustempeln.
Das was du da schreibst habe ich, für meinen Teil, in keinster weise gefordert, nur einen besseren Schutz für "Kinder" die einer potentiellen Sucht ausgesetzt sind, das hat in keinster weise mit Diktatur zu tun.
Denk bitte da nochmal drüber nach
blush.gif

FroggyStyle, so wurde ich damals auch erzogen, doch das Problem an der sache ist doch das der Fernseher der "Moderne Babysitter" ist und unsere Sprösslinge mit jenen welchen "Erzogen " werden (soweit man das erziehung nennen kann).

Siehe MTV Generation: Star xy trägt Nike Schuhe und ne Puma Jacke und Sohneman wird von den anderen Gemobbt weil er nur Klamotten von C&A und Deichmann hat, dass war damals so und ist leider heute noch so.

Darufhin distanziert sich das Kind und irgendwann kommt es zum Supergau, aber das ist nicht das Thema.

Ich sage ja, dass Eltern sich mit ihren Kindern auseinandersetzen sollen. Das schließt mit ein,dass sie eben nicht vor den Fernseher oder PC abgeschoben werden. Das ist die Pflicht der Eltern, nicht aufgabe von Kindergärten oder Schulen.
Mobbing ist hart, aber auch hier können/sollen Eltern eine Basis schaffen, die das Selbstwertgefühl des Kindes auch ohne Nike und Puma aufbauen und stärken. So ein Kind wird nicht Opfer von Mobbing, weil es darüber steht. Und wenn ein Kind Stärke beweist, werden auch die anderen Kinder zurückstecken.
Zum "Supergau" kommt es nur, wenn die betroffene Person absolut keinen Halt in der Gesellschaft mehr findet. Das sind nicht nur mobbende Kinder, ignorante Lehrer sondern eben auch karrieresüchtige Eltern mit Statussymbolen noch und nöcher, die aber keine Ahnung/Interesse haben, was ihr Kind wirklich fühlt. Eltern, die zuhören wollen, werden auch teilhaben am Leben ihrer Kinder.

Mädchen spielen weniger...
Zu dieser Aussage sag ich mal nix.
Ich kenne selber in WoW 2 Spielerinnen die sind sehr oft on teilweise öfter als Ich.

Diese Aussage alleine beweist schon, dass der Mann keine Ahnung hat.

Mfg

[...]
[...]

So far, Xen

Du hast Dein Rauchverbotbeispiel bereits zu Beginn selber entkräftet! Das Rauchverbot eignet sich überhaupt nicht, um über ungerechtfertigte Eingriffe des Staates in das Privatleben der Bürger zu klagen!

Ich kenne selber in WoW 2 Spielerinnen die sind sehr oft on teilweise öfter als Ich.

Mfg

... diese Aussage beweist NICHTS. So sehr ich mich ebenfalls über den Herrn aus Hannover aufregen könnte, muss ich Dir leider sagen, dass Deine Anekdötchen von irgendwelchen Einzelfällen die Aussagekraft eine Wahlprognose auf Grundlage einer Befragung im Kindergarten haben ...
solange man Du keine glaubwürdige Studie mit hinreichender Grundgesamtheit durchgeführt hast, solltest Du mit dem Wort Beweis etwas vorsichtiger umgehen.

Was ich nicht beweisen kann und trotzdem wage zu behaupten ist, dass ich mir (bei allem was man schon gehört oder selbst gesehen hat bezüglich der "Ehrlichkeit" im Umgang mit Datenmaterial)
durchaus vorstellen kann, dass Herr Pfeiffer sich den ein oder anderen Sachverhalt zurechtschönt - aber das ist reine Spekulation!

also mir sollst recht sein...

endlich weg mit den kiddys.....

biggrin.gif

/dafür

Zwar nich unbedingt mit der Begründung aber egal.

Und am besten noch nen Idiotentest durch GMs wenn jemand mehrmals negativ aufgefallen ist
jester.gif

(Leider sind längst nicht alle die man getrost als kiddies bezeichnen kann wirklich kinder)

Naja will ja nix sagen aber Anarchi ist Chaos wenn Deutschland zu etwas wird dann eher zu einem Überwachungsstaat der den Menschen vorschreibt was sie zu tun haben

Das genau wie bei den Kippen, zuerst für 16, und jetz für 18.

Und hats was gebracht ?

wink.gif

Shury

also mir sollst recht sein...

endlich weg mit den kiddys.....

biggrin.gif

und nur um uns das zu sagen hast du dich angemeldet...das hättest du dir auch sparne können oder ?.....

ich persöhnlich denke das sich das doch nicht dursetzten wird ich gebe selber zu das ich gelegendlich doch ein wenig (extrem) zu viel zocke aber solange meine noten nich absacken sehe ich da kein proplem und ich spiel auch nicht unter der woche bis ihn die nacht rein nebenbei ich treffe mich immer noch regelmäsig mit meinen freunden ich würde neben bei auch nie auf die idee kommen die schule zu schwänzen und das Wow einen zum amokläufer macht glaube ich erst wenn ich nen kerl in ner plattenrüstung sehe der mit ner axt durch die stat rent und nach allys schreit die sich zum kampf stehlen. Von daher denke ich mal das sich das in ein paar wochen wieder verliert....

mfg das schicksal

Ps: rechtschreib fehler sind beabsichtigt
rolleyes.gif

Also ich hab sogar mal von so ner kranken Story gehört, dass sie WoW desshalb ab 18 machen wollen, weil angeblich der Ingame Genuss von Alkohol auf den davor sitzenden Soieler überträgt und so die Gefahr bestünde, dass dieser Alkoholsüchtig wird ... Oo
oO DAS IST DOCH TOTAL KRANK UND AN DEN HAARSPITZEN HERANGEZOGEN Oo

Ich meine ist klar ... ich saufe immer nen Fass Wein, wenn ich selbiges mit meinem Nachtelf mache XDD

Die werden WoW NIEMALS ab 18 machen, wenn Blizzard dort nicht irgendwelche kopfabreiß.Szenen und überlste Bluteffekte einbauen würde, mit denen sie zumindest mich als Spieler verlieren würden ... ich denke viele andere auch ...

Grüße Fire

Das Problem ist doch nicht, dass die Kids zu lange und zuviel spielen, sondern dass sich Ihre Eltern nicht die Bohne dafür interessieren, was und wieviel ihre Kinder Spielen. Der PC wird zum Babysitter, und jetzt sollen WoW und andere dafür herhalten. Meiner Meinung nach sollten die Eltern sich tatsächlich damit auseinander setzen und bei Minderjährigen durch die im Spiel vorhandenen Möglichkeiten die Spielzeit begrenzen, damit es nicht zu einer Beeinträchigung im sozialen Leben kommt. Dafür sind diese Funktionen ja implementiert.

Ich würde es absolut begrüßen, am besten jedes Spiel außer Lernspiele ab 18 machen, damit die Kids auch mal wieder aus dem Haus gehen und nicht nur vor dem PC sitzen, gleiches würde ich auch mit dem Fernsehen tun!

Mfg

Und wie viele Jungs kennst du, die öfter on sind als du? bestimmt mehr als mädchen.

... xD

könnt mich sofort damit anfreunden... :>

Ich denke, einige überschätzen hier die Macht von Blizzard Entertainment ganz massiv.

Sollte es wirklich soweit kommen, dass WoW die Bewertung "Keine Jungendfreigabe" erhält, kann Blizzard GENAU 2 Dinge tun:

- Sich beugen und die Leute weiter spielen lassen, die es dürfen (wobei es hier schon mit gefälschten Accountdaten schwierig wird)
- Zumindest die dt. Server abschalten (wobei dafür ist Deutschland immer noch ein zu großer Markt)

Selbst als Activion Blizzard besitzt die Firma keinerlei Druckmittel gegen die Bundesregierung. Es wird nichts wirtschaftlich wichtiges produziert/importiert und es werden kaum Steuern gezahlt, da der Hauptsitz in Paris liegt.

Zurück