WoW, Freizeit und 213,99 Euro, dat reicht!

./sign

Die meisten können nicht mal was dafür, aber Schubladendenken ist ja leichter als sich mit dem Thema zu befassen
Volle Zustimmung, aber leider gibt es ja genug Meinungsmache wie in Publikationen (Bild, RTL Nachmittagsprogramm etc.). Die meisten Leute die so etwas behaupten kennen nur die Negativbeispiele oder haben Job technisch immer Glück gehabt.
 
Ich find es generell ziemlich dumm sich über angebliche "schmarotzende" Hartz 4 Empfänger aufzuregen. Das Geld, was dem Staat durch "schmarotzende" Hartz 4 Empfänger durch die Lappen geht ist ein tausenstel bruchteil des geldes was durch Steuerhinterziehung der "großen Fische" drauf geht. Es gibt einfach tausende Gründe sich in unserem Kapitalistischen System aufzuregen aber man sollte Prioritäten setzen und bei den Leuten anfangen die, das große geld bewegen. Solltet ihr in der Lage sein selbstständig zudenken (ist heutzutage nicht mehr üblich) dann tut euch nen gefallen, streicht das schmarotzende Hartz 4 Gesicht von RTL aus euren Köpfen und baut euch nen neues Feindbild auf. Den steuerhinterziehenden fetten Manager aus Bayern zum Beispiel. http://www.sueddeuts...roase-1.1067694
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei RTL sieht man halt nur die tatsächlich faulen Hartzer, die allerdings mit Abstand den geringsten Teil ausmachen. Bei RTL sieht man nie den Ingenieur, der von 3000 netto plötzlich auf 300 runter muss innerhalb eines Jahres. Aber an den denken die Bild-Konsumenten eh nicht. Ist das gleiche wie die derzeitge Hetze gegen die Griechen.
Heute in der BILD wieder: Die Griechen streiken, während ihr Land den Bach runter geht. Entschuldigung, ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn von staatlicher Seite alle Gehälter brutal gekürzt würden und gleichzeitig alle Steuern steigten. Wären wir dann auch Verrückte - wie die Griechen - wenn wir dagegen protestieren wollten? Wer hat denn Griechenland heruntergewirtschaftet? Der Bauer Apollodorus, der Angestellte Euklid und der Arbeiter Solon? Oder etwa die Politiker und die Banken? Wie UNVERSTÄNDLICH, dass sich das einfache Volk dagegen wehrt. Und da könnt ihr mir jetzt mit Populismus kommen, wie ihr wollt, ich sehe einfach keine Gerechtigkeit darin.
 
Es sind oft die südländisches Typen, die ihre Gefühle nach aussen hin zeigen. Und warum auch nicht ihren Groll gegen die Regierung zeigen? Dennoch "prassen" einige Griechen schön weiter mit Geld, welches sie nicht haben. Und auch ein 14. Monatsgehalt ist doch ein Traum, worauf die Beamten jetzt verzichten dürfen.
Und wir deutschen streiken auch nicht, das gehört nicht zu unseren Tugenden. Selbst wenn der Spritpreis noch so hoch ist, oder unsere Politiker uns noch so sehr verarschen (Schwarzgeld in Hessen, Plagi-Gutti), wir machen fleissig weiter
 
die griechen wollen ja aus der eu raus damit sie ihren schulden nicht bezahlen müssen und wieder auf drachmen gehen können womit die schulden umgerechnet werden müssen ca 40% verlust haben und aufgrund des fehldende geldes und der kredite brechen paar banken zusammen und vom instabilen aufschwung gehts direkt wieder in die depression bei der wirtschaft
 
Wenn ich das alles so lese hier, lande ich immer wieder beim Thema Mindestlohn, der bei uns einfach nicht durchgesetzt wird.

Das ganze Lügengespint von wegen "wir haben immer weniger Arbeitslose in Deutschland", hängt ja mit dem Mindestlohn zusammen.
Die vermeintlich "in Arbeit gebrachten Leute", sind nichts anderes als Minijobber oder Zeitarbeiter die sich für Hungerlöhne der modernen Sklaverei aussetzen oder vielmehr aussetzen müssen.

Die Politiker-Clowns stellen sich dann hin und verkaufen das als sinkende Arbeitslosenzahlen.
Wenn man Mindestlohn einführen würde und diese Ausbeutung der Menschlichkeit unter Strafe setzen würde, würde es langfristig auch wieder bergauf gehen mit Deutschland.

Stattdessen haben wir nicht nur Fake-Beschäftigungszuwachs sondern auch noch eine Gesellschaft, die sich immer mehr spaltet und irgendwann zum brodelnden Vulkan mutieren wird.
Es wird nicht ewig so weitergehen, leider merken das die Leute (Politiker insbesondere) meistens erst dann, wenn es zu spät ist. Das hat uns die Geschichte auch oft genug gezeigt.

Und wenn heute die Suchtis zu tausenden zu Hause sitzen, nur noch WoW zocken und sich von Hartz 4 ernähren, dann ist das nicht ihre Faulheit, sondern eine gesellschaftliche Gesamt-"leistung" (im negativen Sinne), die sie dazu gedrängt hat, ob sie wollten oder nicht. Und die Kinder dieser Generation werden sich natürlich dem anpassen - was sollten sie auch anderes tun, wenn sie keine andere Perspektive gewinnen können.

Statt dass der Staat mehr in Bildung investiert, pumpen wir in Deutschland 3 mal soviel (!!!) Ausgaben in Verteidigung, statt in vernünftige und konkurrenzfähige Bildungssysteme, die langfristig unsere Gesellschaft wieder arbeitsfähig machen würde. Lieber Leopard II Panzer und U-Boote bauen um Deutschland zu verteidigen und den weltweiten Waffenhandel als Haupteinnahmequelle fördern und das, wo Deutschland nicht mal einer Land-Kriegs-Bedrohung ausgesetzt ist.
Anstelle von vernünftigen Bildungsangeboten mit Möglichkeiten für alle menschlichen Stärken und Neigungen werden die Leute durch ein veraltetes System geschleust, wo ein Großteil auf der Hälfte links liegen bleibt und Dinge gelernt werden, die kein Mensch braucht. Als wären die Mitarbeiter des Kultusministeriums alle Dauerkiffer.

Und das alles ist meiner Meinung nach das eigentliche Problem.
WoW-Suchtis, die ihr Leben mit 200 Euro im Monat managen sind nur eine kleine Wurzel des ganzen Übels.
 
die griechen wollen ja aus der eu raus damit sie ihren schulden nicht bezahlen müssen und wieder auf drachmen gehen können womit die schulden umgerechnet werden müssen ca 40% verlust haben und aufgrund des fehldende geldes und der kredite brechen paar banken zusammen und vom instabilen aufschwung gehts direkt wieder in die depression bei der wirtschaft

Ich sehe, du weißt wovon du redest.
 
Wenn ich das alles so lese hier, lande ich immer wieder beim Thema Mindestlohn, der bei uns einfach nicht durchgesetzt wird.

Das ganze Lügengespint von wegen "wir haben immer weniger Arbeitslose in Deutschland", hängt ja mit dem Mindestlohn zusammen.
Die vermeintlich "in Arbeit gebrachten Leute", sind nichts anderes als Minijobber oder Zeitarbeiter die sich für Hungerlöhne der modernen Sklaverei aussetzen oder vielmehr aussetzen müssen.

Die Politiker-Clowns stellen sich dann hin und verkaufen das als sinkende Arbeitslosenzahlen.
Wenn man Mindestlohn einführen würde und diese Ausbeutung der Menschlichkeit unter Strafe setzen würde, würde es langfristig auch wieder bergauf gehen mit Deutschland.

Stattdessen haben wir nicht nur Fake-Beschäftigungszuwachs sondern auch noch eine Gesellschaft, die sich immer mehr spaltet und irgendwann zum brodelnden Vulkan mutieren wird.
Es wird nicht ewig so weitergehen, leider merken das die Leute (Politiker insbesondere) meistens erst dann, wenn es zu spät ist. Das hat uns die Geschichte auch oft genug gezeigt.

That´s it!
Sehe ich bei uns in der Firma auch: Unser noch junger Chef drängt immer mehr auf Leiharbeiter bzw Langzeitarbeitslose. Denn bei denen kann er den Lohn richtig drücken und brauch keine Angst zuhaben, diese Leute nach 3 Monaten nicht mehr los zu werden. Ich muss mich dann mit den unqualifizierten rumärgern und viel mehr Zeit in ihre Aufsicht und Anlernen investieren, und komme kaum noch meinem eigentlichen Job nach.

Ein guter Mix aus älteren und jüngeren; alt-eingesessenen, die die Abläufe verinnerlicht haben und Frischfleisch für die niedrigen Arbeiten; Vorarbeitern und Gehilfen würde den ganzen Produktionsablauf ungemein vereinfachen.

Leider wird aber der Fokus fast ausschließlich auf den Lohn gelegt .... und solange es irgendwie funktioniert, scheint der Chef ja auch recht zu haben. Nur auf Kosten von wem?
 
Tja, es gibt in Deutschland ja nur eine Partei, die Mindestlohn fordert, aber wenn ich jetzt noch konkreter werde, muss ich mich von den 18-jährigen Weltverstehern hier wieder Kommunist nennen lassen, deswegen sag ich dazu mal nix mehr.

In Verbindung mit den Dumping-Löhnen steht ja auch der "Fachkräfte"-Mangel. Jetzt fordert der Chef der Arbeitsagentur zwei Millionen Migranten, speziell Physiker und Informatiker. Klar, die arbeiten halt auch für 1500 brutto. Ein Deutscher lässt sich doch nach 13 Jahren Schule und 6-7 Jahre Studium nicht mit so was abspeisen.
 
Tja, es gibt in Deutschland ja nur eine Partei, die Mindestlohn fordert, aber wenn ich jetzt noch konkreter werde, muss ich mich von den 18-jährigen Weltverstehern hier wieder Kommunist nennen lassen, deswegen sag ich dazu mal nix mehr.

In Verbindung mit den Dumping-Löhnen steht ja auch der "Fachkräfte"-Mangel. Jetzt fordert der Chef der Arbeitsagentur zwei Millionen Migranten, speziell Physiker und Informatiker. Klar, die arbeiten halt auch für 1500 brutto. Ein Deutscher lässt sich doch nach 13 Jahren Schule und 6-7 Jahre Studium nicht mit so was abspeisen.

Heißt, wenn wir Pech haben, sind in naher Zukunft nicht nur die Leute arbeitslos, die frisch aus einer Lehre oder von der Schule kommen, sondern auch die Leute, die ein Hochschulstudium hinter sich haben.
Sind ja rosige Aussichten. Ich rieche Anarchie und Bürgerkrieg im Jahre 2050. ^^
 
Tja, es gibt in Deutschland ja nur eine Partei, die Mindestlohn fordert, aber wenn ich jetzt noch konkreter werde, muss ich mich von den 18-jährigen Weltverstehern hier wieder Kommunist nennen lassen, deswegen sag ich dazu mal nix mehr.
Wenn Du damit Die Linke meinst, dann ist wohl das Wort Kommunist das kleinste Problem. Ein Programm sollte realistisch sein und nicht fernab jeglichen logischen Denkens.
 
Heißt, wenn wir Pech haben, sind in naher Zukunft nicht nur die Leute arbeitslos, die frisch aus einer Lehre oder von der Schule kommen, sondern auch die Leute, die ein Hochschulstudium hinter sich haben.
Das haben wir jetzt schon, denn ein Hochschulstudium garantiert einen nicht automatisch einen Job und das ist auch gut so. Jeder Hochschulabsolvent ist weder automatisch Fachmann, noch bringt er die jeweiligen Soft Skills mit. Von der indivudellen persönlichen Eignung mal ganz abgesehen. Hinzu kommt die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt etc..
 
Da braucht man nichts beweisen, sondern nur mal den Verstand einschalten und sich überlegen, wie dieses ganze Wunschdenken finanziert werden soll. Ohne Zweifel haben die im Ansatz ganz gute Ideen, aber nicht finanzierbar.
 
Ich rieche Anarchie und Bürgerkrieg im Jahre 2050. ^^

Der amerikanische Historiker Daniel Pipes sieht Europa zum Bürgerkrieg verurteilt. Er formuliert drei mögliche Wege: Erstens die Machtübernahme der Muslime, zweitens die Auflehnung der Christen und drittens die Koexistenz beider Gruppen, wobei er dies für unwahrscheinlich hält. Seiner Ansicht nach bleibt langfristig nur der Bürgerkrieg als realistische Option übrig.

http://www.pi-news.net/2008/05/europa-zum-buergerkrieg-verurteilt/

Der amerikanische Geheimdienst CIA befürchtet, daß es in Berlin durch die islamische Zuwanderung zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen könnte. Der Chef der CIA, Michael Hayden, ist in diesem Zusammenhang vor wenigen Tagen selbst an die Öffentlichkeit getreten. Er warnt eindringlich vor den sich abzeichnenden Bürgerkriegen im Herzen Europas infolge der moslemischen Zuwanderung.

http://www.pro-berlin.net/?p=158
 
Bevor in Europa Bürgerkrieg ausbricht, ist der in den USA schon lange im Gange.
 
Schönen Guten Abend.

Gleichmal von vorne rein gesagt, das was ich hier schreibe beruht einzig und alleine auf meiner Meinung

Zum Topic:
Ich selber habe bis vor einigen Wochen WoW relativ viel gespielt. Doch mit der Zeit ist es einfach nur noch nervig und langweilig! Mal von dem sinkenden Niveau der Spieler dort ganz abgesehen. Aber ich persönlich könnte 1 Monat mit 200 Euro und WoW nicht meistern. Da würde ich vermutlich vor Langeweile sterben...

Ich kenne aber jemanden, der es ganze 4 oder 5 Jahre und davon mind. 1 Jahr durchgehend ohne Arbeit 24/7, gespielt hat. Und das freiwillig und mit Spaß. Zu diesem Menschen fällt einem aber dann auch nichts mehr ein ^^

Zu dem Thema Hartz4:
Ich finde es immer wieder zum Lachen, das sich JEDER über uns (ja ich beziehe auch Hartz4) beschwert. Und das nur weil man, wie schon erwähnt worden ist, bei RTL die ganzen Hartz4 - Schmarotzer sieht. Wobei man noch erwähnen muss, das es wirklich nur ein minimaler Teil derer ist, die Hartz4 beziehen...und diese die man bei RTL sieht auch meistens noch Geld dafür bekommen sich so "dumm" im TV zu zeigen.

Aber die Menschen die wirklich darauf angewiesen sind aus welchen Gründen auch immer (Firmeninsolvenz,Erkrankung,Familienzuwachs...)werden selbstverständlich NICHT bei RTL gezeigt, weil es dann keine Unterhaltung mehr wäre, sondern traurige Realität. Wie ebenfalls schon erwähnt sollte man, wenn man schon an allem rummeckern muss, sich Themen aussuchen die eine weitaus größere Bedrohung für Deutschland darstellt. Gibt ja genug davon.

Ich selber beziehe auch Hartz4 und hatte bis Dato einfach KEINE MÖGLICHKEIT mir Arbeit zu suchen (Nun können mich einige ebenfalls als Schmarotzer hinstellen - kennt ja jeder den Whaynetrain..)aus persönlichen und familliären Gründen. Ich bekomme im Monat vom Amt ca 500 Euro + 395 Euro Miete und 164 Euro Kindergeld für meine Tochter Und damit komme ich bestens hin. Und bevor ihr nun schreit 500 Euro für mich alleine oO!!?! Nein, ich bekomme das für mich und meine Tochter und bezahle davon auch noch meinen Freund! Incl. Fahrkarten,Nahrung,Fitnessstudio,Versicherung,Rückzahlungen an das Amt selber, Internetvertrag, Handyvertrag und noch so einiges anderes. Und ich kann dennoch, wenn ich es denn möchte, mal ins Kino gehen oder mit meiner Familie Essen gehen.

Also würde ich nicht sagen, dass jemand der Hartz4 bezieht gerade so an der Grenze der Existenz lebt

Aber mal ein super Vorbild für diejenigen die wirklich einfach nur zu faul sind zu arbeiten oder sich wegen einer Erkältung zu fein sind dafür: Mein Vater geht seit 30 Jahren arbeiten und das trotz Kinderlähmung...!

Soviel dazu

Bitte nicht flamen. Wenn ihr iwas Unmenschlich oder Verwerflich findet könnt ihr das Sachlich gerne schildern
 
Ich selber beziehe auch Hartz4 und hatte bis Dato einfach KEINE MÖGLICHKEIT mir Arbeit zu suchen ....
Das ist einer der schlechtesten Ausreden die ich je gehört habe und ich kenne sie fast alle. Wer keine Möglichkeit hat Arbeit zu suchen, steht dem Arbeitsmarkt auch definitiv nicht zur Verfügung. Ergo steht Dir gar kein ALG 2 Bezug zu. Das ist tatsächlich genau der Aspekt, den ich als Schmarotzertum und RTL Hartz IV Niveau bezeichnen würde.

Ich bekomme im Monat vom Amt ca 500 Euro + 395 Euro Miete und 164 Euro Kindergeld für meine Tochter Und damit komme ich bestens hin
Klar kommst Du bestens hin, da Du ja schon weit mehr als den Regelsatz hast, denn das Kindergeld wird eigentlich in einer Bedarfsgemeinschaft voll zum Abzug gebracht. Kindergeld wird nämlich als voll anrechenbares Einkommen gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der amerikanische Historiker Daniel Pipes sieht Europa zum Bürgerkrieg verurteilt. Er formuliert drei mögliche Wege: Erstens die Machtübernahme der Muslime, zweitens die Auflehnung der Christen und drittens die Koexistenz beider Gruppen, wobei er dies für unwahrscheinlich hält. Seiner Ansicht nach bleibt langfristig nur der Bürgerkrieg als realistische Option übrig.

http://www.pi-news.net/2008/05/europa-zum-buergerkrieg-verurteilt/

Der amerikanische Geheimdienst CIA befürchtet, daß es in Berlin durch die islamische Zuwanderung zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen könnte. Der Chef der CIA, Michael Hayden, ist in diesem Zusammenhang vor wenigen Tagen selbst an die Öffentlichkeit getreten. Er warnt eindringlich vor den sich abzeichnenden Bürgerkriegen im Herzen Europas infolge der moslemischen Zuwanderung.

http://www.pro-berlin.net/?p=158

Pi-News als Quelle? Ach komm... da kann man gleich alte NSDAP-Flyer als Quelle benutzen.
 
Das ist einer der schlechtesten Ausreden die ich je gehört habe und ich kenne sie fast alle. Wer keine Möglichkeit hat Arbeit zu suchen, steht dem Arbeitsmarkt auch definitiv nicht zur Verfügung. Ergo steht Dir gar kein ALG 2 Bezug zu. Das ist tatsächlich genau der Aspekt, den ich als Schmarotzertum und RTL Hartz IV Niveau bezeichnen würde.


Ach komm, das ist doch nicht dein Ernst.
Es mag ja sein dass es oft eine Ausrede ist, das entbehrt jedoch nicht der Möglichkeit, dass es sich u.U. um realistische Tatsachen handelt.

Du kennst Nylii doch gar nicht. Du willst ernsthaft einer völlig fremden, anonymen Person im Internet das Schmarotzertum vorwerfen?
Dann weiß man ja, was man von deiner Sozialkompetenz halten kann.

Das ist doch völlig lächerlich.
Woher willst du wissen ob die betroffene Person nicht doch ihre (nachvollziehbaren!) Gründe dafür hat, dass er/sie H4 bezieht/beziehen muss?

Das was du hier betreibst ist unsachliches Pauschal Denunzieren von jemandem, den du nicht kennst. Etwas mehr Feingefühl hätte ich erwartet.
 
Zurück