Schönen Guten Abend.
Gleichmal von vorne rein gesagt, das was ich hier schreibe beruht einzig und alleine auf meiner Meinung
Zum Topic:
Ich selber habe bis vor einigen Wochen WoW relativ viel gespielt. Doch mit der Zeit ist es einfach nur noch nervig und langweilig! Mal von dem sinkenden Niveau der Spieler dort ganz abgesehen. Aber ich persönlich könnte 1 Monat mit 200 Euro und WoW nicht meistern. Da würde ich vermutlich vor Langeweile sterben...
Ich kenne aber jemanden, der es ganze 4 oder 5 Jahre und davon mind. 1 Jahr durchgehend ohne Arbeit 24/7, gespielt hat. Und das freiwillig und mit Spaß. Zu diesem Menschen fällt einem aber dann auch nichts mehr ein ^^
Zu dem Thema Hartz4:
Ich finde es immer wieder zum Lachen, das sich JEDER über uns (ja ich beziehe auch Hartz4) beschwert. Und das nur weil man, wie schon erwähnt worden ist, bei RTL die ganzen Hartz4 - Schmarotzer sieht. Wobei man noch erwähnen muss, das es wirklich nur ein minimaler Teil derer ist, die Hartz4 beziehen...und diese die man bei RTL sieht auch meistens noch Geld dafür bekommen sich so "dumm" im TV zu zeigen.
Aber die Menschen die wirklich darauf angewiesen sind aus welchen Gründen auch immer (Firmeninsolvenz,Erkrankung,Familienzuwachs...)werden selbstverständlich NICHT bei RTL gezeigt, weil es dann keine Unterhaltung mehr wäre, sondern traurige Realität. Wie ebenfalls schon erwähnt sollte man, wenn man schon an allem rummeckern muss, sich Themen aussuchen die eine weitaus größere Bedrohung für Deutschland darstellt. Gibt ja genug davon.
Ich selber beziehe auch Hartz4 und hatte bis Dato einfach KEINE MÖGLICHKEIT mir Arbeit zu suchen (Nun können mich einige ebenfalls als Schmarotzer hinstellen - kennt ja jeder den Whaynetrain..)aus persönlichen und familliären Gründen. Ich bekomme im Monat vom Amt ca 500 Euro + 395 Euro Miete und 164 Euro Kindergeld für meine Tochter Und damit komme ich bestens hin. Und bevor ihr nun schreit 500 Euro für mich alleine oO!!?! Nein, ich bekomme das für mich und meine Tochter und bezahle davon auch noch meinen Freund! Incl. Fahrkarten,Nahrung,Fitnessstudio,Versicherung,Rückzahlungen an das Amt selber, Internetvertrag, Handyvertrag und noch so einiges anderes. Und ich kann dennoch, wenn ich es denn möchte, mal ins Kino gehen oder mit meiner Familie Essen gehen.
Also würde ich nicht sagen, dass jemand der Hartz4 bezieht gerade so an der Grenze der Existenz lebt
Aber mal ein super Vorbild für diejenigen die wirklich einfach nur zu faul sind zu arbeiten oder sich wegen einer Erkältung zu fein sind dafür: Mein Vater geht seit 30 Jahren arbeiten und das trotz Kinderlähmung...!
Soviel dazu
Bitte nicht flamen. Wenn ihr iwas Unmenschlich oder Verwerflich findet könnt ihr das Sachlich gerne schildern