Du hast interpretiert, aber schlichtweg nicht verstanden was ich gesagt habe.
Wenn du das wirklich glaubst, ist dir nicht mehr zu helfen - ich habe nur die Beiträge gequotet... wenn du das interpretieren nennst... bitte. ^^
Genau das habe ich nicht gesagt. Ich meinte das wenn jemand ernsthaft Arbeit suchen will, er auch Möglichkeiten findet. Hier geht es rein um die SUCHE. Das Finden ist wesentlich schwieriger.
Ja und Nylii hat ja jetzt bereits geschrieben, dass er/sie nicht die Möglichkeit hatte, aus persönlichen Gründen, wie ich jetzt auch schon 2 mal wiederholt habe.
Langsam müsste es doch klar sein?!
Du verwischt da ständig meine persönliche Meinung mit den Fallentscheidungen der Jobcenter. Denn da heißt es ganz klar: "Leistungen nach dem SGBII erhalten erwerbsfähige Leistungsberechtigte ...." Wer nun aber nicht suchen kann, aus welchen Gründen auch immer, der ist auch nicht erwerbsfähig.
Okay, das was im Gesetz steht, möchte ich auch nicht anfechten. Das hat wohl alles seine vermeintliche Richtigkeit.
Aber so wie du dich ausdrückst, scheinst du ein Paragraphenreiter zu sein?
Denn ich habe vom moralischen Standpunkt aus argumentiert. Ich zitiere hier bewusst keine Gesetzestexte, weil es auch die menschliche Differenzierung gibt - die gerade du kennen müsstest, nachdem du gerade erzählt hast, dass du selbst in einer schwierigen privaten Situation gewesen bist.
Das Amt hat doch entschieden, dass er seinen Satz bekommt, warum muss jetzt darauf herumgeritten werden, dass er es nach Paragraph 47nochwas gar nicht verdient hätte?
Leider ist das in der Realität anders, denn bei ALG 2 wird nach Aktenlage entschieden. Die zuständigen Paragraphen findet man in diesem Fall im SGB.
Siehe oben... da scheint sich das Amt ja gehörig getäuscht zu haben... am besten du schickst gleich einen Brief ans zuständige Amt, damit Nylii, dieser anonyme Internet-User, den du kein Stück kennst, sofort enteignet wird.
Also summasummarum ist die Streiterei hier für mich beendet, denn Nylii hat nur seine Situation geschildert, er/sie bekommt sein Geld und daran werde (und will) ich nichts ändern.
Er/sie hat auch geschildert, warum er/sie nicht in der Lage war, sich auf die Suche nach einer Arbeit zu begeben und alles weitere geht hier, aller Warscheinlichkeit nach, niemanden was an.