WoW, Freizeit und 213,99 Euro, dat reicht!

Ich glaube, ich bin schon wieder viel zu kompliziert.

Naja, Du bist ne Frau, die denken im Allgemeinen komplizierter als Männer. Nix böse gemeint und so.
Aber ich schließe mich Jordins Meinung an, sehe das mit Sucht und exzessivem Verhalten ähnlich. Aber ich glaube, wir diskutieren hier extrem weit vom Thema entfernt herum, oder?
 
Naja, Du bist ne Frau, die denken im Allgemeinen komplizierter als Männer. Nix böse gemeint und so.
Aber ich schließe mich Jordins Meinung an, sehe das mit Sucht und exzessivem Verhalten ähnlich. Aber ich glaube, wir diskutieren hier extrem weit vom Thema entfernt herum, oder?

Na dann ist ja gut >D
Aber ja, Jordin hat es sehr schönausgedrückt
 
@te das ganze ergibt hinten und vorne keinen Sinn

200 euro im monat fürs essen sollte eigentlich machbar sein
nur was ist mit den ganzen anderen kosten

zu wow wenn du einen pc mit Internet hast musst ja nicht nur wow zocken wenn du legal bleiben willst kannst tonnenweise f2p Titel zocken und sonstige freeware oder halt illegal saugen dann kannst auch alles andere zocken
 
Naja, Du bist ne Frau, die denken im Allgemeinen komplizierter als Männer. Nix böse gemeint und so.
Aber ich schließe mich Jordins Meinung an, sehe das mit Sucht und exzessivem Verhalten ähnlich. Aber ich glaube, wir diskutieren hier extrem weit vom Thema entfernt herum, oder?

Naja, das ist so eine Frage... es geht ja prinzipiell darum, ob man sich das vom TE vorgeschriebene Szenario vorstellen kann.

Das können die meisten sicherlich nicht. Nun stellte sich allerdings zusätzlich die Frage, wie es überhaupt soweit kommen kann, wo wir dann beim Thema Suchtkrankheiten wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah das ist langweilig. Ich möchte lieber weiter gegen harz4-Mißbrauch und staatliche Abzocke wettern, da gibt es genug altbekannte Killerphrasen, mit denen man nix falschmachen kann - und obwohl keinen Plan kann man mit Wiederholungen aus der Presse trotzdem gebildet dastehen.

Diese Drogenthemen mit Sucht und Endorphine (oder wie dieses synthetische Zeugs heisst) gehören doch zum Stammtisch
 
Boah das ist langweilig. Ich möchte lieber weiter gegen harz4-Mißbrauch und staatliche Abzocke wettern, da gibt es genug altbekannte Killerphrasen, mit denen man nix falschmachen kann - und obwohl keinen Plan kann man mit Wiederholungen aus der Presse trotzdem gebildet dastehen.

Diese Drogenthemen mit Sucht und Endorphine (oder wie dieses synthetische Zeugs heisst) gehören doch zum Stammtisch

Ich dachte buffed wäre ein Stammtisch?
 
Boah das ist langweilig. Ich möchte lieber weiter gegen harz4-Mißbrauch und staatliche Abzocke wettern, da gibt es genug altbekannte Killerphrasen, mit denen man nix falschmachen kann - und obwohl keinen Plan kann man mit Wiederholungen aus der Presse trotzdem gebildet dastehen.

Diese Drogenthemen mit Sucht und Endorphine (oder wie dieses synthetische Zeugs heisst) gehören doch zum Stammtisch

Synthetisches Zeugs... eh m.. kleiner Ausflug in die Biologie: Endorphine, Dopamine, etc pp sind Hormone, die der Körper in bestimmten Situationen ausschüttet (belohnungszentrum im Gehirn und so)

Offtopic ende.
 
Mir persönlich wäre das zu flach, so ein Leben.

Wenn ich ganz ehrlich bin finde ich den Thread ziemlich bescheuert, ich meine WTF wie kommt man auf so eine Frage? o.O
Also auf ein so "unrealistisches" Szenario...
 
Spätestens mit 40 erleidet man eh einen Herz-Kollaps wegen Verfettung.
 
Spätestens mit 40 erleidet man eh einen Herz-Kollaps wegen Verfettung.

Unbegründet. Plakativ. Verallgemeinernd. Falsch.


Wer Rock-Musik hört, nimmt Drogen.

Wer Egoshooter spielt, läuft irgendwann Amok.

Alle Ossis sind Rechts.

Moslems sind Terroristen.

Schwule wollen nur dein Hinterteil.

Blondinen sind dumm.

Biertrinker auch.

Harz IV-Empfänger sind faul.

Männliche Kindergärtner sind pädophil.

Dicke sind willensschwach.

Männer wollen immer nur das eine.

Alle Frauen sind Schlampen.

Rothaarige haben keine Seele.

Brillenträger sind klug.




Jaja, 5 Euro ins Phrasenschweinchen
 
naja 180 euro sind 6 euro am tag.

ca 1 euro rühstück
3,50 mittag
2,50 abendbrot
aber kauf dir nur nen smoothi am tag, schon bist bei 8 euro und 240/monat
Hmm 3,5+2,5+1=6?
Naja ich weiss ja ma nich...1€ da musst du ja schon 300g brot und ne halbe Packung Käse/Wurst essen. Mag sein,dass das für Leute hinkommt die tgl zu MCes gehen. Auch die 3,50 und die 2,50...wenn ich ma rechne dass meine Freundin zB am Wochenende meist frisch kocht kostet das meist so alles in Allem 10-15 €(Fleisch, Beilage, Gemüse) was Sie dazu hernimmt. Davon könne wir aber mit 3 Leuten 2 Tage essen. Nagut 2,5 Leute^^ Bei den 2,50 Abendessen sind ja dann auch schon 2 Flaschen Bier mit drin. Und irgendwelchen -sorry -Schmarotzern (abhängen und den ganzen Tag zocken ist ja nix Anderes) jeden Tag nen Smoothie zu zahlen muss auch nich sein. 6€ ist schon recht großzügig wenn man bedenkt, dass man dafürnix tun muss. Noch vor nicht allzu langer Zeit gabs gar nix fürs nix tun... (wie gesagt, es gibt Solche und Solche...)

Klingt zwar für manche krass, aber ist meine Meinung.wenn man arbeiten geht bekommt man auch nix geschenkt..im Gegenteil überall werden Wege gefunden Einem noch mehr aus dre Tasche zu ziehen. Wenn man sich im Gegenzug nie bemüht hat was auf die Beine zu stellen und nach der Schule zum Hartzie wird bekommt man Wohnung, Kleidung, Essen und sogar Möbel für umme (und kann sich sogar beim Amt beschweren, dass es nicht mal für nen Smoothie am Tag reicht - unerwähnt dessen,dass man ja DSL und ein MMO Abo hat). Wie gesagt, denjenigen die unverschuldet in der Situation sind gönn ich das alles und noch mehr...aber dem Rest würd ich die Leistung für jede nicht wahrgenommene Chance und jeden verpassten Termin um 25€ kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man Themen wie Freundin und Familie und Reisen und gut Essen abgeschrieben hat, mag dieses Lebensmodell funktionieren...
 
Das Leben besteht nicht nur aus WoW. Man kann sicherlich von 200 Euro im Monat leben, aber wenn man nicht unbedingt muss, warum sollte man das wollen? Im Moment finde ich den Content auch nicht so fesselnd, als dass ich einen ganzen Monat lang nur WoW zocken wollte.
 
Ich will auch noch texten, bevor hier der Schließer kommt!! =)


Ich würde auf jeden Fall mit 200 Oi´s im Monat und nem bezahlten Acc auskommen.
Da wären sogar noch die zwei Tüten im Monat mit drin. (Zähl ich jetzt einfach mal zu Nahrungsmittel, wenn Raucher ihre Zigaretten auch dazu zählen)


Und ich spiele auch sehr gerne und lange WoW. Aber gleich drüber nachdenken, einen Monat oder länger nur mit dem Spiel und Essen verbringen?
Das ist doch zuviel?!?

Zum Glück hab ich noch kein WoW gespielt, als ich arbeitslos war. So hatte ich genügend Zeit, mir nen Job zu suchen (bzw. bei mir war es die Vorbereitung auf die Selbstständigkeit!)


Aber wie viele der anderen Vorposter vor mir, es wäre mittlerweile wahrscheinlich viel zu schnell langweilig, sich mit dem Spiel zu beschäftigen, wenn man die zeitliche Möglichkeit hätte.
Zudem tut mir immer so schnell der linke Ellbogen weh, wenn ich zocke

Um zum Punkt zu kommen: Für mich wäre das nix. Da könnte mich Blizzard ja gleich als Berufsspieler einsetzen und dafür bezahlen, das ich zocke ^^
 
Gesunde Menschen ersparen der Allgemeinheit etliche Millionen für medizinische Eingriffe die ein sich sehr ungesund lebender Mensch oft in Anspruch nehmen muss.

Ein Mittelweg für alle, das wärs doch - einen Monat lang nur WoW zocken und auf Sparflamme leben gehört da sicher nicht zu.
 
Gesunde Menschen ersparen der Allgemeinheit etliche Millionen für medizinische Eingriffe die ein sich sehr ungesund lebender Mensch oft in Anspruch nehmen muss.

Das ist falsch. Menschen die ungesund leben ersparen der Allgemeinheit etliche Millionen.

Mit die höchsten medizinischen Kosten entstehen durch die Pflege von Demenzkranken. Raucher, Trinker, extrem fettleibige etc. werden sehr viel seltener demenzkrank weil sie im Durchschnitt schlicht und ergreifend früher sterben.
 
Zurück