Armorpenetration

MGMM

NPC
Kommentare
99
Moinsen,

hab mal ne Frage an alle Hunter. Mein Hunter hat mittlerweile 608 Rüstungsdurchschlagswertung und fährt ca 5k.
Allerdings bin ich fest davon überzeugt das wenn ich als SV alles mit Bwglk-Sockel bestücke min genauso viel dmg mache.

Hab auch verschiedene Trinkets probiert ... Pyriteinspritzung, Grimmiger Tribut ..

Welche Erfahrungen habt ihr mit Armorpenetration gemacht ?
Ist man vllt zu anfällig für ne optimale Grp ? Krieger, Druide ... Feenfeuer etc, alles was Rüssi minimiert ..

(btw kenne natürlich die dmg-Listen ausm Netz die das auswerten)

Wieder son Thema was die Welt nicht braucht, aber vllt gibs ja den einen oder anderen der sich das mit Hunter sockeln
etc auch durch den Kopf gehn lässt

hf bb

Habe ich auch nie verstanden warum man als MM Rüssi igno braucht kann mir das mal jemand erklären?

rüssiignor erhöht den physischen schaden sehr stark, allerdings nur wenn man das cap 100% erreicht, sonst geht es nahe nutzlos.

zb mit 50% rüssiignore bringts kaum was, geht erst jenseits der 90% richtig ab

bsp damit man sieht warum:
1000 rüstung = 12% verringerter physischer schaden
15000 rüstung = 40% veringerter schaden
25000 rüstung = 60% veringerter schaden

bosse habn was bei 15k glaube, nimmt man da nun 50% weg ist man bei 7,5k und hat imemrnoch 30% reduzierung, der schaden physischer angriffe ist also nur um 10% gestiegen obwohl man 50% rüssiignore gesammelt hat...
15k -90% ignore = 1500 = 17% verringerter physischer schaden = 23% dmg gewinn

sv hunter machn zuviel nicht-physischen schaden, daher lohnt arp da nicht

edit: achja alle zahlen sind nur so ca werte, aber geben das prinzip wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rüssiignor erhöht den physischen schaden sehr stark, allerdings nur wenn man das cap 100% erreicht, sonst geht es nahe nutzlos.

zb mit 50% rüssiignore bringts kaum was, geht erst jenseits der 90% richtig ab

bsp damit man sieht warum:
1000 rüstung = 12% verringerter physischer schaden
15000 rüstung = 40% veringerter schaden
25000 rüstung = 60% veringerter schaden

bosse habn was bei 15k glaube, nimmt man da nun 50% weg ist man bei 7,5k und hat imemrnoch 30% reduzierung, der schaden physischer angriffe ist also nur um 10% gestiegen obwohl man 50% rüssiignore gesammelt hat...
15k -90% ignore = 1500 = 17% verringerter physischer schaden = 23% dmg gewinn

sv hunter machn zuviel nicht-physischen schaden, daher lohnt arp da nicht

edit: achja alle zahlen sind nur so ca werte, aber geben das prinzip wieder.

1. LoL was fürn crap ich als Blut Dk sockeln zwar kein rüsi igno aber hab 36% un das ist ein RIESEN DMG boost bei mir.
2. deine rechnung ist schön und gut aber jetzt rechnest mal 10% mehr schaden auf jede fähigkeit die physischen schaden macht, der +DMG ist vllt gering aber er summiert sich außerdem wer hat schon 100% rüsi igno? ich kenn keinen.

1. LoL was fürn crap ich als Blut Dk sockeln zwar kein rüsi igno aber hab 36% un das ist ein RIESEN DMG boost bei mir.
2. deine rechnung ist schön und gut aber jetzt rechnest mal 10% mehr schaden auf jede fähigkeit die physischen schaden macht, der +DMG ist vllt gering aber er summiert sich außerdem wer hat schon 100% rüsi igno? ich kenn keinen.

Ich kenne mehr als genug die am Softcap sind und ei Trinket Proc auch ihre 100% haben.

KLICK

Spezialisiert auf Hunter, aber auch allgemein gültig.

Mahoni-Chan's Guide zu dem Thema. Da steht alles, was man wissen muss.

Lesen, bevor hier noch mehr Halbwissen "gefachsimpelt" wird
wink.gif

Liebe Jäger gebt fein acht , ich hab euch hier ein Thema mitgebracht.

@TE Klassen -spezifische Themen bitte immer in die dazu gehörigen Klassen Foren posten, danke.

Zuletzt bearbeitet:
also, um es ma vorweg zu sagen, es gibt kein "MUSS" ARP zu Sockeln um MM zu spielen. Aber es ist nunmal so das mit steigenden gear, bzw im vorankommen im content, es jedemenge items mit ARP gibt, bzw steigende sockelplätze, die nochmaliges ausbauen der werte möglich machen.
Entweder man läßt es als MM nebenher mitlaufen, oder wenn ich mich als beispiel nehme, ich habe mich dafür entschieden das attribut mitzunehmen und auszubauen
Einen richtigen nutzen hatt man von dem attribut als MM ,weil wie schon von meinen vorpostern erwähnt-ARP mit physischen schaden skaliert.
Für details was Cap usw anbelangt gibts zb guides von mahoni.
ich hatte bisher mit runenstein, also die 100% procc, gespielt, nun bin ich alles auf ARP gegang und erreiche zur zeit 991 ARP, das sind 70-71% ca, ich habe jetzt das trinket weggelassen und muß sagen das es mich durch die permanente 70%,mehr vorran bringt als die proccabhängigen 100% , das natürlich nur meine persönliche erfahrung.
dies lohnt aber wirklich nur wenn das gear soweit fortgeschritten ist das die restlichen attribute nicht extrems abfallen.

Also ich bin SV Hunter MIT ARP Items und Gems in ALLEN sockeln und seitdem ich das gemacht habe ist mein DMG deutlich gestiegen
biggrin.gif

Als SV ArP zu sockeln ist absoluter Müll und damit mehr Schaden zu fahren als Mit Beweglichkeits-sockeln ist schlichtweg unmöglich
wink.gif

Placebo Effekt würde ich sagen :>

Klick

Habe ich grad gefunden, hilft vielleicht bei der Entscheidung (zumal konkrete Zahlen genannt werden).

Letztendlich muss es aber jeder für sich selbst eintscheiden und wer "das Prinzip Arp" noch nicht verstanden hat, sollte vielleicht doch die Finger davon lassen.

Das ist falsch. Es geht auch mit weniger, um so mehr um so besser ja,
aber 100% sind derzeit nur schwer erreichbar, allenfalls das Ziel.
Ich hab 62% und das haut auch schon sehr gut rein.

Zurück