der Messias Komplex

zewa

Quest-Mob
Kommentare
57
Buffs erhalten
65
Hallo,

wenn ich mir so machen hier im Forum ansehen, oder zum Teil auch die Signaturen sehe die mache hier haben.

Mir kommt es so vor, als würden einige in diesem Forum wirklich alles daran setzten, AoC sschlecht zu machen.
Sei es mit Schnipseln aus Screenshots oder Foren die Sie irgendwo gefunden haben und damit beweisen, wie schlecht doch AoC ist.
Ich habe das Gefühl, dass mache hier einen heiligen Krieg im Namen von WoW führen um so viel ungläubige wie möglich von AoC abzuhalten.

Es wird nichts, aber auch wirklich nichts ausgelassen um AoC in irgend einer Weise zu diskreditieren. Es werden zum Teil vergleiche hergezogen die jeder normale Mensch als lächerlich abtun würde.
Jedoch hier sind es hieb- und stichfeste Beweise für die schlechte Qualität eines seit 3 Wochen altiven Spiels.

Ich frage mich nur wieso eigenige hier im Forum so radikal gegen andere Spiele als WoW sind, im spezielen jetzt AoC. Wieso müssen Sie zu jedem noch so kleinen Peep einen Meinung schreiben die eigentlich keine Meinung ist, sondern lediglich der Versuch alles ins Negative zu drehen um mögliche AoC versuchte Spieler sofort wieder umzudrehen und auf die helle Seite der Macht zu führen.

Es wird zwar sicher von den vielen Kreuzrittern behauptet, sie wollen die Leute nur aufklären und aufzeigen wie viele Bugs das Spiel noch hat und das es ein ganz großer Fehler wäre dieses Spiel zu kaufen.
Jedoch denke ich mir, dass jeder normal denkender Mensch nicht auf diese Art von Propaganda reinfallen würde. Schließlich lassen Sie sich von diesen Leuten ja auch nicht sagen was sie anziehen sollen.

Ich finde es nur sehr schade, dass man nicht gemeinsam über Spiele reden kann, ohne das gleich ein (Glaubens)Krieg ausbricht.

WoW und AoC sind beides absolut tolle spiele. Beide haben ihren Reiz, ihre eigenen kleinen Regeln usw. und beide können denke ohne Probleme nebeneinander Leben.
Nur müssen das die Spieler dieser beiden Welten auch wollen.

ja ist mir auch schon aufgefallen manche WoW Spieler haben immer etwas gegen neue MMORPGs auch wenn man sie garnicht vergleichen kann so wie WoW und AoC früher war es Guild Wars, als dann Herr der Ringe Online raus kam war es das worüber die WoW Spieler gemeckert haben und jetzt AoC und sobald Warhammer Online draußen ist wird darüber gemeckert (aber diese "könnte" man ja auch vergleichen)

Wenn Du aber mal richtig lesen würdest, sind es doch ein Großteil derer, die AoC Tag für Tag spielen, mal die Signatur Übertreiber aussen vor gelassen. Wenn SO viele jeden Tag verärgert sind über die vielen AoC Probleme, muss was wahres dran sein, oder?

Sicher wird es von einigen überzogen dargestellt, aber den Kern der Sache, das AoC ein völlig unfertiges Produkt ist kann man nunmal nicht abstreiten, es sei denn man schliesst die Augen, oder spielt es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du aber mal richtig lesen würdest, sind es doch ein Großteil derer, die AoC Tag für Tag spielen, mal die Signatur Übertreiber aussen vor gelassen. Wenn SO viele jeden Tag verärgert sind über die vielen AoC Probleme, muss was wahres dran sein, oder?

Sicher wird es von einigen überzogen dargestellt, aber den Kern der Sache, das AoC ein völlig unfertiges Produkt ist kann man nunmal nicht abstreiten, es sei denn man schliesst die Augen, oder spielt es nicht.

Und wie viele die AoC spielen Melden sich nciht hier im Forum weil sie sehr glücklich mit dem Spiel sind?

Und wie viele die AoC spielen Melden sich nciht hier im Forum weil sie sehr glücklich mit dem Spiel sind?
Das weisst Du nicht, und ich auch nicht, aber der These kann man eben gegenhalten...weil sie es nicht besser wissen, oder weil sie mit einfachen Dingen eben auch zufrieden sind. Es gibt genug Leute, die sich nicht so an den vielen Fehlern stören, sondern die eben vorhandene tolle Atmosphäre geniessen.

Aber die tolle Atmosphäre tröstet eben meiner Meinung nach bei kritischer Betrachtungsweise nicht über die extrem vielen Fehler hinweg, schon garnicht bei einem als fertiges Produkt verkauftem Spiel für 50 Euro und zusätzlichem Monatsbeitrag.

Nunja, ich spiele WoW seit closed beta bis zum heutigen Tag und hab früher in der alten Welt bis hin zu Sunwell jetzt alles gesehen.

Es scheint so als ob´s Blizzard wieder hinbekommt was sie falsch gemacht haben.
Bin eigentlich recht zufrieden mit WoW und warte natürlich aufs neue Add-on.

Bin zusätzlich noch in der WAR Beta und hatte AOC tech Beta Account und habe jetzt auf lvl 40 meinen Dark Templar auf Eis gelegt und warte mal auf ne Nachbesserung.

Ich meckere sicher nicht sofort über ein Game aber bei AOC ist es im Moment so dass das Endgame rein aus PvP besteht und es auch für die hochleveligen Chars zu wenig Quests gibt und du manchmal bis zu 4-5 levels mit grinden überbrücken musst weil du ansonsten nicht weiterkommst.

AoC ist auf seine Art nicht schlecht und das behaupte ich auch nicht, aber da ich eher PvE orientiert bin fühle ich mich bei WoW einfach wohler als bei AoC.

Es ist letztendlich ne Geschmackssache was ihr spielt und die meisten Leute machen halt nur das schlecht was se nicht kennen.
90% aller AoC Gegner kamen sicher nichtmal über die lvl 10 Grenze hinaus und haben nur Beta gespielt. Vom fertigen Game haben se keine Ahnung.

Einziges Manko an AoC ist für mich die derben Lagspikes und das Nachladen bei Zonenwechsel.
Aber diese Anfangsprobleme mit den Lags hatte WoW auch von daher.

Fazit: Jeder soll spielen was er will. Und wenn ers net mag, spielt es einfach net und haltet ansonsten die Klappe.

Pro WoW : Pro AoC

Du darfst das Buffed Forum nicht als Referenz nehmen. Hier sind doch fast nur WoW Spieler die alles mit Ihrem Leben, äh, mit WoW vergleichen.

Es ist einfach so, AoC ist ein neues Spiel und es gibt noch einiges anzupassen. Daher kommt auch 2 mal in der Woche ein Patch welcher Fehler behebt. Aber das schöne ist, wenn man etwas später angefangen hat, z.B. diese Woche, so bekommt man gar nichts davon mit, da die Fehler im unteren Levelbereich schon komplett gefixed wurden.

Ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich nach einer Woche sage und schreibe 1 mal ein Problem hatte, dass mir das Spiel abgestürtzt ist und sonst alles fehlerfrei und ruckelfrei läuft. So gut ist bei mir noch kein Online Spiel angelaufen. Bei WoW waren die ersten Monate der blanke Hass und bei HG:L dauerte es auch 2-3 Monate bis das Spiel soweit stabil lief.

Und über die geniale Spielatmosphere, die Hammer Grafik und das wirklich interessante Kampfsystem muss ich wohl nichts sagen. Endlich mal ein Spiel in dem es keine Support Klassen gibt. Jede Klasse ist ein Damage Dealer, egal ob Tank, Heiler oder reiner DD. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass die Anforderungen an den Spiele selbst auch etwas höher gesteckt sind, denn die typische 1-Button Klasse gibts einfach ned :-)

Für meinen Teil ist das einzige was mir noch fehlt an AoC ein passendes Forum in dem man sich über das Spiel vernünftig diskutieren kann und auch mal passende Antworten bekommt. Hier schauen einfach zu wenige wirkliche Spieler rein sondern wohl fast ausschließlich Flamer...leider.

Hallo Zewa, gut erkannt.

Wirklich explosiv wirds aber immer erst bei folgender Mischung:

"WoW ist meine Religion" - "ich gönne niemandem die Freude über ein Spiel das ich nicht spiele"
und "ich hab immer Recht" bzw. "ich bin dagegen".

PENG.

Also als ehmaliger WoW-Spieler und neuer AOC-Spieler sage ich mal folgendes dazu. Man kann WoW mit AOC nicht mit einander vergleichen. Das liegt daran das WOW ja schon mehrere Jahre auf den Buckel hat, Storymäßig vollkommen anders ist.

Ich weiß auch nicht warum manche WoW Spieler über AOC herziehen, wobei ich mir vorstellen kann, dass die meisten WOW-Spieler die jetzt über AOC herziehen das Spiel nie gespielt oder nur kurz gespielt haben. Die dürften allerdings sich kein Urteil über AOC erlauben. Vielleicht haben sie aber auch Angst das ein anderes Spiel ihren geliebten WOW die Spieler wegnimmt.

Zu AOC kann man sagen das es aber recht schlimm verbuggt ist, dass ist leider Fakt und schön reden kann man AOC nun wirklicht nicht. Die Bugs sind da und verderben einen den Spielspass unheimlich. Ich spiel auch AOC und ärgere mich über diverse Bugs. Das ein neues Online Rollenspiel nicht vollkommen Bugfrei sein kann, weiß ich auch, das war bei WOW nicht anders und bei HDRO nicht. AOC hat leider mit recht vielen Bugs zu kämpfen, sei es den Unstabilen Client, oder Grafikfehler, fehlende Quest, oder was ich viel schlimmer finde das man Quest anfangen kann, aber diesen nicht zuende machen kann, weil die Gegenstände die man braucht nicht finden kann, weil sie einfach noch nicht impementiert sind.

AOC ist ein gutes Spiel ich spiele es gerne, nur stören mich langsam echt die sehr vielen offensichtlichen Bug´s. Und das hat nichts mit schlecht reden zu tun. Man darf nun mal nicht alles durch die rosenrote Brille sehen. Dann man gibt 50 € für ein Spiel aus, wo man ab und zu das Gefühl bekommt es sei einfach noch nicht FERTIG!! Denn nicht umsonst wird das Spiel 2 in der Woche gepachet.

Ich sehe da irgendwie nicht das problem. Würde ich AOC hassen, würde ich es nicht spielen.
Dennoch ist es nicht sinnvoll das Spiel in den Himmel zu heben und die Bugs zu verleugnen.

Ich habe auch lange SWG gespielt und das Ding war ein Bughaufen ohne PvE Content. Aber es hat halt Spaß gemacht.

Genauso kann man ein NC Soft Spiel nehmen. Die sind immer recht bugfrei, schmecken dafür nach gar nichts und langweilen.

Das Problem bei Wow sehe ich für mich persönlich dagegen eher in der Community und dass die Intention des Spiels zu stark in Richtung hardcore Raiden und Itemgeilheit geht.

Die AOC Spieler die zufrieden sind und bei denen keine Probleme auftreten, überlesen den ganzen Bullshit hier im buffed.de Forum. So mache ich es auch da das Game super läuft und hier viel zu viele Kiddis unterwegs sind die zu allem Ihren Senf dazu geben müssen.

Ich selbst habe 2,5 Jahre WOW gespielt und habe dort auch alles erlebt und jede Raidinstanz gesehen und ja auch dort gab es im High Level Raid Content auch viele Bugs die nach einiger Zeit behoben wurden. Wie viele Mobs in WOW sind Buggy und sind nicht angreifbar und da gäbe es noch viel mehr Dinge die man an Bugs in WOW immer noch findet. Also Wanye^^.

Viele Leute vergessen einfach das es so viele verschiedene PC Konfigurationen gibt und man das als Hersteller nicht abfangen kann. Egal ob es veraltete Treiber sind oder ein System ist, das wie nen Sack Nüsse läuft, es ist immer der Hersteller schuld.

AOC spiele ich seid dem offiziellen Release und habe keinerlei Probleme mit dem AOC Client und selbst auch beim Questen nicht!!!!! Sicherlich ist es unschön das man ab Tortage keine Sprachausgabe der NPC´s hat, aber hey was solls das Game macht trotzdem Spass. Zum Thema Lagspikes, da sollte man mal richtig lesen, denn das Problem liegt bei der Mutter der DSL Leitungen der T.E.L.E.K.O.M und da andere Provider wie Acor, 1und1, ect die DSL Leitungen von der Telekom mieten, besteht halt dort auch das Problem. Ich selber bin Kunde der Telekom und hatte auch diese Lagspikes, manchen ist es garnicht aufgefallen aber diese Lag Probleme sind bis auf wenige Ausnahmen passe.

Ich für meinen Teil bin mir zu 100% sicher, das AOC mindesten genauso gut, wenn nicht sogar besser läuft wenn es erst einmal die Lebensdauer von WOW erreicht hat. AoC ist erst seid ein paar Wochen offiziel erhältlich und die Funcom Leute sind stehts bemüht die Probleme zu beheben. Das dies nicht in 1-2 Tagen funktioniert sollte jedem klar sein, aber man sieht wie oft nen Update raus kommt.

So das waren meine 2cent zu diesem Thema.

ps: Die effektivste Art auf einen Flame zu reagieren, ist sich die Arroganz zu nehmen ihn zu ignorieren.

Für Leute die AoC geil finden, sich schon lange darauf freuen etc. ist das spiel bestimmt geeignet. Für Leute die halt nur mal reinschauen wollen, weil sie vieleicht wie ich mittlerweile etwas langeweile in wow haben, ist es definitiv Geldverschwendung.

Ich habe AoC echt ne chance gegeben. Habs bis lvl 25 gezockt. Aber bei den Bugs die ich da schon hatte, vergieng mir sehr schnell die lust auf das spiel.
Doch darum gehts nicht in dem Thread.

Dieser Messias Komplex könnte auch darauf beruhen, das halt die Ingame Comunitiy (ich nen das mal so^^) Recht beschränkt ist. Sind natürlich nicht alle so. Wehe dem der sich erlaubt im allgemeinchat sich über nen Bug aufzuregen. Der läuft umgehend gefahr von nem Wütenden Mob an Fanbois gelynched zu werden. Weil das spiel ja sooo super läuft. Naja.. ich habe eigentlich nicht wircklich negatives über aoc gepostet, kann aber durchaus verstehen das sich einige mit dem spiel ziemlich verar.... fühlen. Und anderen deshalb dazu raten Aoc zu meiden. Ich tue das auch. Aber das ist ja nur meine meinung. Ob sich jemand aoc kauft oder nicht entscheidet ja zum glück noch jeder selber.

Noch was das mir so nebenbei aufgefallen ist. Zum einen wird gesagt man kann aoc nicht mit wow vergleichen. Aber auf der anderen seite werden sehr viele Bugs damit "gerechtfertigt" das wow die ja auch hatte... hm....

Gruss und so^^

Oh da gibts sicher noch genug von. Ich hab meine Signatur gemacht, grade weil AoCler meinten ihr Spiel wäre bugfrei.

Das war so lächerlich, aber trotzdem meint der ein oder andere ja aufgrund dessen sein Heil in AoC zu suchen.

Dies wäre grad dann da völlig falsch, deshalb hab ich meine Signatur gemacht.

Würdet ihr ein Spiel kaufen das 80 Lvl hat, bis Lvl 50 fertig ist, doch ne Menge Mucken macht, die Skillbäume und Skalierungen bei vielen Klassen nicht funktioniert? Wo der Kunde in Handel liest DX10 und später feststellen darf, das er auf ein Patch warten muß?

Viele haben es gemacht, die werden da auch bleiben - sonst wäre ihre bisher damit verbrachte Zeit ja völlig wertlos.

Aber wenn diese dann erzählen wie toll AoC ist, dann stößt es mir einfach auf.

Deshalb meine Signatur mit Bild ect. als Kontrast zu Fanboy Aussagen und Realität - den Te geb ich natürlich 100 prozent Recht. Aber wie war das mit mein Post über den Aoc Chat hier in buffed? - Antwort von AoC Spieler "verpiss dich".
Dann ne Antwort, oh AoC super doller Chat - mittlerweile gibts X andere Threads hier allein nur über den AoC-Chat in negativen Sinn!

Ich find die Leute die nicht AoC spielen und ev. noch wegen veralterter Hardware oder sonstigen Dingen mit einen Spielwechsel warten, haben ein Recht zu erfahren was los ist, ohne das man nur immer dolle Bilder in AoC-Videos sieht.

Der TE hat völlig Recht, aber die andere Seite wollte am Anfang nur stupide aufzeigen was alles ganz doll ist - ich lösch
die Signatur, der kritische Kunde hat durchaus schon lang mitbekommen das alles nicht so prall ist - geschweige das ich jemals mit Fanboys wie Emjay oder Theoras über Qualtält einer Software unterhalten möchte.

Damals wenn ein Spiel angepriesen wurde war es einfach TOP - heute ist es nicht mal fertig..das kanns auch irgendwo nicht sein an Informationspolitik von der Fachpresse. Das X Spieler warten auf Patches die was verbessern ist auch klar.
An dieser Stelle ist der Kunde aber seiner Hoffnung erstmal ausgeliefert.

Ich lösche meine Sig. und enthalte mich aller AoC Kommentare und Threads, weil der TE Recht hat.

Buffed ist eine Fanplattform, hier wird - bevor man diskutiert, einfach zugeflamt "oh mein Spiel ist das beste" - ala sonst würds ich ja net spielen...bin ja helle, gelle?... Ich persönliche halte WoW seit Starttermin Xfach ausgereifter als AoC, vor allem aber auch spielbarer.

Dann kamen Fanboys und wollten lächerlicherweise behaupten, mit den Hardware lastigen Game überhaupt auf den
Markt wäre das anders - als Folge verlinkte ich dann die fps Zahlen, bugs ects^^. Wenn bei denen AoC wirklich laufen
sollte, müßte WoW theoritsch bei denen wie eine Rakete laufen...ich wollte diese Gerüchte halt nicht unkommentiert stehen lassen.

Ohne Worte...außer ev.noch

15 Euro im Momat + 50 Euro Ek + Hardwareumrüstung < WII, mit Top Grafik - Sound, Multiplayerspielen - Spiele ab 18, indiziert, kein Bugs, keine lags, keine Patches, keine crashes auf WII ... halte ich für mich als beste Lösung.

Sicher ist man oft hin und hergerissen, einer sagt so, der andere so, für die bleibt nur eins:

1. TESTACCOUNT/DEMO 2. Hochstufige Spieler befragen, dann entscheiden! 3. Punkt 1 und 2 NIE vergessen

Ich habe lange WoW gespielt und mein Account ist im Moment eingefrohren weil ich keine Reize mehr im Spiel gefunden habe. Ich denke für ein Computer-Spiel nach ca 3 Jahren Spielzeit sollte das völlig Normal sein und meine güte...man soll mal was anderes erleben^^.

Ich spiele Jetzt AoC und bin sehr zufreiden. Die Kinderkrankheiten werde nach und nach behoben wie in jeden andere MMORPG die wir kennen also hier passiert auch nichts anderes aber diese Situation können nur die Spieler verstehen die einen MMORPG von release Datum spielen die anderen sind halt verwöhnt. 50,&#8364; spiel, 15&#8364; monatliche gebühren, ab 18 Content und Anspruchsvolle Hardware sind die Fakten dass FunCom eine andere klientel ansprechen wolte und ich bin einer davon. Ich Arbeite und verdiene und kann mir alles leisten.Punkt.

Ich habe mittlerweile 2 charchtere in AoC (lvl 50 und lvl 42) und jeder macht so viel spass und werde weiterhin AoC spielen weil es mich viel mehr anspricht als WoW. WoW ist ein sehr gutes Spiel sonst hätte ich nicht 3 jahre lang gespielt aber nur dass ich jetzt AoC besser finde bedeutet nicht dass WoW schlecht ist.

Manche sagen wieso hat WoW keine probleme mit Telekom etc und dass es bei AoC der Fall ist. Tja...da sage ich nur...die Technik hinter WoW ist so alt dass es überall anpassbar ist was auch gut für ca 9 Mio. aktiven accounts ist aber soll dass jetzt der Grund sein um kein Schritt nach vorne zu machen? Zufriedenheit ist Stillstand und jede andere Anforderung und Reize auf was neues bring mehr Bewegung nach Vorne was eigentlich auch sein soll.

My 2 cents

Glaucos

P.S.
@zewa
Danke für dein Post. Ich habe es gerne gelesen und es gefiel mir sehr.

Natürlich hat AoC noch Bugs & Probleme, aber wer bitte hat denn daran gezweifelt dass
dies bei Start nicht so sein wird?
Jedem hier muss klar sein, dass ein MMO niemals fertig sein wird, da sich immer wieder
an der einen oder anderen Seite Fehler/Bugs eingeschlichen haben die halt immer wieder
nachgepatcht werden müssen. Denkt hier wirklich jemand ernsthaft, dass WOW auch nach 3 Jahren fehlerfrei ist?
Ich hoffe nicht
smile.gif

Auch aus meiner Sicht musste ich teilweise ab Level 60 etwas zu viel grinden, aber das ist meiner
Meinung nach absolut nicht erwähnenswert. Natürlich ist man mit einer guten Grindgruppe sehr
schnell im leveln, aber wenn euer Ziel ist so schnell wie möglich 80 zu werden, dann beschwert
euch bitte nicht über fehlenden Content, da dies einfach gelogen ist.
Der unterschied ist nur, dass es einfach deutlich langsamer geht!

Mal eine kurze Auflistung ab Level 40 (wo noch massig genug Quests vorhanden sind):
- Besuch der 3 Rohstoffinstanzen inklusive dem Level angepassten
Elitemobs + Quests + Bosse + blaue Drops. Das geht übrigens bis Level 80!
- Besuch der Instanzen/Zonen Sanctum, Zisterne, Mainsystem, Katakomben inklusive an die
zusammengerechent weit mehr als 40 Quests
- Arena Q-Reihe (welche aber leider bei einigen verbuggt ist/war)
- Gebietswechsel ist ein Thema welches manche gerne vergessen.... z.b. Level 60
ist nicht nur eine Zone sondern gleich 2...Atzels + Donnerfluss inklusive vielen Quests
- Schlecht war Keshatta..hier war von level 74-77 richtiges grinden angesagt leider...das is
definitiv schlecht geplant worden. Ab 77 gings aber wieder gut vorwärts.

Wenn man sich ein bisschen beschäftigt und nicht nur wartet bis einem einer an die Hand nimmt und
hinführt, dann werdet Ihr sehen dass das Spiel mehr Content bietet als manchen bewusst ist.
Es gibt auch Questgeber die mitten in der Landschaft stehen und nicht immer nur gleich in einem
Lager oder am Anfang eines Gebietes
wink.gif
.... einfach mal genau drauf schaun
smile.gif
.

Auch als Level 80 bietet sich noch einiges zu erleben..noch an die 10 Quests offen in Atzels Festung,
welche eine ziemlich anspruchsvolle 6-Mann Instanz ist und natürlich die Onyxkammern usw... Von
den richtigen Raidinstanzen mal ganz abgesehen, aber da kann ich leider nicht nicht mehr dazu sagen
smile.gif
!
Und das alles neben PvP!
smile.gif

Bugs wie das ständige Client OOM Problem & Gruppenbug nerven natürlich, aber ich bin mir sicher
das wird in spätestens 3 Wochen gefixt sein und bis dahin kann ich persönlich gut damit leben
wink.gif
.

Kurzum gesagt:
Für die einen ist es zuwenig Content und zuviele bugs, für die anderen wiederum das Gegenteil! macht
euch selbst ein Bild davon und versucht alles mögliche zu unternehmen um die AoC Welt komplett während
dem Leveln kennenzulernen, dann wird sich euer Bild deutlich ändern und/oder bestätigen. Je nachdem
smile.gif
.

Hab ich mich mit diesem Post als ein Fanboy geoutet? Ja das mag schon sein, da ich das Spiel persönlich
mehr als gelungen finde und die 2 wöchentlichen Patches ein super Weg sind das Spiel weiter voranzubringen.
Aber wenn ich Posts lese wo behauptet wird es gibt als Level 80 keinen Content zu erleben und/oder
ab Level 50 kann man nur noch grinden, dann wird mir richtig schlecht, da es einfach entweder gelogen ist
oder aber man einfach zu engstirnig und kleingeistig für eine MMO Welt ist und am besten lieber wieder
CS spielen geht.

just my 2 Cents
smile.gif

ich bin weder fanboy von wow noch von aoc.
ich habe lange mit freude wow gespielt und habe diese verloren. der neue content reizt mich einfach nicht immer weiter zu spielen. hardcore raider war ich noch nie und will ich auch nie werden. die itemgeilheit in wow hat in meiner laufzeit dort ettliche gildenauflösungen verursacht.
fakt ist ich will was anderes spielen und guildwars oder hdro ist eben nicht mein geschmack.

ich finde mich bei aoc derzeit am besten aufgehoben. ich persönlich habe bisher auch nur einmal ein problem mit dem updater (fehler 103) gehabt und sonst ohne probleme spielen können. ich habe auch keinen ultra-gamer pc und kann trotzdem in guter auflösung flüssig spielen (8800gts320 + 4gb ram + intel dual core 2.7ghz getaktet + vista x64). kann auch das argument nicht ganz bestätigen. ich denke ein grund ist mitunter das ich immer darauf achte treiber, bios etc auf den neusten stand zu halten und meinen rechner immer stets optimiert habe und die gesamte hardware hochwertige markenhardware ist.

eine sache gibt es allerdings schon die mir zu denken gibt - der endcontent. wichtig ist für mich das wenn ich mal max lvl bin (und davon bin ich noch weit entfernt) das ich dann auch noch genügend spass durch pve oder pvp habe. das scheint derzeit nicht der fall zu sein. es ist davon auszugehen das bis es soweit ist es sich geändert hat aber ein fader beigeschmack bleibt dennoch.

mfg

Hey ho ,
Du hast absulut Recht also ich habe schon so viel gespielt Diverse sachen wie Guild Wars,WoW,Kal Online ,Ultima Online.... habe eig schon alles gespielt was es so gibt und ich finde im moment ist AoC noch nicht so empfelhlenswert weil es ziemlich Bugy ist aber in 3-4 Monaten oder bisschen mehr wird es die BOMBE es steckt so viel potenzial drin und die Entwickler haben was großes auf die beinegestellt es ist halt noch unfertig aber es erstaunlich mit so wenig geld das zu schaffen und die leute die es schlehct machen haben keine ahnung wie schwer so etwas ist an die WoWler erinnert ihr euch noch gnaz am anfang von wow da war das genauso.....

Ist mir auch schon aufgefallen .... vorallem höre ich im TS immer öfters die Kommentare "So ein grottenschlechtes Game ... alles Buggy alles Mist ... usw." Eigentlich von Leuten, die das Spiel garnicht kennen, sondern nur das wiedergeben, was sie eben in Foren gelesen, oder sonst wo gehört haben.

Also erreichen die "alles Schlechtredner" doch ihre Ziele !? Ich persönlich lasse mich von sonem WoW ist das BESTE Kind nicht beeinflussen. Ich kaufe mir das wo ich denke es ist gut. Erfüllt es nicht das, was ich erwartet hatte ... naja, kommts halt ins Regal oder zu Ebay.
Im Fall von AoC ist es nicht ins Regal gewandert .... Mir gefällt das Spiel, und mit den Bug's kann ich leben, da ich sie nicht störend empfinde ... und flieg ich 1x am Abend ausem Spiel, oder der Rechner bringt mir nen Bluescreen ... na und dann starte ich eben das Spiel ... oder auch mal den Rechner neu.
Kein MMORPG kam bis jetzt ohne Bugs auf den Markt, und die kommenden Titel werden es auch nicht. Auch Euer ach sooo tolles Mistspiel WoW war und ist Bugfrei.

Abgesehen davon werden sowieso nur die am lautesten schreien, wo nicht das Spiel "Grottenschlecht" ist, sondern vielleicht ihre Hardware !?

Manche sagen wieso hat WoW keine probleme mit Telekom etc und dass es bei AoC der Fall ist. Tja...da sage ich nur...die Technik hinter WoW ist so alt dass es überall anpassbar ist was auch gut für ca 9 Mio. aktiven accounts ist aber soll dass jetzt der Grund sein um kein Schritt nach vorne zu machen? Zufriedenheit ist Stillstand und jede andere Anforderung und Reize auf was neues bring mehr Bewegung nach Vorne was eigentlich auch sein soll.

Soweit ich mich erinnere, hatte auch Blizzard Probleme mit der Telecom .... als ist auch das nicht neu bei AoC.
rolleyes.gif

Zurück