Die AH-Preisekaputtmacher

Ihr Preis-Nach-Oben-Treiber seid das Problem in WoW...diese dämliche Goldgeilheit. Wie wäre es, wenn ihr eure Mats mal selber farmt anstatt euch das Zeugs im AH zu holen...dann könntet ihr das auch billiger reinstellen. Und dann hier noch rumjammern, dass der Gewinn dann so klein ist...
Es gibt Leute, die stellen auch Rüstungsgegenstände für Level 20 für 50 Gold ins AH. Was soll denn das? Klar gibts immer Deppen, die das kaufen aber es rechtfertigt diesen Preis deswegen noch lange nicht. Es gibt offensichtlich zu viele Leute, die sich Gold kaufen und deshalb haben diese Leute auch gar kein Verhältnis mehr dazu. Ihr solltet euch mal an die Preise erinnern in den Anfangszeiten des Spiels. Lebt euren Turbokapitalismus doch mal woanders aus....und im RL dann bei Lidl einkaufen gehen, weils überall so teuer ist...ja, ja....

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei uns ist es genau umgekehrt, da gibt es einige spezialisten die sagen wir mal Saroniterze aufkaufen (egal welcher Preis) und wieder doppelt so teuer reinsetzen und damit dass Monopol haben.

was das Teuer reinsetzen angeht bin ich nicht deiner Meinung denn ich habe momentan das Problem meine Glyphen los zu werden obwohl ich das Monopol mit einem Mitkonkurenten habe und IMMER 50s-1g UNTER seinem Preis bin damit ich den mist auch garantiert los werde.

mfg

Schon interessant, wofür man so ein Spiel nutzen kann. Virtuelles Geldverdienen als hauptsächlicher Spielinhalt...

Naja, Geldverdienen tu ich im rl und in WoW will ich dann Spass haben und mich entspannen. Da mach ich mir keinen Kopp um Kohle, solange sie zum reppen reicht, zum Sockeln und Verzaubern.

Wirtschaftssimulation... gibts da echt kein besseres Programm für?

doch WoW (^^) Industrie Gigant 1 und 2, Sim City (die Reihe)oder halt Landwirtschafts Simulator 2009 (letzeres exestiert zwar wirklich, jedoch hat die Firma soviele "Simulator" rausgebracht dass es zu jedem mist einen Simu gibt wie den Bagger Simulator)

mfg

Ich würde es nciht Preiskaputtmachen nennen. Eher Strategie, ich habe mir eine Kugel des Kreuzfahrers für Marken/Embleme gekauft und dann für 1,3k gold verkauft (Im AH kostet so ein teil 1,6k gold). Mich schreibt jemand an warum ich so die Preise zerstöre.
Meine Antwort: Kauf es mir doch ab und verkaufe es teurer, so hat jeder was davon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht ums Unterbieten, das ist normal und macht jeder. Es geht darum dass Leute nicht nur 2 oder 3 Gold unterbieten sonder sofort 50g unterm Preis Sachen anbieten...
rolleyes.gif

Aber das ist doch völlig normal. Der 0815 Spieler der dieses Sache für 50g weniger ins AH stellt ist es doch egal ob es nun 50 oder 100g weniger ist als der momentane niedrigste Preis im AH. Und warum??
Ganz einfach: Es ist nur ein Spiel!!! Man hat keine wirklichen Kosten die sich irgendwie im RL auswirken würden. Man muss sich in WoW nix zu essen kaufen das dich im RL sattmachen würde. Man muss in WoW keine Rechnungen bezahlen die du im RL bezahlen musst bzw. solltest. Alles Pixel die net wichtig sind. Scheiss auf die sagen wir mal 45g Mehrgewinn. Hauptsache ich habs los und ein bissl kommt ja dabei auch rum. Das sind genau die Gedankengänge vieler Spieler und ganz ehrlich meine auch. Ich stell die Sachen für den Preis rein auf den ich gerade Lust habe. Und was kann jemand dagegen tun?? Genau, garnix!! Blablablabla jaja ich bin einer von denen die den Preis im AH kaputt machen. Und??
Mir egal!! NUR EIN SPIEL!!!

Meine Meinung!!!

Mfg Æxo

Ihr Preis-Nach-Oben-Treiber seid das Problem in WoW...diese dämliche Goldgeilheit. Wie wäre es, wenn ihr eure Mats mal selber farmt anstatt euch das Zeugs im AH zu holen...dann könntet ihr das auch billiger reinstellen. Und dann hier noch rumjammern, dass der Gewinn dann so klein ist...
Es gibt Leute, die stellen auch Rüstungsgegenstände für Level 20 für 50 Gold ins AH. Was soll denn das? Klar gibts immer Deppen, die das kaufen aber es rechtfertigt diesen Preis deswegen noch lange nicht. Es gibt offensichtlich zu viele Leute, die sich Gold kaufen und deshalb haben diese Leute auch gar kein Verhältnis mehr dazu. Ihr solltet euch mal an die Preise erinnern in den Anfangszeiten des Spiels. Lebt euren Turbokapitalismus doch mal woanders aus....und im RL dann bei Lidl einkaufen gehen, weils überall so teuer ist...ja, ja....

/sign
/sign
und nochmal /sign^^

Es ist nicht das Problem das welche die Preise um 100%, 200% und mehr drücken, die Raffgierigkeit ist in meinen Augen weitaus schlimmer... folglich hört sich der TE für mich so an; Mimimimi, mach keinen Reihbach mehr, mimimi böse böse billig Konkurrenz *heul-schluchz-schnief*

Wenn man was "gegen" die billig Konkurrenz unternehmen will, dann sollte man vielleicht seine Preispolitik mal überdenken und überarbeiten. Im übrigen, bei mangelnden Geschäftsabwicklungen soll'n ja bekanntlich Stammkunden helfen *wink mit dem Zaunpfahl*^^

ps: auch wenn es nur ein Spiel ist, aber die Wirtschaft hier folgt den selben Regeln wie im RL; und Gott sei dank sind vielen wenn nicht sogar alle im RL KEINE Geschäftsleute, dann hätten die Amtsgerichte ja noch mehr zutun - Insolvenz ftw.^^

Mein Tipp, wenn man so eine Entwicklung beobachtet, die extrem billige Ware selbst aufkaufen
und sofort wieder teuer reinstellen.
(Natürlich muss man sich mit den wirklichen Preisen auskennen und nicht wild raten)

Am besten mit einem anderen Verkauftstwink und ein/zwei Gold billiger als die eigene Ware.

Die Laufzeit auf kurz oder mittel und den höheren Preis auf sehr lang stellen.

Allerdings muss man dafür einen langen Atem (also Eigenkapital) haben und oft online sein um
die Bewegungen zu erfassen.

Aber es bitte nicht mit dem Preis übertreiben. Für kleinen Aufwand reicht ja wohl ein kleiner Gewinn.

Nur an alle die hier über Spieler meckern die im AH verkaufen: Ohne diese Spieler wären gar keine
Waren mal eben schnell zu bekommen. Da dürfte man sich mal eben ein/zwei Stündchen auf den
Flieger schwingen und selbst sammeln - da möchte ich mal den einen oder anderen hören.

Jeder war schon mal froh, das der neu gedroppte Helm in 2 Minuten komplett neu gesockelt war ohne
dieses gefarme.
Und ja, WOW kann auch eine Wirtschaftssimulation sein - für mich war mal das ein Teil des RPs. Ich
habe Gold als Schmied verdient und das sehr gut. Die Phantomklinge war damals der Hit - 100 G pro
Schwert und das war damals viel.
victory.gif

Ich finde aber das einige Preise extrem überzogen sind.

z.B. Rollen der X-Verzauberung: Materialpreis ca. 250 G und die Rolle wird dann für 500-1000 G ins AH
gestellt. Da frag ich mich immer wieder, wer so viel dafür bezahlt.

Aber da es ständig so gemacht wird, wird wohl ein Depp das Gold dafür verballern.

Bei so einer "Großzügigkeit" habe ich dann immer den Verdacht, daß das Gold von eBay & Co. kommt...

Naja, das mit dem Aufkaufen kommt nicht immer hin. Hab auch mal Glyphen, die normal noch die Woche für 50 Gold weggegangen sind und dann zum Preis von 5g angeboten wurden aufgekauft. Mit dem Ergebnis, dass das derjenige dann am Ende 20 dieser Glyphen zu 2 Gold angeboten hat. Sh... happens.

Tatsache ist: manche Leute haben die Einstellung, dass man eben nicht das maximale rausholen muss. Nervig war es eigentlich für mich nur, als ich auf das schnelle Fliegen gespart habe, denn 5k Gold sind durch Tagesquests nicht unbedingt schnell drin. Da muss man sich schon auf seinen Beruf etwas konzentrieren. Wenn man aber mal guckt: was kann ich herstellen, was geht derzeit gut dann kommt man auf jeden Fall zu seinem Umsatz. Man muss sich nur mal die Mühe geben und gucken, was gerade nachgefragt wird (wozu die meisten keine Lust haben).

Jetzt z.b. wo ich im Prinzip kein Gold mehr brauche für teure Anschaffungen nutze ich die Beruf zu dem, wozu sie primär gedacht sind: um meine Chars nach vorne zu powern. Sozusagen als Selbstversorger. Denn wozu brauch ich bitteschön 30k Gold aufm Konto? Was will ich damit machen? Wenn ich so gewinnorientiert bin spiele ich eine Wirtschaftssimulation, aber nicht World of WarCraft.

Und wenn das Gold mal knapp wird kleiner Tipp: Hab mal mit nem Freund ein wenig Kara gerockt. Dudu-Tank, Heal-Priester (gleichzeitig Verzauberer) und die ersten 2 Bosse gelegt. Am Ende sind wir beide für die halbe Stunde mit richtig schön Gold da rausgegangen. So macht man noch ewtas Gold und hat Fun dabei. :-)

Das einizige, was mich aufregt sind die Personen die massiv unterbieten (ganz klar ist mir der Vorteil von dem nicht).

Hm als Selbstversorger hab ich damit kein Problem, und was ich nicht selbst herstellen kann, bekomme ich von Mitspielern mit denen ich mich Ingame angefreundet habe. Und wenn ich mal was kaufen muß, na dann egal das Gold gehöhrt laut Eula ja eh nicht mir sondern Blizz, da kann man also ruhig Großzügig sein.

Mit ein wenig Geduld könnte man aber mehr Gewinn machen bzw mal /2 fragen. da geht es noch schneller weg

So läuft nunmal das Geschäft, ich hab mir auch einige Tausender (viel...) über das Auktionshaus erwirtschaftet...manchmal klappts halt, manchmal nicht. Du kannst ja niemandem vorschreiben wie teuer er etwas verkaufen soll.

Wenn du geschickt bist, hättest du es ihm für 30 Gold abgenommen und teurer verkauft
wink.gif

naja es ist wie immer bedarf und nachfrage.

normalerweise kann man die steinchen für 100-200g verkaufen ohne probleme aber jeder will, dass seine steinchen verkauft werden und je mehr leute verkaufen, desto stärker wird der preis gedrückt.

und die preise gehen davon nicht wirklich kaputt. sie sinken einfach und wenn man für den preis nicht verkaufen will, dann verkauft man einfach nicht und es gibt weniger angebot und die preise steigen wieder oder man bleibt auf seiner ware sitzen.
Darum geht es nicht.Der TE will damit ausdrücken,dass z.b. XY für 100g durchschnittlich im AH steht und dann plötzlich 1-2 Leute daher kommen,die ihre Ware für 20g o.Ä. verkaufen.Kann ich nachvollziehen,war früher auf meinem Server auch öfter so,hat mich tierisch genervt...hab solche Leute dann angeschrieben und die meinten "so teuer wird es keiner kaufen".Da dacht ich mir eben,ob er noch richtig tickt.
Durch soetwas macht er Verluste und schadet der AH-Wirtschaft enorm.

Hmm ich gehöre wohl zu den so gehassten AH Presie vernichtern^^

Ich stelle oft genug sache die für 200 im Ah sind für 140-110G rein warum?

Weil ich es kann!, he alle die Rumheulen seht es so ICH Farmen 10 minuten für die Mats und stelle es dan neben für den Preis rein den ich für gerecht halte!

Wurde schon oft genug ausgebuht und angeheult deswegen.... Gleiche habe ich auch bei Titanerz gemacht wie der Patch rauskam an dme Tag waren alle Titanerz stacks für 400G und höher drinn ich habe alles dann wieder für 200-250G reingestellt und massig schnell verkauft

Warum? Weil ich die Preise so fairer finde so kann sich jeder das Leistne was er brauch und ich farme es ja selber also mach ich kein verlust in dem sinne

Wer da rumheult muss halt damit Leben.

MfG Ulda, Blackmoore Allianz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke er meint viel mehr die Extreme wenn zum beispiel der billigste stein bei 100 G ist und der der nächste ihn dann für 30g reinstellt das nervt mich persönlich auch immer wieder...

Warum Nervt es dich ??? Das hätt ich dann selbst gekauft und für 100g bzw 98g wieder rein gestellt. Dabei machst nen gewinn von über 60g pro stück , zumindest bei diesem Beispiel.

Hmm ich gehöre wohl zu den so gehassten AH Presie vernichtern^^

Ich stelle oft genug sache die für 200 im Ah sind für 140-110G rein warum?

Weil ich es kann!

He alle die Rumheulen seht es so ICH Farmen 10 minuten für die Mats und stelle es dan neben für den Preis rein den ich für gerecht halte!

Wurde schon oft genug ausgebuht und angeheult deswegen.... Gleiche habe ich auch bei Titanerz gemacht wie der Patch rauskam an dme Tag waren alle Titanerz stacks für 400G und höher drinn ich habe alles dann wieder für 200-250G reingestellt und massig schnell verkauft

Warum? Weil ich die Preise so fairer finde so kann sich jeder das Leistne was er brauch und ich farme es ja selber also mach ich kein verlust in dem sinne

Wer da rumheult muss halt damit Leben.

MfG Ulda, Blackmoore Allianz

Du redest hier von einem Angebot, das 50% unter dem regulären Gebot liegt. Ich denke es geht hier aber speziell um die Leute, die gut laufende Sache für 10% des Normalpreises anbieten. Davon mal abgesehen ist das eher noch ein Sonderfall. Wenn ein neue Patch rauskommt ziehen die Preise eh derart an, dass jeder ein nettes Sümmchen macht.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass diejenigen am lautesten rumheulen die einfach keine Lust haben zu farmen. Klar, es ist nervig im Sholarzar oder 1K-Winter sich mal 1 Stunde lang mit Kräuterfarmen zu beschäftigen. Aber auch als Selbstversorger mache ich dann noch ein nettes Sümmchen. Die Kräuter schicke ich zu nem Freund der Alchi ist - und es kommen Fläschchen zurück so dass die nächsten 2 Wochen der Vorrat für die Raids gedeckt ist. Durch das Inni-Abfarmen kommen soviele Stoffe und Items zusammen, dass ich mit Schneidern und Verzaubern genug Mats habe um meine Sachen und die von Freunden zu verzaubern (im Gegenzug muss ich mir im AH keine Steine mehr holen, die gibts von den befreundeten Juwes gratis).
Alles was über bleibt kommt ins AH wodurch noch ein nettes Sümmchen abfällt.

Sers,

jop bei uns aufm Realm (Arygos) sind die Preise für Gefrorene Kugel unter 5Gold wtf denk ich nur ^^ Na ja, die Auktionshauspreisvernichter haben den Vorteil, wenn sie das erfarmte in deinem Fall Äonenfeuer, billiger ins Auktionshaus stellen das sie auch mehr Profitieren ^^, z.B. ging es bei meinem Alchie so, das wenn er angenommen 20x Äonenfeuer ins AH stellt für einen Preis der 5Gold niedriger ist... 340Gold, dann nehmens die Leute so oder nicht, weil die immer nicht runterscrollen sondern immer das was ganz oben steht nehmen...
... Aber! Gold hat ja einiges an Wert verloren gibt ja nen Thread
tongue.gif
obs blanke ironie ist weiß ich ach nicht ^^ Warum es die Anbieter für ihr Item machen hab ich auch keine Ahnung aber what ever...

MfG Al_x

Zurück