Die AH-Preisekaputtmacher

Da es ein spiel is is es doch egal zu welchen preis man was anbietet... sei es teuer oder billig. Der einzigste Schaden der ensteht is bei den whinern in deren ego... mehr net.

Du ganz sicher nicht, wenn du es wärst, dann würdest du den Kram nämlich für 25G selbst kaufen und anschließend für 35 reinsetzen, denn der Andere muss dann erst mal sein billigeres Zeug erneut farmen und in der Zeit geht dann deins weg, du "Experte" .................... und 50G ist eh maßlos überteuert, egal auf welchem Server, naja, PvP vielleicht mal abgesehen, weil da immer weniger Leute unterwegs sind, aber sonst.

Niedlich...^^
Abgesehen davon, wer sagt das ich nicht die Dumpingpreise selber aufkaufe und dann mit Gewinn wieder reinstelle? *rolleyes*
Meinst du ich hab mir die massigen Stacks alle Gefarmt? Und nur als kleiner Tipp, jemanden sarkastisch als "Experte" zu bezeichnen/anzureden, macht dich nicht mehr zum Experten mein lieber... eher im Gegenteil, wirkt niedlich... *applaudier*

Natürlich macht die Person mit den Dumpingpreisen Gewinn, aber es ist nicht jeder Hartz4ler, Kranker Schüler, Urlauber oder Farm Bot ähnlicher Freak der jeden tag mal so nebenbei 40 Äonenfeuer zusammenfarmen und ins ah stellen kann... das hat daher nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun sondern schlicht mit möglichst schneller Goldmacherei. Es ist einfach dumm einen bestehenden und gut laufenden Markt mit extremen Dumpingpreisen zu überfluten, aus marktwirtschaftlich sichtweise nennt man das Rezession und jeder der nicht mitm Kopf im Arsch lebt weiß, wenn der Inlfationäre Status immer weiter bestehen bleibt, schießn die preise irgendwann in exorbitante höhen. So geschehen z.B. mit Urluft das irgendwann einmal auf 3G das stück viel, der Aufwand war es niemanden Wert was dazu führt das es nahezu keine mehr gab und wiederum dazu führte das es eine Phase gab in der 1 Urluft für fast 140g verkauft wurde, die Gegnstände die dieses als Mats benötigten auch wesentlich teurer wurden und abschließend alles teurer wurde da die leute geld brauchten um die absolut überzogenen Preise zu bezaheln...

Extreme Schwankungen eines Marktes sind nie Gut, waren es nie und werden es nie sein. Es ist ja nichts dagegen zu sagen das es billigere Angebote gibt und sich der Markt auf ein vernünftiges level einpendelt, aber es ist gänzlich Sinnfrei, generell 20g (bei Äonenfeuer) zu unterbieten. die leute kaufen auch wenn es nur 5g sind, also gibt es für 20g absolut keinen Grund

so, nun dürfen die Herren wieder flamen. Da muss man dann auch nicht begründen was der Sinn von solchen Unterbietungen ist^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niedlich...^^
Abgesehen davon, wer sagt das ich nicht die Dumpingpreise selber aufkaufe und dann mit Gewinn wieder reinstelle? *rolleyes*
Meinst du ich hab mir die massigen Stacks alle Gefarmt? Und nur als kleiner Tipp, jemanden sarkastisch als "Experte" zu bezeichnen/anzureden, macht dich nicht mehr zum Experten mein lieber... eher im Gegenteil, wirkt niedlich... *applaudier*

Natürlich macht die Person mit den Dumpingpreisen Gewinn, aber es ist nicht jeder Hartz4ler, Kranker Schüler, Urlauber oder Farm Bot ähnlicher Freak der jeden tag mal so nebenbei 40 Äonenfeuer zusammenfarmen und ins ah stellen kann... das hat daher nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun sondern schlicht mit möglichst schneller Goldmacherei. Es ist einfach dumm einen bestehenden und gut laufenden Markt mit extremen Dumpingpreisen zu überfluten, aus marktwirtschaftlich sichtweise nennt man das rezession und jeder der nicht mitm Kopf im Arsch lebt weiß, wenn der Inlationäre Status immer weiter bestehen bleibt, schießn die preise irgendwann in exorbitante höhen. So geschehen z.B. mit Urluft das irgendwann einmal auf 3G das stück viel, der Aufwand war es niemanden Wert was dazu führt das es nahezu keine mehr gab und wiederum dazu führte das es eine Phase gab in der 1 Urluft für fast 140g verkauft wurde.

Extreme Schwankungen eines Marktes sind nie Gut, waren es nie und werden es nie sein. Es ist ja nichts dagegen zu sagen das es billigere Angebote gibt und sich der Markt auf ein vernünftiges level einpendelt, aber es ist gänzlich Sinnfrei, generell 20g (bei Äonenfeuer) zu unterbieten. die leute kaufen auch wenn es nur 5g sind, also gibt es für 20g absolut keinen Grund

so, nun dürfen die Herren wieder flamen. Da muss man dann auch nicht begründen was der Sinn von solchen Unterbietungen ist^^

Weist aber schon das es nur ein fiktiver Markt ist oder?

Es scheint hier doch echt Leute zu geben, die darauf achten, was die Sachen im AH kosten...aber eine Vielzahl der WoW-Spieler scheinen das nicht zu können oder zu wollen.

Es gibt immer welche die ihre Sachen billiger reinstellen als jemand anderes. Man kann aber auch genau damit selbst massig verdienen. Wenn eben wie im Beispiel des TE der "normale" Preis für die Metasteinchen bei 100G liegt, warum hat er dann nicht einfach eben die Billigangebote weggekauft und selbst wieder für den / seinen "normalen" Preis reingestellt. Funktioniert ganz gut, hab ich selbst schon oft genug gemacht.

Viel interessanter finde ich allerdings die Preisentwicklung von manchen Sachen.....auf einmal konnte man Tiefenkristalle zu Schleierstaub und kosmischen Essenzen entzaubern. Kurz darauf verdoppelte sich der Preis der Endprodukte während die Kristalle in etwa gleich blieben. Mag sein, dass es nur auf meinem Heimatserver so war, aber dieses Phänomen sieht man dort ständig. Auch sehr lustig finde ich, wenn im Fraktions-AH z.B. die Pets vom Argentumturnier für 1500G drin sind und die gleichen Spieler sie auch für 750G - 1000G ins neutrale Steamwheedle-AH stellen.

Ich muss aber auch mal anmerken, dass sich durch die Vielzahl an Möglichkeiten die wir nun mittlerweile haben durch einfache simple Quests an Kohle ranzukommen, das "Goldverständnis" bei vielen extrem verschoben oder gar aufgelöst hat. Klar, 25 Dailys für 13G50S, da holt man schnell mal 300G mit, aber die für ein Fläschchen direkt wieder im AH rauswerfen???? Hallo? Zum einen sind die 300G mehr oder weniger das Maximum, zum anderen werden die wenigsten Spieler das jeden Tag machen. Zumindest meiner einer hat da besseres zu tun.

Wenn euch was zu teuer vor kommt, dann holt es euch nicht. Ist wie im richtigen Leben. Wer 'nen Tausender im Monat nach Hause bringt, der muss auch damit klar kommen. Geht mir da nicht anders.

Den NPC möcht ich mal sehen, der dafür 25G zahlt, 5G ist wohl eher richtig .............. oder der Herr meint SaronitBARREN ?

Selbst dann wäre man schön blöd, denn sogar auf Ysera, wo ein Stack SaronitERZ selten mehr als 14G bringt, also über den /2 gehandelt, nicht übers AH, brächte in dem Fall als Barren 28G !

Und wenn man die Möglichkeit nicht bedenkt, das gute Saronit von nem Ingi aus der Gilde zu Pfeilen machen zu lassen und diese dann zu verkaufen, oder von einem Schmied in Rüstung umwandeln zu lassen, diese dann zu entzaubern um an die Essenzen und den Schleierstaub zu kommen, nun ja, dann braucht man sich nicht wundern.

Bei uns gibts einen, der kauft am Tag sicher 300 Stacks Erz auf, wenn nicht mehr, teilweise wird der Kram sondiert, aus den Steinen wird billiger Tand gebaut, dieser entzaubert und dann die VZ-Reas ins AH gestellt usw., man muss eben nur wissen wie und nicht immer rumheulen.

EDIT: @ chelrid: sag ich doch ;-)

Ja mein Bester, ich meinte SaronitBARREN und JA, diese Typen sind echt blöd!

und? wenn die leute es schnell verticken wollen weil sie gold brauchen machen sie es halt billiger,
ich farme in letzter zeit steine und die hau ich auch billiger ins AH damit sie schnell weg sind

bin bei 3277g...

mfg fabi

Sry, wenn ein neuer Patch kommt werden die Preise sowieso jedesmal in utopische Höhen getrieben und das nicht unbedingt zurecht. Und nur weil es einfacher ist an Gold mittlerweile zu kommen muss ich nicht für jeden Schwachsinn mehrere Hundert Gold verlangen, wenn ich den Preis nicht für gerecht halte.

Bsp: Durch die Alchi Transmutationen kann ich unter Beobachtung der Entwicklung des AH's sehr schnell 2 sehr billige Mats kaufen und diese dann in den entsprechenden Stein transmutieren der gerade gebraucht wird. Wieso sollt ich dann mal schnell eine Gewinnspanne von 100 bzw 200 g einplanen nur weil der "Markt einfach im Moment so is".

Macht für mich keinen Sinn. Man wird sowieso schon abgezockt im Spiel bei was auch immer. In Zeiten von "Ich verlange 50g das ich ne Gruppe heile oder tanke" oder " 3 - 5g für ein Portal"(für eine Fähigkeit die zu meinem Char gehört) sehe ich nicht ein dass man AH-Preise noch genauso unfair gestalten soll.

Ich bleib bei den Preisen die ich für fair halte und der Rest ist mir dann egal

So far

Zangoran

Es ist einfach dumm einen bestehenden und gut laufenden Markt mit extremen Dumpingpreisen zu überfluten

Das halten nur Leute mit einem komplett materiellen, egozentrischen und lediglich profitorientierten Sichtweise für dumm. Leute mit erweitertem Verständnis halten das für sozial.

"If I give food to the poor, they call me a saint. If I ask why the poor have no food, they call me a communist..." - Don Caldera

der TE meint was ganz anderes .... ich fühel da mit ihm ..

es geht darum.... Bsp:

es geht um die idioten die etwas billiger verkaufen wollen; es aber ZU BILLIG reinpacken.
Erdring von händler xy 200g
Erdring von mir 199g
Erdring vom vollpfosten 140g

warum ?

der konsument kauft es auch wenn ers um 10 kupfer billiger machen würde... aber er macht die preise kaputt indem er es ZU billig verkauft.

jeder hat das recht seine items zu einem von ihm gewünschten preis ins ah zu stellen. vlt gucken manche gar nicht für wie viel andere das zeug verkaufen sondern stellen es ins ah für den presi den sie für richtig halten. wenn ich jetzt was für 1000 reinstelle ein andere das gleiche item für 300 habe ich 2 möglich keiten
1. das billige kaufen und dann beide items reinstellen
2. 2-3 tage warten und dann das item wieder für 1000 reinstellen.

sich über den typen zu ärgern der einen so weit unterboten hat is nicht gut das gibt falten
jester.gif

Interessiert nur insofern nicht das der, der auf den Markt achtet, gewinne einfährt.
Und wer nicht darauf achtet darf sich zwar beschrewen, wird aber unterm Strich dennoch kaufen.

Somit freut sich wieder der Händler.
Marktwirtschaft kann so einfach sein
wink.gif

es geht darum.... Bsp:

es geht um die idioten die etwas billiger verkaufen wollen; es aber ZU BILLIG reinpacken.
Erdring von mir 199g

warum ?

der konsument kauft es auch wenn ers um 10 kupfer billiger machen würde... aber er macht die preise kaputt indem er es ZU billig verkauft.

Also den Meinungen bisher ist es:

1. Die soziale Ader
2. Wollen schnell Gold machen (egal was sei dafür bekommen)
3. Weil sie es können

ach ja wie toll das es noch tauschwirtschaft gibt... ich erinner mich noch als ich für 3 mechanische eichhörnchen(ein paar meiner ingame freunde hatten geburtstag und ich wusste net was ich schenken soll...) hab ich damals für 60 stück leichtes leder bekommen... ist viel sagt ihr jetz.. nun ja ich hats auf stufe 70 schnell zusammen grins aber ich weiche vom thema ab
und wen störts wenns billiger drin steht? niemand weil irgentwann is es verkauft und dann kommst du eh noch zum zug.. also no panik...
was viel schlimmer is ... die vollpfosten die graue gegenstände für unerhörte preise reinstellen warum macht man sowas? was ist daran lustig? ich verstehs nicht...
naja mfg euer arthi

es geht darum.... Bsp:

Erdring von mir 199g

warum ?

Zu Billig??? naja Dein Vollpfosten hat nen gewinn gemacht von 140g (wenn er alles gefarmnt hat was man dazu braucht) DU dagegen NIX.

Also eins vorweg...

ich hätte jetzt nicht mit sovielen Antworten gerechnet, finde das ganz gut^^.

Also ich hab mir mal alles so durchgelesen und möchte euch allen danken für eure Meinung.

Werde das so machen wie rund 80% der Leute geschrieben haben, ich kaufe das billige Zeug auf und setz es teurer wieder rein.

Und zu den Leuten die sagen man solle die Sachen farmen, oder da verdient man bei nix...

...also ich für meinen Teil will mein Gold so leicht Verdienen wie möglich mit dem geringsten Zeitaufwand.
Ich hab da nich so den Nerv dazu 2 Stunden Mobs umzukloppen und Äonenfeuer zu farmen und die dann reinzusetzen.
Kaufen verarbeiten und teuer verkaufen... auch Dailys sind mir zu umständlich.
Wenn man einmal den dreh raushat, will man nix anderes mehr machen um Gold zu verdienen.

Die Sache mit den Waren unter "normal Preis". Da werd ich dann wie gesagt das machen was ihr vorgeschlagen habt...

Und meiner Meinung nach hat das extreme Unterbieten nix mit freier Marktwirtschaft zu tun...

Wenn ich ins AH gucke und sehe das der Preis bei ca. 10g z.B. liegt, pack ich meine Sachen meistens für 10s billiger rein...
...das allein reicht ja schon aus, aber eine differenz von mehreren Gold is für mich einfach unlogisch und kann ich nich nachvollziehen,
auch wenn ich das recht schnell loswerden will. Und unter Mat kosten sowieso nicht, und grade das is es ja was ich meine...

So Äonenzeug und so sind ja schon fast Grundprodukte in WoW und gehen immer weg. Da brauch man keine Angst haben das man drauf sitzen bleibt...

es geht darum.... Bsp:

Erdring von mir 199g

warum ?

Warum, dumme Frage. Weil er 200 für eine übertriebenen Preis hält, 140 angemessen erscheinen und den Vollpfostigen Händlern einen auswischen will. Kann mir gut vorstellen, wie so mancher gieriger Goldhai in die Tischkannte beißt.
rolleyes.gif

Ich habe sogar schon schmuck einfach so verschenkt, in einer gut funktionierenden Gilde braucht man auch kein Gold das wäscht eine Hand die andere.

Millencolin du hast mich verstanden, genau so mein ich es
paladin.gif

Ich stell generell alles zu Tiefpreisen ins AH. Warum?

- Alles was zurückkommt bedeutet Mehraufwand für mich.
- Alles was in meinen Taschen/Bankfach vergammelt nützt mir nichts.
- Für mich ist das AH ein notweniges, brauchbares Übel -> ich mag in WoW keine Wirtschaftsplanung betreiben.
- Ich bin selbst froh über ein Schnäppchen.
- Ich hab genügend Gold für den Tagesgebrauch (halte mein Goldbestand so um 6k).
- Ich will nicht alle Mounts haben.

Wenn ich mal Gold brauche, verkauf ich Kugeln des Kreuzfahrers, runenbeschriebene Kugeln oder Titanstahlzerstörer -> 1x verkaufen und Gold reicht wieder für eine Weile. Nach ein paar Inis/Raids hat man wieder genügend Marken.

Mir ist dabei ziemlich egal, ob ich damit die Preise von Spekulanten zerstöre oder nicht. Da die Preise immer schwanken kommt auch der Tag, an dem die Spekulanten ihren Plunder überteuert loswerden.

Zurück