Du ganz sicher nicht, wenn du es wärst, dann würdest du den Kram nämlich für 25G selbst kaufen und anschließend für 35 reinsetzen, denn der Andere muss dann erst mal sein billigeres Zeug erneut farmen und in der Zeit geht dann deins weg, du "Experte" .................... und 50G ist eh maßlos überteuert, egal auf welchem Server, naja, PvP vielleicht mal abgesehen, weil da immer weniger Leute unterwegs sind, aber sonst.
Niedlich...^^
Abgesehen davon, wer sagt das ich nicht die Dumpingpreise selber aufkaufe und dann mit Gewinn wieder reinstelle? *rolleyes*
Meinst du ich hab mir die massigen Stacks alle Gefarmt? Und nur als kleiner Tipp, jemanden sarkastisch als "Experte" zu bezeichnen/anzureden, macht dich nicht mehr zum Experten mein lieber... eher im Gegenteil, wirkt niedlich... *applaudier*
Natürlich macht die Person mit den Dumpingpreisen Gewinn, aber es ist nicht jeder Hartz4ler, Kranker Schüler, Urlauber oder Farm Bot ähnlicher Freak der jeden tag mal so nebenbei 40 Äonenfeuer zusammenfarmen und ins ah stellen kann... das hat daher nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun sondern schlicht mit möglichst schneller Goldmacherei. Es ist einfach dumm einen bestehenden und gut laufenden Markt mit extremen Dumpingpreisen zu überfluten, aus marktwirtschaftlich sichtweise nennt man das rezession und jeder der nicht mitm Kopf im Arsch lebt weiß, wenn der Inlationäre Status immer weiter bestehen bleibt, schießn die preise irgendwann in exorbitante höhen. So geschehen z.B. mit Urluft das irgendwann einmal auf 3G das stück viel, der Aufwand war es niemanden Wert was dazu führt das es nahezu keine mehr gab und wiederum dazu führte das es eine Phase gab in der 1 Urluft für fast 140g verkauft wurde.
Extreme Schwankungen eines Marktes sind nie Gut, waren es nie und werden es nie sein. Es ist ja nichts dagegen zu sagen das es billigere Angebote gibt und sich der Markt auf ein vernünftiges level einpendelt, aber es ist gänzlich Sinnfrei, generell 20g (bei Äonenfeuer) zu unterbieten. die leute kaufen auch wenn es nur 5g sind, also gibt es für 20g absolut keinen Grund
so, nun dürfen die Herren wieder flamen. Da muss man dann auch nicht begründen was der Sinn von solchen Unterbietungen ist^^
Den NPC möcht ich mal sehen, der dafür 25G zahlt, 5G ist wohl eher richtig .............. oder der Herr meint SaronitBARREN ?
Selbst dann wäre man schön blöd, denn sogar auf Ysera, wo ein Stack SaronitERZ selten mehr als 14G bringt, also über den /2 gehandelt, nicht übers AH, brächte in dem Fall als Barren 28G !
Und wenn man die Möglichkeit nicht bedenkt, das gute Saronit von nem Ingi aus der Gilde zu Pfeilen machen zu lassen und diese dann zu verkaufen, oder von einem Schmied in Rüstung umwandeln zu lassen, diese dann zu entzaubern um an die Essenzen und den Schleierstaub zu kommen, nun ja, dann braucht man sich nicht wundern.
Bei uns gibts einen, der kauft am Tag sicher 300 Stacks Erz auf, wenn nicht mehr, teilweise wird der Kram sondiert, aus den Steinen wird billiger Tand gebaut, dieser entzaubert und dann die VZ-Reas ins AH gestellt usw., man muss eben nur wissen wie und nicht immer rumheulen.
EDIT: @ chelrid: sag ich doch ;-)
Zum einen sind die 300G mehr oder weniger das Maximum
Es ist einfach dumm einen bestehenden und gut laufenden Markt mit extremen Dumpingpreisen zu überfluten
der TE meint was ganz anderes .... ich fühel da mit ihm ..
es geht darum.... Bsp:
es geht um die idioten die etwas billiger verkaufen wollen; es aber ZU BILLIG reinpacken.
Erdring von händler xy 200g
Erdring von mir 199g
Erdring vom vollpfosten 140g
warum ?
der konsument kauft es auch wenn ers um 10 kupfer billiger machen würde... aber er macht die preise kaputt indem er es ZU billig verkauft.
es geht darum.... Bsp:
es geht um die idioten die etwas billiger verkaufen wollen; es aber ZU BILLIG reinpacken.
Erdring von mir 199g
warum ?
der konsument kauft es auch wenn ers um 10 kupfer billiger machen würde... aber er macht die preise kaputt indem er es ZU billig verkauft.
es geht darum.... Bsp:
Erdring von mir 199g
warum ?
Millencolin du hast mich verstanden, genau so mein ich es