DK-Tank Equip-Problem beim Leveln?

Bismark72

Welt-Boss
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
Hallo Ihr DKs da draußen,

ich spiele einen auf Frost geskillten DK-Tank, mit dem ich eigentlich ausschließlich tanken möchte. Klar gehe ich mit ihm sehr viel in Inis. Gestern bin ich 69 geworden, tanken kann ich aber knicken. Auch wenn mir die Gruppen meist bescheinigen, dass ich meine Sache gut mache, fresse ich annähernd so viel Schaden, wie es ein DD an meiner Stelle täte. Mir fehlt eben Tank-Equip.

Wenn aber irgendwo Platte droppt, oder wenn es eine Questbelohnungsplatte gibt, ist da zu 90% Zauberschaden und Int drauf. :-/

Auch hilft mir der Tank-Guide hier nicht weiter, weil sich da natürlich alles auf Lvl80 bezieht.

Ich frage mich nun, wie ich am besten kurzfristig meine Tankfähigkeit wieder steigern kann. Rüstung erhöhen zu Lasten der Ausdauer wäre möglich. Mehr Optionen seh ich im Moment nicht. Denn gehe ich als DD in 'ne Ini, dann bekomm ich ja auch keine Tanksachen, außer der Tank isn Bär.
wink.gif

Danke für Eure Ratschläge....
Bismark

PS: Armory-Link: Basmirk in der Armory

las dir von nem schmied das lv70 tankzeug craften
smile.gif
1 lvl wirst denk ich au ma so schaffen
tongue.gif

Nerves of Cold Steel und Threat of Thassarian geskillt und eine 2 Hand Waffe an = Fail.

Nerves of Cold Steel und Threat of Thassarian geskillt und eine 2 Hand Waffe an = Fail.
Okay, hast mich entlarvt. Ist mein erster DK, und die Skillung hab ich mir geborgt. Meine Frage beantwortet das aber nicht.
wink.gif

Werde sehen, dass ich mir das Kobaltzeugs schmieden lasse wenn ich 70 bin. Danke BloodyVamp.

Probier es mal mit der:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33311685_6_6c5z30505d352033000330203101351005ye&gl=63335;58671;58680;59309;60200;

Und es gibt im AH genug Grünes zeug zum Tanken. Du hast zu wenig Verteidigungswertung. Du müsstest so ~450-460 haben für dein Level.

Danke Hasseo, Talente sind nun im Einsatz. Im AH gibt's bei uns zumindest aktuell nix, ich schau aber regelmäßig rein.

Sooo...hab mir nun drei der grünen Kobaltsachen besorgt, und habe gestern als 70er FrostDKTank das erste Mal Burg Utgarde durchgetankt. Allerdings war der Heiler schon 74, und meinte auch ich wär schwer am Leben zu halten. Alles was irgendwie zur Verfügung stand als rüstungserhöhende und schadensverringernde Skills war im Einsatz, und es ging, gerade mal so.

Nun bin ich auf der verzweifelten Suche nach weiterem Tankequip. Aber während Caster und Palas die Klamotten nur so vor die Füße geworfen bekommen, finde ich nicht mal bei Buffed ein Ziel..."in der Ini dropt ne Mütze" oder "Das Quest musst Du machen" - negativ. Das einzige was ich finde sind Sachen, die in Zusammenhang mit den 70er BC-Inis stehen. Aber da geht doch niemand hin, wer 68 ist geht nach Nordend...und ich frag mich, ob blaue 70er Questitems aus BC wirklich den Aufwand lohnen, denn eigentlich sind sie ja Crap, im Verhältnis zu grünen Questbelohnung in WotLK. Wenn's da mal Tanksachen gäbe...

Geht das denn wirklich nur mir so? Die meisten von Euch sind schon 80, klar, da hat sich das "Problem" längst erledigt. Ich denke ich werde nun erstmal questen questen questen, aber eigentlich will ich - zumindest hin und wieder - auch mal weitere Tankerfahrung sammeln. Dumm, dass ich jedesmal ein schlechtes Gefühl hab, wenn ich mich im Dungeonbrowser als Tank anmelde... (andererseits ist man ja froh um jeden Tank, der da so daherkommt...)

Das was ich eigentlich wissen möchte hab ich mal fett markiert. ^^

ich hab viel getankt mim DK ... allerdings ohne Erbstücke, und da liegt teilweise die Krux: Du hast genau 2 (zwei) Kobaltteile an.

Defwertung 383 ... von 450 war in dem Thread die Rede. Kobalt ist n ganzes Set...

Schau mal:

Buffed Suche Kobaltrüstung

Die grünen 70er sind genau was Du brauchst, spottbillig in den Mats und super.

Ganz ganz ans Herz leg ich Dir die Beinplatten, richtig dick Def drauf. Rest siehst ja was alles fehlt: Gürtel, Helm...

Später gibts das Saronitset

Saronitset

Damit tankst bis 80 dann durch. Und vermutlich weiter =) die Defwerte sind richtig dick.

Da Du auf die Erbstückwaffe keine DK-Enchants draufmachen kannst.... tank bitte mit ner anderen Waffe. meinetwegen grünes Schwert. Aggroprobleme hast sicher keine, und Du bist nicht zum Schadenmachen da. Und darauf ne gute Def-Rune und gut.
Wenn Du eh schon Dual-Wield geskillt bist... nimm 2 Waffen =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dual-Wield bin ich ja nicht mehr...vom Kobaltset hatte ich mir alles geholt was ich gefunden hatte im AH, ok, ich geb zu, die Hose hab ich auch, nur nicht an, weil ich mit der blauen ne Ecke mehr HP hab. Dann switch ich das mal und besorg mir auch noch den Rest vom Kobaltset bzw. lasse mir den schmieden, und eine oder zwei neue Waffen.

Ob ich nun mit 1H oder Dual tanke sollte egal sein, oder?

Sry für die (dumme) Fragerei, aber wenn man bisher nur Caster/Heiler gespielt hat ist dieses ganze Rüstungszeug absolutes Neuland. Stats wie Rüstungswert existieren, sind aber sowas von unwichtig...bis jetzt. ^^ Waffenkunde...Verteidigungswert...Beweglichkeit...Ausweichwertung...alles Neuland. Aber keine Angst, so schlimm dass ich nun Sachen mit Blockwert suche ist es auch nicht.

edit: Die Erbstück-Schultern und -Brust kann ich aber anlassen, oder? Weniger wegen der Stats als wegen der erhöhten EP...

Sooo...hab mir nun drei der grünen Kobaltsachen besorgt, und habe gestern als 70er FrostDKTank das erste Mal Burg Utgarde durchgetankt. Allerdings war der Heiler schon 74, und meinte auch ich wär schwer am Leben zu halten. Alles was irgendwie zur Verfügung stand als rüstungserhöhende und schadensverringernde Skills war im Einsatz, und es ging, gerade mal so.

Nun bin ich auf der verzweifelten Suche nach weiterem Tankequip. Aber während Caster und Palas die Klamotten nur so vor die Füße geworfen bekommen, finde ich nicht mal bei Buffed ein Ziel..."in der Ini dropt ne Mütze" oder "Das Quest musst Du machen" - negativ. Das einzige was ich finde sind Sachen, die in Zusammenhang mit den 70er BC-Inis stehen. Aber da geht doch niemand hin, wer 68 ist geht nach Nordend...und ich frag mich, ob blaue 70er Questitems aus BC wirklich den Aufwand lohnen, denn eigentlich sind sie ja Crap, im Verhältnis zu grünen Questbelohnung in WotLK. Wenn's da mal Tanksachen gäbe...

Geht das denn wirklich nur mir so? Die meisten von Euch sind schon 80, klar, da hat sich das "Problem" längst erledigt. Ich denke ich werde nun erstmal questen questen questen, aber eigentlich will ich - zumindest hin und wieder - auch mal weitere Tankerfahrung sammeln. Dumm, dass ich jedesmal ein schlechtes Gefühl hab, wenn ich mich im Dungeonbrowser als Tank anmelde... (andererseits ist man ja froh um jeden Tank, der da so daherkommt...)

Das was ich eigentlich wissen möchte hab ich mal fett markiert. ^^

*hust* Blaue Items aus den BC Inis bringen dir natürlich was
wink.gif
Ich bin mit meinem DK damals extra sogar noch mit lvl 72 in Terasse der Magister etc rein, um bestimmte Items zu bekommen (weiß nicht mehr, was das alles war - siehe Atlasloot?). 

Btw.. Ich weiß nicht, warum du so ein großes Problem mit dem Tanken hast. Ich habe meinen DK damals von Stufe 60 bis Stufe 80 komplett ohne auch nur eine Quest zu absolvieren - bis auf die geteilten Dungeonquests (wichtig!! vor allem die im heulenden Fjord und in der Drachenöde) vllt - nur durch das Tanken von Inis gelevelt. (war ein Bank-AH-char, der stets auf den hellblauen EP-Balken warten musste *schäm*)

Ich hatte nie auch nur die kleinsten Probleme zu tanken. Und die ganzen "Man, frisst du viel Schaden"-Kommentare kannst du getrost ignorieren.
wink.gif
Das ist Quatsch beim DK; zumal dir als DK eine Menge Möglichkeiten zur Verfügung stehen, sowohl den Schaden zu verringern, als auch dich selbst mit zu heilen. Was ein Heiler daran auszusetzen hat, kann ich mir einfach nicht vorstellen -.- 

Beim Blick auf deinen ArmoryLink muss ich dich dann aber was fragen: Warum hast du so wenig Verteidigungswertung? Ok, ohne VZ zu sein ist das schon schwer, aber Ausdauer ist nicht alles
wink.gif
Ich hatte meinen DK nur durch Billig-VZs (solche, die nicht mehr als 30g an Mats kosten) und günstige BC-Steinchen schon vor lvl 80 krit immun gehabt. Ja, das geht. Je mehr Verteidigungswertung, desto besser. Du hast kein Schild wie ein Krieger, also ist das dein wichtigster Wert.

Beim Inis tanken habe ich damals oft auf items verzichtet, die mehr xy geben, weil ich nur auf Verteidigungswertung und Ausdauer geschaut habe. Sofern du noch nicht Atlasloot hast, hol dir das Addon. Stöbere alle Instanzen, die annähernd dein Lvl haben, durch und such dir die Inis raus, die dein gewünschtes Item haben. Diese farmst du dann ab. Immer wieder, bis es droppt. Nach und nach kommst so an dein Equip
wink.gif
Inis, wo nur DD Zeug oder Casteritems droppen, kannst direkt links liegen lassen. Zeitverschwendung. Und auf lvl 80 kotzt du noch oft genug, wenn die Ini random procct
tongue.gif
Oh und ab ca lvl 75 solltest du auf die 20% mehr EP verzichten, da dann recht oft bessere Schulter und Brust-Items droppen, die dir zumindest als Tank sehr viel mehr bringen
smile.gif

grad beim Vorposter gelesen: nimm ne andere Waffe! unbedingt! Das nächstbeste, was zweihändig droppt: nimm es und mach ne Rune drauf! sofort!
wink.gif

Noch einen tipp zur skillung

spar die drei Punkte frostfieber gegner verlangsamen und steck sie lieber in

- 2 P. in Endloser winter: 4% mehr stärke = mehr aggro | unterbrechen kostenfrei/billiger (grad nich sicher =P) unterbrechen is wichtiger als langsame mobs (imho)
- 1 p. Kälte des Todes, normaler raid tank skillt das natürlich nicht, aber für einen anfänger toll um mal eben die aggro auf ne ganze gruppe sprunghaft zu erhöhen

alternative:

2-3 Punkte im unholy baum in morbidität und die glyphe mit 20% mehr tod und verfall schaden

Noch eine Generelle anmerkung, antimagische hülle und eisige gegenwehr regelmäßig zu benutzt sollte dir möglichst schnell ins blut übergehen, damit wenn du routiniert genug bist sie in einem notfall schnell und effizient einzusetzten weißt, denn mit besserem equip wirst du sie dann nicht mehr so oft verwenden müssen

(ich persönlich nutze sie bei jeder gelegenheit wo ich weiß jetzt kommt gleich eine menge schaden rein (auch in den achso langweilig routiniert gewordenen heros =P)

- 2 P. in Endloser winter: 4% mehr stärke = mehr aggro | unterbrechen kostenfrei/billiger (grad nich sicher =P) unterbrechen is wichtiger als langsame mobs (imho)
- 1 p. Kälte des Todes, normaler raid tank skillt das natürlich nicht, aber für einen anfänger toll um mal eben die aggro auf ne ganze gruppe sprunghaft zu erhöhen

alternative:

2-3 Punkte im unholy baum in morbidität und die glyphe mit 20% mehr tod und verfall schaden

wenn ich mich nicht verlesen habe, hat er keine aggro probleme.

Ansosnten hatte ich mit meinem Tank DK damals min 60 - 70% Deffklamotten an. Du ahst ja so gut wie nur DD gear. Is normal das du auf die Mütze bekommst. Versuche dann in Nordend die dungon quests zu machen. Da ist fast immer ein Deffteil dabei. Ansonsten eisige Klauen ausskillen und Glyphe Heulende Böhe rein. Senkt auch bei gruppen sofort den incoming Schaden. Mit CD´s nicht sparsam sein, da sie eh schnell wieder bereit sind. Für lvl 80 sei aber gewarnt. Der DK ist der am meist equip abhängige Tank. Kann aber später Alleingänge machen, zu denen kein anderer Tank fähig ist.

versuche ihn halt ein wenig auf sein erstes zusammentreffen mit 260er dds vorzubereiten :>

das treibt einen die erste woche halb in den wahnsinn

Danke für die viele Resonanz.
smile.gif
Allzuviel bewegt hat sich der DK am Wochenende nicht, ist einfach zu warm gewesen für Platteträger.
wink.gif
Werde mir Eure Tipps zu Herzen nehmen, wenn ich wieder oder immer noch Probleme bekomme beim geheilt werden melde ich mich.
smile.gif

versuche ihn halt ein wenig auf sein erstes zusammentreffen mit 260er dds vorzubereiten :>

das treibt einen die erste woche halb in den wahnsinn

Hallo Leute.

Habe den Thread hier entdeckt, und der kommt mir grade recht. Habe jetzt mit meinem Frosti DK Tank das lvl 79 erreicht, und habe so das düstere Gefühl das ich bald auf die oben beschriebenen 260er dds treffen werde. Aus diesem Grund habe ich noch ein paar Fragen zum Tank. Also erstmal hier mein Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Aldor&cn=Mondstaub

So, nun zu meinen Fragen:

- Skillung, ich fahre damit eigentlich ganz gut (keine Aggro Probleme, und die Schadensreduzierungen habe ich auch gut drin mittlerweile). Kann ich noch etwas optimieren?
- 1 Hand oder 2 Hand Schwert. Tja keine Ahnung was da als Tank denn jetzt besser ist. Wäre super wenn mir jemand das erklären könnte, imo arbeite ich mit 2 Handschwert. Was wäre denn
der Vorteil/Nachteil von Einhandschwertern?
- Kritimmun war man ab 541? Stimmt das? Wenn ja, sehe ich als möglichkeit die gecrafteten epischen Sachen (Getemperte...) http://wowdata.buffed.de/?i=41392 . Gibts da ausser dem Helm
und den Boots sonst noch erschwingliche (hab nicht so viel G) sachen für neue 80er?
- Verzauberungen und Upgrades habe ich als low budget variante das Set vom Lederer für Ausdauer gesehen. Gibts da noch was besseres im gleichen Preissegement?
- Macht es Sinn, sobald ich 80bin nur noch "prüfung der champions" zu machen um so mal ein bisschen start equip zu haben für Heros, oder kann ich sobald ich 541 Def habe direkt mich an
Heros versuchen (immer unter berücksichtigung das ich meine Gruppenmember nicht in den Wahnsinn treibe).

Sorry wenn da ein paar Noobfragen dabei sind, komme wie der TE aus dem Heilersektor. An Verbesserungsvorschlägen für Skillung, equip usw. bin ich euch sehr sehr Dankbar.

LG Sugar

Hi,

ich habs so gemacht:

80
245er Armschienen craften lassen (günstig und halten sehr sehr sehr lange)
Getemperter Titanstahlhelm
Getemperte Stiefel
vorher: schon das gesamte Saronitset
als DK mit der Rune damit auf 80 instant crit-immun (yay DK)

Dann bin ich erst die neuen Inis (ICC) auf NH gelaufen. Hab da abgestaubt.
Dann PDC non-hc (schwarzes Heeeeeerz) - was war ich da oft...
Ich würd Dir Azjol HC empfehlen als erste direkt -> samtige Essenz.
wenn Du genug Triumphmarken hast, ist das 245er Rüstungstrinket überlegenswert.
(meine ersten HCs hab ich mit dem Nadelüberzogenen Skorpion getankt mangels Zeug)
Dann normale HCs am laufenden Band für Triumphmarken und was-so-alles-droppt.
Dann die ICC HCs mitgehen (notfalls als DD wenn Du Dir unsicher bist - oder mit Kumpels (die vermutlich overgeared sind)).
Knackpunkt wird bei den neuen meist die Treppe sein - 5 Leute dreschen gut auf Dich ein. HDR ist HDR, die schwerste HC.

Ob Du als Dk 1HD oder 2HND tankst bleibt Dir überlassen. Aber mit 1HD-Waffen machst nur in der Frostskillung Sinn.
Ich hab die ersten HCs Frost getankt (wegen Dmg-Reduce und mangels Gear) und hatte Dualspec Frost-Tank&Unholy-Tank.

als DK mit der Rune damit auf 80 instant crit-immun (yay DK)

hi ho redshirt

Ja super danke für deine Antwort, klingt nach einem guten Plan. Nur der Satz da habe ich nicht ganz verstanden, was meinst du mit Rune damit auf 80 instant crit-immun?

Besten Dank für deine Zeit.

http://wowdata.buffed.de/?s=62158

Gibts (glaub ich) erst auf 80 - schau mal nach.

25 nackige Def ... also nicht Wertung, sondern direkt drauf. Spart Dir ne ganze Menge an Defwertung die Du sonst aus Items holst.

Dasselbe gibts seit kurzem auch für 1-HD Waffen als Rune.

a so ok, die hast du gemeint. Ok Besten Dank dir für deine Antworten, hast mir sehr geholfen mit den Ablauf. Nur noch eine Frage. So die ersten Raidinzen wie Nax kann man schon tanken ohne sich die ganzen t9 sachen von den marken holen zu müssen? Müsste doch schon ab Critimmun gehn oder?

Zurück