Dürfen Hunter Firstneed auf Tankwaffe würfeln ?

Bei Fernkampfwaffen zählt nur der Damage, alles andere ist egal. An allem anderen kann der Jäger schrauben um mehr Damage herauszuholen, egal ob Rüstung, Schmuck oder Verzauberungen. Nicht aber bei der Waffe. Und wenn die Waffe +30 auf Kochen und +500 auf Zaubermacht hätte, es bleibt trotzdem ein Jägerteil. Es gibt sicher genügend andere Methoden für einen Tank um Verteidigungs- und Ausweichwertung zu pushen, aber keine für einen Jäger mehr Damage zu machen.

cu
Lasaint
Jägerin
Ach und der Tank bekommt dafür morgen die Platte mit +90 Int und +120 Sta weil da ja mehr Sta drauf ist als auf seiner jetzigen und er ja die Sta braucht und ein heiler nicht, der soll eh keinen schaden kriegen...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also soweit mir bekannt ist, ist eine Schusswaffe immer noch ein Item für einen Fernkämpfer und somit ein nützliches Teil für einen Jäger.
Was will bitte ein Tank mit einer Schusswaffe? Ein Tank sollte ein Schild tragen.
Was will ein Tank auch mit einem Ballermann? Sich dahinter verstecken? Oder wie?
Ein Item hat nicht nur die Funktion durch die Stats den Char zu stärken. Es soll auch Items geben die eine aktive Gebrauchsfunktion haben. Und ein Tank kann sie klaro nur als Schmuckstück auf dem Rücken tragen. Mehr nicht!
Ok. Wenn der Tank alleine unterwegs ist und sich mal ebend einen Mop pullen will mag das Teil ja noch ne Sinnvolle Funktion haben. Doch in einer Gruppe hat ein Tank mit einer Fernkampfwaffe keinen deutlichen Gewinn für die Gruppe.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..... . Zum TE: Lass beide Klassen mitbieten. Wer die meisten Punkte hat bekommt es.

tank item und fertig -.-

das man da überhaupt drüber reden muss, wenn er mir das wegwürfeln würde, dann hätte er demnächst bei jeder "echten" jäger waffe nen würfel konkurrent für mein arms-warri equip -.-

wie mein vorposter schon sagte, die waffe hat mal genau 0 stats fürn jäger, damit ist das thema in meinen augen vom tisch

Ich liebe diese Community...lol 21 Seiten (fast) sinnlose Unterhaltung...was besseres gibts nur im Privatfernsehen
yahoo.gif

das man da überhaupt drüber reden muss, wenn er mir das wegwürfeln würde, dann hätte er demnächst bei jeder "echten" jäger waffe nen würfel konkurrent für mein arms-warri equip -.-

Japp, ganz genau!!

Omg, was das fürn noob Hunter? Im Raid sofort instant kick. Wäre so einer in meiner Gilde würd ich den sofort rausschmeisen
sleep.gif
. Eindeutig Tank Item.

tank item und fertig -.-

wie mein vorposter schon sagte, die waffe hat mal genau 0 stats fürn jäger, damit ist das thema in meinen augen vom tisch
Erzähl keinen Blödsinn die Waffe hat genau eine Stat für dne Jäger und das ist die wichtigste für dne Jäger. DPS!!!!!! Und solange der Jäger keine Bessere Waffe hat ist eine Fernkampwaffe primär ein Jägeritem und erst sekundär ein Tankitem. Für ein Jäger ist DPs nun mal sein ein und alles währen de rTank die Knarre allenfalls zum antanken nutz und ein wenig von den werten profitiert. Das profitieren ist hier aber im bereich von 0,xx % verteidigungswertung anzusiedeln. Während der Jäger durch die Knarre ein paar 100 DPs mehr fährt. Und ich glaub kaum der betreffende Tank so schlecht gestufft ist das er nu unbedingt auf die paar krötigen Proztente Verteidigung angewiesen ist.

deff und ausweichwertung , stärke und ausdauer .....tank item ....gibt besseres für hunter

Die Schußwaffe ist eindeutig KEINE Jäger-Waffe!
Falls aber die Waffe des Jägers tausendmal schlechter als die Schußwaffe ist, dann kann man den Bedarf
im Einzelfall ausdiskutieren.
Es ist ganz klar eine Tank-Waffe, auf die normalerweise jeder halbwegs intelligente Jäger zugunsten
des Tanks verzichtet, da er demnächst eh eine tausendmal bessere Fern-Waffe bekommt.

Ansonsten rate ich Dir, deinen Bedarf auf Items in Zukunft vorher mit den entsprechenden Leuten abzusprechen,
damit es keine "Mißverständnisse" gibt.

zum glück haben wir alle hunter aus unserer uldaur stamm grp verbannt da sie immr auf fast alles need gemacht haben ^^

deff und ausweichwertung , stärke und ausdauer .....tank item ....gibt besseres für hunter
Klar gibts besseres. Wenn der Hunter aber nix besseres hat ist das erst mal ne Hunterwaffe. Und ich möchte hier die Tanks auch mal daran erinnern das ihre ganze Verteidigung nix bringt wenn nicht hinter ihnen genug DPS gefahren wird. also denk ich als Tank doch 3 mal nach und geb das Teil lieber erstmal den Jäger der ne shclechtere Knarre hab und hol mir die Waffe dann beim nächsten mal. Macht der Jäger mehr DPs muss ich als TTank weniger einstecken. So überlegt man und nicht boah geil nur Tankstats mein mein meins. So einen Tank würd ich als Gilde allein raiden lassen. Oder am besten gleich kicken.

Erzähl keinen Blödsinn die Waffe hat genau eine Stat für dne Jäger und das ist die wichtigste für dne Jäger. DPS!!!!!! Und solange der Jäger keine Bessere Waffe hat ist eine Fernkampwaffe primär ein Jägeritem und erst sekundär ein Tankitem. Für ein Jäger ist DPs nun mal sein ein und alles währen de rTank die Knarre allenfalls zum antanken nutz und ein wenig von den werten profitiert. Das profitieren ist hier aber im bereich von 0,xx % verteidigungswertung anzusiedeln. Während der Jäger durch die Knarre ein paar 100 DPs mehr fährt. Und ich glaub kaum der betreffende Tank so schlecht gestufft ist das er nu unbedingt auf die paar krötigen Proztente Verteidigung angewiesen ist.

genau die stats für jäger:

verteidigung ist ein wert wo der jäger kaum drauf verzichten kann.

ausdauer hui da das hört sich nach dps an.

gehts noch vergleich mal die waffen und erzähle mir dann das beide für nen jäger sind !

DAS IST KEINE HUNTER WAFFE WAFFE 1

DAS MEIN LIEBER IST EINE HUNTER WAFFE WAFFE 2 oder die WAFFE 3

oder tankt dein hunter die ulduar bosse ?

genau die stats für jäger:

verteidigung ist ein wert wo der jäger kaum drauf verzichten kann.

ausdauer hui da das hört sich nach dps an.

gehts noch vergleich mal die waffen und erzähle mir dann das beide für nen jäger sind !

DAS IST KEINE HUNTER WAFFE WAFFE 1

DAS MEIN LIEBER IST EINE HUNTER WAFFE WAFFE 2 oder die WAFFE 3

oder tankt dein hunter die ulduar bosse ?

Hergott es geht um den Schaden. Und wenn de mal realistisch bist sind wir Hunter in Naxx shcon total beschissen weggekommen. In Ulduar droppen endlich mal ne vernüftige Anzahl an Knarren. Und bis ne Hunterknarre dropt ist erst mal die tankwaffe primärwaffe. Und nein mein Hutner tankt nicht aber wenn der Tank so ultradringend auf die paar mickrigen Prozentpunkte angewiesen ist dann ist der Tank im allgemeinen vieleicht etwas zu schlecht ausgestattet? Dps kriegt ein Hunter nunmal Primär von seiner Knarre her. Während der Tank verteidigung und Leben von allen Werten zieht. Wie gesagt der Hunter profitert von der DPS de rWaffe weitaus mehr als der Tank von den Stats. Das ist faktum und nur Egotanks können das leugnen.

Oh mein Gott...

Das ein Hunter die Waffe nicht brauchen kann ist genauso unsinnig, wie ihr PvEler alle behauptet, im PvP brauche man keine Trefferwertung... (Als Heilschamane z. B. 6%)

Ich hätte es dem Tank gegeben!

genau das gleiche Problem hätten fast wir auch gehabt, kann also aus Erfahrung reden.

Begründung:

Die Waffe mag vielleicht noch viel besser sein als das Zeugs was in Naxx usw. droppt, und der Hunter fühlt sich mit seinen Rechnungen erstmal bestätigt, weil die ja von den Stats mehr her DPS bringt als das was er bis jetzt hat. Nun ist es aber so, daß die Schusswaffe Def-Tank Stat`s hat und soweit ich weis kaum etwas besseres gibt für nen Def-Tank.

Folgendes wäre fast auch bei uns passiert. Der Hunter wollte die Schusswaffe, weil die ja erstmal besser ist , hätte diese aber nach kürzester Zeit gegen eine 10er Hardmode Schusswaffe getauscht kA welche, jedoch hätte er die "Tank-Waffe" eh weggehauen. Was macht es für einen Sinn? Der Tank stände jetzt ohne Schusswaffe da und der Hunter mit einer für ihn besseren. Da hätte euer Hunter auch mal warten können. Da kann er rechnen soviel er will!

So langsam wird dieses DPS-Gelaber der Jäger langweilig. Es wäre ja nachvollziehbar, wenn es die einzige Waffe ist, die diese DPS hat. Dann würde ich sie ihnen bei einer merkbaren DPS-Steigerung auch zubilligen.

ABER:
Dem ist nicht so!!!

Also löscht euer Pipi-Meter und freut euch, dass der Tank ein bissel mehr Avoid und Hit hat und darum zB eine HitGürtel gegen einen ohne Hit, aber mit mehr Avoid-Werten, austauschen kann. Dadurch bleibt er länger am Leben und ihr könnt länger eure DPS fahren. Oder er kann durch den Hitvorteil schneller und besser aggro aufbauen und ihr könnt schneller eure DPS-Rota fahren und müsst sie nicht für MD unterbrechen.

Hmm... Lieber nicht, dann fehlt euch bestimmt eine Begründung, warum ihr so wenig DPS fahrt.
Nehmt die Waffe und heult dann rum, dass die Stats einfach zu kacke sind, um ordentlich DPS zu machen.

*den Mimimi-Jägern ein Tempo reich und tröstend auf die Schulter hau*

Oh mein Gott...

Das ein Hunter die Waffe nicht brauchen kann ist genauso unsinnig, wie ihr PvEler alle behauptet, im PvP brauche man keine Trefferwertung... (Als Heilschamane z. B. 6%)

als healer trefferwertung ? wäre mir neu. gut man kann vielleicht manchmal seinen pvp-partner nicht leiden, aber das man gleich seinen heals ausweicht.

Oh mein Gott...

Es geht nicht darum, ob er sie brauchen kann. Das bestreitet keiner. Es geht darum, ob sie für ihn oder den Tank besser ist.

Und hier sieht der Großteil der Schreiberlinge den Tank in der Spitzenposition.

Zurück