Dürfen Hunter Firstneed auf Tankwaffe würfeln ?

Moin zusammen!

Da ich selber sowohl einen Hunter wie auch einen Def-Warri hatte mal meine Meinung dazu:

Eindeutig eine Def-Warri Waffe.
Die DPS mag für einen Hunter zwar wirklich verführerisch sein, aber erstens sind auf dieser Waffe (vllcht Stärke mal ausgenommen, Skillungsabhängig) keinerlei wirklich Hunter bezogenen Stats drauf sondern nur Stats die den Tank verbessern und somit auch den Healern das leben wirklich erleichtern. Zweitens kann ich rechnen soviel wie ich will, aber die o.g. Rechnung kommt vorne und hinten nicht hin. Bei der Rechnung wird nur die Erhöhung des reinen WAFFENSCHADENS berechnet, nicht die Gesamtdps. Desweiteren hat der Hunter leider "Vergessen" seinen Malus einzubeziehen der entsteht, wenn die Stats von seiner Momentan Waffe fehlen. ALso Crit, Ag, AP etc pp.

Wenn ich mich nur auf seine Rechnung beziehe, komme ich da auf eine Ungefähre Steigerung seines reinen Waffenschadens von 260 bis 270, je nach Rundung.
Es ist zwar leider eine Tatsache, das Naxx nicht das Mekka für Hunter ist, aber selbst da droppt eine vernünftige Waffe, wenn auch relativ selten.

Meines erachtens gehört jeder Hunter der auf solch eine Waffe First Need anmeldet, sei es nun DKP, Würfeln oder rein PM Verteilung, Lebenslang aus dem Raid geschmissen wegen absoluter Unfähigkeit und vor allem Unvermögen seine eigene Klasse zu kennen.

Grüße

Hergott es geht um den Schaden. Und wenn de mal realistisch bist sind wir Hunter in Naxx shcon total beschissen weggekommen. In Ulduar droppen endlich mal ne vernüftige Anzahl an Knarren. Und bis ne Hunterknarre dropt ist erst mal die tankwaffe primärwaffe. Und nein mein Hutner tankt nicht aber wenn der Tank so ultradringend auf die paar mickrigen Prozentpunkte angewiesen ist dann ist der Tank im allgemeinen vieleicht etwas zu schlecht ausgestattet? Dps kriegt ein Hunter nunmal Primär von seiner Knarre her. Während der Tank verteidigung und Leben von allen Werten zieht. Wie gesagt der Hunter profitert von der DPS de rWaffe weitaus mehr als der Tank von den Stats. Das ist faktum und nur Egotanks können das leugnen.

Manchmal glaub ich, die Leute lesen sich Ihre Beiträge gar nicht selber durch...soviel Mist in 7 Zeilen.....

"Und bis ne Hunterwaffe droppt ist erst mal die Tankwaffe Primärwaffe".....und in der letzten Zeile dann das?

"...nur Egotanks können das leugnen"

Wer ist hier der Ego? Komm mal klar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heiho zusammen
Ich denke das eine Schußwaffe und auch Bogen primär eine Jägerwaffe ist und erstmal sekundär ein Tankitem.
Begründung: Jäger sind nunmal die besseren Distanz-Kämpfer und nicht die Tanks.
Ein Tank hat nunmal nicht die Talente,die ein Hunter hat wie z.B.:Mehrfachschuß,autom.Schuß,arkaner Schuß,
Schnellfeuer,die ganzen unterstützenden Talent wie z.B. Asspekt des Falken,Mal des Jägers usw.,die alle auf
Distanzangriffe ausgelegt sind.
Meiner Meinung nach steht vorrangig ein Tank vorne und übt mit Nahkampf den meisten Schaden aus,wärend
er von hinten die Unterstützung bekommt,die er benötigt,wie Heilung und unterstützendem Feuer des Jägers.
Deswegen hat meiner Meinung nach ein Jäger vorrangig das Recht auf eine Schußwaffe oder einen Bogen.
Punkt.
Gruß Glohin

PS.:Ich spiele selbst einen Tank.

Hallo
biggrin.gif

ich lasse hir einfach mal die rechtschreibung und die meinungen der vorposter aus meinen post und schreibe nur meine meinung(habe übringens net viel zeit.daher wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!)

Also

1frage:was soll ein jäger mit Verteidigung?
2frage:ausweichwertung?

antworten:dumm aussehen
klar,hat nette dps und trefferwetung aber:
1.Jäger brauchen crit um erst richtig reinzuhauen(meiner meinung zumindest)
2.Agi?denn agi bringt auch mehr schaden(und nicht nur wegen crit)

der tank würde mit denn bissl stärke auch ein wenig mehr dmg machen,also!

so,ich bin selbst ein hunter und sage,das ist ein tank item!

lasset die flames beginnen
jester.gif
scenic.gif
paladin.gif

Naja, es wurde ja alles schon vielfach gesagt, was zu sagen ist...

Aber die Ahnungslosigkeit, die hier so an den Tag tritt, ist durchaus bemerkenswert.
Spielen wir das gleiche Spiel?
Und warum trifft das so oft die Jäger?

Eh eine Frage, die mich schon länger beschäftigt....
Aber auch nicht so ernsthaft ^^

leute müssen wir uns bei der waffe echt streiten ob das ding an nen krieger oder nen hunter gehen soll zuerst?

ich denke nein wenns KEIN anderer Krieger mehr braucht und der Hunter wirklich noch ne grüne Questwaffe trägt dann kann erst haben ansonst is der tiefenkristall sinnvoller

leute müssen wir uns bei der waffe echt streiten ob das ding an nen krieger oder nen hunter gehen soll zuerst?

ich denke nein wenns KEIN anderer Krieger mehr braucht und der Hunter wirklich noch ne grüne Questwaffe trägt dann kann erst haben ansonst is der tiefenkristall sinnvoller

jo un sowieso kann ma jeder auf alles würfeln obs sinnvoll bleibt ein mysterium das aiman abdallah klären muss

@ TE:

Also in meinen Augen ist das Teil vollkommener Schrott für Jäger und ich würde es eher dissen lassen, als es auch nur geschenkt zu nehmen.

Ich liebe diese Community...lol 21 Seiten (fast) sinnlose Unterhaltung...was besseres gibts nur im Privatfernsehen
yahoo.gif

Japp, ganz genau!!

/sign

ich lese seit heute morgen in der Arbeit hier, weil ich kein Fernseh hier hab...

köstlich amüsant
tease.gif

zum Thema:

dkp, hin-und-hergerechne... meiner Meinung nach sollte es der bekommen, der sich
dabei am meisten verbessert vom equip
rolleyes.gif
... bissel Teamdenken undso
victory.gif

Ok, dann versuchen wir es mal mit Zahlen. Schauen wir uns die Stats an.

187,1 Schaden pro Sekunde
+27 Stärke
+57 Ausdauer
Verteidigungswertung: 26
Trefferwertung: 21
Ausweichwertung: 25

Für beide Klassen brauchbar wenn auch Beiwerk sind: Stärke, Ausdauer, Trefferwertung

Für die anderen Stats gilt:

Tank: 187 dps (unbrauchbar), Verteidigungswertung 26: (brauchbar), Ausweichwertung 25: (brauchbar)
Jäger: 187 dps (brauchbar), Verteidigungswertung 26: (unbrauchbar), Ausweichwertung 25: (unbrauchbar)

Es läuft also auf ein Schaden versus Verteidigungswertung/Ausweichwertung hinaus. Der Jäger profitiert wie vom TE vorgerechnet zu ca. 30% (= 1000 dps) vom Schaden auf der Waffe, der Tank profitiert von geschätzen 3% von der Verteidigungs/Ausweichwertung.

Wer hat da wohl mehr Nutzen von der Waffe und damit das Recht darauf zu würfeln?

Antwort: Der Schurke natürlich. Der braucht unbedingt die +57 Ausdauer, weil er ja nur Leder trägt und die Waffe farblich zu seinem Gürtel passt.

cu
Lasaint

Antwort: Der Schurke natürlich. Der braucht unbedingt die +57 Ausdauer, weil er ja nur Leder trägt und die Waffe farblich zu seinem Gürtel passt.
geilllll

Tank: 187 dps (unbrauchbar), Verteidigungswertung 26: (brauchbar), Ausweichwertung 25: (brauchbar)
Jäger: 187 dps (brauchbar), Verteidigungswertung 26: (unbrauchbar), Ausweichwertung 25: (unbrauchbar)

Es läuft also auf ein Schaden versus Verteidigungswertung/Ausweichwertung hinaus. Der Jäger profitiert wie vom TE vorgerechnet zu ca. 30% (= 1000 dps) vom Schaden auf der Waffe, der Tank profitiert von geschätzen 3% von der
^^ nette argumentation, aber da man ja annehmen kann, das jeder deffwarri mindestens Armor Plated Combat Shotgun
besitzt, wird ja nicht ohne was im slot ulduar tanken ^^

läuft das aus tanksicht auf :

+ 27 stärke
- 3 verteidigung
+ 3 hit
- 3 ausdauer
+25 ausweichwertung (ca. 0,64%)
verteidigung+ausdauer gesockelt.

hinaus.

und von ner 141 dps waffe auf ne 187dps (+33%) waffe ist schon ein enormer schritt, selbst wenn da gar keine stats drauf wären.

ich meine welcher offkrieger, würde ne 183dps waffe einer 244dps zweihandwaffe vorziehen, nur weil da geilere stats drauf sind.

Sollte er das machen, dann verliert er durch die Skalierung von MM auf seinem Gearstand wahrscheinlich noch mehr Dmg als er durch die Waffe gewinnen würde.
kann gut möglich sein, ich bin einfach mal von meinem eigenen gear ausgegangen und wenn ich auf diese waffe wechsle.. ich würd mir zwar nicht drauf wetten aber bei mir könnte ich mir schon vorstellen das sich dies positiv auf dmg auswirkt..

Kologarn ist nicht wirklich weit entfernt und genau wie diverse 10er Bosse (ich behaupte auch XT 10er HM) sogar random legbar. Eine halbwegs eingespielte Gruppe wird keine Probleme haben, bis zu Kologarn zu kommen und diesen auch zu legen.
also für mich selbst hab ich bis auf den besagten xt HM keine brauchbare waffe im 10ner gefunden.. und zumindestens auf meinem realm denk ich weniger das irgend ne rnd truppe den einfach so im hm legt.. und ka wie die gilde vom besagten huntern so ist, vllt schafft sies ja auch nicht, von daher ist die tank waffe ja vllt schon (auch) etwas für ihn.

Gedanken machen ist gut. Aber wenn dann bitte, wie man den Raid verbessern kann, und nicht nur sich selber.
ja wie ich bereits in früheren posts sagte, klar wenn der tank meint das ding zu brauchen sollte ers natürlich schon als erster bekommen, ein (möglicherweise) bissl mehr dmg eines einzelnen hilft dem raid wirklich nicht großartig, zumindestens nicht in der form wie ein länge lebender tank
smile.gif

Naja ich werd mir das ding mal holn und dann ein wenig messen, bin sehr gespannt. Und meine güte wenns falsch ist, was ist das, ein verlorener kristall ^^

Ich bin selbst Jäger, ich hätte nicht drauf geboten
Ja, das Teil hat viel DPS, ja, mag sein das der eigene DPS dadurch enorm steigt
aber dann wart ich doch bitte auf die Waffe die auch meine Stats hat - und nehm dem krieger ned die waffe weg die er wohl ewig tragen würde, während ich die waffe bei der nächstbesten mit meinen stats eintauschen würde, davon droppen mit der selben DPS Zahl noch 2 stück in ulduar hc
gar keine frage...

...und wer sich dort bewegt, wo dieses Prachtstück dropped, sollte eher kein grünes Teil mehr tragen
scenic.gif

Soll das euer bzw. dein Ernst sein?

Mir gehen die ganzen Heinis mit ihrer Dual-Skillung schon so mächtig auf den Zeiger.((Bedarf auf Def-Equip wenn ich mal Tanken sollte.Und der Def-Krieger hat seinen Epischen-Teil schon an den Dd verloren.(Natürlich nur jene die es Ausnutzen))

Jetzt kommen die Hunter mit so einem Schwachsinn daher.Sollte ich so jemanden mal im Raid oder in einer Heroic dabei haben, kann er sich einen neuen Server suchen.Denn so eine Frechheit spricht sich bei den Gildenleitern bzw. Schlachtzugsleitern auch herum.Man kennt sich doch untereinander.

First need also wirklich.Was kommt als nächstes?Bedarf auf Heilequip?...oder wie es die Jäger nennen würden PET HEILEQUIP ;-)

DPS IST NICHT ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsch mir nicht WoW-Classic zurück, aber die Leute

hmm löl erst musste ich über den hunter lachen , dann darüber das ich "gay" statt graywolf gelesen habe und dann habe ich meinen kopf auf den tisch gehauen weil ich den post gelesen habe ^^

ich meine ein normal denkender schurke nimmt ja auch kein schwert mit deffwertung oder ? (außer die spacken die damals mit königsverteidiger rumrannten)

das ist zu 100% ein tankitem und da hat ein hunter sich erstma hinten anzustellen wobei ich wenn ich hunter wäre gar net auf so ne waffe würfeln würde , es seihe denn ich wäre sturzbetrunken und schwer auf den kopf gestürtzt

ich habs net genau geguckt aber kam am ende raus das die waffe allein 1k dps ausmacht ? oder 1k dmg ? auf jeden fall kommt mir mal die frage auf mit welcher waffe hat er das verglichen ? oder kämpft er normaler weise als meele weil er keine waffe hat ?

Yeah was für eine Thread :-) Was hab ich da ins Rollen gebracht.
Naja wie ist die Sache ausgegangen.... Ich habe diesen Thread eröffnet um in Erfahrung zu bringen ob andere Jäger auch der Meinung sind das diese Waffe ihnen dienlich sein könnte. Damit ich dieses Thema bei uns möglichst Objektiv klären kann mit sinvollen Argumenten. Ich habe mir wirklich alle Posts hier durchgelesen und leider hat niemand das was unser Jäger da schreibt zu 100 % unterstützt. Darauf hin hab ich ihm das vernüftig versucht zu erklären, was er leider nicht einsehen wollte. Da kam dann leider nur noch die Nummer mit dem höheren Rang in Frage. =>
Waffe geht an Tanks und Jäger haben nicht das Recht Firstneed darauf zu würfeln. Obwohl ich eigentlich nicht der Mensch bin der seine Leitungsposition ausnutzen möchte, ich überzeuge die Leute lieber mit Argumenten... leider hat nicht mal ein Thread hier mit immerhin 438 Einträgen und über 31. 000 views gereicht um ihn davon zu überzeugen das er falsch liegt. Naja what ever
smile.gif
finds auf jedenfall ne starke Leistung was in den letzten beiden Tagen hier zusammen gekommen ist.

So: Wie euer Hunter ja schon richtig gerechnet hat, was ich zumindest glaube, bei mir ist das hier rein und da raus, skalieren seine Angriffe mit AP. Diese bekommt er durch: AP oder Beweglichkeit. Nun kommt die Frage auf: Ha dieses Items auch nur 1 von beidem? Kurzer Check; Nein!

Hunter brauchen folgende Attribute: Beweglichkeit, AP, Krit, Trefferwertung und, seit WotLK glaub ich auch, Rüstungsdurchschlag da.
Hat diese Waffe auch nur 1nen dieser Stats, außer Trefferwertung? Ich glaub nicht.

Gebt sie eurem Hunter, er wird merken, dass seine DPS und alle anderen Stats extrem sinken werden.
Im übrigen: Was will ein Hunter mit: Verteidigungswertung, Aus weichwertung oder 57 Ausdauer?

Wenn ihr mich fragt, versucht euer Hunter einen seeeehhhrrr billigen Scherz mit euch.

/agree (bis auf dass die dps sinken werden)
also ne steigerung von 100-200 dps wird schon drinsein, JEDOCH:
-ich würd mich alleine nicht mal TRAUEN mit veranus bann rumzulaufen. da hält dich jeder halbwegs intelligente spieler für den größten kacknoob
-veranus bann ftw, ist komplett die gleiche waffe nur mit hunter(/dd-)stats drauf.
-als mitglied einer gilde sollte der jäger seinen kollegen nicht die möglichkeit auf solch ein nices tank item verwehren. das ist nur asozial und narzisstisch.

ich selber lauf atm mit riesenbann rum und ich kann sagen, dass sich mein dmg gegenüber "lawine" (hab ich vorher getragen) eigentlich nicht wirklich frappierend geändert hat. im 25er raid machen GANZE VIERZIG waffen-dps vielleicht 500dps aus, maximal. 1000 dps von gesang der pfeile auf dieses tankgewehr ist einfach nur völliger SCHWACHSINN. wie gesagt, 100-200 sind da vielleicht drin aber auf keinen fall mehr, da kann dein kollege rechnen wie er will. die stats die du verlierst machen auch einen großen teil aus auch wenn sie vielleicht nicht großartig aussehen. bin jetzt nicht so DER theorycrafter aber ich denke ich kann aus erfahrung einiges beitragen (hab von drachenreitarmbrust bis riesenbann bisher so ziemlich jede zwischenwaffe gehabt, 6 oder 7 stück sinds insgesamt und der schaden hat sich NIE großartig geändert (und ja habe ahnung von meiner klasse und weiß wie sie zu spielen ist.)

edit: sorry grad erst deinen "schlusspost" gesehen, musste aber meinen senf dazugeben ;D die entscheidung dem tank das teil zuzuteilen war eindeutig richtig.

hey der erste Thoridal (oder so ähnlich) ging auch an nen schurken... also immer Frei nach dem Motto: Bist du assi bist du König

Zurück