Dürfen Hunter Firstneed auf Tankwaffe würfeln ?

Wo ist das Problem ?

Droppt das nie wieder nachdem es einmal gelootet wurde ?
jester.gif

Wer die meisten DKP bietet bekommt es.

Also, für mich isses ganz klar nen Tankitem, darüber gibs keine Diskusion von meiner Seite aus AUSSER: Der Tank hat was vergleichbares und der Jäger hat ne sehr viel schlechtere Waffe .
Aber sowas nur Gildenintern, weil man da den Tank bestmöglicht ausstatten sollte, denn es kommt der Gild zu gute . Bei Randoms isses egal .. soll das Würfelglück entscheiden denn ne Randomgruppe die sich ab und zu zusammenfindet , immer mit anderen Member , da gibt es nichts wovon die anderen was haben .. naja vielleicht nen bisschen ^^... bei den nächsten Mobs..... aber kann ich mir auch weniger vorstellen

natürlich droppt das Ding wieder, aber wir sind eine recht große Gilde mit einigen Kriegertanks und Huntern und haben auch erst vor kurzem mit Ulduar25 angefangen. Wie das nun mal leider so ist will jeder der erste sein der Tolles Gear hat...und es liegt nun an mir zu sagen du darfst du net :-/ Irgendwann hat sich das erkedigt das ist richtig :-)

Ganz ehrlich? Ich würde als PM jedem Jäger der auf dieses Item bietet gehorig was mit der Keule zwischen die Hörner schlagen. Wenn diese Waffe besser ist als die die er hat ist er in Ulduar falsch. Stärke ist definitiv kein Attribut für Jäger, Def noch weniger. Also eine Waffe für Melees die Tanken und Schusswaffen tragen können.

Schusswaffen, Bögen, Armbrüste und Wurfwaffen sind Statsbringer für Krieger, aber auch für Schurken und beschränkt auch für Druiden.

Also soweit mir bekannt ist, ist eine Schusswaffe immer noch ein Item für einen Fernkämpfer und somit ein nützliches Teil für einen Jäger.
Was will bitte ein Tank mit einer Schusswaffe? Ein Tank sollte ein Schild tragen.
Was will ein Tank auch mit einem Ballermann? Sich dahinter verstecken? Oder wie?
Ein Item hat nicht nur die Funktion durch die Stats den Char zu stärken. Es soll auch Items geben die eine aktive Gebrauchsfunktion haben. Und ein Tank kann sie klaro nur als Schmuckstück auf dem Rücken tragen. Mehr nicht!
Ok. Wenn der Tank alleine unterwegs ist und sich mal ebend einen Mop pullen will mag das Teil ja noch ne Sinnvolle Funktion haben. Doch in einer Gruppe hat ein Tank mit einer Fernkampfwaffe keinen deutlichen Gewinn für die Gruppe.

Warum?

Sofern diese Werte drauf sind :
Verteidigungswertung: 26
Trefferwertung: 21
Ausweichwertung: 25

Haben Tankende Klassen First bei mir im Raid , sofern sie sich damit verbessern könnten bzw. kann es auch sein das derjenige Tank andere Steinchen usw. austauschen könnte. Und wenn er Tank als first Skillung hat.
Wenn kein Tank zwingend need drauf hat , egal wie lächerlich einige meinen wie hoch und sinnlos die werte auf der Schußwaffe sind , die ein Tank betreffen,
dann ist es zu haben für JEDEN ANDEREN.

Weiss echt nicht was manche sich derbe aufregen , das gleiche gilt mit Items mit Wille drauf. nicht NUR Priester können dies nutzen.Punkt.

Und man sollte nicht vergessen das es NUR ein Spiel ist.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
paladin.gif
--->
good.gif

(Stärke,Verteidigungswertung, Ausweichwertung!?!)

Dürfen Hunter Firstneed auf Tankwaffe würfeln ?

Ganz einfach... wenns der Raidleiter zuläßt, ja.. ^^

Ich würde sie nicht nehmen, selbst wenn es für mich in dem Moment eine kleine Verbesserung bedeuten würde.

Tip an Blizz ... setzt doch die DPS für solche Waffen einfach so niedrig, dass gar nicht erst solche Probleme entstehen.

... stellt euch mal was vor:

Wielange wird der Krieger diese Waffe tragen -> lange

wielange wird der Hunter die Waffe tragen -> so kurz wie möglich, da es wesentlich bessere gibt! (Selbst in Naxx droppen bessere!)

lg

Sicher kann ich als PM meine Stellung nutzen und sagen Nein du bekommst das nicht. Aber leider kenne ich nicht jede Klasse so gut das ich solche Berechnungen nachvollziehen kann. Ich sagen aber auch ungern nur Nein sondern argumentiere lieber warum nicht :-) Deswegen das Thema hier das ich mir meine Entscheidung mit möglichst guten Argumenten untermauern kann. Und bislang hab ich auch noch nichts gelesen was die Meinung unseres Hunters unterstützt.

Lasst die 21 Trefferwertung mal außenvor, ein Hunter der nicht seine 8% voll hat, würde ich garnicht erst mitnehmen nach Ulduar.

Wenn kein Tank need hat, kann der Jäger sie haben sonst nicht.

erinnerst mich irgendwie an meinen ersten Kararun, als beim Prinzen Blutschrei droppte, nur hab ich damals von den Tanks (Keiner hatte Need) beinahe Prügel bekommen weil ich als Jäger die Axt nicht wollte. Ich würfel auf kein Teil mit Stärke drauf, obwohl ich damals noch ne blaue Nahkampfwaffe hatte.

Naxx25 Envoy of Mortality ilvl 226 2714,55dps
Uld25 Veranus Bane ilvl 232 2685,04dps

sagt maxdps.com

nonplusultra von denen: skyforge crossbow aus uld25 ilvl 239 mit 2756dps

ganz klarer fall von hunter item
smile.gif

fakt ist kein hunter der was auf sich hält würde auf diese waffe würfeln
smile.gif

Ganz ehrlich? Ich würde als PM jedem Jäger der auf dieses Item bietet gehorig was mit der Keule zwischen die Hörner schlagen. Wenn diese Waffe besser ist als die die er hat ist er in Ulduar falsch. Stärke ist definitiv kein Attribut für Jäger, Def noch weniger. Also eine Waffe für Melees die Tanken und Schusswaffen tragen können.

Schusswaffen, Bögen, Armbrüste und Wurfwaffen sind Statsbringer für Krieger, aber auch für Schurken und beschränkt auch für Druiden.
tja ich würd mich als druide über solche items freuen kann sie aber nicht tragen da wir dudus götzen habn ^^

Also soweit mir bekannt ist, ist eine Schusswaffe immer noch ein Item für einen Fernkämpfer und somit ein nützliches Teil für einen Jäger.
Was will bitte ein Tank mit einer Schusswaffe? Ein Tank sollte ein Schild tragen.
Was will ein Tank auch mit einem Ballermann? Sich dahinter verstecken? Oder wie?
Ein Item hat nicht nur die Funktion durch die Stats den Char zu stärken. Es soll auch Items geben die eine aktive Gebrauchsfunktion haben. Und ein Tank kann sie klaro nur als Schmuckstück auf dem Rücken tragen. Mehr nicht!
Ok. Wenn der Tank alleine unterwegs ist und sich mal ebend einen Mop pullen will mag das Teil ja noch ne Sinnvolle Funktion haben. Doch in einer Gruppe hat ein Tank mit einer Fernkampfwaffe keinen deutlichen Gewinn für die Gruppe.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH
AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH
AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

gibts dumme Leute xD

Da gibts keinerlei Überlegungen, selbst für mich als Hunter nicht.
Das ist eine klare Tankwaffe, alleine wegen Verteidigungswertung etc.
Wenn alle Mainspecc Tanks das Ding haben UND ich nur die Armbrust aus Burg Hero hätte, DANN würde es mir einfallen, mal zu fragen ob ich auch bieten darf.
Aber vorher sinnlos, das Teil nem Hunter zu geben, gibt so viele bessere Waffen, selbst wenn die reine DPS geringer ist - es fehlen auf der da einfach AP, Beweglichkeit, Crit, Tempo, Durchschlag

Also wenn der Jäger sich ein bisschen mit seiner Klasse auskennen würde bräuchte er sich nur die Werte anschauen und er wüsste schon das es nicht für ihn bestimmt ist.
Was will ein Jäger mit Stärke? Kann er nix mit anfangen
Was will ein Jäger Mit Verteidigung? Kann er nix mit Anfangen
Was will ein Jäger mit Ausweichen? Kann er nix mit Anfangen ^^

Und wie schon gesagt wurde jeder Jäger der darauf Würfelt den kann ich erlich gesagt nicht mehr ernst nehmen.
wink.gif

Bitte gib es dem Tank und lass den Jäger rumfluchen
rolleyes.gif

Naja ich halte ihn nicht für dumm er macht sich sehr viele gedanken wie er seine Leistung stetig verbessern kann und seine 5k Raiddps zeigen mir auch das er es schon halbwegs versteht seine Klasse zu spielen. Wenn seine Berechnungen stimmen kann es sogar sein das die Waffe ihm was bringt aber meiner Meinung nach hat er einfach irgendeinen Fehler in seiner Berechnung oder etwas übersehen ... Leider spiele ich selbst keinen Hunter und kann es deswegen nicht nachvollziehen :-/

Guten morgen

Irgendwie erinnert mich der threat an alte zeiten wo jäger grundsätzlich auf alles need hatten da ja auch alles skalliert in ihren augen.
Da muss man ja zumindest frohsein dass die meisten mitlerweile verstanden haben dass Sie kein "PETHEALEQUIPT" brauchen.

mfg

Zantrum

Bevor ich meine Meinung dazu kundtue, würde ich gerne mal wissen, welche Waffe der Hunter momentan trägt. (Oder hab ich es einfach überlesen? Ist Gesang der Pfeile seine aktuelle Waffe?)

Gesang der Pfeile
Wird beim Aufheben gebundenDistanz Bogen
277 - 515 Schaden Tempo 2.80
(141.4 Schaden pro Sekunde)
+21 Beweglichkeit
+37 Ausdauer
Haltbarkeit 90 / 90
Benötigt Stufe 80
Anlegen: Erhöht Trefferwertung um 16 (0.49% auf Stufe 80).
Anlegen: Erhöht kritische Trefferwertung um 20 (0.44% auf Stufe 80).
Anlegen: Erhöht die Angriffskraft um 62.

Veranus' Bann
Wird beim Aufheben gebundenDistanz Schusswaffe
401 - 684 Schaden Tempo 2.90
(187.1 Schaden pro Sekunde)
+27 Stärke
+57 Ausdauer
Haltbarkeit 90 / 90
Benötigt Stufe 80
Anlegen: Erhöht die Verteidigungswertung um 26 (5.29 auf Stufe 80).
Anlegen: Erhöht Eure Ausweichwertung um 25 (0.64% auf Stufe 80).
Anlegen: Erhöht Trefferwertung um 21 (0.64% auf Stufe 80).

Welcher Rasse gehört der Jäger an?
Hat er sein Hit-Cap erreicht, sprich hat er eine 100%ige Trefferchance?
Hat er (oder Du) mal anhand der Theorycarfting-Werte mal die DPS der beiden Waffen gegenübergestellt?

Aus dem Jägerforum:

1 Beweglichkeit = 1 AP
1 Beweglichkeit = 0,012 krit. Trefferwertung (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe)

Leider weiss ich gerade nicht, wieviel DPS 1 Bew. ausmachen etc., aber das wäre als vergleich der Waffen die eigendliche Rechnung meiner Meinung nach. Das Ergebnis wird aber sein, dass die Waffe, die er jetzt hat, für Ihn besser sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück