nur mal so am rande zu dem ewigen "Was will ein Jäger den mit Stärke?" Die Stärke wird zu 95% direkt in AP umgewandelt also ist stat ganicht so dämlich für Jäger wie einige hier immer meinen. und ansonsten hat euer Hunter schon recht die DPS einer waffe sind das entscheidende für Jäger und nicht die Stats, die sind nur ein nice to have.
Stärke bringt keine Angriffskraft beim Jäger, sondern Nahkampfangriffskraft, der Stat ist somit absolut nutzlos. Und ja, die DPS einer Waffe ist zwar wichtig, wird aber von den meisten leuten stark überschätzt. Beispiele gefällig?
Soweit ich das herauslesen konnte sind besagte Hunter SV geskillt...
Explosivschuss profitiert nicht vom Waffenschaden.
Schwarzer Pfeil profitiert nicht vom Waffenschaden.
Schlangenbiss profitiert nicht vom Waffenschaden.
Das Pet profitiert nicht vom Waffenschaden.
Diese 4 Schadensquellen machen bei nem SV Hunter ca. 60 - 70% des Gesamtschadens aus und profitieren KEIN BISSCHEN vom Schaden der Waffe. Das bedeutet, sie würden selbst mit ner grauen Level 1 Waffe den selben Schaden machen, abgesehen vom Unterschied der Stats.
Übrig bleiben der Gezielte Schuss, der Zuverlässige Schuss und der Automatische Schuss, welche vom Waffenschaden profitieren und, wie man sich selbst ganz gut errechnen kann nur 30 - 40% des Gesamtschadens aus.
Naja, das ganze nur so nebenbei...
Ich werde jetzt mal was ganz einfaches tun: Ich öffne Shandaras Hunter DPS Spreedsheet (damit kann man den Jägerschaden sehr gut nachkalkulieren) und werde mal schauen was passiert, wenn ich dort ne SV Skillung eingebe und dann Gesang der Pfeile gegen Veranus Bann tausche....
...Veranus Bann bringt ihm ca. 40 - 80 DPS, je nach dem wie gut seine restlichen Klamotten sind.
Ansonsten bleibt folgendes zu sagen: Eure Jäger wollen Veranus Bann doch eh nur als Zwischenlösung für Riesenbann (Kologarn) oder Weinen der Sirene (Auriaya), bis es soweit ist kommen sie aber auch genau so gut mit ihren Naxxwaffen zurecht und müssen den armen Tanks nicht die für sie konzipierten Waffen wegnehmen, nur weil man es nicht abwarten kann fette DPS im Charscreen zu sehen. Das ist nämlich alles, was sie damit erreichen werden.
Dazu kommt noch, dass eure Jäger offenbar eh keine Ahnung über das haben was sie schreiben. Wenn ich seine "Berechnungen" richtig verstanden habe, rechnet er Beispielsweise dem Explosivschuss einen Waffenschaden an (völliger Schwachsinn) und kommt am Ende auch noch zu dem Ergebnis, dass er mit Veranus Bann bis zu 1000 DPS mehr schaffen könnte. Gehts noch?
Fazit: Gib Veranus Bann bitte den Tanks, und im Gegenzug sollten die Jäger zur Strafe nie wieder ne Waffe bekommen...