Dürfen Hunter Firstneed auf Tankwaffe würfeln ?

hast du überlesen "Gesang der Pfeile"

also nebenbei dps wow die paar dps die der hunter dann mehr macht?

was is wichtiger ein hunter der paar dps mehr macht oder ein gut ausgerüssteter tank ohne die es eh ned geht ! das teil ist ganz klar ein tankteil jeder hunter der in meinem raid auf sowas würfelt dem zeig ich nen vogel mag sein dps hin dps her aber ganz klar tank attribute !

von daher TANKWAFFE !
paladin.gif

Also soweit mir bekannt ist, ist eine Schusswaffe immer noch ein Item für einen Fernkämpfer und somit ein nützliches Teil für einen Jäger.
Was will bitte ein Tank mit einer Schusswaffe? Ein Tank sollte ein Schild tragen.
Was will ein Tank auch mit einem Ballermann? Sich dahinter verstecken? Oder wie?

Falls du es noch nicht bemerkt hast, ein Tank hat dort wo er sein Schwert und sein Schild trägt einen dritten Slot frei in das er zb eine Wurfwaffe, einen Bogen oder eine Schusswaffe einfügen kann.

Diese Waffen sind prinzipiel keine Waffen mit denen ein Tank angreift. Man könnte fas sagen,es diene dazu um Werte wie Ausdauer, Verteildigung und/oder ähnliche tanklastige Werte aufzubessern.

Ich stelle auf deine Frage eine Gegenfrage:

Wass soll ein Jäger mit einer Stangenwaffe, Einhand- Zweihandschwert, Dolchen oder Zweihandstäben?

Das sind alles Nahkampfwaffen. ein Jäger bezieht seinen Schaden über seine Fernkampfwaffen ; )

Wenn alle auf diese Art und Weise argumentieren würden dann dürften Hunter niemals etwas auf Haupt und Nebenhand tragen und Tanks niemals eine Schußwaffe tragen.

Den Hauptprovit hat ein Jäger ganz klar durch den gesteigerten Schadenwert einer Fernkampfwaffe nur sind ganz klar die Werte auf dieser Waffe nicht den Jägern gewidmet.

In Ulduar gibt es noch einige Fernkampfwaffen die die Schadenswerte von 187DPS und mehr erreichen. Der Flammenleviathan zb dropt mit etwas Glück "Aufgehende Sonne" (232,8 DPS, 26Beweglichkeit, 40Ausdauer, 25 Trefferwertung, 21 Tempo und 76 Angriffskraft).

An deiner Stelle würde ich solche Diskussionen gar nicht zulassen und deinem Jäger ganz klar sagen: Auf dieses Item haben nur Tanks Bedarf. Sollten alle Tanks diese Waffe bereits haben und er immer noch auf nützliche Werte verzichten möchte dann könnte es der Jäger haben.

Letzte Anmerkung: Durch sollche Diskussionen wie bei euch in der Gilde machen sich Jäger in der kompletten Comunity beliebt als Jäger die auf alles Need haben. Ich selber spiele auch einen Jäger und würde niemals um alles in der Welt auf dieses Item machen da es in einem Raid um mehr gehen sollte als nur Loot.

Also für mich eine eindeutige ego Nummer von dem Jäger!
Ich denke er hat nur die dps zahlen gesehen und mal schnell schlau einen daher gerechnet wobei ich die Richtigkeit doch schon anzweifeln möchte!

Wie dem auch sei^^ letztendlich ist es so, das genau dieser Jäger dann diese Waffe gegen den "Riesenbann" oder "Magnetisierter Projektilemitter " wieder tauschen würde! Denn hier hätte es dann mal wirklich need drauf.., allerdings sollte er seine Vorderung durchsetzten, wünsche ich ihm das es dann ein Schurke oder Krieger wegwürfelt, dann wär das Leben wieder gerecht
wink.gif

Bis dahin viel Spaß noch und wie sagt man so schön "Geduld ist eine Tugend"

Braucht ein Hunter Verteidigungswertung oder Ausweichwertung oder Stärke?

Antowrt: Nein

Braucht ein Defkrieger Verteidigungswertung oder Ausweichwertung oder Stärke?

Antwort: Ja

Also stehts auch dem Tank zu.

Es gibt ja wohl genug Waffen für Hunter in diesem Spiel...

@Doncalzone: An sich hast du Recht... nur als kurze Bemerkung... "Aufgehende Sonne" ist auf keinen Fall ein Hunter-Item ^^

nur mal so am rande zu dem ewigen "Was will ein Jäger den mit Stärke?" Die Stärke wird zu 95% direkt in AP umgewandelt also ist stat ganicht so dämlich für Jäger wie einige hier immer meinen. und ansonsten hat euer Hunter schon recht die DPS einer waffe sind das entscheidende für Jäger und nicht die Stats, die sind nur ein nice to have.
Stärke bringt keine Angriffskraft beim Jäger, sondern Nahkampfangriffskraft, der Stat ist somit absolut nutzlos. Und ja, die DPS einer Waffe ist zwar wichtig, wird aber von den meisten leuten stark überschätzt. Beispiele gefällig?

Soweit ich das herauslesen konnte sind besagte Hunter SV geskillt...
Explosivschuss profitiert nicht vom Waffenschaden.
Schwarzer Pfeil profitiert nicht vom Waffenschaden.
Schlangenbiss profitiert nicht vom Waffenschaden.
Das Pet profitiert nicht vom Waffenschaden.

Diese 4 Schadensquellen machen bei nem SV Hunter ca. 60 - 70% des Gesamtschadens aus und profitieren KEIN BISSCHEN vom Schaden der Waffe. Das bedeutet, sie würden selbst mit ner grauen Level 1 Waffe den selben Schaden machen, abgesehen vom Unterschied der Stats.

Übrig bleiben der Gezielte Schuss, der Zuverlässige Schuss und der Automatische Schuss, welche vom Waffenschaden profitieren und, wie man sich selbst ganz gut errechnen kann nur 30 - 40% des Gesamtschadens aus.
Naja, das ganze nur so nebenbei...

Ich werde jetzt mal was ganz einfaches tun: Ich öffne Shandaras Hunter DPS Spreedsheet (damit kann man den Jägerschaden sehr gut nachkalkulieren) und werde mal schauen was passiert, wenn ich dort ne SV Skillung eingebe und dann Gesang der Pfeile gegen Veranus Bann tausche....
...Veranus Bann bringt ihm ca. 40 - 80 DPS, je nach dem wie gut seine restlichen Klamotten sind.

Ansonsten bleibt folgendes zu sagen: Eure Jäger wollen Veranus Bann doch eh nur als Zwischenlösung für Riesenbann (Kologarn) oder Weinen der Sirene (Auriaya), bis es soweit ist kommen sie aber auch genau so gut mit ihren Naxxwaffen zurecht und müssen den armen Tanks nicht die für sie konzipierten Waffen wegnehmen, nur weil man es nicht abwarten kann fette DPS im Charscreen zu sehen. Das ist nämlich alles, was sie damit erreichen werden.
Dazu kommt noch, dass eure Jäger offenbar eh keine Ahnung über das haben was sie schreiben. Wenn ich seine "Berechnungen" richtig verstanden habe, rechnet er Beispielsweise dem Explosivschuss einen Waffenschaden an (völliger Schwachsinn) und kommt am Ende auch noch zu dem Ergebnis, dass er mit Veranus Bann bis zu 1000 DPS mehr schaffen könnte. Gehts noch?

Fazit: Gib Veranus Bann bitte den Tanks, und im Gegenzug sollten die Jäger zur Strafe nie wieder ne Waffe bekommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha bei uns im Raid würde ein Hunter der meint das er das Ding unbedingt braucht garnicht erst mit genommen werden.
Ich siehe es bildlich vor mir:Der Hunter bekommt das ding weil da mehr dps drauf sind und 30minuten später beim nesten Boss fällt dan ne richtige dd Fernwaffe doch da der Hunter gerade was bekommen hat(was er ja UNBEDINGT haben wollte) bekommt das Teil der Schurke/der Krieger und der Hunter fängt an zu maulen und verlässt den Raid.

(alles schon passiert)

Die beste Methode um solchen Ärger aus dem Weg zu gehen, wenn alle sich daran halten:
1. Man schaut ob man den entsprechenden Gegenstand tragen kann.
2. Man schaut auf die Stats und vergleicht ob diese einem weiterhelfen und zur Skillung passen (Schaden/Heilung/Tanking)
3. Man bietet dann sinnvoll Dkp wenn Punkt 1 und 2 zutreffen, sonst lässt man einer anderen Klasse den Vortritt.

Ganz einfach.
Aber irgendwie kommt das bei vielen in WoW noch nicht an,
auch nach so vielen Jahren...
Früher gabs ja nur Streit und Ärger wenn man nicht wusste dass das Item bei aufheben gebunden ist,
aber bitte WoW besteht nicht nur aus rar, episch, legendär sondern da gehört viel Mathe dazu.
JEDER guter Spieler muss wissen wie er seine Klasse optimieren kann und dazu muss man rechnen können
wink.gif

Gesang der Pfeile
Wird beim Aufheben gebundenDistanz Bogen
277 - 515 Schaden Tempo 2.80
(141.4 Schaden pro Sekunde)
+21 Beweglichkeit (skaliert auf AP + Crit)
+37 Ausdauer
Haltbarkeit 90 / 90
Benötigt Stufe 80
Anlegen: Erhöht Trefferwertung um 16 (0.49% auf Stufe 80). (Nett wenns drauf ist)
Anlegen: Erhöht kritische Trefferwertung um 20 (0.44% auf Stufe 80). (Crit = sehr Hunter-wichtig!)
Anlegen: Erhöht die Angriffskraft um 62. (gleicht schon fast den DPS-Verlust zu Veranus Bann aus)

Veranus' Bann
Wird beim Aufheben gebundenDistanz Schusswaffe
401 - 684 Schaden Tempo 2.90
(187.1 Schaden pro Sekunde) (Bringt etwas an DPS)
+27 Stärke (Minmal auf AP skalierend)
+57 Ausdauer
Haltbarkeit 90 / 90
Benötigt Stufe 80
Anlegen: Erhöht die Verteidigungswertung um 26 (5.29 auf Stufe 80).
Anlegen: Erhöht Eure Ausweichwertung um 25 (0.64% auf Stufe 80).
Anlegen: Erhöht Trefferwertung um 21 (0.64% auf Stufe 80).

Grob überschlägig gerechnet gewinnt euer Hunter mit Gesang der Pfeile schon alleine durch die Stats - wenn er Veranus Bann nimmt wird er Situationsabhängig gute 30-100 DPS als Survival verlieren. Bei jeder anderen Skillung gehört er geschlagen, BM macht einfach zu wenig DMG und MM bringt erst ab Top-Equip mehr wie ein SV

Ich als Main Hunter würde die Waffe nicht mal nehmen, wenn ich sie für 0dkp bekommen würde. da währe ein Splitter für mich wertvoller als das teil.

Also 100% KEINE Hunter Waffe. Aber 100% eine Tank Waffe.

moin

nunja, an sich ist ja eine schusswaffe was für einen jäger, aber das ding hat nicht umsonst defwertung und ausweichen.
was will ein jäger damit? wenns der tank nicht braucht gern. tanks haben nen waffenslot - zum pullen (war früher so, dass
damit gepullt wurde).

meine perönliche meinung zum thema jäger vs tank:

seit irreführung muss ein tank nicht mehr selbst pullen. ich persönlich wäre dafür, dass er - ähnlich einem pala oder schamanen oder druiden -
ein "relikt" bekommt. leider ist der name schon vergeben. aber etwas in der art. da kommen (ähnlich dem palabuch) ausdauer, def und
str rauf und gut. ist zumindest meine meinung. der ewige streit jäger vs tank nervt.

btw: holy fire wird auch von eulen erwürfelt
sad.gif
stinkt sowohl heilern als auch andere klassen, aber so eine eule kanns nunmal verwerten.

grüße

EDIT: Ich hätte gern bessere Böge für Jäger und nicht immer Schusswaffen

Also dem Hunter der auch nur die Idee hat darauf need zu machen sollte man den Kopf abschlagen -.-'
So nu BTT
Gebt es dem Kriegern das ist definitiv nix für Hunter.

Er sollte Gesang der Pfeile behalten und Veranus dingens dem Tank lassen.

Der Jäger der auf Veranus' Bann würfelt, spielt egoistisch, kurzsichtig und unüberlegt. Es macht raidtechnisch überhaupt keinen Sinn, diese Waffe an einen Jäger zu geben, wenn ein Jäger auf diese Waffe Bedarf anmeldet handelt er zu seinem eigenen Vorteil ungeachtet dessen was dem Raid gut tun würde.
Ein Jäger kann keinerlei stats auf dieser Waffe gebrauchen (bis auf die Trefferwertung, die man zu dem Zeitpunkt wo man Ulduar 25er beginnt, eh massiv über hat), allein wegen der White-Dps würde ich keinem Krieger diese Waffe weglooten, dafür gibt es massig Alternativen.

Sieh es doch mal pragmatisch:
es gibt eine (in zahlen 1 !) Tankfernwaffe in komplett Ulduar.
schauen wir uns die Hunterwaffen an:
Riesenbann (Kologarn 25er)
Weinen der Sirene (Auriaya 25er)
Magnetisierter Projektilemitter (XT 10er Hardmode)
zum Vergleich: hier liegt ungefähr Entsandter der Sterblichkeit (Kel 25er)
Gewehr der Platinwache (Ignis 10er)
Golemherzlangbogen (Random 10er)

Anhand seiner Dps angabe nehme ich an er trägt den nerubischen Eroberer aus Naxx 10er oder vergleichbares. Jeder dieser Waffen dort oben würde für ihn ein Upgrade darstellen. Besonders die 10er Waffen sind sehr leicht zu beschaffen, der XT hardmode ist mittlerweile random schaffbar. Der Krieger hat keine Wahl er muss warten bis er das Teil von Klingenschuppe bekommt. Viel Spaß bei deiner Entscheidung.

tja ich würd mich als druide über solche items freuen kann sie aber nicht tragen da wir dudus götzen habn ^^

Beschränkt auch Druide, wie ich schon schrieb. Meines Wissens können Druiden doch jetzt auch Armbrüste tragen als Statsbringer. Spiel keinen druiden, also bin ich mir nicht sicher.

Da DPS bei Jägerwaffen so ziemlich der wichtigste Stat ist, würde ich diese Knarre durchaus "einer richtigen" Jägerwaffe mit weniger DPS bevorzugen.
Ob ich das Ding dem Tank wegnehme wäre zunächst in meinem Fall auch einfach eine Sypatiefrage. Es gibt viele Krieger für die ich passenen würde.

Beschränkt auch Druide, wie ich schon schrieb. Meines Wissens können Druiden doch jetzt auch Armbrüste tragen als Statsbringer. Spiel keinen druiden, also bin ich mir nicht sicher.
nö können Sie nicht, nur Götzen

Zurück