Dürfen Hunter Firstneed auf Tankwaffe würfeln ?

@Cornflakes: Ja, solche Leute versauen den Ruf einer kompletten Klasse^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine sinnlose Diskussion. Ohne Frage bedeutet die DPS der Waffe einen Schadenszugewinn für Jäger. Aber ansonsten ist da nicht ein einziger Jäger-Stat drauf, sondern ausschließlich Tank-Werte.
Ich bin selber Jäger und würde im Traum nicht auf diese Waffe bieten, geschweige denn damit rumrennen. Ist ja peinlich. Und diese sinnlos Bemerkungen von wegen: Wer die meisten DKP bietet bekommt sie. Da sieht man doch gleich wer mal wieder Null Ahnung von Lootvergabe hat. Das Zauberwort heißen da: Raiddienlichkeit und Raidtauglichkeit. Wer dem Tank einen Gegenstand wegbietet, mit dem er sich verbessert hätte schadet das dem ganzen Raid. Meine Meinung!

aber hunter brauchen ja eh immer alles

Ja genau!

Das einzig schicke an der Waffe sind DPS und Hit .. der Rest der Stats sind Müll fürn Hunter

Die Stats sind eindeutig etwas für einen Defwarri und ich weiß nicht... die hat noch Stärke drauf.. Meleehunter? x_X Würds in dem Fall den Deftanks geben, wenn da keiner Need hat kanns ja der Hunter mitnehmen... Handhabe das da genauso wie zB bei Items mit Hit wenn nen Heiler sagt die sind trotzdem besser... die DDs haben trotzdem Vorrang, da die Stats halt net für Heiler sind.. Genauso bei der Schusswaffe, was will denn nen Hunter mit Def, Dodge und Strenght?
rolleyes.gif
Naja, nur meine Meinung^^

Die Waffe ist was für Tanks und nichts für Hunter. Wenn meinem Tank ein Hunter so eine Waffe wegwürfeln würde dann dürfte er sicher sein das ich ab dann immer auf Huntersachen need habe.Man verliert dadurch AP und Crit und auch das Pet verliert AP da es mit den AP des Jägers skaliert. Vielleicht hilft eurem Jäger ja mal ein Blick in den Skillbaum des Pets. Die Jäger die auf so eine Waffe würfeln sind die gleichen die Stoffschultern tragen weil Manareg drauf ist. Am besten gleich löschen den Char und von vorn anfangen!

hmm ok, dann bleibt eurem jäger kollegen leider nix anderes übrig , als zu warten .. in unserer gilde steht auch grad zur debatte , aus welchen items die heiler oder die caster-dds merh nutzen ziehen .. besagte items: und .. btt: wenn er ganz verzweifelt sein sollte, sollte er sich doch dann kel's knarre im 25er holen
wink.gif

ganz klar

sachen, die mp5 drauf haben, sind für heiler
und sachen mit crit sind für caster

fertig aus^^

eben nicht, da priester moemtan viel mit crit arbeiten, was ihre procs angeht, was wiederrum den manaregg o.ä. hervorruft...da is beides mal wille drauf, einmal crit, einmal manaregg.
allein schon durch den wille-stat eine heilerwaffe.
was will ein hexer mit so viel wille? oder manaregg? hexer->asd->weil emoskill, auch wenn die aderlassglyphe nen netten effekt mit der willenskraft hat, sollte ein hexer dennoch nicht primär darauf gehn...
un was zur hölle will n mage mit wille???
castersachen sin sachen mit hit drauf, aus äpfel

moin

nunja, an sich ist ja eine schusswaffe was für einen jäger, aber das ding hat nicht umsonst defwertung und ausweichen.
was will ein jäger damit? wenns der tank nicht braucht gern. tanks haben nen waffenslot - zum pullen (war früher so, dass
damit gepullt wurde).

meine perönliche meinung zum thema jäger vs tank:

seit irreführung muss ein tank nicht mehr selbst pullen. ich persönlich wäre dafür, dass er - ähnlich einem pala oder schamanen oder druiden -
ein "relikt" bekommt. leider ist der name schon vergeben. aber etwas in der art. da kommen (ähnlich dem palabuch) ausdauer, def und
str rauf und gut. ist zumindest meine meinung. der ewige streit jäger vs tank nervt.

btw: holy fire wird auch von eulen erwürfelt
sad.gif
stinkt sowohl heilern als auch andere klassen, aber so eine eule kanns nunmal verwerten.

grüße

EDIT: Ich hätte gern bessere Böge für Jäger und nicht immer Schusswaffen
Schusswaffen sind geil vor allen dingen für nen ZWERG^^

na geil, so langsam ists mir ja fast peinlich nen dk zu spielen ^^ man was da immer für flchpfiefen rumrennen *g*

Es gibt auch viele die ihren DK spielen können nur gehen sie in der Masse unter! Es muß dir nicht peinlich sein, wenn du spielen kannst, kann es dir sogar fast egal sein da du durch "Taten" beweisen kannst, dass du nicht so bist.

kurz dazu.
Mein Twink ist DK-Tank, mit Offspec DD.
Leider ist es besonders bei Ringen schwer, Off-Equip zu finden, weil es pre Ulduar glaub ganze 2 Ringe mit Stärke drauf gibt. Mein Defring ist allerdings mit Stärke und Waffenkunde vollgepumpt so dass er meistens besser ist als vergleichbares Offequip. Selbiges gilt derzeit noch für Umhang und Halskette, da trag ich auch Defequip im Offgear.
Wobei selbst für mein Offgear müsste ich keine Heroics mehr besuchen - aber das ändert sich ja bald wieder
wink.gif

Es gibt auch genügend andere Klassen die solche "Hammer" bringer, nur war der letzte "Hammer" halt dieser DK und der hatte nicht Deff-Ringe sondern eine bunte Mischung aus blau-lila-Equip was genauso in Deff-DD-Equip gemischt war.

So nach dem Motto: "Hm... Plattenschultern die sind ja toller als meine! Die nehm ich!" Völlig egal ob da jetzt Deff oder Krit, Ausdauer oder Stärke drauf ist, hauptsache es ist mehr als vorher.

Hallo,

zu Beginn erstmal: ich bin selbst Jäger, Klassenleiter und auch für die Verteilung der Loots bei uns in der Gilde mit verantwortlich.

Die Waffe sollte, sofern ein Tank darauf Bedarf hat, grundsätzlich an ihn gehen, obwohl ein SV Jäger tatsächlich beim Wechsel von Gesang der Pfeile auf die besagte Tankwaffe seinen DPS Wert um 100 bis 150 (abhängig vom sonstigen Equipstand) erhöhen würde. Als Quelle hierfür möchte ich Shandaras Spreadsheet angeben. Sämtliche sonstigen Veränderungen wie Angriffskraft- Beweglichkeits- und sonstige Verluste sind dabei bereits enthalten. 

Zur Begründung: Wie viele andere bereits festgestellt haben, gibt es genügend andere Waffen in Ulduar, die für einen Jäger wesentlich besser geeignet sind. Ein Jäger würde Veranus Bann also sofort wieder austauschen, sobald er eine davon in die Hände bekommt. Bei einem Tank ist das nicht der Fall. Eine Schadenserhöhung von 100 bis 150 DPS ist mit einem bis zwei anderen neuen Teilen (z.B T8,5) ohne Probleme zu bewerkstelligen.

Woher kommt dieses Problem? Blizzard hat für Jäger keine neue Munition in Ulduar zur Verfügung gestellt sondern als Ausgleich den Waffenschaden sämtlicher Schusswaffen mit Itemlevel 226 und höher angehoben. Daraus resultiert, dass der DPS-Sprung durch eine Waffe aus Ulduar (oder der von Kel25) für Jäger größer ist und Waffen wie Veranus Bann interessant werden, obwohl sie eindeutig nciht für Jäger gemacht wurden.

Vg zetson

PS: Die Berechung eures Jägers ist nett gemeint aber sehr fehlerhaft. Beispielsweise enthält Explosiver Schuss keinen Waffenschaden und profitiert dadurch nicht von Veranus Bann (Quelle: http://www.wowhead.com/?spell=60051)

ich spiele schon lange jäger und was ihr da habt ist definitiv kein brauchbares item für uns. die einzigen werte von den man etwas profitieren würde wären HIT und AUSD. tretet euren leuten mal auf die füße. wegen solchen schlecht informierten allesneedern hat diese tolle klasse u.a. einen so schlechten ruf!

@Doncalzone: An sich hast du Recht... nur als kurze Bemerkung... "Aufgehende Sonne" ist auf keinen Fall ein Hunter-Item ^^

Wenn es nach der DPS und nach dem Bumm geht für einige Jäger schon ; )

Spass bei Seite. Dieser Bogen ist für Jäger definitiv geeigneter wie das besagte Gewehr um das es sich in diesem Post dreht.

hmm ok, dann bleibt eurem jäger kollegen leider nix anderes übrig , als zu warten .. in unserer gilde steht auch grad zur debatte , aus welchen items die heiler oder die caster-dds merh nutzen ziehen .. besagte items: und .. btt: wenn er ganz verzweifelt sein sollte, sollte er sich doch dann kel's knarre im 25er holen
wink.gif

Mhhh das is schon wesentlich schwerer zu entscheiden:

Ich würde den Stab eher den Heilern zusprechen (Dudu,Priest) und den Kolben eher den dd's, klar is es nütlich wenn n arkane mage oder n Hexer Wille auf den items hat aber, n Heiler und n Tank haben bei mir immer first need. (leider hat sich das mit wotlk geändert, heutzutage sind alle item Geil). In classic gab es ganz klar die Regeln zu erst tank und Heiler dann der rest.

.....
ausweichen & verteidigung....

ich frag mich was da die diskussion ist? oO
sobald der hunter ignis oder stahlbrecher tanken kann: gibs ihm
bis dahin: dieses ding ist für tanks (krieger)

OT: Hey lilithb du alter Flamer
tongue.gif
haste etwa Schon Forum bei uns gelesen ? ^^

Ähhm, ich selber bin auch Priester (Holy/Shadow) und seh das etwas anders! Mag sein, dass mp5 mit Patch 3.2 gebuffed wird, aber Der Unterschied von Willenskraft und Int vom Stab und dem Kolben sind so gravierend, dass der Stab definitiv auch für einen Heiler Sinn macht. Kommt halt ganz klar darauf an, welche Stats er gerade steigern muss.

Oha! Dabei solltest du aber bedenken, dass du zum Kolben noch etwas in der Nebenhand tragen kannst! Die beiden darfst du niemals direkt vergleichen! Klar - der Stab macht natürlich auch für 'nen Heiler Sinn, aber andererseits ist der Streitkolben eben ein Streitkolben, der nur für wenige Klassen zugelassen ist (und definitiv ein Heiler-Kolben ist). Den Stab würde ich primär 'nem DD zusprechen, falls beide Need haben.

@Imanewbie und Latharil: Wille ist für Hexer und Mages immens wichtig (ich kann jetzt zumindest für die Mages sprechen) - bei Mages wird die Hälfte davon in kritische Trefferwertung umgewandelt, zusätzlich zum Manareg.

Zurück