Dürfen Hunter Firstneed auf Tankwaffe würfeln ?

Es mag sein das diese Waffe den Jäger verbessert (bin nicht Theory-Crafter genug um seine Berechnung zu überprüfen), allerdings würde ich es dem Tank geben und zwar aus folgendem Grund:

Der Tank wird die Waffe lange Zeit tragen da es nicht viel bessere Waffen gibt (wenn ich mich nicht irre ist Veranus Bann sogar die z.Z. Beste ingame, oder?), der Jäger wird Sie aber zeitig gegen eine der anderen guten Hunter Distanzwaffen tauschen.

Beispiel: ein Heil Priester und ein Heilpaladin rollen beide um eine epische Stoffrobe aus Ulduar 10 mit Int, Ausdauer, Wille & ZM. Der Priester trägt eine gute epische Robe aus Naxx 25, der Paladin noch einen blauen hero Drop. Beide würde der Drop verbessern, allerdings würden 99% der Plündermeister den Drop dem Priester zusprechen, da der Paladin 1. Alternativen hat (wie der Hunter) 2. die Stats ihn zwar verbessern er aber nicht das volle Potential auschöpft (Wille bei der Beispielrobe, Verteidungswertung bei eurem Hunter) 3. das item ganz klar auf eine bestimmte Rolle designt wurde.

Sollte er es needen wenn es kein Tank mehr braucht da es ihn vorrübergehend verbessert ist es OK, würde ihm dafür dann auch keine DKP sondern nur nen 2nd need berechnen.

Warum solche Diskusionen ? Wenn es 2 Leute gebrauchen können ( und das können nunmal Beide ), dann lass sie würfeln und basta ! Ich find das albern, daraus eine Wissenschaft zu machen...
meeting.gif

Warum solche Diskusionen ? Wenn es 2 Leute gebrauchen können ( und das können nunmal Beide ), dann lass sie würfeln und basta ! Ich find das albern, daraus eine Wissenschaft zu machen...
meeting.gif

Klassenverständniss hast du schon oder ?

Bzw Des Lesens bist du mächtig ? ^^
jester.gif

Kann mich da nur vielen Vorrednern anschließen, das gehört auf jeden Fall in das Gepäck eines Schutz-Kriegers.
Wenn da kein Need besteht, soll es der Jäger nehmen.

Aber ein Jäger mit ner Tankwaffe, das ist sie ja schließlich, macht sich unter Garantie zum Gespött aller Leute
jester.gif

ganz klar für den tank, der hunter soll sich nicht einpissen. im nächsten raid droppt ne bessere waffe und die tank-waffe wird an den npc verkauft. wenn der hunter ahnung hätte wüsste er genau, bei welchem encounter was droppt und was ihn um wieviel verbessert. mein vorschlag: kick den hunter aus dem raid
victory.gif

eben nicht, da priester moemtan viel mit crit arbeiten, was ihre procs angeht, was wiederrum den manaregg o.ä. hervorruft...da is beides mal wille drauf, einmal crit, einmal manaregg.
allein schon durch den wille-stat eine heilerwaffe.
was will ein hexer mit so viel wille? oder manaregg? hexer->asd->weil emoskill, auch wenn die aderlassglyphe nen netten effekt mit der willenskraft hat, sollte ein hexer dennoch nicht primär darauf gehn...
un was zur hölle will n mage mit wille???
castersachen sin sachen mit hit drauf, aus äpfel

mage mit wille sieh dir die überarbeitete glühende rüstung an und frag nochma
wink.gif

Also meiner meinung ist das klar eine Tank Waffe weil die Jäger nichts mit den werten anfangen können. Kann natürlich stimmen das ein Jäger need darauf hat wenn seine waffe einfach schlechter ist aber bei uns haben in sowelchen situationen die Tanks vorrecht weil umso weniger schaden die tanks fressen umso mehr mana haben die Heiler und 1 Jäger fährt halt nicht mehr dps ist halt pech^^ Man sollte auch mal an den Stamm Raid denken. Bei einen Rnd Raid können die sich sehr gerne die Köpfe einschlagen und sich an den Haaren ziehn ist mir egal...

eben nicht, da priester moemtan viel mit crit arbeiten, was ihre procs angeht, was wiederrum den manaregg o.ä. hervorruft...da is beides mal wille drauf, einmal crit, einmal manaregg.
allein schon durch den wille-stat eine heilerwaffe.
was will ein hexer mit so viel wille? oder manaregg? hexer->asd->weil emoskill, auch wenn die aderlassglyphe nen netten effekt mit der willenskraft hat, sollte ein hexer dennoch nicht primär darauf gehn...
un was zur hölle will n mage mit wille???
castersachen sin sachen mit hit drauf, aus äpfel
not.

edit b4 flame: ich verstehe das so, dass caster ausschließlich auf sachen mit hit rollen sollten ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mage mit wille sieh dir die überarbeitete glühende rüstung an und frag nochma
wink.gif

nja, aber was is wichtiger?

n gut ausgestatteter heiler?
oder n halbwegs ausgestatteter mage?

*kopfkratz* jede casterklasse kann mittlerweile wille gebrauchen, weswegen meim priester der hexer in naxx ein, eig heileritem mit sehr viel wille un sonst eig net viel andrem drauf, weggewürfelt hat ^^

aber ich find immer noch, primär hat der priester ein anrecht auf die sachen mit wille und/oder manaregg

Ich bin Hunter und sag ganz klar Kriegeritem!

Bei uns hatte ein Jäger die nach 3 Krieger gekriegt und seine DPS stiegen um ca. 500. Also es ist nicht so das die Waffe einem Jäger nix bringen würd aber eindeutig Kriegeritem.

Wenns sowieso DKP gibt in dem Raid wär das "Verbieten von Mitsteigern" auf ein Item total falsch, da es am Sinn von DKP vorbei geht.

Ist es denn so, das es die einzige Waffe in Ulduar 25 ist, die dropt?
biggrin.gif

Also es gibt sicher auch genug Hunterwaffen, die dort droppen und die immer noch gut genug sind.

Es ist ja auch so, dass man meistens Palas nicht auf Schwere Rüstung rollen lässt (z. B. Heiler, da die Stats vergleichbar sind), denn man weiß ganz genau, dass dort auch Pala-Heiler-Items droppen.

Also könnte man das vielleicht mit etwas Geduld aufnehmen und warten bis dort eine richtige Hunterwaffe dropt, z.B. bei Auraiya.

Es ist sehr schade, dass Blizzard überhaupt diese Itemdiskussionen ermöglicht.

Natürlich ist die Knarre nur für Tanks gedacht. Das Problem ist der hohe DPS Wert, nehmen wir mal an da ist ein Hunter mit Ingiknarre (129,5 DPS, und ja, damit kann man auch Ulduar gehen...) dann stellt sich schon ein verdammt großer Unterschied heraus. Trotzdem würde ich als Hunter die nicht haben wollen. Käme ich mir lächerlich vor.

Blizzard sollte endlich Low-DPS Meleewafen mit hohen Hunter Stas einführen und solche Tankgewehre mit niedrigen DPS Werten versehen, dann gibts auch keinen Streit mit Melees. Es ist nunmal unschön mit Dudus, Palas, DKs und hin und wieder auch Warris um ein und dieselbe Stangenwaffe zu würfeln. Führt nur dazu, dass der Need auch Richtung Dolche und Schwerter geht.

Nochmals zum TE: hier sollte kein Hunter Bedarf haben!!!

Hey keine Ahnung wieviel Ahnung ihr von Krieger Tanks habt aber der Tank trägt eine Nahkampfwaffe in der Mainhand, Schild in Secondhand und zusätzlich noch ein Fernkampfwaffe die beim Krieger aber wirklich eigentlich nur für die Stats ist !

ja heute ist das wohl so vor wotlk hatter der kreiger so eine waffe nötig um zu pullen weil er eben nicht in jede noch so große mob gruppe einfach rein stürmen konnte

was will ein jäger mit stärke? oder def wertung ...

agi ist das zauberwort bei jägern und nicht stärke nur weil die waffe n bissel mehr dps bringt wird sie ihn ned im hoch bringen

Naja, ein bischen Ahnung hab ich schon....^^ Bin aber sicher kein Experte, wie so viele hier...
jester.gif

Ich wollte einfach damit aussagen, dass es im Prinzip einfacher ist, die beiden würfeln zu lassen. Natürlich sind die Stats für den Tank, aber ein Jäger, der sich, wie auch immer, damit verbessern kann, sollte das gleiche Recht haben, diese Waffe zu beanspruchen.... Darum ging es mir... Übrigens: Ich spiele Jäger und Krieger....
paladin.gif

Das Item um welches sich die letzten 3 Wochen eine endlose Diskussion entbrannt hat, bei uns im G-Forum, heisst "Veranus' Bann" eine Schusswaffe die folgende Stats hat:

401-684 Tempo 2,90
(187,1 Schaden pro Sekunde)
+27 Stärke
+57 Ausdauer
Benötigt Stufe 80
Verteidigungswertung: 26
Trefferwertung: 21
Ausweichwertung: 25

Für alle bis auf unsere Jäger ist es ganz klar ein Tank Item und somit haben auch nur Tanks (Krieger) ein Firstneed Recht auf dieses Item. Jedoch sind unsere Jäger fest davon überzeugt, dass sie auch auf dieses Item Firstneed anrecht haben, da sich ihre DPS damit emens erhöhen würde...

der Jäger hat das wie folgt begründet. Zitat aus dem Forum:

BITTE NEHMT EUCH DIE ZEIT ES DURCHZULESEN, WENN IHR KRIEGERTANKS ODER HUNTER SEID.
Drei Quellen hat ein Jäger für Schaden:

Bonusschaden - Der Schaden der bei jedem Spell dabei ist.
Schaden durch AP - 10% (bei manchen mehr z.B. Tödlicher Schuss) der AP kommt auf jeden Schuss.
Waffenschaden - Muss ich das erklären?

In meinem letzten Post sah man, dass der DPS einer Waffe eine Große Rolle spielt. Hier dazu das ungefähre verhältnis:
141,4 zu 176,3 (+34,9 DPS) = 0 zu 1153,5 AP
heisst:
..mom Taschenrechner...
1153,5 / 34,9 = 33,05157593...
Ich rechne meine momentane Waffe mal in DPS um:
141,4 * 33 = 4666,2(die Nachkommastellen kann man auslassen, da :beta: )
Meine AP, wie sie normalerweise da steht, ist ca. 4,5k

Nun zum Anteil des Bonusschadens:
Hierfür simuliere ich einige Beispiele.
Mehrfachschuss =
396 Waffenschaden(siehe Nur mal so nebenbei... zum klugscheissern immer gut^^ )
408 Grundschaden (auf lvl 80)
450 Schaden durch AP
--------------------------------
=1254
Also ist der Anteil des Grundschadens 408 / 1254 = 0,325358851...(wieder einmal hat der Taschenrehner zu wenig Stellen. Eigentlich bin ich aber schon früher ungenau geworden.^^)

Nächstes Beispiel:
Explosivschuss=
396 Waffenschaden
386-464 Bonusschaden (Mittelwert = 425)
630 durch AP (4,5k * 0,14; 14%ige Skalierung)
=1451
Anteil Grundschaden: 425 / 1451 = 0,292901447... :wissenschaftler:

Noch ein wichtiger Angriff:
Automatischer Angriff=
396 Waffenschaden
450 Schaden durch AP (Ich glaube, dass es 10% sind. Ich bin mir nicht sicher.)
---------------------------------
=846
Anteil des Bonusschadens:
0 / 846 = 0

Ein letzes Beispiel:
Zuverlässiger Schuss=
396 Waffenschaden
252 Bonusschaden
450 Schaden durch AP
=1073
252 / 1073 = 0,234855545

Also zusammengefasst:
Explosivschuss= 29%
Mehrfachschuss= 32%
Automatischer Schuss = 0%
Zuverlässiger Schuss = 23%

Jetzt sieht es so aus, dass der Anteil der Schüsse am Gesamtschaden ungleichverteilt ist:
Explosivschuss verursacht 35% meines Gesamtschadens,
Mehrfachschuss 17%,
Auto-Shot 24% und
Zuverlässiger Schuss 10%.
Diese Zahl an Attacken verursacht also 86% meines Gesamtschadens.
Also rechne ich: (Anteil am Gesamtschaden * Grundschadenanteil)
Explosivschuss 0,35 * 0,29 = 0,1015
Mehrfachschuss 0,17 * 0,32 = 0,0544
Automatischer Schuss 0,24 * 0,0 = 0
Zuverlässiger Schuss 0,23 * 0,10 = 0,023

10% + 5% + 0% + 2% = 17%
Das bedeutet, dass 17% des Gesamtschadens durch Bonusschaden in den 86% des Gesamtschadens stecken.
Uch übertrage den Anteil auf den Gesamtschaden, indem ich durch 0,86 teile.

0,17 / 0,86 = 0,1976... <-(~20%)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt wissen wir, dass 20% Bonusschaden in allem steckt. Die restlichen 80% gehen an 4666 AP (Waffenschaden) und 4500 AP (,die im Menü stehen).
Umgerechenet also:
20% Bonusschaden - 40,6% Waffenschaden - 39,4% AP

Nun wirds interresant, denn ich simuliere mal wie stark der Schaden des besagten Jägers steigen würde, wenn er "Veranus' Bann" bekommen würde und vorher "Gesang der Pfeile" besäße. Die Veränderung ist von 141,4 zu 187,1 -> also eine Steigerung von 32.3%.

Die 40,6% werden um 32,3% angehoben. (Formel: 0,406 * 0,323= 13,11)

13,11% des Gesamtschadens ist die Folge.

13,11% von 5000 DPS (ungefärer Wert) = 655,5

Hinzu kommt, dass ich auf Marksman umskillen könnte, weil der Waffenschaden hier einen noch größeren Effekt hat.

Die Behauptung "1000 Dps mehr durch Veranus' Bann" ist berechtigt.

Also ich persöhnlich bin leider nur die Arme sau die zu entscheiden hat wer auf was welches Anrecht hat :-) könnt ihr mir weiterhelfen bzw was haltet ihr von der Sache ? Wie macht ihr das bei euch in der Gilde ?

gz zum ersten Post als Fullquote -.-

gz zum fullquote ohne einen Satz hinzuzufügen.

@TE eindeutig Tankitem, da gäbe es bei mir keine Diskussion.

Zurück