Dürfen Hunter Firstneed auf Tankwaffe würfeln ?

Stärke, Ausweichen und Def sind nunmal Tankstats......

Wenn ein Krieger need hat, sollte er die Waffe bekommen.....wenns kein Krieger braucht, kanns n hunter haben....

Und da kann man diskutieren wie man will, soviele Tankwaffen gibt es nunmal nicht und das bla bla es würde dem Krieger ja nichts bringen ist totaler Käse......es kommt drauf an was der Tank aktuell für eine Waffe trägt...

Es ist im Endgame ja nunmal so, das es nur noch hier und da immer mal n paar Punkte mehr auf den Items gibt. Und wenn Jäger jetzt schon need auf tankitems haben, dann hätte ich demnächst für off Equip bestimmt mal need auf schwere Rüstung!

150% kriegertank da er verteidigung braucht und ausweichen um die heiler zu entlasten ist immer gern gesehen

Naja der mit Fullquote DU bist COOL

Bei der berechnung hat er nur die dps zahlen der schusswaffe genommen und die Stats einfach mal weggelassen Super setz sich sehr gut mit rechnungen ausseinander -.-

UNd dieser thread schafft bald 1000 seiten weiter GOGO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Äpixx glitzern halt die Augen und Stats sowie andere Bedürfnisse sind erstmal zweitrangig.

Ich würd es eher dem Tank geben als den Hunter...
Da er die Stats besser gebrauchen kann, und wenn der Tank mehr aushält
Freut es die Gruppe oder den Raid

So: Wie euer Hunter ja schon richtig gerechnet hat, was ich zumindest glaube, bei mir ist das hier rein und da raus, skalieren seine Angriffe mit AP. Diese bekommt er durch: AP oder Beweglichkeit. Nun kommt die Frage auf: Ha dieses Items auch nur 1 von beidem? Kurzer Check; Nein!

Hunter brauchen folgende Attribute: Beweglichkeit, AP, Krit, Trefferwertung und, seit WotLK glaub ich auch, Rüstungsdurchschlag da.
Hat diese Waffe auch nur 1nen dieser Stats, außer Trefferwertung? Ich glaub nicht.

Gebt sie eurem Hunter, er wird merken, dass seine DPS und alle anderen Stats extrem sinken werden.
Im übrigen: Was will ein Hunter mit: Verteidigungswertung, Aus weichwertung oder 57 Ausdauer?

Wenn ihr mich fragt, versucht euer Hunter einen seeeehhhrrr billigen Scherz mit euch.

Mehr braucht man nicht zu sagen.

Also soweit mir bekannt ist, ist eine Schusswaffe immer noch ein Item für einen Fernkämpfer und somit ein nützliches Teil für einen Jäger.
Was will bitte ein Tank mit einer Schusswaffe? Ein Tank sollte ein Schild tragen.
Was will ein Tank auch mit einem Ballermann? Sich dahinter verstecken? Oder wie?
Ein Item hat nicht nur die Funktion durch die Stats den Char zu stärken. Es soll auch Items geben die eine aktive Gebrauchsfunktion haben. Und ein Tank kann sie klaro nur als Schmuckstück auf dem Rücken tragen. Mehr nicht!
Ok. Wenn der Tank alleine unterwegs ist und sich mal ebend einen Mop pullen will mag das Teil ja noch ne Sinnvolle Funktion haben. Doch in einer Gruppe hat ein Tank mit einer Fernkampfwaffe keinen deutlichen Gewinn für die Gruppe.

Richtig.

Ganz klar eine Tankwaffe!

Das einzigste was für einen SV-Jäger von Interesse ist die Ausdauer, da es auch das einzigste Attribut für den Jäger ist was in irgendeiner Form skaliert! Wobei das der letzte gedanke wäre. Was will ein Jäger mit Stärke. Ganz klar würde ich das Ding an den tänk vergeben, bei DKP wäre es zwar schade für den Tank wenn der Jäger es kauft, aber er wird das Ding bei Zeiten wieder zur Seite legen und seinen alten Bogen nehmen, weil er feststellen wird das noch ganz andere Werte wichtig wären!

"Die Behauptung "1000 Dps mehr durch Veranus' Bann" ist berechtigt." ---> Ähm, okay alleine nur wegen der DPS? mal ganz ehrlich dann müßten die Jäger mittlerweile 10k DPS und mehr fahren (mit den WIRKLICHEN Jäger-Waffen). Berechnungen sind ja ganz schön und nett, aber letzten Endes macht ihr damit nur Simulationen und die stimmen in den seltensten Fällen, da man irgendwas nicht beachtet hat oder einfach das Proccglück bei Null liegt.

ZITAT(GrayWolf @ 29.06.2009, 06:59) *
Also soweit mir bekannt ist, ist eine Schusswaffe immer noch ein Item für einen Fernkämpfer und somit ein nützliches Teil für einen Jäger.
Was will bitte ein Tank mit einer Schusswaffe? Ein Tank sollte ein Schild tragen.
Was will ein Tank auch mit einem Ballermann? Sich dahinter verstecken? Oder wie?
Ein Item hat nicht nur die Funktion durch die Stats den Char zu stärken. Es soll auch Items geben die eine aktive Gebrauchsfunktion haben. Und ein Tank kann sie klaro nur als Schmuckstück auf dem Rücken tragen. Mehr nicht!
Ok. Wenn der Tank alleine unterwegs ist und sich mal ebend einen Mop pullen will mag das Teil ja noch ne Sinnvolle Funktion haben. Doch in einer Gruppe hat ein Tank mit einer Fernkampfwaffe keinen deutlichen Gewinn für die Gruppe.

Richtig.

Ähm du hast keine Ahnung vom Jäger oder? Wenn ich mir so dein Equip anschaue, bist du eben erst 80 geworden und eine Verzauberung bei dir (Umhang) da frag ich mich ob du es verstanden hast? Und 114 AP auf blaue Armschienen? Zu viel Gold gekauft?

ohne wenn und aber, geb es den tank, und der jäger soll weiter mit steine schmeissen^^

gruss

zu den Berechnungen:
die meisten Berechnungen basieren bei ihm auf falschen Formeln (zB Explo! Ist völlig unabhängig vom Waffenschaden!) und die Umrechnung strotzt vor Logikfehlern (zB. 86% Gesamtschaden muss mit 0,86 Multipliziert werden, nicht dividiert!)

die meisten Rechnungen hätte das bekannte Milchmädchen nicht besser machen können.

nja, aber was is wichtiger?

n gut ausgestatteter heiler?
oder n halbwegs ausgestatteter mage?

*kopfkratz* jede casterklasse kann mittlerweile wille gebrauchen, weswegen meim priester der hexer in naxx ein, eig heileritem mit sehr viel wille un sonst eig net viel andrem drauf, weggewürfelt hat ^^

aber ich find immer noch, primär hat der priester ein anrecht auf die sachen mit wille und/oder manaregg

ich hab nie behauptet das mage da höheres anrecht drauf hat ich hab nur klargestellt das auch mage was mit wille anfangen kann
wink.gif

nja, aber was is wichtiger?

n gut ausgestatteter heiler?
oder n halbwegs ausgestatteter mage?

*kopfkratz* jede casterklasse kann mittlerweile wille gebrauchen, weswegen meim priester der hexer in naxx ein, eig heileritem mit sehr viel wille un sonst eig net viel andrem drauf, weggewürfelt hat ^^

aber ich find immer noch, primär hat der priester ein anrecht auf die sachen mit wille und/oder manaregg

ich hab nie behauptet das mage da höheres anrecht drauf hat ich hab nur klargestellt das auch mage was mit wille anfangen kann
wink.gif

Ich würde dass diing auch dem Tank überlassen... ich weiss zwar, dass für uns Hunter die dps ennorm viel ausmacht. Aber mit solchen stats ist es ganz klar eine Tank waffe....

ich glaub der hat da paar rechenfehler drin (... oder eher haufenweise-.- eine steigerung von 1k dps... sollte man doch selber rauskommen, dass das relativ unwahrscheinlich ist)... er berücksichtig NUR den dmg der waffe und nicht mögliche boni, die drauf sind...
auf vielen (eigentlich so ziemlich ALLEN) "Hunter" waffen sind +agi, +ap,+crit,+hast,+hp...
rest: latte

sollte in der nächsten zeit bei euch "Weinen der Sirene" droppen ... mach du mal need drauf ;P (mit der begründung, dass seine waffe genausoviel dmg macht wie diese^^)

der hunter kann die Waffe sicherlich gebrauchen, aber eher im PVP aber sonst gehört sie eher dem Tank... er kann sie im Solo-Spiel gebrauchen aber sonst auch nicht
smile.gif

Bin selber Hunter und ich muss sagen: diese Waffe macht beim Hunter nur Sinn, wenn man vorher mit ner blauen lvl 76 Fernkampfwaffe rumrennt... Also: ich glaube, man fährt sogar mit der Waffe vom Ingi mehr dmg... und mit Veranus bann wirste in jedem anständigen Raid gekickt.

grüße, Shade

den fullquoter hab ich mal reported

und an eurer stelle würd ich gaywolf labern lassen sowas fällt ja schon fast unter trollposting

Ganz klar ne Tank waffe. bei einem jäger nix zu suchen.

Zurück