Dungenbrowser und AFK Spieler

Hallo,

mittlerweile ist mir öfters aufgefallen das sich ein neuer Trend abzeichnet.
Ich weis ja nicht, wie lange du schon spielst, aber ein Trend ist das nicht. Vielleicht ist es wieder neu aufgeflammt, aber das kenne ich schon seit Anfang LichKing. Das ging damals eine ganze Weile so. Irgendwann verschwand es wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja nicht so, das man früher ( LK-Zeiten) nicht sofort kicken konnte. Es hat halt Vor- und Nachteile, sofort zu kicken.

Damals, hatte ich einen frischen 80iger Dudu, was war, gekickt ( sofort) war ja grün und blau Equipt, wie können nur Leute mit frischen 80iger Inis gehen wollen. -_-
(...)

Da gibt es aber ebenfalls solche und solche Spieler.- Die 'Grünen', welche nur schnell Punkte/Items absahnen wollen und sich auf ihrem schlechten Equip 'ausruhen' und es als Ausrede für schlechten Dmg/Heilung oder frühen Tod 'missbrauchen'.
Oder solche, die zwar grünes Equip haben jedoch das Beste daraus machen um nicht der Gruppe zur Last zu fallen.

Ebenso kann man es doch auf die Raids übertragen (Thema: Erfahrung). Als unerfahrener Random-Geher findet man (bei uns zumindest) kaum Gruppen.- Warum? Weil die Erfahrung fehlt! ... Und wie soll man an Erfahrung kommen? Na, such dir 'ne Gilde! Und die Gilden suchen auch nur Leute mit Erfahrung. Weil keine Erfahrung bedeutet ja, dass der Spieler nicht spielen kann! (Ich hoffe es ist erkenntlich, dass ich das nicht so sehe.) Umgekehrt mit dem Equip: Kein Raidgear -> Kein Schaden -> Kein Raid -> Kein Raidgear. Teufelskreise.

Das hat mit der Entwicklung des Spiels und der Spielerschaft zu tun.- (Und somit wiede btt:) Klar, Afkler gabs damals auch. (Av lässt grüßen) Aber durch den Dungeonfinder und Co. ist es einfach - für Viele - zum Alltag (im Spiel) geworden. Es ist nicht mehr notwendig aktiv am Spiel teilzunehmen um Ziel XY zu erreichen. - Immerhin gibt es 4, 9, 14, 24 oder 39 andere Spieler, die einen mitziehen..- Und oftmals völlig durch die Spielmechanik entwaffnet werden.

Dann gibt es noch die Spieler, die zwar gute Ausrüstung haben, damit aber auch nicht spielen können. Da gibt es wiederum Spieler, denen ist das egal, wie viel Schaden/Heilung sie machen und dann gibt es noch Spieler, die würden gerne hilfe Annehmen, wissen aber nicht wo, bzw getrauen sich nicht zu fragen.

Dann gibt es Spieler, die kennen die Instanz nicht, sagen auch nichts, dann sterben die jenigen und Beleidigen gleich rum.
Aber gibt auch das ganze Gegenteil, die sagen halt: "Ich kenne die Instanz nicht ( aber sehr selten ). Bsp. wieder WotLK, wurde die Spieler, die sich geöffnet haben, das SIE die Instanz nicht kennen, gekickt ( wobei ich da immer gleich auf ablehen geklickt habe, aber am anfang des Systemes des Ausschlussverfahrens reichte ja nur einer aus, der dafür war und der flog aus der Gruppe raus, wurde aber auch gefixxt)

Bei der Masse an Spielern gibt es natürlich viele verschiedene Meinungen, bzw. Spielerschaften.

Um aber nochmal auf dein Bsp. mit einzusteigen.

Ebenso kann man es doch auf die Raids übertragen (Thema: Erfahrung). Als unerfahrener Random-Geher findet man (bei uns zumindest) kaum Gruppen.- Warum? Weil die Erfahrung fehlt! ... Und wie soll man an Erfahrung kommen? Na, such dir 'ne Gilde! Und die Gilden suchen auch nur Leute mit Erfahrung. Weil keine Erfahrung bedeutet ja, dass der Spieler nicht spielen kann! (Ich hoffe es ist erkenntlich, dass ich das nicht so sehe.) Umgekehrt mit dem Equip: Kein Raidgear -> Kein Schaden -> Kein Raid -> Kein Raidgear. Teufelskreise.

Den Kreis kann man nur sehr schwer Durchbrechen.

Zufalls-Instanzen z.b. naja, da sieht man ja letztendlich die anderen Spieler nur sehr selten wieder (beim Char.-leveln mehr, auf 85-ig dann weniger)

Raids: Das ist korrekt. Bsp: Suche für heut abend 19.00 Uhr ...... mit min 5/8 HC exp.....

Nun ist man frisch auf 85ig, die Instanzen sind auch alle durch. Gildenintern geht Schlachtzugstechnisch gar nix. Dafür gibt es ja jetzt zum Glück den LFR-Schlachtzug ( Drachenseele 25iger, troppen im Schnitt 384, bzw 7 und 8ter Boss 390)

Der Modus ist unterm dem normalen Modus ( gibt es aber nur für Drachenseele, bzw in MoP dann sicherlich dann für jeden Raid( die ersten 3 Raids haben es ja ))
Zum kennenlernen ( wenn man wie ich den PRT server meiden möchte) nicht verkehrt. Es ist ja schon gang und gebe, frischer Content-Patch ( bsp Feuerlande) Frisch gepatcht auf 4.2 und es wurde im Channel nur gesucht mit ee/exp, gleiche auch mit Drachenseele.

Find ich nun persönlich schwachsinn, aber ist nun mal so. Leider.

Da bleibt dir dann Option A) selber Schlachtzug aufmachen

oder B) eine vernüftige Gilde suchen, wobei man da pro Gilde sicherlich 4 Wochen einplanen sollte, um die Leute halbwegs kennen zu lernen, was die alle machen ........... also auch ein nicht gerade geringer Zeitaufwand.

C) halt, man sagt, hab das mit Main ( Hauptchar ) clear. Hab zwar bis jetzt noch nie eine kontrolle von RND-Schlachtzugsleitern gesehen, gut ich könnte Nachweisen was ich gelegt habe ..., aber wollte keiner ( wenn ich mal mir meinen etwas schwächeren Chars nen SZ bestreiten wollte)

Aber gibt auch Leute, die wollen dann den Char Namen haben, oder sollst mal umloggen.

Die Leute wollen halt sichergehen, das kein Anfänger mit soll, der A) durchgezogen wird und B) vielleicht noch alle in den Tod stürtz ( wipes verursacht)

Das System ist nicht Perfekt. Aber es hat sich nunmal mittlerweile gebildet und wird schwer wieder weg zu bekommen sein.

Einfach mal in nen Raid gehen ( aktueller Content ) und Spass zu haben wird schwer, wenn man halt exp/eq net hat. weil der Spieler kann ja nix taugen ( bin ich wieder am Anfang,es gibt genug Spieler die haben gute Ausrüstung und das wars, aber genauso gibt es genug Spieler, die haben gute Ausrüstung und können damit umgehen, nur die wirst du sehr sehr, selten im Rnd Instanzen/ Rnd Raids finden, die haben Ihre Stammgruppe =P)

Gruße, der Rosenteufel =P

Wenn das ein trend ist habe ich ihn verschlafen. Ist sicherlich ärgerlich so einen Lappen in der Gruppe zu haben, aber höchst selten.

Lieber schleppe ich einmal im Monat einen afk-ler irgendwo mit als dass es neue kick-Optionen oder sowas gibt, da haben auch so schon viel zu viele den Finger viel zu früh am Abzug. Für mich sind 90% aller Gruppen in Ordnung und die anderen 10% sind der Preis den man halt für "random" zu zahlen hat.

afk ist doch ok, kann er wenigstens keinen Unsinn machen, da lässt man ihn einfach krepieren und macht zu viert weiter.

Hab ich auch schon mehrfach gehabt, nur noch schlimmer: Spieler stehen von Anfang an auf AFK, die restlichen 4 rennen los und legen was zu legen geht, dann, wirklich nur wenige Sekunden vor dem Ablauf der Kick-Wartezeit... "Spieler verlässt die Gruppe!" Einfach nur asozial! Da würde ich am liebsten einen Move aus einem indizierten Beat'm'Up durch die Internetleitung nutzen: Fatality!

Geht aber noch asozialer, habe mehrfach Tanks kennengelernt, die mit absicht fehlpullen, wenn ihnen was nicht passt:

- Wotlk Tank: "Wollen wir den Erfolg "Kohlrabi" machen?" Ich: "Geht nicht, nicht genug Dmg und kaum Unterbrecher dabei!" Tank rennt vor, pullt 4 Mob-Gruppen und verlässt die Gruppe!
- ZA-Ini das gleiche, nur das man den Erfolg mit dem Time-Run tauschen kann!
- HdR: Tank läuft los, startet das Event, obwohl noch niemand bereit ist, Heiler braucht noch Mana wegen umskillen, Gegner greifen an, Tank verlässt Gruppe
- Grundrak: Tank läuft los, Bubble: "Sorry, hatte nen schlechten Tag, ich lass euch sterben!" und Homestone + Gruppe verlassen

Hab ich auch schon mehrfach gehabt, nur noch schlimmer: Spieler stehen von Anfang an auf AFK, die restlichen 4 rennen los und legen was zu legen geht, dann, wirklich nur wenige Sekunden vor dem Ablauf der Kick-Wartezeit... "Spieler verlässt die Gruppe!" Einfach nur asozial! Da würde ich am liebsten einen Move aus einem indizierten Beat'm'Up durch die Internetleitung nutzen: Fatality!

Geht aber noch asozialer, habe mehrfach Tanks kennengelernt, die mit absicht fehlpullen, wenn ihnen was nicht passt:

- Wotlk Tank: "Wollen wir den Erfolg "Kohlrabi" machen?" Ich: "Geht nicht, nicht genug Dmg und kaum Unterbrecher dabei!" Tank rennt vor, pullt 4 Mob-Gruppen und verlässt die Gruppe!
- ZA-Ini das gleiche, nur das man den Erfolg mit dem Time-Run tauschen kann!
- HdR: Tank läuft los, startet das Event, obwohl noch niemand bereit ist, Heiler braucht noch Mana wegen umskillen, Gegner greifen an, Tank verlässt Gruppe
- Grundrak: Tank läuft los, Bubble: "Sorry, hatte nen schlechten Tag, ich lass euch sterben!" und Homestone + Gruppe verlassen

Also, ich hat nun auch net immer SUPER Gruppen, aber das schlägt ja alles um längen XD

Das ist ja schon mehr wie asozial, dieser Fall. oO

XD

Ja wer hatte solche Gruppen noch nicht....

Ich hatte nach 6 Jahren Wow eine Pause gemacht für swtor, bin nun zurück gekehrt und nunja.... meine Priesterin ist zwar auf 85, da komm ich aber nich mehr mit der Spielweise zurecht und da wurde dann auf nem anderen Server (blackhand) nen dudu erstell.
Als Tank sprech mich gerne mal mitem Heiler ab, was Afkler , dauer-body-puller etc. angeht.

Entweder sie werden sterben gelassen, abgehängt oder eben rausgewählt.

Und wer mir frech kommt, hat ganz schlechte karten. Ich hatte schon Gruppen, da waren dd´s + heiler aus einer gilde, die haben sich unter aller Sau benommen....
Dauerhaft gepullt, keine aggro aufbauen gelassen.... und einen als Noob und sonst was bezeichnet.

Tja da hab ich halt mal die halbe Ini gepullt und bin auch raus.

Das hier ist ein Spiel, ich möchte darin Spaß haben und fertig.

@ Vampgirl92

Das ist natürlich Richtig!

Das hier ist ein Spiel, ich möchte darin Spaß haben und fertig.

Ein Spiel ist ein Spiel, und sollte net zu ernst genommen werden, gibt doch schon andere Dinge, wo man sich immer mal rumärgern tut

Da braucht und möchte man das doch nicht noch beim Chillen/Spielen haben ( Freizeitaktivität)

Entweder sie werden sterben gelassen, abgehängt oder eben rausgewählt.
Das klingt zwar immer so verwegen und manneskräftig, aber wer auch nur die fundamentalen Zauber seines Charakters in der Leiste hat, stirbt heutzutage so gut wie nicht mehr so es drauf angelegt wird. Eher geht die Aggro an andere Spieler.

Seien wir mal ehrlich, dass ist kein Problem des LFR Tools. Solche Spieler gab es schon zu Classic zu genüge. Nur war es da deutlich ärgerlicher, wenn sie denn mal rausgeworfen wurden, durfte sich erstmal einer zur Hauptstadt porten und wieder im Chat suchen. Und wenn kein Hexer dabei war, musste man auch noch warten, bis dieser mit seiner neuen Begleitung wieder zur Ini geflogen war. Zu viert weiter machen war früher keine Option.

Da nehme ich das lieber in kauf, dass jetzt mal einer AFK geht, ich zu viert die ini noch schaffen kann oder notfalls nach 15 Min ein neuer Ersatz schnell gefunden ist. Zudem dieses Phänomen wirklich nur selten aufkommt. Da sind viel mehr Spieler am PC, die lieber AFK gehen sollten ;-)

Da gibt es aber ebenfalls solche und solche Spieler.- Die 'Grünen', welche nur schnell Punkte/Items absahnen wollen und sich auf ihrem schlechten Equip 'ausruhen' und es als Ausrede für schlechten Dmg/Heilung oder frühen Tod 'missbrauchen'.
Oder solche, die zwar grünes Equip haben jedoch das Beste daraus machen um nicht der Gruppe zur Last zu fallen.

Das hat mit der Entwicklung des Spiels und der Spielerschaft zu tun.- (Und somit wiede btt:) Klar, Afkler gabs damals auch. (Av lässt grüßen) Aber durch den Dungeonfinder und Co. ist es einfach - für Viele - zum Alltag (im Spiel) geworden. Es ist nicht mehr notwendig aktiv am Spiel teilzunehmen um Ziel XY zu erreichen. - Immerhin gibt es 4, 9, 14, 24 oder 39 andere Spieler, die einen mitziehen..- Und oftmals völlig durch die Spielmechanik entwaffnet werden.

Das beschriebene Problem bassiert doch in erster Linie auf völlig überzogener vermeintlicher Anforderungen. Hab das seiner Zeit nur hier im Forum gelesen war zu ICC Contentzeiten, als jemand beschrieb das Randomraids auf seinem/ihrem Server für 25er nh icc raid only mit exp und 6k gs gesucht hätten. Das is einfach nur maßlos übertrieben. Wäre ja das selbe wenn heute jemand für nen Ds 10er only 397er haben wollte, das kommt weder von Blizzard noch von der Community sondern nur von einzelnen verbohrten Deppen die einfach nur sicher gehen wollen das keine Gimps, Movementkrüppel, Low Dps´ler oder sonstoges dabei sind.

Ok mittlerweile is man wieder an nem Punkt mit 25% Nerf wo man es sich sicher wieder erlaubenden kann den ein oder anderen mitzuziehen. Ich kann nur jedem Randomgänger raten sich in MoP zügig raidtauglich zu equippen und wenige Wochen nach Release sich ne anständige Gilde zu suchen notfalls auch auf nem anderen Server. Ich persönlich hatte zu DS zeitweise mit 3 Chars Stammgruppen und bin ab und an wenns die Zeit zugelassen hat mal mit nem Gammeltwink Random gegangen, und kann nur sagen das von den 6 oder 7 Randomraids die ich während DS war maximal 1-2 mich nicht zur Weißglut getrieben haben aus den verschiedensten Gründen. Daher kann ich nur jedem raten laßt die Randomraids sucht euch Gilden oder Stammgruppen.

Sicher mag es auch da mal Momente geben die nicht sonderlich angenehm sind aber spätestens am nächsten Raidabend sind die Differenzen dann doch geklärt.

Das selbe Problem mit den überzogenen Anforderungen ist das beschriebene Problem wenn grün/blau Equippte Leute Instant aus ner 5er hero Ini gekickt werden, was bitte erwartet man denn in ner hero Ini für Chars zu finden ? Sicher keine full T13 bzw bald T14...

Dieses "Afk" Phänomen hab ich in mittlerweile 4-5 Jahren nicht wirklich gesehen.
Entweder ich habe Glück gehabt, oder ich achte mehr darauf was ich tue und nicht was die anderen so machen...

Zu WotLk, das die Heros als Pally solo machbar waren sagt schon alles.

Zu dem "Teufelskreis", also naja durch den LFR/Punkte/Craften kommt man an gutes EQ für die Raids. :o

Unwissenheit ist in manchen Fällen eine Gnade :-)

Seien wir mal ehrlich, dass ist kein Problem des LFR Tools. Solche Spieler gab es schon zu Classic zu genüge. Nur war es da deutlich ärgerlicher, wenn sie denn mal rausgeworfen wurden, durfte sich erstmal einer zur Hauptstadt porten und wieder im Chat suchen. Und wenn kein Hexer dabei war, musste man auch noch warten, bis dieser mit seiner neuen Begleitung wieder zur Ini geflogen war. Zu viert weiter machen war früher keine Option.

Da nehme ich das lieber in kauf, dass jetzt mal einer AFK geht, ich zu viert die ini noch schaffen kann oder notfalls nach 15 Min ein neuer Ersatz schnell gefunden ist. Zudem dieses Phänomen wirklich nur selten aufkommt. Da sind viel mehr Spieler am PC, die lieber AFK gehen sollten ;-)

Die bequemlichkeit liegt ja auch heutzutage dadrin, dem Spieler einfach fix zu kicken, neu anzumelden, als mal zu versuchen, ihn zu erklären, was denn eher FALSCH laufen tut.

Sprung zurück.
Bsp. Schwarzfelstiefen ( BRD )
Tatteit: Früher Abend ( zur damaligen Zeit)

Man entschließt sich, BRD zu gehen, da noch ein wenig Rüstung fehlt und man kommt auch net mehr so richtig weiter.
Instanzen waren ja sowieso das Genialste. Also sucht man im /4 ( war das damalige suche nach Gruppe channel)nach Leuten. 1-2 DD´s fanden sich Fix. Also sprach man sich mit denen ab, das 2 schonmal zum Portstein gingen ( vor dem Portstein-patch wars aber egal) das man bereit ist, zum porten ( das sich schonmal etwas der weg verkürzen tut)

Einen Tank zu finden, war damals noch schwerer, wie heute, da man sehr sehr schwer Questen konnte als Tank. Das gleiche trifft auf dem Heiler zu, wohin gegen es einfacher war, als Tank zu Questen (gegenüber als Heiler!)

Eine Stunde suchen war damals das minimum ( nicht immer, da man doch aber wesentlich mehr Leute in die F-Liste nahm. gerade Tanks/Heiler)

Wenn man dann endlich voll war, aber merkte, oh der eine kennt sich aber net so aus ( und das ist das entscheidende) half man ihn. Wohingegen das heutzutage ( WotLK war das am schlimmsten) gekickt wird.

Helfen, tuen weniger, bzw wird, wenn man mal hilfe leistet, evtl noch patzig an gemacht ( auch schon mehrfach erlebt)

Heute kann ja fix gekickt werden ( zum Glück nicht mehr ganz so extrem wie vor Cata), aber naja gut, auch erst nach 15 Minuten.

Wer hilfe gerne möchte und wo ich sie erkenne, das er sie braucht, helfe ich.

____

Aber das war halt der feine, kleine Unterschied. Wie man aber mit den Leuten umgeht, das muss jeder selber wissen. Wenn alle nett wären, dann gäbe es wohl weniger Disk.-stoff über den DB/RB, als heute.

Behandel jeden so, wie man selber behandelt werden möchte. Ich für mein Teil, möchte nicht von ihrgendwem X-Fremden angeflaumt werden, vor allem in einem normalen Spiel, was zur Freizeitentspannung dienen sollte. (Jedenfalls Mittlerweile =P )

Ich verstehe bis heute nicht, warum man als DD immer wieder Kämpfe beginnen muss, nur weil es einem nicht schnell genug gehen kann. Ganz häufig, noch während der Lootvergabe, wenn nichtmal die Gruppe vollgeheilt ist, wird mittlerweile von irgendwelchen Leuten direkt mal der Rückenkampf gestartet. Oder wenn man dann nur mit 2 oder 3 Heilern da ist (weil alle Heiler mal abgehauen sind und man der erste ist, der wieder in die Gruppe kommt), es werden Kämpfe pausenlos gestartet, teilweise während man noch zu Zonozz oder Jorsahj fliegt.

Und wenn man sich beschwert, kommt höchstens ein "dann müsst ihr auch mal arbeiten" oder "das schafft ihr schon zu dritt" (Zonozz)

AFK Leute kann man immer irgendwie loswerden in Instanzen, da sagt man den anderen 3 Mitspielern, das man kurz für einen Kick wartet, aber im LFR gibts keine Handhabe, da spätestens nach 5 Sekunden der andere unbekannte Tank in die nächste Gruppe rennt oder irgendwer einfach mal pullt. Leider gibts da immer Mitspieler, die sofort heilen oder dem DD-Puller die Aggro abnehmen, sodass dann der Gegner auf dem Falschen rumhackt.

Und wenn man sich dann als Tank aufregt und einfach mal nicht mitspielt, wird man vom wütenden Spielermob höchstens noch gekickt oder beleidigt. Da wird man doch plötzlich in die Verantwortung genommen.

Tut mir leid, aber mir fehlt es mittlerweile tatsächlich an Verständnis. War kürzlich in einer LFR-Gruppe beim Wahnsinn, dort wurde VOR dem Start des Kampfes gefragt, wer den Boss nicht kennt. Jemand meldete sich, es wurde erklärt. Infight auch immer wieder per /say oder per /raidwarnung Ansagen. Zum Schluss stirbt man nach 10maliger Erklärung dann an den blasigen Tentakeln, da mehrere DDs einfach alles ignoriert haben. Das hat für mich dann nichts mehr mit Neulingen zu tun, sondern das ist dann einfach asozial.

@doofkatze

Starb auch der Spieler der ´gafragt hatte? oder nur andere dd?

Hab auch schon einige mal erlebt das derjenige der sich als Neuling outete bzw als jemand der sich noch nicht so gut auskennt gekickt wurde oder mit absicht nicht geheilt wurde ! Habe dann nach Ansage die gruppe verlassen !

Inis sind wie Fussball oder Handball Manschaftssport und nicht wo jeder gegen den anderen Arbeitet. Aber vielleicht bin ich mit Dieser Ansicht ja allein !!

Naja, das im Lfr viele leute einfach zu faul sind zu switchen ist ja nichts neues mehr. Die Mechaniken bzw das Tuning ist schließlich auch so lächerlich das man mit ein paar guten Heilern im Prinzip alles gegenheilen kann...
Zu frühes Pullen ist echt nen Prob, sollte man villt zumindest bei Spine und Madness einführen, dass mehrere Leute ansprechen müssen, damits losgeht.
Auch der Raid sollte voll sein bevor nen Pull überhaupt möglich ist.

Was das erklären gegenüber Neulingen angeht: Mach ich gerne, solange sie vor der Innie sage, dass sie noch nie drin waren.
Tun sie das nicht und failen einfach so in der Gegend rum und verursachen wipes dann hab ich aber auch kein Problem damit den Vote Kick zu starten, weil ichs echt nicht einsehe Fehler auszubaden die durch 2 Sätze im Chat hätten verhindert werden können.
Mal Davon abgesehen, dass man sich zumindest ein einziges mal das Dungeon Kompendium durchlesen sollte, was in den meisten Fällen ja schon mal genug ist um einigermaßen zu wissen was abgeht.

Zur Topic : Sehe ich eig recht selten, ist aber wirklich nervig und assi, kann man nur hoffen das man Rogue oder Hunter dabei hat für md/tott, damit der Typ wenigstens nur tot am boden rumliegt.

(...) Was das erklären gegenüber Neulingen angeht: Mach ich gerne, solange sie vor der Innie sage, dass sie noch nie drin waren.
Tun sie das nicht und failen einfach so in der Gegend rum und verursachen wipes dann hab ich aber auch kein Problem damit den Vote Kick zu starten, weil ichs echt nicht einsehe Fehler auszubaden die durch 2 Sätze im Chat hätten verhindert werden können. (...)
Das Problem ist nur, dass viele sich nicht trauen, weil sie befürchten müssen, auf grund ihres nichtwissens gekickt zu werden. Und besonders für DDs isses sch****, ne halbe Stunde warten, bevor endlich ne Gruppe komplett ist, und dann gekickt werden, weil man die Ini nicht kennt.
Und jetz sagt nicht, dass sowas ja (fast) nie vorkommt!

(...) Mal Davon abgesehen, dass man sich zumindest ein einziges mal das Dungeon Kompendium durchlesen sollte, was in den meisten Fällen ja schon mal genug ist um einigermaßen zu wissen was abgeht.
(...)
Das blöde ist nur, dass es auch Leute geben soll, die solche Kompendien beim lesen meist nicht wirklich kapieren. Da muss es eben jemand ausführlich erklären, dass man es versteht.

Jaja, bei sowas habe ich immer wieder meinen Kollegen im Hinterkopf der seit WotLk sagt dass sich WoW mehr und mehr desozialisiert.

Wer sich vielleicht noch an BC erinnert. Dort musste die Gruppe für eine Ini selbst gesucht werden und wer dumm auffiel wurde nicht wieder mitgenommen, da war jemand schnell mal bei 4 Leuten auf Ignore, deswegen war das dort eher die Seltenheit.

mit WotLk kam dann der LFG-Browser.

mit Cata kam der LFR-Browser.

Und mein Kollege nur: "Geil, jetzt kann man sich überall scheiße benehmen, du siehst die Leute ja eh nie mehr. Die sind auf anderen Servern und was weiß ich." (man beachte die Ironie)

Es ist leider so dass die Leute wirklich so denken. Es ist schade. Deswegen gehe ich auch meistens nur mit Gildenkollegen irgendworein.

mfg

Zurück