Dann gibt es noch die Spieler, die zwar gute Ausrüstung haben, damit aber auch nicht spielen können. Da gibt es wiederum Spieler, denen ist das egal, wie viel Schaden/Heilung sie machen und dann gibt es noch Spieler, die würden gerne hilfe Annehmen, wissen aber nicht wo, bzw getrauen sich nicht zu fragen.
Dann gibt es Spieler, die kennen die Instanz nicht, sagen auch nichts, dann sterben die jenigen und Beleidigen gleich rum.
Aber gibt auch das ganze Gegenteil, die sagen halt: "Ich kenne die Instanz nicht ( aber sehr selten ). Bsp. wieder WotLK, wurde die Spieler, die sich geöffnet haben, das SIE die Instanz nicht kennen, gekickt ( wobei ich da immer gleich auf ablehen geklickt habe, aber am anfang des Systemes des Ausschlussverfahrens reichte ja nur einer aus, der dafür war und der flog aus der Gruppe raus, wurde aber auch gefixxt)
Bei der Masse an Spielern gibt es natürlich viele verschiedene Meinungen, bzw. Spielerschaften.
Um aber nochmal auf dein Bsp. mit einzusteigen.
Ebenso kann man es doch auf die Raids übertragen (Thema: Erfahrung). Als unerfahrener Random-Geher findet man (bei uns zumindest) kaum Gruppen.- Warum? Weil die Erfahrung fehlt! ... Und wie soll man an Erfahrung kommen? Na, such dir 'ne Gilde! Und die Gilden suchen auch nur Leute mit Erfahrung. Weil keine Erfahrung bedeutet ja, dass der Spieler nicht spielen kann! (Ich hoffe es ist erkenntlich, dass ich das nicht so sehe.) Umgekehrt mit dem Equip: Kein Raidgear -> Kein Schaden -> Kein Raid -> Kein Raidgear. Teufelskreise.
Den Kreis kann man nur sehr schwer Durchbrechen.
Zufalls-Instanzen z.b. naja, da sieht man ja letztendlich die anderen Spieler nur sehr selten wieder (beim Char.-leveln mehr, auf 85-ig dann weniger)
Raids: Das ist korrekt. Bsp: Suche für heut abend 19.00 Uhr ...... mit min 5/8 HC exp.....
Nun ist man frisch auf 85ig, die Instanzen sind auch alle durch. Gildenintern geht Schlachtzugstechnisch gar nix. Dafür gibt es ja jetzt zum Glück den LFR-Schlachtzug ( Drachenseele 25iger, troppen im Schnitt 384, bzw 7 und 8ter Boss 390)
Der Modus ist unterm dem normalen Modus ( gibt es aber nur für Drachenseele, bzw in MoP dann sicherlich dann für jeden Raid( die ersten 3 Raids haben es ja ))
Zum kennenlernen ( wenn man wie ich den PRT server meiden möchte) nicht verkehrt. Es ist ja schon gang und gebe, frischer Content-Patch ( bsp Feuerlande) Frisch gepatcht auf 4.2 und es wurde im Channel nur gesucht mit ee/exp, gleiche auch mit Drachenseele.
Find ich nun persönlich schwachsinn, aber ist nun mal so. Leider.
Da bleibt dir dann Option A) selber Schlachtzug aufmachen
oder
eine vernüftige Gilde suchen, wobei man da pro Gilde sicherlich 4 Wochen einplanen sollte, um die Leute halbwegs kennen zu lernen, was die alle machen ........... also auch ein nicht gerade geringer Zeitaufwand.
C) halt, man sagt, hab das mit Main ( Hauptchar ) clear. Hab zwar bis jetzt noch nie eine kontrolle von RND-Schlachtzugsleitern gesehen, gut ich könnte Nachweisen was ich gelegt habe ..., aber wollte keiner ( wenn ich mal mir meinen etwas schwächeren Chars nen SZ bestreiten wollte)
Aber gibt auch Leute, die wollen dann den Char Namen haben, oder sollst mal umloggen.
Die Leute wollen halt sichergehen, das kein Anfänger mit soll, der A) durchgezogen wird und
vielleicht noch alle in den Tod stürtz ( wipes verursacht)
Das System ist nicht Perfekt. Aber es hat sich nunmal mittlerweile gebildet und wird schwer wieder weg zu bekommen sein.
Einfach mal in nen Raid gehen ( aktueller Content ) und Spass zu haben wird schwer, wenn man halt exp/eq net hat. weil der Spieler kann ja nix taugen ( bin ich wieder am Anfang,es gibt genug Spieler die haben gute Ausrüstung und das wars, aber genauso gibt es genug Spieler, die haben gute Ausrüstung und können damit umgehen, nur die wirst du sehr sehr, selten im Rnd Instanzen/ Rnd Raids finden, die haben Ihre Stammgruppe =P)
Gruße, der Rosenteufel =P