finde so eine einstellung ziemlich kontrovers. so lange das heilermana temporaer fuer 2 leute reicht, ist ein offtank die sicherste art von CC.
Mahoni-chan: deine "tests" machen aber nicht viele gruppen mit, oder? also ich persoenlich wuerde deinen platz direkt neu besetzen. abgesehen davon, dass ein feral, der im pve nicht rein zufaellig mit pvp equip rumlaeuft keine trashgruppe lang heilen kann, selbst mit eigenem anregen. drei heilungen pro vollem manabalken. bei einem elementarschamanen geht so etwas vielleicht noch.
TerrorTubby: ein restorationsdruide in heroischen instanzen ist ein alptraum als hauptheiler. nimm mal einen holypaladin mit und staune ueber eine neue dimension von heilleistung.
HaniballLock: ich kann einerseits verstehen, dass das tanken angenehmer ist, wenn 3 CCs in der gruppe sind. ich kann auch verstehen, dass du ggf. eine zweitausruestung zum farmen brauchst und daher im besten fall ohne weiteren krieger in instanzen gehen moechtest. was ich aber nicht verstehen kann, ist deine allgemeine abneigung gegen andere kriegerskillungen. wie schon jemand geschrieben hat: unter diesen umstaenden haettest du den furorkrieger nicht nach seiner skillung fragen brauchen. da haette ein nettes "sorry, aber ich haette noch gerne ein sheep in der gruppe und brauche noch ausruestung zum farmen" gereicht. ich glaube kaum, dass der andere krieger so reagiert haette.
in nicht heroischen instanzen ist CC so oder so zu vernachlaessigen.
spaetestens beim raiden wirst du dankbar ueber jeden offtank sein, nur kann man nicht erwarten, dass diese auf defensiv skillen muessen, um ihre offensive ruestung zusammen zu bekommen.
zum thema unfaehige/laestige/provokante/kindliche/bescheuerte krieger:
solche individuen gibt es auf alle faelle bei jeder klasse massenhaft, nur faellt es bei tanks und heilern am meisten auf.
noch mehr faellt es natuerlich auf, wenn man selber diese klasse spielt oder gespielt hat. was meinst du, wieviele idioten-druiden mir erzaehlen wollten, dass sie mit schurkenausruestung gleichzeitig mehr schaden machen und besser tanken koennten als ich, weil ich noch 2 gruene items getragen habe (die beiden items waren vor dem patch das absolut beste fuer die slots)? klar, solche leute haette ich dann auch nicht in die gruppe aufgenommen, aber ich haette es ihnen auf eine freundliche art und weise klar gemacht und sie auf diverse informationsquellen hingewiesen.
ein weiterer punkt ist vielleicht noch, dass viele leute den krieger aus anderen rollenspielen als haudrauf kennen, der gleichzeitig schaden macht und viel aushaelt. gerade junge mitspieler waehlen den krieger vielleicht auch wegen seiner schoenen, glänzenden ruestung, aber davon moechte ich jetzt mal nicht ausgehen