Es gibt Krieger und andere Krieger...

...mal so gesehen das sie AUCH platte Tragen, oder AUCH n Schild dabei haben ...

Und damit hast Du wajhrscheinlich den Hauptgrund genannte warum es einem Tank bei einem Offwarri eher unwohl ist, denn tanken heißt Kontrolle auch wenn ein Off das aushält ist das Kontrollverlust und Kontrollverlust ist etwas was ein guter Tank nicht abkann.
Wenn man sich drauf verlassen kann, das ein Off nicht einfach mal Aggro zieht weil er keinen Bock hat mal langsam zu machen und nur nach Abspreache Offtankt ist er wahrscheinlich ein Gewinn, für Deffwarri wahrscheinlich eher weniger aber fürn Schutzpala oder für ein Bätrchen auf alle Fälle, aber ich hab selten einen erlebt der sich genau daran gehalten hat und nicht einfach reingehalten hat nach dem Motto "Ich hab ja Platte".

Fakt ist das ein gut Equipter DW Krieger viel Schaden machen kann..
Ausserdem ist der geskillte Demoshout den man bei PvE Fury Kriegern manchmal findet sehr gut.. sind mal Sumero 420 AP weniger für die Mobs..

Ausserdem kann der DefKrieger der Tankt Commando Shout buffen und der Fury verbesserten Battleshout was auch sehr nützlich für Meeleklassen ist..
Also wir nehmen Furys auch als DDs mit, wenn man weiss wo die Stärken dieser Klasse liegen kann man diese sehr gut einsetzen..
wink.gif

Es soll egal sein, aber wir habe fast nie einen 2. Krieger dabei, weil er WEGBEDARFT ^.^

Unsere Stammgrp momentan für alle Heroics

1. Deff-Tank
2. Shadow Priest
3. Hunter/schurke (wechseln sich immer ab)
4. mage
5. Druide (baum)

somit clearen wir eigentlich jede heroic inze.
Wir haben 2 CCs manchmal auch 3 bei Wildtieren.
Und den offkrieger durch priest zu ersetzen kommt eigentlich nicht in Frage. Was der Priester mit heilt ist unglaublich.
top.gif

Beste Gruppe

Sry, ich mag jetzt nicht nerven aber das Thema is interessant:

Fakt ist das ein gut Equipter DW Krieger viel Schaden machen kann..

Kann jeder DD, selbst ein Retripala macht mit ordentlicher Ausrüstung gut Schaden.

Ausserdem ist der geskillte Demoshout den man bei PvE Fury Kriegern manchmal findet sehr gut.. sind mal Sumero 420 AP weniger für die Mobs..

Ungeskillt sollten 300 sein?? Sind 120+ und es wäre möglich den auch mit Defskillung noch zu skillen.

Ausserdem kann der DefKrieger der Tankt Commando Shout buffen und der Fury verbesserten Battleshout was auch sehr nützlich für Meeleklassen ist..

Einziger wirklicher +Punkt, obwohl ich meinern würde Meeledds sind immer noch benachteiligt.

Also wir nehmen Furys auch als DDs mit, wenn man weiss wo die Stärken dieser Klasse liegen kann man diese sehr gut einsetzen..
wink.gif

Schön^^ aber eine wirkliche Stärke, die die Nachteile aufwiegt hast Du meiner Meinung nach nicht genannt.
Wie ich schon meinte für Schutzpala oder Bärchen recht gut durch die Shouts aber fürn Defwarri?

Und damit hast Du wajhrscheinlich den Hauptgrund genannte warum es einem Tank bei einem Offwarri eher unwohl ist, denn tanken heißt Kontrolle auch wenn ein Off das aushält ist das Kontrollverlust und Kontrollverlust ist etwas was ein guter Tank nicht abkann.
Wenn man sich drauf verlassen kann, das ein Off nicht einfach mal Aggro zieht weil er keinen Bock hat mal langsam zu machen und nur nach Abspreache Offtankt ist er wahrscheinlich ein Gewinn, für Deffwarri wahrscheinlich eher weniger aber fürn Schutzpala oder für ein Bätrchen auf alle Fälle, aber ich hab selten einen erlebt der sich genau daran gehalten hat und nicht einfach reingehalten hat nach dem Motto "Ich hab ja Platte".

hm aus deinem Text geht hervor das du nicht in der lage bist dich abzusprechen
smile.gif

naja Es giebt 3 dinge die in WoW sehr wichtig sind: Absprache> Skill>Equip

Des weiteren: Offkrieger können bei bedarf tanken (wenn das mal keine CC ist weis ich auch nicht)
Offkrieger haben bei langen bosskämpfen KEINE mana Probleme
Offkrieger Pushen den Schaden enorm wenn es drauf ankommt
Offkrieger Tragen Platte +Schild wenns sein muss
Nur mal um so die Vorteile zu nennen.
Nachteile: Offkrieger haben keinen skill um die Aggro zu verlieren (und? dmg stop, verwüsten auf den mob evtl spot wenns nicht reicht )
achja und wir können nicht heilen ffs!
Aber er ist ja voller DESTOLERANZ gegenüber anderen Kriegern so nach dem Motto "Krieger sollten DEF sein und nix anderes" naja maybe hat er auch nur angst das sie ihm was wegwürfeln.
Drehen wir den spieß mal um
smile.gif

Die besten erfahrungen in den 5ers vorallem in den Heroics habe ich mit Bärchen gemacht
smile.gif
soviel dazu, dennoch nehm ich Deffkrieger gerne mit und wenn er es nicht bringt, erklär ichs ihm, war schlieslich auch mal Deff.
Und wenn man x mal wiped, irgendwann hat ers raus. Und Gold fehlt einem ja in BC eh nicht oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll egal sein, aber wir habe fast nie einen 2. Krieger dabei, weil er WEGBEDARFT ^.^

1. Deff-Tank
2. Shadow Priest
4. mage
5. Druide (baum)

Und den offkrieger durch priest zu ersetzen kommt eigentlich nicht in Frage. Was der Priester mit heilt ist unglaublich.
top.gif

Beste Gruppe

omg? Tausch den Offwarri vs den schurken, wenn CC wills soll der offwarri das Schildraushohlen und den einen mOb tanken.....
Ich glaub du warst noch nie in ner Heroic? Schattenlab: Dispell Sheep sag ich nur.... eisfalle resist.... Kopfnuss wow 1 cc... kannst den hunter noch kiten lassen wenn ers drauf hat... so viel nonsens hier

hm aus deinem Text geht hervor das du nicht in der lage bist dich abzusprechen
smile.gif

naja Es giebt 3 dinge die in WoW sehr wichtig sind: Absprache> Skill>Equip

Absprechen und ob sich der andere drann hält sind 2 verschieden Sachen und uch beim Warri gilt Equip>>>all,
Warri ist vieleicht noch eine Klasse die sich recht schwer spielt, aber das ist trotzdem weit weg von jeder Wissenschaft^^

omg? Tausch den Offwarri vs den schurken, wenn CC wills soll der offwarri das Schildraushohlen und den einen mOb tanken.....
Ich glaub du warst noch nie in ner Heroic? Schattenlab: Dispell Sheep sag ich nur.... eisfalle resist.... Kopfnuss wow 1 cc... kannst den hunter noch kiten lassen wenn ers drauf hat... so viel nonsens hier
Dumm nur, dass der "CC" des Offtanks Heilermana benötigt. Meistens sogar mehr als der Def/Maintank selber, wenn wir davon ausgehen, dass der Offtank abgesehen vom Schild sein Offgear trägt und nach dem Tod seines Mobs wieder Schaden macht. Der DPS-Verlust der Gruppe wäre sonst zu hoch.
Das Einzige was in meinen Augen für einen Krieger spielt, ist die leckere 30 min Recklessness - Deathwish - Combo. Aber auch da ist es mit der Aggro wieder so ne Sache....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
und findet nur Schlechtgelaunte Furor Krieger die nicht Akzeptieren das man sie nicht dabei haben will.

Was haltet ihr von meiner Einstellung, für 5er Instanzen keine Furor Krieger als DD´ler mitzunehmen?

Nichts. Genau diese Deine Haltung führt nämlich dazu, das die Furorkrieger schlecht gelaunt sind. Abgesehem mal davon halte ich Dich für einen Schema-F Spieler, der nur so spielt, wie er es mal irgendwo gelesen hat. Nur ein Beispiel: sheepen. Du hast gelernt, das man sheepen muß. Wieso? Nur weil schlecht gespielte Gruppen dann eine Chance haben. Deswegen wird das in die Guides geschrieben, da die ja für alle Spieler gelten sollen, gute wie schlechte. Aber gute Gruppen kommen auch gut ohne sheepen aus; im Gegenteil, in vielen Fällen sind sie dann auch schneller.

Kurz: Leute die so denken wie Du sind der Grund für das Problem, nicht die Lösung.

finde so eine einstellung ziemlich kontrovers. so lange das heilermana temporaer fuer 2 leute reicht, ist ein offtank die sicherste art von CC.

Mahoni-chan: deine "tests" machen aber nicht viele gruppen mit, oder? also ich persoenlich wuerde deinen platz direkt neu besetzen. abgesehen davon, dass ein feral, der im pve nicht rein zufaellig mit pvp equip rumlaeuft keine trashgruppe lang heilen kann, selbst mit eigenem anregen. drei heilungen pro vollem manabalken. bei einem elementarschamanen geht so etwas vielleicht noch.

TerrorTubby: ein restorationsdruide in heroischen instanzen ist ein alptraum als hauptheiler. nimm mal einen holypaladin mit und staune ueber eine neue dimension von heilleistung.

HaniballLock: ich kann einerseits verstehen, dass das tanken angenehmer ist, wenn 3 CCs in der gruppe sind. ich kann auch verstehen, dass du ggf. eine zweitausruestung zum farmen brauchst und daher im besten fall ohne weiteren krieger in instanzen gehen moechtest. was ich aber nicht verstehen kann, ist deine allgemeine abneigung gegen andere kriegerskillungen. wie schon jemand geschrieben hat: unter diesen umstaenden haettest du den furorkrieger nicht nach seiner skillung fragen brauchen. da haette ein nettes "sorry, aber ich haette noch gerne ein sheep in der gruppe und brauche noch ausruestung zum farmen" gereicht. ich glaube kaum, dass der andere krieger so reagiert haette.
in nicht heroischen instanzen ist CC so oder so zu vernachlaessigen.
spaetestens beim raiden wirst du dankbar ueber jeden offtank sein, nur kann man nicht erwarten, dass diese auf defensiv skillen muessen, um ihre offensive ruestung zusammen zu bekommen.

zum thema unfaehige/laestige/provokante/kindliche/bescheuerte krieger:
solche individuen gibt es auf alle faelle bei jeder klasse massenhaft, nur faellt es bei tanks und heilern am meisten auf.
noch mehr faellt es natuerlich auf, wenn man selber diese klasse spielt oder gespielt hat. was meinst du, wieviele idioten-druiden mir erzaehlen wollten, dass sie mit schurkenausruestung gleichzeitig mehr schaden machen und besser tanken koennten als ich, weil ich noch 2 gruene items getragen habe (die beiden items waren vor dem patch das absolut beste fuer die slots)? klar, solche leute haette ich dann auch nicht in die gruppe aufgenommen, aber ich haette es ihnen auf eine freundliche art und weise klar gemacht und sie auf diverse informationsquellen hingewiesen.
ein weiterer punkt ist vielleicht noch, dass viele leute den krieger aus anderen rollenspielen als haudrauf kennen, der gleichzeitig schaden macht und viel aushaelt. gerade junge mitspieler waehlen den krieger vielleicht auch wegen seiner schoenen, glänzenden ruestung, aber davon moechte ich jetzt mal nicht ausgehen
wink.gif

Nunja, so 'Tests' habe ich nie wirklich ofot gebraucht, ich sehe immer recht schnell, welche Spieler 'gut' sind. Ist ja auch nicht so, als würde ich den Tank im Falle eines nicht-handelns links liegen lassen
wink.gif

Ich hasse sowas ja selbst, viel lieber rede ich direkt nach dem Invite mit den Leuten, biete ihnen TS/VT an und so, jedoch sagen/schreiben manche einfach garnichts, da sind dann so Spielereien mal angebracht
tongue.gif

Dumm nur, dass der "CC" des Offtanks Heilermana benötigt. Meistens sogar mehr als der Def/Maintank selber, wenn wir davon ausgehen, dass der Offtank abgesehen vom Schild sein Offgear trägt und nach dem Tod seines Mobs wieder Schaden macht. Der DPS-Verlust der Gruppe wäre sonst zu hoch.
Das Einzige was in meinen Augen für einen Krieger spielt, ist die leckere 30 min Recklessness - Deathwish - Combo. Aber auch da ist es mit der Aggro wieder so ne Sache....

Grüße

Dumm nur das selbst wenn der Offkrieger auf 30% Life absackt entweder
a.) der heiler nix kann weil er seine dickste heilung raushaut anstatt einen hot
b.) der Tank nix kann wenn er schon doppelt so lang am mob ist wie der Offkrieger (der hat ja vorher den anderen mob getangt) und dann noch die aggro verliert damit der Offkrieger schaden nimmt und so - wie du da oben vor die her blubbels - Heiler mana braucht

auserdem issts 30mins Recklessness - Deathwish- Execute und wenn man mal von so Kinder inzen wie Blutkessel oder Dampfkammer up to Schattenlab und Zerschmetterte Hallen Non HC absieht kommt man damit wunder bar vom einen Boss zum nächsten.
blub.gif
Blub nicht so viel müll wenn du keinen Plan hast.

Lesen, dann blubbeln

a.) der heiler nix kann weil er seine dickste heilung raushaut anstatt einen hot

Wenn Du schon was von Müll redest: z.B. ein Holypala hat keinen HOT, beim Schami weiß ichs jetzt nicht was der alles kann oder nicht kann.

Wenn Du schon was von Müll redest: z.B. ein Holypala hat keinen HOT, beim Schami weiß ichs jetzt nicht was der alles kann oder nicht kann.

Ay, Schonmal gesehen das n pala dann zb ne Heilung anstatt mit Rang 9 ausgebildet maybe nur ne Rang 3 raushaut, was in machen SItuationen schon föllig reicht.... naja aber blubbel mal weiter
tongue.gif

1. Deff-Tank
2. Shadow Priest
4. mage
5. Druide (baum)

top.gif

Beste Gruppe

wenn euer deffkrieger offequip anzieht was er sonst "wegbedarft" bekommt is er eh nen opfer....die aussage is völliger schwachsinn. ich mach doch als deff nich bedarf auf brutsplatte mit kritischer trefferwertung sondern verteidigungswertung etc....

muuuuuh -_-

Ay, Schonmal gesehen das n pala dann zb ne Heilung anstatt mit Rang 9 ausgebildet maybe nur ne Rang 3 raushaut, was in machen SItuationen schon föllig reicht.... naja aber blubbel mal weiter
tongue.gif

Jeder der sich nur ansatzweise mal mit Heilerei beschäftigt kennt Downranking, was aber immer noch kein HOT ist und vor allem Zeit kostet, die dann am MT fehlen könnte. Wenn ein Flash reichen würde, wird wahrscheinlich nur geheilt wenn Zeit da ist, sollte ein Flash das nicht machen dann bekommen beide soviel Schaden das es zeitkritisch werden kann ohne Instant da nützt auch kein Downranking was, denn das verkürzt die Zeit ebensowenig.

wenn euer deffkrieger offequip anzieht was er sonst "wegbedarft" bekommt is er eh nen opfer....die aussage is völliger schwachsinn. ich mach doch als deff nich bedarf auf brutsplatte mit kritischer trefferwertung sondern verteidigungswertung etc....

Es gibt Defkrieger die farmen zwei bis drei Mobs die Minute und es gibt Defkrieger die farmen < 1 Mob pro Minute.

Es gibt Defkrieger die farmen zwei bis drei Mobs die Minute und es gibt Defkrieger die farmen < 1 Mob pro Minute.

soweit ich weis gings ums reine tankequip....kein farmequip oder sonstiges....
selbst wenn es um farmequip ginge...gibts für nen defftank keinen grund bedarf zu drücken wenn er nen off dabei hat.

genauso wenig sollte nen offkrieger bedarf auf deff zeugs machen...natürlich können die beiden sich absprechen falls es darum geht equips für diverse situationen zu ergattern.

aber generell als deff auf off würfeln is crap

soweit ich weis gings ums reine tankequip....kein farmequip oder sonstiges....

Lesen, denken, posten.
Bei nichtverstehen gerne mal nachfragen ich bin da gar nicht so und geb auch Antwort.

Könnte dir bestimmt helfen wenn du mein Quote (der Text im Kästchen über dem was ich geschrieben habe) ließt und dabei denkst, hmm bestimmt hat seine Antwort etwas mit diesem Text zu tun.

Ich hab aber kein Problem damit wenn du die Plattenteile aus den Instanzen dissen lässt nur weil da AP oder crit drauf ist.

Lesen, denken, posten.
Bei nichtverstehen gerne mal nachfragen ich bin da gar nicht so und geb auch Antwort.

Könnte dir bestimmt helfen wenn du mein Quote (der Text im Kästchen über dem was ich geschrieben habe) ließt und dabei denkst, hmm bestimmt hat seine Antwort etwas mit diesem Text zu tun.

Ich hab aber kein Problem damit wenn du die Plattenteile aus den Instanzen dissen lässt nur weil da AP oder crit drauf ist.

blabla...super gebrüllt löwe, aber deine sprüche kannst dir echt sparen.

das hatte überhaupt nix miteinander zutun. es ist fakt das der off mehr recht auf bedarf hat beim offequip und der deff beim deffequip, solang keine
andern absprachen vorher getroffen wurden. so what?

dissen?

Zurück