Es gibt Krieger und andere Krieger...

deine sprüche kannst dir echt sparen.

Würde ich gerne, nur heutzutage brabbelt jeder irgendwas ohne zu lesen worauf sich das geschriebene bezieht. Hauptsache gepupst.

Ich kann es verstehen wenn ein Deftank keinen Offkrieger dabei haben möchte, denn dann kann der Deftank auch die Items bekommen die sein Farmergebnis verbessern.

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung dass ein guter Offtank die Zeit in der Instanz erheblich reduziert (vorrausgesetzt die Gruppe weiß ihn gut einzusetzen).

Würde ich gerne, nur heutzutage brabbelt jeder irgendwas ohne zu lesen worauf sich das geschriebene bezieht. Hauptsache gepupst.

Ich kann es verstehen wenn ein Deftank keinen Offkrieger dabei haben möchte, denn dann kann der Deftank auch die Items bekommen die sein Farmergebnis verbessern.

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung dass ein guter Offtank die Zeit in der Instanz erheblich reduziert (vorrausgesetzt die Gruppe weiß ihn gut einzusetzen).

naja .... bin da von ner gilde ausgegangen, da er meinte unser offkrieger.....
un da find ich das nen banalen grund jemand aus der inst auszuschliessen....
soll er sich mit ner randgrp sein offequip erspielen....aber doch nich teammates auf der strecke lassen, also bitte -_-

Wer andere Klassenskills nicht toleriert spielt das falsche Spiel.
Sry, aber genau an dieser Stelle passt das berühmte "L2p".
Wer nicht tolerant ist, ist es nicht werd toleriert zu werden.

Jeder der sich nur ansatzweise mal mit Heilerei beschäftigt kennt Downranking, was aber immer noch kein HOT ist und vor allem Zeit kostet, die dann am MT fehlen könnte. Wenn ein Flash reichen würde, wird wahrscheinlich nur geheilt wenn Zeit da ist, sollte ein Flash das nicht machen dann bekommen beide soviel Schaden das es zeitkritisch werden kann ohne Instant da nützt auch kein Downranking was, denn das verkürzt die Zeit ebensowenig.

also wenn dir in den normlen 5er inzen schon die zeit fehlt....
oder deinem heiler.... dann würd ich als offkrieger freiwillig wegbleiben ^^

TerrorTubby: ein restorationsdruide in heroischen instanzen ist ein alptraum als hauptheiler. nimm mal einen holypaladin mit und staune ueber eine neue dimension von heilleistung.

Das ist in der Tat überwältigend, habe das dämlich mal in einer Zufallsgruppe (PUG) erlebt, unglaublich, was der Holy Pally raushauen konnte - und dank Platte ist er auch nicht sofort platt, wenn einem mal ein Mob wegrutscht. Kein Wunder das jetzt die Priester zicken wie wir Krieger es vor 2.0.10 tun mußten.

Ach, und hardock: den Rest Deines Postings konnte ich nicht lesen - bei zuvielen Zeilen ohne Großbuchstaben verrutsche ich zu oft in der Zeile als das ich mir das antäte.

Komisch - dies war ein Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn dir in den normlen 5er inzen schon die zeit fehlt....
oder deinem heiler.... dann würd ich als offkrieger freiwillig wegbleiben ^^

Die Sache mit Diskussion und Argumente bringen ist Dir wohl entgangen?

Die Sache mit Diskussion und Argumente bringen ist Dir wohl entgangen?

Ich bin glaubig einer der wenigen die Schlagkräftige argumente bringen und Gerne Diskutieren (siehe meine anderen Topics ) aber bei so viel intolleranz wie du sie hier an den Tag legst quasselt man sich eh den mund fusselig.

Ich brauch keine Argumente Bringen da du diese eh nicht verstehst da du ja anscheinend seit jahren in deinem Schema F grüpchen die Anfänger Instanzen durchläufst und dem Ziel des Spiels hinterherhängst.
Deinem gesamten Gedankendünnschiss entnehme ich mal volgendes:
Behauptung: Du bist ein schlechter Tank Argument: Offkrieger entziehen dir zu schnell die aggro
Behauptung: Du hast zu wenig Leben Argument: wenn der Heiler den Offkrieger heilen muss fehlt dir die Heilung und du kommst in kritische situationen
Behauptung: Du bist ein einzel kind Argument: Offkrieger könnten dir ja Platte Items wegwürfel- du hast nicht gelernt zu teilen
Behauptung: Dein Heiler is ne Schnarchnase Argument: Er heilt zu langsam als das er dich und den Offkrieger hochheilen könnte

w00t.gif

Ich brauch keine Argumente Bringen da du diese eh nicht verstehst da du ja anscheinend seit jahren in deinem Schema F grüpchen die Anfänger Instanzen durchläufst und dem Ziel des Spiels hinterherhängst.

Main ist Protpala, mit dem hab ich Tempel, Strath, Scholo, Blackroch, MC; ZG, AQ 20 getankt als es heis Palas können nicht tanken, Defwarri dient primär als Vergleichsgrundlage - ich galube ich bin recht weit weg von Schema F..

Du hast es aber bis jetzt immernoch nicht geschafft auch nur einen wirklich guten Grund zu nennen warum man wenn ein Defwarri tankt noch einen Off mitnehmen sollte (wie gesagt bei Pala und bärchen wird er durch die Shouts sehr gut aufgewertet).

"Behauptung: Du bist ein schlechter Tank Argument: Offkrieger entziehen dir zu schnell die aggro"

Einen Offkrieger bei zu haben steigert die Wahrscheinlichkeit das es ein Durcheinander gibt meist schon, z:b:
keine Aggroreduce aber weinen wenn sie SDR bekommen, machen dan ja weniger Dam.

"Behauptung: Du hast zu wenig Leben Argument: wenn der Heiler den Offkrieger heilen muss fehlt dir die Heilung und du kommst in kritische situationen"

Dein Argument er können was offtanken ist recht deneben, denn entweder bekommt man so wenig schaden, das das antanken von vielen Mobs auch mit Defwarri völlig unproblematisch wird oder man hat Mobs die extrem hohen Schaden machen und z.B. ein Pala hat keine Instants (außer das bissel Schock) was dazu führen könnte das er mit 2 Tanks dann überfordert ist, aber er kann ja downranken dabei - hilft bestimmt extrem weiter..

"Behauptung: Du bist ein einzel kind Argument: Offkrieger könnten dir ja Platte Items wegwürfel- du hast nicht gelernt zu teilen"

Offplatte geht mir am Hintern vorbei

"Behauptung: Dein Heiler is ne Schnarchnase Argument: Er heilt zu langsam als das er dich und den Offkrieger hochheilen könnte"

Siehe oben mal im Bezug zu Holypalas ohne HOTS oder Instants, das kann ganz fix dumm ausgehen wenn man son unötiges Risiko eingeht.

PS: Dei Post deutet übrigens darauf hin das Du nichtmal wirklich leist was andere schreiben.

@ Lex

Fil hat in wenigen sehr guten Posts nicht nur hier ehrerh in anderen Themen bewiesen das er wirklich einiges vom Krieger versteht und da mußt du dir nicht unbedingt anmaßen dieses in Frage zu stellen oder ?
Ließ doch mal seine anderen Posts in anderen Themen dann wirst du sehen das es wenig Poster hier gibt die fundiertere Posts verfassen.

Und zu den Sachen die du anführst, sry aber ich sehe das in etwas so wie Fil. Wenn du MT bist und dir ein Offkrieger die Aggro klaut liegt es endweder am grottenschlechten Deftank oder an dem Offkrieger der zu früh bzw. zu hart drauf haut. Und sowas ist klärbar, will sagen über sowas kann man reden.
Das der Pala probs bekommt seine Gruppe am leben zu halten wenn mehrere Ziele Dam bekommen, sry aber das liegt an dem Spieler / der Ausrüstung oder Skillung. Nicht jedoch am Pala selber.
Ich für meinen Teil lebe am liebsten das Leben meines Chars in die Hände unseres Holypalas, der wirklich hervorragend mit jedweder Situation klar kommt. Der hat schon Sachen weg geheilt, da würde so manche Priester eher ALT+F4 drücken um sich zu verpissen als das durch zu stehen.
Also der Pala wenn der Richtige ihn spielt und auch noch einen annehmbaren Ausrüstungsstand hat ist locker in der Lage auch ne ganze Gruppe am Leben zu halten wenn diese gleichzeitig Schaden erleidet. Das liegt nur in den Händen des Spielers dazu muß er aber auch wissen was die einzelnen Chars seiner Gruppe drauf haben und aushalten. Wenn dein DefTank sooo grottenschlecht ist das du in einer brenzlichen Sit. nicht mal 2-3 Sec auf Heal verzichten kannst. Solltest du ggf. was an deinem Tank oder aber deiner Spielweise ändern.
Den der Krieger ist nun wirklich die Klasse die gerade in solchen Sit. genug Ohh Shit Buttons hat um dem Tod von der Shippe zu springen.
Also kurz um wenn du nicht bereit bist dich mit einer Gruppe ein zu spielen, sorry dann ist das dein Ding. Gute Spieler wissen sehr schnell was ihre Gruppenmitglieder drauf haben und was nicht und dann ists nahezu egal wer alles in der Gruppe ist.

Na dann heult mal schön weiter, ich werd trotzdem mit Protpala lieber nen Offwarri als nen Schurken mitnehmen und mit Defwarri lieber nen Schurken statt nem Offwarri.
Und der Ausgangspkt waren Randoms und nicht eingespielte Grp...da schauts auch fix wieder ganz anders aus.

Lesen und verstehen mein lieber^^.
Außerdem wenn deinem Pala ein Offkrieger die Aggro klaut dann sry aber L2P.
Unserem Proter nimmt keiner die Aggro weg und wenn ich sage keiner dann mein ich keiner^^( Ausnahmen sind natz Mobs die die Aggro des MT senken können, aber das hält eh keiner ).
Liegt vielleicht auch dran das unser Prot was drauf hat^^ und nicht so intollerant ist^^.

Sry aber nen dämlicheren Flame hättest kaum schreiben können, frag mich echt ob ihr beide lest was wer schreibt aber ist egal - heult weiter oder macht sonstwas kann mir ja egal sein.

Mein Hauptinteresse lag darin nen Vorteil zu finden wenn ich mit Def nen Off mitnehme, aber wenn die sich alle so anstellen wie ihr im Forum dann gute Nacht (aber ich bin mir sicher es gibt auch welche die zumindest RL bissel mehr Int haben)

Ich nenn dir nochmal, in aller ruhe und zum genauen Lesen die Gründe warum man einen Offwarri mitnehmen soll:

Platte + Schild + Dmg

damit dus mal verstehst schildere ich dir noch 1-2 Beispiele:
Beispiel eins: Hdz2 nicht HC ( HC hast ja anscheinden noch nix gespielt )
2ter Boss Tödliche wunde, dein Pala der ja nicht instant heilen kann, bekommt dank 5-9 stacks deine leben nicht mehr hoch (10% weniger heilung pro stack ) und siehe da ein Offkrieger könnt dir den Boss abspotten biss dir der Dot ausgelaufen ist

Beispiel zwei: Jeder Mana intensive Bosskampf ist wesentlich leichter mit nem Offkrieger zu meistern, wenn du Tanken kannst - was ich mittlerweile bezweifle - klaut der Krieger dir kein mana oder Healtime sondern Giebt dir welche, weil der Boss schneller liegt und das so auch mit dem Mana des Heilers klappt.

Leider sind anscheindend 70% der WoW spieler so Intollerant wie du da ich es auch schwer habe als Offkrieger in Randoms mitgenommen zu werden, aber wenns klappt dann klappts Richtig.

Bzw ich seh grad du blubbels hier etwas von INTeligenz im RL, wenn du so Schlau bist, müsste dir keiner Erklären warum du Klasse X und Y mitnehmen solltest sondern es müsste dir von alleine einfallen.
Das du n heiler brauchst und dd ist logisch das Spiel ist schlieslich FSK 12... ich würd gern mal den Namen deines Chars haben um zu gucken wie du equiped bist, nur mal für mein ego um zu gucken ob du überhaupt verstanden hast was beim Krieger Tank wichtig ist...
und wenn dir egal wäre was wir so schreiben dann würdest nicht drauf antworten also isses dir nicht so egal
smile.gif
ich würd einiges drum geben dich an deinem Schreibtisch Rotieren zu sehen wenn komischerweise die hälfte des Forums das postet was ich dir auf der ersten seite geschrieben habe... da würd ich mir sogar Popkorn für kaufen nur um zu sehen das du am rad drehst weil dus nicht in deinen schädel reinbekommst
Buff dir INT

Ich nenn dir nochmal, in aller ruhe und zum genauen Lesen die Gründe warum man einen Offwarri mitnehmen soll:

Platte + Schild + Dmg

Paltte + Schild und etwas weniger direkten Schaden, aber indirekt über diverse Buffs kann auch ein Retripala
bieten + diverse andere nützliche Dinge wie ne Notheilung etc, also eine bessere Verstärkung für einen Deffwari als ein Off.

damit dus mal verstehst schildere ich dir noch 1-2 Beispiele:
Beispiel eins: Hdz2 nicht HC ( HC hast ja anscheinden noch nix gespielt )
2ter Boss Tödliche wunde, dein Pala der ja nicht instant heilen kann, bekommt dank 5-9 stacks deine leben nicht mehr hoch (10% weniger heilung pro stack ) und siehe da ein Offkrieger könnt dir den Boss abspotten biss dir der Dot ausgelaufen ist

Da Du das scheinbar nur aus Erzählungen kennts, versuchs mal den ein wenig zu bewegen -> max 1 Stack...

Beispiel zwei: Jeder Mana intensive Bosskampf ist wesentlich leichter mit nem Offkrieger zu meistern, wenn du Tanken kannst - was ich mittlerweile bezweifle - klaut der Krieger dir kein mana oder Healtime sondern Giebt dir welche, weil der Boss schneller liegt und das so auch mit dem Mana des Heilers klappt.

Würde heißen das Du meinst das ein Offwari DD Nummer 1 ist was a) am fehlenden Aggroreduce scheitert, b) an Blizzards Meßlatte die Schurke heißt.

Leider sind anscheindend 70% der WoW spieler so Intollerant wie du da ich es auch schwer habe als Offkrieger in Randoms mitgenommen zu werden, aber wenns klappt dann klappts Richtig.

Dann such Dir nen Grp mit Bärchen oder Schutzpala als Tank, da biste mit Off eine sehr große Verstärkung, den Nutzen für nen Defwarri sehe ich halt immernoch nicht.

Paltte + Schild und etwas weniger direkten Schaden, aber indirekt über diverse Buffs kann auch ein Retripala
bieten + diverse andere nützliche Dinge wie ne Notheilung etc, also eine bessere Verstärkung für einen Deffwari als ein Off.
Da Du das scheinbar nur aus Erzählungen kennts, versuchs mal den ein wenig zu bewegen -> max 1 Stack...
Würde heißen das Du meinst das ein Offwari DD Nummer 1 ist was a) am fehlenden Aggroreduce scheitert, b) an Blizzards Meßlatte die Schurke heißt.
Dann such Dir nen Grp mit Bärchen oder Schutzpala als Tank, da biste mit Off eine sehr große Verstärkung, den Nutzen für nen Defwarri sehe ich halt immernoch nicht.
du hast es immer noch nicht verstanden:
Platte + Schild + DMG alles in einem
zeig mir n pala der nach 12sek noch dmg macht der grp technisch relevant ist
anscheinend warst du noch nie hdz2 tanken (hattu hdz1 noch nich?) mit maximal 1 stack wäre der boss langweilig
was kapierst du nicht an langen bosskämpfen WENN dem Magier und HM das Mana ausgeht oder dem heiler dann IST der Offwarri dd nr 1 weil bis dahin hat der schurk seine CDs rausgehauen

Und JA blizz misst anscheinend am Schurken da der krieger ja genervt wird damit man den schurken nicht verdrängt.
und du willst es einfach nicht verstehen.

du hast es immer noch nicht verstanden:
Platte + Schild + DMG alles in einem
zeig mir n pala der nach 12sek noch dmg macht der grp technisch relevant ist

Ich sagte doch weniger Schaden, bzw. Indirekt dafür aber Buffs und Auren, LoH im Notfall etc.
Seltsamer weise funzt der Retri in 25iger wieder was er rein vom Schaden in 5er oder 10ner nicht tut, aber das gehört hier nicht hin - finds nur etwas seltsam.

anscheinend warst du noch nie hdz2 tanken (hattu hdz1 noch nich?) mit maximal 1 stack wäre der boss langweilig

Der ist auch langweilig was kann ich dafür das man die Anzahl der Stack beeinflussen kann wenn man weiß was man macht und nicht nur dumm da steht und Styles spamt?

was kapierst du nicht an langen bosskämpfen WENN dem Magier und HM das Mana ausgeht oder dem heiler dann IST der Offwarri dd nr 1 weil bis dahin hat der schurk seine CDs rausgehauen

Mit Schurken CD kenn ich mich nicht aus, aber so lange Bosskämpfe hat man in 5er Inis praktich nicht
bzw. fällt mir keiner ein der allzulange dauert.

Der Schurke ist Dam Meßlatte^^.
Nun hör aber auf, bei vergleichbarem Equip macht sogar mein Feral mehr Dam als nen Schurke, kann dazu noch hervorragendd Tanken und zur Not noch Zwischenheilungen raus haun. Gerade das Thema HDZ2 ist das beste Beispiel, dort geh ich aus meiner Gestalt sobald ein elite Down ist Heile die Gruppe hoch vor allem die HM´s weil sie sich über Aderlaß ihr Mana wieder holen, verpass mir nen Hot und geh zum nächsten Elite in der Zeit hat der Heiler sein Mana vollkommen geregt^^.
Aber naja und zum Offkrieger neben dem Def kommt noch die erhebliche Schadenssteigerung auch beim Tank hinzu, wodurch er mehr Aggro aufbauen kann^^.
Klar Tankt ein Krieger sehr viel über Styles aber dennoch macht er sehr viel Damm auch durch Sachen wie HS ectr. und hier greif der AP Boost des Offtanks voll ein. Wer die Werte der Deftanks kenn weiß das die Irgendwo bei 1k Ap rum dümpeln^^. Mit einem Schlachtruf drauf werdens weitaus mehr^^.
Und wie Fil schon sagte hat der Offtank eben die Möglichkeit den Deff Ziele ab zu nehmen was der Schurke in keinster weise so erfüllen kann.
Aber eben das wichtigste ist das der Krieger Pausenlos Dam machen kann, was kaum eine andere Klasse so kann vor allem nicht so lange, den nder Krieger wird nur durch den Heal den er bekommt limitiert.

Der Schurke ist Dam Meßlatte^^.
Nun hör aber auf, bei vergleichbarem Equip macht sogar mein Feral mehr Dam als nen Schurke, kann dazu noch hervorragendd Tanken und zur Not noch Zwischenheilungen raus haun. Gerade das Thema HDZ2 ist das beste Beispiel, dort geh ich aus meiner Gestalt sobald ein elite Down ist Heile die Gruppe hoch vor allem die HM´s weil sie sich über Aderlaß ihr Mana wieder holen, verpass mir nen Hot und geh zum nächsten Elite in der Zeit hat der Heiler sein Mana vollkommen geregt^^.
Aber naja und zum Offkrieger neben dem Def kommt noch die erhebliche Schadenssteigerung auch beim Tank hinzu, wodurch er mehr Aggro aufbauen kann^^.
Klar Tankt ein Krieger sehr viel über Styles aber dennoch macht er sehr viel Damm auch durch Sachen wie HS ectr. und hier greif der AP Boost des Offtanks voll ein. Wer die Werte der Deftanks kenn weiß das die Irgendwo bei 1k Ap rum dümpeln^^. Mit einem Schlachtruf drauf werdens weitaus mehr^^.
Und wie Fil schon sagte hat der Offtank eben die Möglichkeit den Deff Ziele ab zu nehmen was der Schurke in keinster weise so erfüllen kann.
Aber eben das wichtigste ist das der Krieger Pausenlos Dam machen kann, was kaum eine andere Klasse so kann vor allem nicht so lange, den nder Krieger wird nur durch den Heal den er bekommt limitiert.

/sign

fil...den 2ten boss in hdz2 kann man nich spotten
tongue.gif

-------------

anyway: ich bin ja selbst defftank, aber in meiner lieblings-heroic-abrock-gruppe ist ein fester platz für unseren offtank. die gründe dafür wurden alle schon genannt.
dazu kommt, das er sehr (!) aufmerksam spielt und schon oft ne situation entschärft hat. wenn das cc zB versagt und das sheep zum mage läuft, haut er abfangen rein, so das in aller ruhe ein neues schaf gesetzt werden kann.
die shout kombi ist auch sehr sinnig, gerade wenn vll noch n schurke dabei is (ja, heroic klappt auch mit 2 melee dd's hervorragend). der ap boost is nich zu verachten.
kurz mal das main target tanken damit ich mich um den rest kümmern kann ist auch okay. der knüppelt 2, 3 mal drauf und hat aggro die ihm keiner mehr nimmt...da der mob auch nur 5-10sekunden lebt braucht er in der zeit nicht mal heal. und ich hab zeit in ruhe den rest zu binden. der spielfluss der sich da ergibt ist gigantisch, ich würde es als riesen zeitersparnis bezeichnen.
equip is auch kein ding, offsachen jucken mich nich und def sachen sind dem offtank ebenso wurscht.

achja, noch etwas: execute will ich bei keinem bosskampf mehr missen ^^

edith sagt:

zum thema tanken in lowie instanzen....da brauch man nich tanken. hab n magier twink und war mit nem priester, nem schurken und 2 offtanks kloster. levelrange war instanzenempfehlung. und naja, wir sind einfach rein, haben wild die gruppen gepullt und alles umgemosht...klappt super. nach 60minuten hatten wir kloster, bibi und kathe durch ^^

Zurück