Es gibt Krieger und andere Krieger...

Der Schurke ist Dam Meßlatte^^.
Nun hör aber auf, bei vergleichbarem Equip macht sogar mein Feral mehr Dam als nen Schurke, ...

Laut Bliz ja, wenn Dein Feral nen Offwarri oder wer auch immer mehr macht gibts nen Nerf, also viel Spaß beim nächsten Patch...

^^ Naja was der Offwari in Inzen bei Patch 265.129 kann ist mir relativ.
Vor kurzem wurde der Druide ein wenig genervt und beim letzten Patch habe se dem Bär wieder etwas Dam zurück gegeben. Also gehe ich eher nicht davon aus das sowas wirklich passiert.
Und ganz ehrlich ich habe mich mit einigen InzenOffWarris unterhalten und die sagen ganz klar: " Ist zwar scheiße das uns wiedermal etwas Schaden genommen wurde, aber sooo wild ists nicht. Da unsere Ausrüstung sich weiter verbessert!"
Die Schurken die ich kenne die auf Teufel komm raus in der Dam Liste oben stehen wollen vernachlässigen sehr oft Fähigkeiten der Aggroreduzierung da sie Zeit und Energie kosten. Einer unserer Damgeilen Schurken schaffts in Kara auch immer wieder zu sterben weil er Aggro gezogen hat, sicher macht er in diesem mom gut Dam, aber ein Schurke der aufgrund Aggroklau stirbt ist kein guter Dam Schurke sondern ein Nobb. Das habe ich unserem Schurken auch mehrfach zu verstehen gegeben und wir haben nun ein konsequentes Mittel dageben ein geführt.
Beim ersten Aggroklau seiner seits ( nat zsolche die vermeidbar sind sprich Mobs die voll Tankbar sind ) erhält er weniger bis garkeine Schadenssteigernden Buffs und wenn das nicht reicht bekommt er Regelmäßig Segen des Schutzes unseres Palas verpasst.
Und als letztes Mittel wird ihm vorm Raidkick die Heilung versagt, dann darf er seine Verbände bemühen.
Glaube mal das hilft und schwups 2 Dinge sind damit vom Tisch:
1. er ist nicht mehr Damleader
2. er zieht keine Aggro mehr

Das klingt hart aber so ist es der Schaden jedweder Klasse wird durch den Tank limitiert und wenn eine Klasse zu viel Dam macht geht der gesammtschaden des Raid runter, da wir sehr wohl drauf achten und im Falle eines Aggroloose Schaden einstellen.

SDS als erzieherischen Skill zu verwenden, daran hab ich auch noch nicht gedacht - das merk ich mie, das wird lustig :-)

fil...den 2ten boss in hdz2 kann man nich spotten
tongue.gif

-------------

anyway: ich bin ja selbst defftank, aber in meiner lieblings-heroic-abrock-gruppe ist ein fester platz für unseren offtank. die gründe dafür wurden alle schon genannt.
dazu kommt, das er sehr (!) aufmerksam spielt und schon oft ne situation entschärft hat. wenn das cc zB versagt und das sheep zum mage läuft, haut er abfangen rein, so das in aller ruhe ein neues schaf gesetzt werden kann.
die shout kombi ist auch sehr sinnig, gerade wenn vll noch n schurke dabei is (ja, heroic klappt auch mit 2 melee dd's hervorragend). der ap boost is nich zu verachten.
kurz mal das main target tanken damit ich mich um den rest kümmern kann ist auch okay. der knüppelt 2, 3 mal drauf und hat aggro die ihm keiner mehr nimmt...da der mob auch nur 5-10sekunden lebt braucht er in der zeit nicht mal heal. und ich hab zeit in ruhe den rest zu binden. der spielfluss der sich da ergibt ist gigantisch, ich würde es als riesen zeitersparnis bezeichnen.
equip is auch kein ding, offsachen jucken mich nich und def sachen sind dem offtank ebenso wurscht.

achja, noch etwas: execute will ich bei keinem bosskampf mehr missen ^^

edith sagt:

zum thema tanken in lowie instanzen....da brauch man nich tanken. hab n magier twink und war mit nem priester, nem schurken und 2 offtanks kloster. levelrange war instanzenempfehlung. und naja, wir sind einfach rein, haben wild die gruppen gepullt und alles umgemosht...klappt super. nach 60minuten hatten wir kloster, bibi und kathe durch ^^

Es Giebt einen unterschied zwischen Spot wiederstanden und immun.
Mit lowie instanzen meine Ich zb keine low lvl inzen sondern alles unter Heroic.

richtig, und er ist imho immun.

das mit den lowi instanzen war für irgendeinen deiner vorredner gedacht der damit gezielt auf den 30er, 40er, 50er bereich angespielt hat.

Das klingt hart aber so ist es der Schaden jedweder Klasse wird durch den Tank limitiert und wenn eine Klasse zu viel Dam macht geht der gesammtschaden des Raid runter, da wir sehr wohl drauf achten und im Falle eines Aggroloose Schaden einstellen.

top.gif

Ach, wenn man das nur in alle Klassenforen hier gleichzeitig posten könnte
smile.gif

Ich finde es manchmal so unfair wie man mit den tanks umgeht....wir können doch net zaubern und viele Gegner sind immun gegen Spott!
hmmm.gif

Er: Hi, nehmt ihr mich mit
Ich: Skillung?
Er: Pure damage digger
Ich: Nein, Sorry
smile.gif
Nehm aus Prinzip keine Fury Krieger mit.

Ich bin ein Fury Krieger - der fast immer Maintank ist (klar mit Schild) und bis jetzt hatte noch keiner Grund zur Klage. Klar passieren Fehler, und manche Inis gehen am Anfang ein wenig zäh - aber das ist ja normal.
Ich habe oft erlebt, dass es ganz gut sein kann zum tanken auch damage zu machen, gerade dann wenn der DD immer ein wenig zu schnell mit seinem Part anfängt, und auch mal <Abfangen> wenn ein Mob auf dem Weg zum Heiler ist mach Sinn, aber nur wenn man dann auch ein wenig Rums im Schlag hat.
Bis Level 64 denke ich ist die Skillung eher überschätzt, Ausrüstung machen 60%, und der Rest hängt davon ab was hinter der Tastatur sitzt.

Der Nachteil von PvP-Servern...
Ich habe im Inventar immer volles Def/Off Equip. Skille auch wöchentlich um, aber für Normale Instanzen braucht man nun wirklich kein Def geskillten Tank. Als Off habe ich in Randomgruppen minds. immer 44% des DMG ausgeteilt, bei Verhältnis mäßig wenig Aggro und keine Furors mitzunehmen, weil diese dir deinen Loot abgreifen könnte versteh ich mal nun garnet ^^

so long...

Ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Ich war mit meinem Hunter mal in Mechanar, folgendes spielte sich ab:

2 Warris dabei, einer war ein Freund von mir der nur mitkam, wenn er nicht tanken musste.Nun gut ich suchte einen 2. zum tanken, ich fand einen.Er war einverstanden das er tanken sollte,nun kaum waren wir in der Ini(2 meiner Gildies waren auch noch dabei) packte er seine 2h Axt und begann DMG auszupacken, nun gut er riss den DMG wie blöd, dumm nur war das die Mobs net getankt wurden=> wie soll man als Hunter DMG machen wenn man gleich Aggro hat. Nun jedenfalls wars ein langes Hin und Her bis zum 1. Boss. Mein Warri Freund opferte sich dann und tankte. Danach wurde es uns zu blöd da der andere Warri die ganze Zeit dumme Sprüche klopfte à la los ihr Hunter macht mal DMG dann seit ihr auch so geil wie ich etc. Nun nach dem 1.Boss wurde es uns zu dumm, der IMBA DMG Warri musste AFK für 15 Minuten also leavten wir die Grp. Kaum war der Warri zurück musste ich mir sein Geflame anhöhren, wie zb: Du kleiner """""""" Na ja man sieht 2 Warris sind "übel":> Wie mans nehmen will. Ich sag damit net alle Warris sind so, ich sag nur es gibt immer 2 Arten.

MFG Thoor

Zurück