fil...den 2ten boss in hdz2 kann man nich spotten
-------------
anyway: ich bin ja selbst defftank, aber in meiner lieblings-heroic-abrock-gruppe ist ein fester platz für unseren offtank. die gründe dafür wurden alle schon genannt.
dazu kommt, das er sehr (!) aufmerksam spielt und schon oft ne situation entschärft hat. wenn das cc zB versagt und das sheep zum mage läuft, haut er abfangen rein, so das in aller ruhe ein neues schaf gesetzt werden kann.
die shout kombi ist auch sehr sinnig, gerade wenn vll noch n schurke dabei is (ja, heroic klappt auch mit 2 melee dd's hervorragend). der ap boost is nich zu verachten.
kurz mal das main target tanken damit ich mich um den rest kümmern kann ist auch okay. der knüppelt 2, 3 mal drauf und hat aggro die ihm keiner mehr nimmt...da der mob auch nur 5-10sekunden lebt braucht er in der zeit nicht mal heal. und ich hab zeit in ruhe den rest zu binden. der spielfluss der sich da ergibt ist gigantisch, ich würde es als riesen zeitersparnis bezeichnen.
equip is auch kein ding, offsachen jucken mich nich und def sachen sind dem offtank ebenso wurscht.
achja, noch etwas: execute will ich bei keinem bosskampf mehr missen ^^
edith sagt:
zum thema tanken in lowie instanzen....da brauch man nich tanken. hab n magier twink und war mit nem priester, nem schurken und 2 offtanks kloster. levelrange war instanzenempfehlung. und naja, wir sind einfach rein, haben wild die gruppen gepullt und alles umgemosht...klappt super. nach 60minuten hatten wir kloster, bibi und kathe durch ^^