Frauen und WoW

Ich glaube dass ist das, worunter die Frauen am meisten leiden.

Nicht etwa die Unterschätzung der eigenen Spielfähigkeit, sondern die Notgeilheit der untervögelten wow-opfer...

Da hast du absolut recht. Am meisten stört mich, dass ich mich oft nicht normal mit den Leuten unterhalten kann, weil viele gleich nur an das eine denken. Selbst wenn es nicht gleich um Sex geht finde ich es sehr irritierend, wenn ich mich nett mit jemandem unterhalte, denke, Mensch super, mit dem könnte man ja ruhig öfter mal was zusammen machen, und ich dann langsam merke, dass der schon die rosarote Brille trägt und sich unser erstes Date ausmalt. Das nervt mich einfach. Es ist total schwer im Spiel einen Mann zu finden, der einfach nur sowas wie ein Freund ist. Das ist frustrierend.

Frauen in WoW? Yes please!

Endlich einmal ein Spiel mit halbwegs gutem Frauenanteil. In unserer Gilde hat eine Frau das Kommando, und kann sich auch ordentlich durchsetzen. MAn mag zwar manchmal nicht einer Meinung mit ihr sein, aber der Erfolg gibt ihr Recht. Auch sonst habe ich mit Frauen in WoW nur sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn wir einmal eine vom Typ "Weinerliche alleinstehende Mutter" bei uns gehabt haben... Aber dennoch: Mir gefallen prinzipiell Zockerweibchen oder Geek-Girls SEHR gut (da sage noch einer, eine Brille wäre nicht sexy...), und bin auch erfreut über das durchaus gegebene Flirtpotential in WoW.

frage ...was is HM oO

Hexenmeister
... oder Hard Mode
rolleyes.gif

Also ich bin auch so einer der eher übervorsichtig ist mit den Frauen im Game, und der es peinlich findet wie sich manche auf die Frauen stürzen. Ich habe das schon in mehreren Gildne erlebt dass es aufgrund der weiblichen Member in der Gilde Stunk gab, und das hat mich sehr gestört. Und das waren wohlgemerkt auch Gilden, in denen der Altersschnitt höher als 25 war.

In meienr Erfahrung ist es so, dass Frauen oft Sammlernaturen sind, sehr oft Heiler, selten Tanks, und oft recht still. Nicht die Art DD, die dauernd ein DamageMeter postet. Eigentlich angenehme Spieler. Nur traut man sich wenn sie was falsch machen fast nicht, es ihnen zu sagen. Man will sie ja nicht verscheuchen. Denn oft gehen dann gleich zwei (der Partner mit).
Und ja, es kann (selbst wenn man sie nicht anmacht und auch nicht anmachen will) den "Frauenbonus" geben, dass man ihnen halt ein bisschen schneller hilft, wenn sie im TS ganz traurig und verwirrt klingen. Einem Mann würde man schnell nen Tipp geben, was er machen muss, für die Frau macht man es u.U. selbst.
Das sollte nicht so sein, und ich versuche (gerade bei Neulingen) gegenüber Frauen und Männern gleich nett zu sein. Aber es ist vielleicht einfach normal. Dass manche Frauen es ausnützen finde ich genauso bescheuert und unruhestiftend wie das angebaggere der Männer.

Klar ist es auch schade, wenn Frauen es schon als "outen" bezeichnen, ihr Geschlecht preiszugeben, aber leider haben sie Recht. Das beste was eine Frau tun kann, das ist möglichst lange vor den anderen Spielern geheimzuhalten dass sie eine Frau ist. Es ist traurig aber erspart eine Menge Ärger.

Gruß
Jarel

Schon allein weil ich 'Outings' niemals 100% traue wenn ich die Person nicht im TS höre oder sie mit Partner unterwegs ist, du weißt schon im Internet gibts ja eigentlich immernoch keine Frauen, nur Kerle und Polizisten die sich als Frauen ausgeben.

Ich kenne ziemlich wenige Spielerinnen, in unserer Gilde wäre das genau eine Person von der ich es sicher weiß und das ist die Mitchefin (natürlich ein Spielerpärchen, 95% der Spielerinnen kommen doch sowieso im Doppelpack). Deshalb kann ich auch nicht soviel drüber auslassen. Nur zu dem Thema des anders behandeln. Ja, Spielerinnen werden von Spielern anders behandelt. Das ist ganz natürlich, Beschützer- und Imposiertrieb - auch wenn das nicht nötig oder gar Kontraproduktiv ist, das steckt bei den meisten Spielern so tief verankert. Aber eigentlich muss man nichtmal eine Spielerin sein um das zu erleben. Ich spiele aus Ästhetikgründen einige weibliche Chars (keine männlichen Caster z.B.) und man muss nichtmal so tun als wäre man eine RL-Frau um bevorzugt behandelt zu werden.

Was ich in dem Zusammenhang auch bemerkt habe, falls ich doch mal nach einem Magierportal frage (das passiert ja am Anfang häufiger als vielleicht später wenn man weiter fortgeschritten ist), dann frage ich bevorzugt weibliche Magier - persönliche Erfahrung ist einfach dass die eher mal Hilfbereit sind und ein Portal machen. Nicht dass männliche Magier das nie tun, aber bei weiblichen Magiern hatte ich bisher immer mehr Erfolg (das heißt ja auch noch nicht, dass dahinter eine Spielerin sitzt, mein Mage ist auch weiblich..Caster halt).

Der Anteil an Hilfsbereiten Spielerinnen ist wohl am Ende doch Höher als der Anteil an Hilfsbereiten Spielern - von beiden gibt es aber zum Glück noch welche.

Also ich kann nicht bestätigen, dass die Frauenquote erst jetzt angestiegen ist! Als ich mit Classic angefangen habe, da haben neben mir in der Gilde noch 4 weitere Mädels gespielt. Als wir dann im 40er Raid unterwegs waren, hatten wir 3 Priesterinnen dabei inkl. mir :-) ..... und 2 Magierinnen ..... mit BC wurden dann die Chars getauscht .... ich bin von Priesterin auf TankPala umgestiegen und die beiden anderen Priesterinen haben nen Draenei-Schami angefangen .... eine auf Heal, die andere auf Ele. Eine davon war auch Gilden-und Raidleaderin und die hat ihren Job wirklich super gemacht und wurde von allen geschätzt und respektiert :-) .... Leider hat sie dann im Laufe von WotlK ihren Job aufgegeben und dann ging alles ziehmlich schnell bergab :-( ....

Ich habe kurz nach ihr vorerst mit WoW aufgehört und RoM angeschnuppert und was soll ich sagen .... bin dort in einer Gilde in der ca. 15 Member sind und 6 davon sind Frauen :-) ....

Das mit dem nicht spielen können würde ich nicht sagen. Bei uns waren immer die Damen im Healmeter ganz oben und bei den DDs die mit den wenigsten Aggro*Toden und geringfügig weniger dmg als die Herren der Schöpfung ;-) .... was bringt einem mehr nen Aggro-Toter der gar keinen dmg macht oder nen lebender DD der konstant dmg macht? :-)

Im Endeffekt ist die Hauptsache, dass man Spaß im Raid und in der Gilde hat ..... gab auch Mädels die richtig rumgestresst haben und denen die Jungs fast in den Hintern gekrochen sind nur weil nen Nacktbild gepostet wurde. Leider konnten diese Damen dann meißt auch nie sprechen im TS ;-) .... *Nachtigall ick hör die trappsen* :-)

naja ich freue mich auf jedenfall auf einen baldigen Wiedereinstieg in WoW und hoffe, dass ein großteil meiner Mädels auch wieder mit einsteigt ;-) ohne uns Frauen ist das Leben doch viel zu langweilig :-)

Ohne den Inhalt gelesen zu haben:

Mädchen/Frauen = Gnome (Mit Pinken haaren und Zöpfen) oder Nachtelfenpriesterinnen.

Äußere mich gleich nochmal ernsthaft.

Du bist 15 und gehst noch zur Schule? ^^ (solltest du jetzt angepieseltsein kannst mich sicher auch verstehen)

Ich hab gehört es gibt auch Frauen die spielen auf der Hordeseite, das seid 3 Wochen nach Release vom WoW ... nein nicht BC oder Wolk einfach nur WoW
smile.gif

Mittlerweise sollen sie auch schon mehrer 80 iger haben ... zum Teil raiden diese immer noch sehr erfolgreich ... zum andern Teil warten sie noch drauf das das Kind 100% durchschläft und sie endlich wieder vernümpftig raiden gehen können
wink.gif

Meine Erfahrung als Frau mit andern Frauen in WoW:

- es gibt ganz klar die Profi-Raid-Itemlvl komplett245 Frauen voll gesockelt und verzaubert

- und es gibt die andern die auch gern Raiden aber bitte nicht 3 mal die Woche ich brauch auch noch Zeit um meine Pets und Mountssammlung auszubauen
wink.gif

- die Frauen die es niemals schaffen werden 80 zu werden weil sie in jedem Gebiet nicht nur bis zum Erfolg questen sondern 100% erfüllen müssen und das mit dem Priester mit dem Mage mit dem Schami und den andern 7 Chars
wink.gif

- und die Frauen die nur WoW spielen weil ihr Mann das auch macht und alleine Fernsehen oder alleine schlafen gehen wäre ja langweilig und sie eh nicht wissen wo in WoW hinten und vorne ist

Ja das sieht eh jede Frau oder Mann anders

Ich habe allerdings festgestellt ... wenn man in na Ini ist das ganze am besten noch Random von lvl 15-80 ...

- auch beim 3 Wipe sehen es die Frauen meist noch recht gelassen ist ja nicht so wild, beim nächsten Versuch wirds schon werden (der Mann hat sich bereits nach spätestens 2 Wipe aus der Ini geportet)

- der Jäger hat dem Druiden den Ring weggewürfelt ... Mann (meist wohl auch ehr noch Kind) verlässt meist die Gruppe ist auf 180 und packt dich auf ingo
wink.gif

- Sry ich muss weg ... aus was für Grunden auch immer sind meist auch ehr Männlich da Frau wohl ehr plant ob die Zeit noch ausreicht ne Ini zu gehen oder auch nicht ...

Ich nehm gern Kritik entgegen ... bevors zu peinlich wird bitte per IGM
wink.gif
wir wollen ja nicht die Leute verrückt machen

p.s. mein Mann spielt erst seid 4 Jahren WoW
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ein Thema und vollig daneben -.- klar es spielen Mehr Männer/Jungs ABER die Frauen Fraktion war schon immer da!! Seit ich 2004 mit WOW anfing waren Frau immer von der Party *und das nicht wenig*..... ach noch was es gibt sogar SAU VIELE Rentner die es Spielen

ALso wir leben doch nicht mehr im Mittelalter wo frau nur noch Koch/Waschen/Kinder hütten.....

Da hast du absolut recht. Am meisten stört mich, dass ich mich oft nicht normal mit den Leuten unterhalten kann, weil viele gleich nur an das eine denken. Selbst wenn es nicht gleich um Sex geht finde ich es sehr irritierend, wenn ich mich nett mit jemandem unterhalte, denke, Mensch super, mit dem könnte man ja ruhig öfter mal was zusammen machen, und ich dann langsam merke, dass der schon die rosarote Brille trägt und sich unser erstes Date ausmalt. Das nervt mich einfach. Es ist total schwer im Spiel einen Mann zu finden, der einfach nur sowas wie ein Freund ist. Das ist frustrierend.

mich noch nich getroffen?
spaß beiseite
biggrin.gif

also ich finds ja ein BISCHEN lächerlich und von ner anderen seite auch hmm armselig wenn man sich in WoW nach nem partner umsucht..

erlebnis18 ftw für die dies nötig haben....

v.A weil man zu 90% nich weißt wie sie aussieht
smile.gif
außer du googlelst sie und sie hat zufällig i-wo ein acc. mit foto etc. trotzdem keine frau freut sich wenn man per /w flüstert
oder lieg ich da falsch?:/
ich als mänchen weiß das nich so gut
tongue.gif

Ich kanns gar nicht glauben, dass sich die Diskussion so in die länge zieht.. Wir sind nicht mehr in den 50ern und man sollte nicht lange drüber nachdenken ob Frauen und Männer gleichberechtigt sind -.-
Jeder der meint Frauen können nicht spielen usw hat wohl nicht viel mehr kennengelernt als irgendwelche Barbies und die eigene Mutter.

Ja wir werden mit Samthandschuhen angefasst und manchmal ist das sogar angenehm mal Fehler machen zu dürfen ^^
Aber ich habs schon zweimal erlebt das Mädels ziemlich krank bestalkt wurden..
Ich hab mir mal ne kleine Hexerin erstellt und ein Pala oder Krieger (weiß ich nicht mehr genau ^^) hat mir n bisschen Geld gegeben und n bisschen billige Rüstung. Ich bedanke mich nett und gehe.. Der Typ hat mich ewig verfolgt. Wenn ich mich eingeloggt habe stand er schon vor mir ist mir immer hinterher gerannt hat mir tausend Küsschen zugeworfen. Letztendlich hab ich den Char gelöscht : /
Der andere Fall passierte einem Mädl aus meiner Gilde. Ein Typ whisperte ihr ständig irgendwelche sexuellen Sachen zu bombardierte sie mit Küssen usw. Irgendwann hat sich das ganze umgedreht und Sie bekam ständig Hassbriefe von wegen sie wäre es nicht Wert zu leben und ähnlichem.

(uh mein erster Beitrag xD)

Ich kanns gar nicht glauben, dass sich die Diskussion so in die länge zieht.. Wir sind nicht mehr in den 50ern und man sollte nicht lange drüber nachdenken ob Frauen und Männer gleichberechtigt sind -.-
Jeder der meint Frauen können nicht spielen usw hat wohl nicht viel mehr kennengelernt als irgendwelche Barbies und die eigene Mutter.

Ja wir werden mit Samthandschuhen angefasst und manchmal ist das sogar angenehm mal Fehler machen zu dürfen ^^
Aber ich habs schon zweimal erlebt das Mädels ziemlich krank bestalkt wurden..
Ich hab mir mal ne kleine Hexerin erstellt und ein Pala oder Krieger (weiß ich nicht mehr genau ^^) hat mir n bisschen Geld gegeben und n bisschen billige Rüstung. Ich bedanke mich nett und gehe.. Der Typ hat mich ewig verfolgt. Wenn ich mich eingeloggt habe stand er schon vor mir ist mir immer hinterher gerannt hat mir tausend Küsschen zugeworfen. Letztendlich hab ich den Char gelöscht : /
Der andere Fall passierte einem Mädl aus meiner Gilde. Ein Typ whisperte ihr ständig irgendwelche sexuellen Sachen zu bombardierte sie mit Küssen usw. Irgendwann hat sich das ganze umgedreht und Sie bekam ständig Hassbriefe von wegen sie wäre es nicht Wert zu leben und ähnlichem.

(uh mein erster Beitrag xD)

ticket hat nich geholfen?
STALKEN ÜBER WOW?
biggrin.gif
hm krank?
könnt mir doch vorstellen das ein ticket geholfen hät
smile.gif
sowas kann blizz nich tolerieren wa?

Ich hab meine Freundin in WoW kennengelernt. :o (1,3 Jahre schon zusammen
biggrin.gif
)
Kann ziemlich gut Dudu spielen ^^

Erstaunlich, dass im Jahre 2010 über so etwas überhaupt diskutiert werden muss.
Frauen können alles genauso wie Männer. Punkt.

Jap das ist richtig, sie können genauso gut spielen wie Männer, aber ich frage mich, spielen sie auch so wie Männer?

Bzw. ist das Spielverhalten von Männern unr Frauen generell eher Verschieden oder eher ähnlich? (nicht ob sie gut oder schlecht spielen sondern eher welche Klassen und ob eher pro Raid oder eher leveln und Erfolge und Pets sammeln, dass ist meine Frage)

Eine Statisik dazu wäre nicht schlecht *g*

Hey ich find den treadh gut
rolleyes.gif
Meine Freundin ist durch mich auch an das Spielgekommen
yahoo.gif

Anfangs hieß es immer: " Es gibt so wenig weibliche WoW-ler(innen)
tease.gif

Aber das ganze hat sich ja mittlerweile geändert-es sind wie du schon gesagt hast, mehr geworden
smile.gif

Meine persönlichen Erfahrungen mit den weiblichen Mitspielern ganz eindeutig!!!---Sie gehen durchdachter an Aktionen Ihrerseits ran, womit ich meine weniger (Leroy)Jenkin´s like
jester.gif

top.gif

Mfg
Euer Troll der Argustwacht, Camagu
jester.gif

Ich hab meine Freundin in WoW kennengelernt. :o (1,3 Jahre schon zusammen
biggrin.gif
)
Kann ziemlich gut Dudu spielen ^^

wie darf ich mir das vorstellen?
über WoW mal zh gecleart.. weiter geschrieben fotos ausgetauscht und getroffen?Oo

Ich mache keine Unterschiede zwischen weiblichen und männlichen Spielern. Die Kommunikation sollte passen, der Rest ist egal

Grüße

Nun wenn ich mir als Frau schon alles durchlese, gebe ich auch meinen Senf hinzu.

Nein ich spiele keinen Nachtelfen, sondern eine Taurin die sich als Tank verdient und das schon seit mehreren Jahren .... ja komische Mischung, weder hübsch noch heilend :-)

Und ich denke, dass es wirklich weit mehr WoW - Spielerinnen gibt als man ( n ) denkt und sich viele nicht zu erkennen geben und geben wollen, weil leider wirklich viel zu oft dieses gechatte und TS Gesülze anfängt, was mal richtig nervt.
Ich will mitgenommen werden auf Grund meiner überzeugenden Leistung im Game und nicht, weil ich 2 aussagekräftige " Argumente " hab.

Desweiteren habe ich gerne viel Leidensgenossinen um mich, da die Atmosphäre einfach entspannter ist. Ok auch bei "uns" gibt es Sch vergleiche.... und man freut sich, wenn man besser ist als männliche Mitstreiter.
Doch es fällt schon auf das sich weit weniger weibliche DD`s versuchen an meine Aggro ranzumachen als die männlichen... aber es gilt egal ob männchen oder weibchen: wer die Aggro klaut kann sie behalten.

So long

ticket hat nich geholfen?
STALKEN ÜBER WOW?
biggrin.gif
hm krank?
könnt mir doch vorstellen das ein ticket geholfen hät
smile.gif
sowas kann blizz nich tolerieren wa?

Also mir ist die Lust am Hexer einfach vergangen.. Deswegen hab ich kein Ticket geschrieben : /
Ich weiß es hat ja an sich nichts mit dem Char zu tun aber irgendwie war mir das zu viel..

Meiner Kollegin hab ich allerdings auch geraten ein Ticket zu erstellen aber sie wollte nicht.. Sie ist halt sehr schüchtern und es war ihr auch peinlich.
Wies jetzt allerdings ausgegangen is weiß ich nicht.. ich bin mittlerweile zu Aion gewechselt und werd dort angemault wie jeder andrere auch xD

Aber wegen dem Ticket.. ich weiß nicht was wollen die denn groß machen? Ein Ban wäre doch irgendwie überzogen oder?

Es fasziniert mich allerdings immernoch wie der Typ mir immer folgen konnte ^^ ich meine er muss ja irgendwie da gewartet haben wo ich mich ausgeloggt habe usw. ôo

Unterschiede nur im Jenkins Bezug
rolleyes.gif

Zurück