Frauen und WoW

Frauen in WoW sind gar nicht so selten wie die meisten denken, sie spielen auch nicht erst seit WoLtK, viele machen sich aber nicht bemerkbar und "outen" sich als Frau. Das liegt, denk ich, grösstenteils daran wie Männer sich benehmern wenn sie mitbekommen das man eine Frau ist. Wie auch die anderen hier schon geschrieben haben, ist es leider oft so, das man nachdem man sich im Ts/Vent gemeldet hat, zu getextet wird im Game. Aber soll ich euch mal was sagen, ich finds meist lustig und lass sie texten. Das lockert das Spiel doch nen bissel auf nebem dem Raid und der "Tittenbonus" kann auch ganz nett sein. Mann muss es nur zu nutzen wissen
wink.gif

Ich spiele selber seit der closed Beta WoW und habe jede Klasse auf meinen Account. Ich spiele auch tatsächlich mehrere Heiler, aber auch genauso jede Schadensklasse und es gibt immer einen Char den man vielleicht nicht ganz so beherrscht oder der einem nicht liegt, Movementkrüppel gibts übrigens genauso viele bei den Kerlen wie bei den Frauen, das hat wenig mit dem Geschlecht zu tun! ^^
Ich gehöre auch zu der Sammelfraktion, das heisst ich sammel Erfolge, Haustiere und Mounts, hasse es aber farmen zu gehen. Da lauf ich lieber 24 Stunden durch Instanzen und Raids bevor ich auch nur eine Stunde irgendwo farmen gehe! Genauso wenig mag ich PvP, bevor ich mich mit anderen Chars prügel und hinterher flame wie toll ich doch bin, renn ich lieber mit meinen Chars durch die Heros, helf anderen Chars bei irgendwelchen Quest etc.
In meiner Gilde werde ich lächelnd das WoW-Wiki genannt, weil ich auch ohne Addons oder nachlesen jede Quest kenne und zu den meisten Fragen Antworten hab
smile.gif
Es soll aber auch Leute geben die sich überall verlaufen und nicht wissen wo sie lang müssen und das sind sowohl Frauen wie Männer ! ^^
Es ist also völlig egal welches Geschlecht man hat, es kommt doch nur drauf an, wie man seine Chars spielt, wie ernst man das Spiel nimmt und wie sozial man miteinander umgeht!

Zum guten Schluss: WoW ist keine Singlebörse und nicht jede Frau will unbedingt einen Kerl dort abschleppen

Auch jenseits des Flirtfaktors freue ich mich immer wieder über weibliche Mitspieler. Frauen sind in WoW meistens die niveauvolleren, netteren und vor allem lustigeren Mitspieler.
Frauen bringen ihre Leistung auch ohne ständig einen auf dicke Hose machen zu müssen. Und nach meiner Erfahrung spielen sie nicht nur genauso gut wie wir Männer, sie beherrschen
ihren Char oftmals sogar besser als wir.
Außerdem finde ich es sehr angenehm, dass Frauen tendenziell ihre Mitspieler nicht nur nach ihrem Equipment, sondern vor allem nach ihrem Verhalten beurteilen.
Davon sollten sich die ganzen hirnlosen männlichen Möchtegern-Pro-Gamer mal ne dicke Scheibe abschneiden.

Kurz gesagt:

Ohne Frauen wäre WoW stinklangweilig!

MfG

Na dann will ich auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen...

Ich spiele seit ich weiß gar nicht mehr wann Onlinegames...von Browsergames über fast 5 Jahre Lineage 2 und fast 3 Jahre WoW kam ich mir früher immer wie eine Exotin vor. Mittlerweile sind MMOs und Browsergames ja sehr salonfähig geworden und der Anteil von Geschlechtsgenossinnen nimmt täglich zu. Gerade random poche ich bei Gott nicht drauf dass ich eine Frau bin, denn ich hab da schon die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht. Innerhalb von Gilde und Friendlist wissen die meisten, dass ich spiele und wir hängen auch oft im TS zusammen rum. Ich bin nicht der Typ Frau, der gutes Benehmen im TS forciert und meistens machts keinen Unterschied ob ich da bin oder nicht - der Umgangston unter den jüngeren Männern bleibt relativ gleich *gg* (hey ich kenn auch noch ein paar Zoten die die jungen Burschen rot werden lässt!).

Ich könnte auch nciht behaupten dass ich aufgrund meines Geschlechts die besseren Drops, tollere Geschenke von Mitspielern oder einfach leichter Levelpartner oder Questhilfe bekomme. Was allerdings mir gegenüber oft passiert ist, dass wenn ich zugegeben habe dass ich eine Frau bin oft Anbaggereien kamen. Da habens schon viele junge Burschen/Männer auf die Igno geschafft (darunter auch einige verdammt hartnäckige Konsorten, die einen nicht nur per whisper, post und sonstigem belästigen sondern auch noch ts gildenserver belagern und ähnliches). Aus diesen Erfahrungen hab ich recht schnell gelernt und lasse die Leute einfach annehmen, dass meine asoziale Aggroschleuder von Draeneimagierin mit üppigem Dekolleté von nem Kerl gespielt wird.

Übrigens kann ich auch nicht bestätigen, dass alle Frauen nur Heiler spielen. Ich kenne viele Hexen, Jägerinnen, Tankinnen und dergleichen, die alle voll in ihrer Rolle aufgehen.

lg Katyesha von Norgannon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Mädchen können nicht spielen...

meine erfahrung liefen bisher immer so aus, dass wenn im 10er raid mindestens 2 frauen dabei sind, es schwieriger ist^^
ich will ja nicht behaupten das weibliche spieler gar nicht spielen können, aber vielleicht nicht ganz so gut
tongue.gif

was eventuell auch daran liegt, das männliche spieler meist länger und öfter spielen

Also,

von wegen, wir Frauen könnten nicht spielen...

In meinem 10er Stamm sind wir 2 Frauen... Die eine liegt mit ihrer Hexe immer ziemlich weit vorne im Dmg und ich tanke mit meiner Paladina alles weg... Hat noch niemand behauptet, wir könnte nicht spielen, im Gegenteil...

Auch in 5er Inzen, ich persönlich mache immer "Dmg-Duelle" gegen 2 Kumpelz von mir... Wo ich behaupten muss (ob es euch gefällt liebe Jungs oder nicht), ich liege größtenteils immer vorne... Pech
tongue.gif
und das obwohl ich selber erst seit 2 Jahren spiele...

Also Vorurteile, es gibt Männer und Frauen (Jungs und Mädels), die ihre Chars nicht spielen können, das ist Geschlechterunabhängig...

So, meine Meinung... Frauen an die WoW-Macht
victory.gif

Es gibt Frauen die sicherlich ein höheres Spielverständnis mitbringen als mancher Mann, dafür gibt es aber auch Frauen/Mädchen die das Spiel als kleines Hobby ansehen
und nicht so sehr auf Erfolg und Ruhm achten, sondern sich auch mit kleinen Dingen zufrieden geben.
Sei es ein süsses Haustier oder eine Robe die richtig gut aussieht. Ja das gibts auch bei vielen richtigen Zockerinnen.

Leid tun sie mir dabei meist aber, weil sie oft gar nicht ernst genommen werden, wenn sie ihre Meinung sagen.
biggrin.gif

ich merke keinen unterschied.
beide geschlechter haben nach meinen erfahrungen gleich viel/wenig skill und den unterschied bemerk ich oft auch ers im TS

frauen in wow sind für mich eig ganz ok
ich kenne einige die auch sehr gut spielen aber leider auch das gegenteil,,,,,, naja auf männerseite is das ja auch nich anders xD
außerdem find ichs auch angenehm mal weibliche stimmen im ts zu hören und naja n kleiner flirt neben raid is auch nich zu verachten
wink.gif

hab ne weibliche Gildencheffin und es ist immer wieder amüsant, wenn wir uns im TS über Intimrasur oder Kochrezepte unterhalten.Wobei einer nur kurz mal in die Richtung abschweifen brauch und zack wird alles schön breit getreten
biggrin.gif
. Ich glaube meine Gilde hat inzwischen ( gefühlt ) mehr weibliche als männliche Mitglieder
biggrin.gif
ohne Frauen wär WoW nur halb so lustig ;-)

mir is jetz aufgefallen, da ich jetz beide fraktionen gespielt habe, dass es recht viele weibliche spieler gibt, die allerdings hauptsächlich auf allianzseite vertreten sind.

auf allianzseite sin mir extrem viele weiblichen heil-druiden aufgefallen. gefolgt von heilig- und schattenpriestern. vorgestern in pdk nen weiblichen pala-tank gehabt. sensation! sowas hat die welt ja noch nie gesehn ^^

wenn man auf hordeseite eine trifft spielt sie in 99% der fälle eine blutelfin ( hexenmeister, priester zumeist).

---> Frauen spielen meist Druiden oder Priester auf Seiten der Allianz, sind im Allgemeinen recht nett und beeinflussen jedes Teamspeak-Gespräch.

Bsp.: Frau: Ich brauch noch [Item XY] für [Item YY] ! Weiß er wo ich des farmen kann ?

Mann1: Hab noch was davon, hier hast du es.

Mann2: Hier haste [X] Gold! Dann kannstes dir im AH kaufen.

Frau: Oh, das is aber lieb von euch. Danke, Jungs.

Mann1&2: Ach mach ich doch immer gern. Kein Problem. Für dich doch immer.

Frauen sind schon schlau
biggrin.gif

Warum farmen wenns andere für dich tun können ? ^^

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben auch einige frauen in unserer Gilde

sogar unser mt is eine frau und tanken kann sie gut
smile.gif

Finde es einfach super wenn ich Frauen in der grp hab... die bringen schon eine ganz andere Atmosphäre mit... viel freundlicher und angenehmer wie mit manch anderen Zockern ! };oP

Greetz.

Zum guten Schluss: WoW ist keine Singlebörse und nicht jede Frau will unbedingt einen Kerl dort abschleppen

Da sprichst du was an, was ich eben vergessen hab:
was mich total ankotzt, sind die Weiber, die ihren Cutefactor/Tittenbonus bis zum letzten ausnutzen ><
zB bei der Gildenbewerbung ein Bikinibild ins Forum posten. Die von vorneherein wissen, dass sie zu schlecht sind und die Triebe der Jungs vorm PC ausnutzen wollen. (Ok, ich hab auch eins mit ein wenig Ausschnitt gepostet, aber nur auch ausdrücklichen Wunsch und vor allem nachdem ich Raidmember wurde.)
zb im Randomraid im TS die ganze Zeit mit der lieblichsten, süßesten Stimme säuseln und wenn sie dann keinen Loot bekommen auf einmal wie Malefiz klingen und die andern Mitspieler beschimpfen. Das ist auch kein Vorurteil, das hab ich schon gehabt. Die Alte hat derbe rumgefailt und dann immer so süßlich-klebrig 'Rezzt mich wer?' ins TS gewinselt.
Ekelhaft, wegen solchen Weibern haben wir toughen Zockerinnen so einen schlechten Ruf
sad.gif

Und noch eine Sache: die Kerle da wollen auch nicht alle unbedingt eine Tuss abschleppen! Man muss nicht zwingend jeden Kerl anbaggern und sich dann beim Gildentreffen nackt auf sein Gesicht setzen... manche wollen das tatsächlich nicht. Die meisten, um genau zu sein. Und das ist eine Sache, die ein paar Mädels auch nicht verstehen, sondern wie die wilden jeden Typen im TS anmachen um vor sich selbst oder wem auch immer wie die geilste da zu stehen, die jeden Kerl abschleppen kann.

(Ok, ich hab auch eins mit ein wenig Ausschnitt gepostet, aber nur auch ausdrücklichen Wunsch und vor allem nachdem ich Raidmember wurde.)

gratuliere, auf die brüste beschränkt zu werden muss toll sein
pilot.gif

fazit des ganzen: wieder einmal ist buffed zur erkenntniss gelangt, dass auch vorbauten nicht unbedingt hinderlich sind, einigermassen akzeptabel zu spielen

guter job
wink.gif

1. Meine Freundin zockt seit Classic
2. Sie hatte damals noch 4 andere weibliche Wesen im 40er Raid.
3. Aktuell sind bei uns in der Gilde 5 Mädels, alle zocken schon mindestens Seit BC
4. Und ich kenne noch einen haufen anderer Frauen, die zocken (alte Gilden, Raidzusammenschluss etc)
5. Das Frauen schlechter spielen möchte ich nicht behaupten, da wir im 10er 2 Haben (Mage und Restoschami) und wir recht erfolgreich sind: Algalon+U10er Meta, PdoK mit 50/50, Bloodqueen auf 50%, sonst alles clear.

Also ich finde es gibt aktuell nicht mehr oder weniger Frauen in WoW, als es zu Classiczeiten gab. Zwar sind es recht wenige aber es gibt sie
smile.gif
Ich denke, meist fällt das auch garnicht auf, es sei denn man ist TS. Und, dass Frauen schlechter spielen kann ich echt nicht bestätigen.Bei uns im Raid werden Frauen genauso behandelt wie die männlichen Spieler, also auch zurecht gewiesen bei fehlern (ggf sogar rausgeschmissen) und sonderrechte beim Loot gibts nicht. Und da alle Frauen im Raid eh vergeben sind (und das alter der Leute meist weit über 18 liegt) gibts auch keine Baggerei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selber eine Frau und spiele schon seit kurz vor BC WoW. Ich finde nicht, dass es einen Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt, was das spielerische Können angeht. Es kommt eben immer darauf an, wo die Interessen liegen. Ich, zum Beispiel, raide ganz gerne und befasse mich dementsprechend auch mit meiner Klasse, um die bestmögliche Skillung und Rotation, etc. rauszufinden. In meiner Gilde kommt es auch schonmal vor, dass wir mit 4 Frauen an unseren 10er Raids teilnehmen. Da gibt es auch keine Probleme zwischen den Männern und Frauen. Wir werden da genauso als vollwertige Spieler akzeptiert, wie unsere männlichen Kollegen.

Wenn ich random unterwegs bin, ist das allerdings schon was anderes. Da habe ich mich schon oft geärgert, dass ich es wieder nicht lassen konnte, im TS meine Klappe aufzumachen. Es ist leider häufig so, dass, wenn die offenbar notgeilen Herren rausgefunden haben, welcher Char zu der Stimme gehört, man sofort per /w angeflirtet wird. Da bin ich plötzlich die "Süße" von einem Kerl,den ich vor 5 Minuten noch nicht kannte, und der beim besten Willen ja auch nicht wissen kann, ob ich überhaupt ansatzweise in seinem Alter, oder überhaupt attraktiv bin. Ich gehe mal davon aus, dass die Frage, ob vergeben, oder nicht dann eh völlig irrelevant ist.

Zum Glück ist es mir allerdings noch nie passiert, dass ich wegen meinem Geschlecht aus einer Gruppe geflogen bin. Es ist, wie schon öfter erwähnt das Gegenteil. Wenn ich sage, dass mein Equip für den Raid noch nicht ausreicht, dann hört man schon mal: "Ach komm, bei einer Frau ist das nicht so schlimm. Da drücken die schon ein Auge zu, wenn du nicht soviel Schaden machst."

Das einzige, was mir zum Thema "Frauen können nicht so gut spielen" einfällt, ist unser PDK Raid, den wir mangels Gildenbeteiligung mit ein paar Randoms auffüllen mussten. Ich hatte das Gefühl, dass da manch einem schon der Angstschweiß auf der Stirn stand, als klar wurde, dass beide Tanks Frauen sind.

Achso, ich erfülle mit meinem kleinen, zopftragenden, allerdings grünhaarigen Hexenmeistergnom wohl das typische Frauenklischee, allerdings ist mein besser eqipter Char ein Draenei DK-Tank.

Zurück