Frauen und WoW

Meiner Erfahrung nach spielen Frauen unkonzentrierter und sind in stessigen Situationen leicht überfordert.
Dazu kommt, das sie sich ungern belehren lassen.

Abgesehen davon senken sie das Niveau der Professionalität einiger Mitraider (wenn ein erwachsener Mann "bussi <3" schreibt, kommen Zweifel in mir auf).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab nix gegen frauen in wow...ganz im gegenteil
meißtens machen sie ihre sache sehr gut (wie ich festgestellt habe besonders als heiler, ka warum) und im ts kann man sich auch gut mit ihnen unterhalten =)
also von daher: frauen sollen ruhig öfter mmo's bzw generell pc spielen
wink.gif

Meiner Erfahrung nach spielen Frauen unkonzentrierter und sind in stessigen Situationen leicht überfordert.

Abgesehen senken sie das Niveau der Professionalität einiger Mitraider (wenn ein erwachsener Mann "bussi <3" schreibt, kommen Zweifel in mir auf).
und dir is sowas sicher noch nie passiert ge du Vergisst wir habn Multitask!!nix da mit überfordert sein
jester.gif
und <3 Bussis sind supi
yahoo.gif

Abgesehen senken sie das Niveau der Professionalität einiger Mitraider (wenn ein erwachsener Mann "bussi <3" schreibt, kommen Zweifel in mir auf).

boah wenn ich so ein scheiss lesen muß muß ich kotzen -.- mein Frau wird dich sicherlich in grund und boden zoggen wie viele andere Fraun -.-

Zuletzt bearbeitet:
boah wenn ich so ein scheiss lesen muß muß ich kotzen -.- mein Frau wird dich sicherlich in grund und boden zoggen wie viele andere Fraun -.-
Darauf kannst einen lassen Newmerlin
laugh.gif
naja wenn man selber nix kann muss man wenn sclecht reden das man selbst nich so scheisse dasteht
closedeyes.gif

Also ich hab gute Erfahrungen mit weiblichen Spielern gemacht. In unserem alten Raid war seid Classic z. B. (einer) der MT(s) eine Frau und die konnte bzw. kann sehr gut spielen.

Ich habe schlechte Erfahrungen mit weiblichen Spielern gemacht. Im gildenübergreifenden Raid in BC war der Raidleiter eine Frau und da diese sowas von resistent gegen (berechtigte) Kritik war respektive ihr Wohlvollen über Raidteilnahme teilweise mitentschied, verlies ich nach einem Disput mit ihr den Raid.

Ich habe klischeehafte Erfahrungen mit weiblichen Spielern gemacht. Gerade im Classic-Raid waren mehrere Frauen dabei, aber alles Gnom-Hexerinnen oder Nachtelfen-Pristerinnen...mit Ausnahme der tankenden Frau. Oder auch gerne Wegfindungsprobleme oder Sätze wie: "Nein, das Item mag zwar besser sein, aber die Farbe passt überhaupt nicht zu meinem Umhang. Das nehme ich nicht."
biggrin.gif

Also im Grunde so wie die Erfahrungen mit männlichen Spielern...

Der einzige wahrnehmbare Unterschied liegt gerade im TS eher im Verhalten der "Männer", deren Testosteron-Spiegel ins Unermessliche schnellt, sobald eine weibliche Stimme im TS auch nur "Hallo!" sagt und das manchmal daraufhin einsetzende Gebalze je nach Grad Heiterkeit, Übelkeit oder Mitleid auslöst...

Ich selbst mag es eigentlich sehr wenn eine Frau mit im Raid ist (wie schon mehrfach erwähnt lockert es die Stimmung etwas auf und gewisse männliche Artgenossen wissen sich mal wieder zu benehmen).

Genau wie bei den Männern gibt es auch bei den Frauen, Spielerinnen die ihre Chars besser oder schlechter beherrschen. Mir ist der Charakter der Person hinter dem Char wichtiger egal ob Männlein oder Weiblein. Wir haben bei uns in der Gilde saoger fast 50:50 Männer/Frauen. Ebenso im Raid wobei da meist etwas mehr Männer vorhanden sind.

Wie schon erwähnt finde ich es einfach köstlich wie gewisse Herren benehmen, wenn eine Frau dazu kommt (gerade bei Pärchen die nicht im selben Raum spielen schon sehr intressante Dinge erlebt....)

Mfg Light

Jetzt hast mich aber voll gepwnd du alter Fl4m0r!

und dir is sowas sicher noch nie passiert ge du Vergisst wir habn Multitask!!nix da mit überfordert sein
jester.gif
und <3 Bussis sind supi
yahoo.gif
Klar:
-sie können Mist schreiben
-Fehler reinhauen
-und das Ganze noch mit ganz vielen Smilies versehen

Frauen sind also uns Männern überlegen... LAWL! Bleibt doch mal sachlich.

In meiner (doch sehr erfolgreichen) Gilde sind wir mehrere Mädels. Ich bin übrigens auch eins
wink.gif

Ich bin einer der Maintanks und die andere ist eine unserer besten DDs (Schurkin).  Da wir aber beide vergeben sind, kommen auch im TS keine fragwürdigen Ansagen etc.

Ich finde aber doch, dass wir Mädels besser behandelt werden
wink.gif
zu uns ist man immer nett. 

Zu der Frage, ob Frauen "schlechter" sind als Männer muss ich mich an einen netten Naxx-Run erinnern:
Heigan, 6 Nahkämpfer(davon eine junge Dame) + Tank(meine Wenigkeit), es geht los, nach Phase 2 standen dann noch ca 50% der Nahkämpfer,
nach dem nächsten Phasenwechsel waren noch 2 übrig, besagte Dame und meine Wenigkeit, Heigan liegt nach einiger Zeit im Dreck.
Ansonsten habe ich auch sonst vorrangig nur gute Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht, es gibt weitaus öfters negativ-Begegnungen
mit den "ach so tollen" Herren der Schöpfung (jetzt rein qualitativ gesehen, quantitativ dürfte es aufgrund der höheren Anzahl der Männchen
nicht sonderlich verwunderlich, wenn man da öfters mal auf ein übles Exemplar trifft). Auch finde ich es echt entspannend, wenn man im TS auch
mal ein wenig höhere Stimmen zum Anhören bekommt, der Abwechslung wegen. Und ich finde, diejenigen Männer/Frauen die mit Puppen spielen
wollen, sollen dies tun, genauso, wie diejenigen, die gerne WoW spielen wollen, sollen dies tun. Und was wäre das Rollenspiel-Leben wenn es
eine "Herrenrasse" gäbe^^ Immerhin gibt es gemeinhin genug Pärchen, die gemeinsam spielen und so dafür beitragen, dass das Spiel etwas
ausgeglichener wird. Von dem Standpunkt aus, sage ich mal her mit den Damenin die Welt der Kriegskunst, denn jeder kann dazu beitragen,
das Spiel zu bereichern und wenn da jemand etwas vorbringt wie "Frauen können nicht spielen" dann sollen sich diejengigen mal überlegen,
ob sie nicht letztens erst (anonymerweise) von einer Dame im BG umgenuzzt wurden, denn man weiß nicht immer, wer am anderen Ende der
Internetleitung sitzt und mit Hämmern, Feuerbällen, Todesmänteln, Heldenhaften Würfen, Giften, Erdschocks, Flüchen, Mondfeuern, Gebeten
oder Fallen um sich schmeißt.
In diesem Sinne, alles Gute euch ALLEN und viel Spaß in WoW, jede nette Person ist herzlich Willkommen!

Uuuuh, da ist man nen tag nicht da und schon kommt soviel zusammen. xD
Mal fix bisserl beantworten und dann selbst bisserl ausm Nähkästchen plaudern. =)

Ich sag nichts mehr im TS...Grund:
Ich: Huhuuu
TS: Stille
xy: Ja halloooo
xy: Ja wer war den das süsse STimmchen grad.

in WoW:
*plop: du Hörst dich ja niedlich an, bist du noch Single....(was is kaputt ?)
*plop* WoW endlich mal ein Mädchen hier bei uns.

[...]

ABER....auch ohne diese Änderungen hätten mich trotzdem alle sehr lieb, eben weil ich weiblich bin, weil ich eine nette STimme hab (Telefontante xD)
Ohje. x_X
Naja, ich hab das Problem irgendwie nicht. Meine Stimme findet niemand wirklich niedlich, ist dafür glaub ich zu tief. xD
Aber bei RandomRaids halt ich eh aus Prinzip die Klappe...

Das heisst Moin, Hi, Hallo, tach oder was weiss ich was, aber nicht "Huhu"
Ich belästige meine Gilde immer mit "Heya", "Heyho" oder "Hiho". xD

Lieber TE, was willst Du mit diesem Thread erreichen? Schon vor 3 Jahren nannte Blizzard 35% weibliche Spieler, und ich persönlich spiele seit dem ersten Tag von WoW - wenn ich auch beim besten Willen kein Mädchen mehr genannt werden kann. Aber schau Dich mal bei Dir auf dem Server um - ich wette, 80% der Gilden, die es länger als 2 Jahre gibt, werden von und Frauen geleitet. Ich glaube, Du hängst nur mit den falschen Leuten rum
tongue.gif
sonst wäre Dir schon aufgefallen, das es weit mehr Zockerweibchen gibt als Du glauben magst 
biggrin.gif
Ich mag ehrlich sein: Ich wollte einfach wissen, welche Erfahrungen andere Mädchen so gemacht haben und ob das, was man teilweise hört, der Wahrheit entspricht. Bin halt auch nur neugierig.
biggrin.gif

Ich glaube du hälst mich für nen Kerl, ehrm... ich bin weiblich, so btw.. xD
Und dass es viele Frauen ingame gab, war mir bewusst, aber ich wollte wissen, woher der plötzliche Anstieg seit WotLK kommt.

Das dachte ich auch...

Nein ich spiele keinen Nachtelfen, sondern eine Taurin die sich als Tank verdient und das schon seit mehreren Jahren .... ja komische Mischung, weder hübsch noch heilend :-)
EY! Tauren > all!! Sie SIND hübsch! Wer braucht schon Nachtelfen? Außerdem Bär = Teh Flausch! QQ
Und wofür gibts 2nd Specc für den Notfall? Bäume rocken!
biggrin.gif

Ich habe nur schlechte Raiderfahrungen mit Frauen.

WoW ist eine Männerdomäne.

Abgesehen davon senken sie das Niveau der Professionalität einiger Mitraider (wenn ein erwachsener Mann "bussi <3" schreibt, kommen Zweifel in mir auf).

Gut, dass du irgendwie den gesamten Aussagen der letzten Seiten widersprichst... xD

@Topic: Ich hab mit WoW seinerzeit angefangen, weil meine Freundinnen(!) spielten. xD
Wirklich angebaggert wurde ich nie, was ich auf meine für weibliche Verhältnisse doch ziemlich tiefe Stimme zurückführe. Und darauf, dass ich wohl eh zu kerlig bin und nicht wirklich süß rüberkomm im TS. xD
Einziges negatives Erlebnis hatte ich bisher, als sich irgendwelche Prepubertären Kinder sich im TS nicht mehr einkriegen konnten vor Lachen, nachdem ne weibliche Stimme aufgetaucht war. War schon Panne. o_O
Ansonsten spielen tue ich DD als Main, wurde aufgrund meiner herausragenden Leistungen im Raid in die Gilde aufgenommen und zudem noch vor Gildenexternen vom Raidleader in den höchsten Tönen gelobt. (Als er glaubte, er und der Externe seien allein im TS.) Twinken tu ich momentan mit Baum/Bär und mit Cata soll nen ProtPala dazukommen, also soviel zu nicht-tanken. ;D
Achja... Für die Horde!!1 (Aber ja, das Elfenklischee erfüll ich beim Main. Aber wohl nur, weils keine Taurenschurken gibt!
biggrin.gif
)
Und sowohl in meiner letzten, als auch in meiner jetzigen Gilde hab ich immer eine Gleichgesinnte zur Seite gehabt, das sich mit mir gegen die Neckereien der Herren verteidigt hat!!
jester.gif

Hmm ... Frauen und WoW ... wartet mal kurz ich frag mal meine Frau ^^

Ne spass Beiseite.
Ich hab meine Frau vor 3 Jahren in WoW kennengelernt und haben vor anderthalb Jahren geheiratet.

Naja meiner Meinung nach passen WoW und Frauen ganz gut zusammen denn WoW ist lange nicht mehr nur ein Spiel für Suchtis und irgendwelche Geeks ^^

Und mit Frauen im Ts ist es immer lustiger als in nem reinem Männer Raid ( klingt ja schon iwie naja jeder weiss was gemeint ist ^^ *hängt noch schnell ein bild von Guido Westerwelle auf*)

@TheDoggy: ja der duale ist ein Baum
paladin.gif
es gibt nichts besseres

und das TS PRoblem kenne ich persönlich jetzt nicht eher das Gegenteil, dass es heißt: endlich kriege ich Verstärkung ( von einer weiblichen Stimme im Hintergrund, die sich als Raidleader herausstellt )

hatte in unserer gilde ne Frau als leader (jaja die Gildenleader pärchen) die zam mit ihrem mann Die gilde zum Erfolg gebracht hat nervig wars nur wenn sie oder die anderen Gilden damen mal am rumzicken waren hab sie vorübergehend auf igno gesetzt sobald eine den chat vollgespammt hat *seufz*

naja viel fun
smile.gif

Jaja, im Dunkeln ist Gut Munkeln, oder so....

Was gibt es denn dazu zu sagen, hmm? ja - Banane.

Mal im Ernst, die Qualität eines Spielers definiert sich nicht über sein Geschlecht und wenn es eben Idioten gibt, die sich von einer weiblichen Stimme oder vielen Smilies im Raid ablenken lassen sind sie 1. total untervögelt. 2. haben noch nie eine Vagina gesehen 3. einfach selber schuld. Seine Eigene inkompetenz dann auf das weibliche Geschlecht zu schieben ist doch lächerlich. Ich hab es zudem satt, denn wenn man als Frau "geoutet" wird ( ja - manche tun dies sogar freiwillig im Wissen auf endlos dämliche Anmachsprüche pupatärer JUngs - die ü30 schließ ich da nicht aus.) wird meistens mit 2 Dingen konfrontiert:

1. Omg, du spielst wow, hast kein Rl ( dabei gehen wir davon aus man spielt erfolgreich, gut seinen Chara - oder so n Käse... ) und deswegen MUSST du fett und hässlich sein, denn ich (der Herr der Schöpfung, der alles weis) sage das.

2. Omg, ein Mädchen, du siehst bestimmt hoooot aus, wuh wuh uh uh ahhhuhh *sabber sabber* geil... schickste ma n pic von dir? biste noch Singel? deine Stimme ist total süß!

Ich hab mir einfach zur Angewohnheit gemacht, es genauso zu machen, den Schubladendenken ist ja so erfüllend. Wieso muss man Frauen in diesem Spiel immer reduzieren, entweder sehen sie gut aus, oder sie sind fett und hässlich ( haben wiegesagt dafür eventuell die gabe ansatzweise gut zu spielen)

Wie wärs mal mit, wir haben Frauen in der Gilde die sind wirklich gut, nett und Hilfsbereit. Oder erzählt ihr euren Freunden immer, du unser raidleader... uhh dem sein Bart, man sie der gut aus und er kann sogar noch spielen! das ist der hammer und sein Oberkörper.. diese Muskeln oh ja *schmacht* ich hab hier noch ein Aktbild von ihm, was er mir geschickt hat. netter weise.

Ne da heißt es: unser raidleader is n krasser typ, voll klasse drauf, nett ab und zu Streng aber er kann auch verdammt gut spielen.

Ach... was reg ich mich nur wieder auf.

Ich spiel als Frau wow schon seit ewigkeiten und eines hab ich gelernt, die Gnomfrauen mit Rosa zöpfen und die Nachtelfen Priesterinnen sind zu 90% männer.... *oh yeah nun hab ich 80 Level lang meiner Priesterin aufn arsch geschaut, yippi kajei! *

so - genug geflamet, zeit für ne Tasse Tee mit Schokokeksen und Rosa Glasur, passend zur Haarfarbe meiner Gnomin.
w00t.gif

scenic.gif

Zuletzt bearbeitet:
@ nyrii / made my day

der Abend wird wundervoll!!

Also ich sag nur halt die fresse wer was gegen W spielerinen hat soll zu mir kommen dann gibs anschiess ich find frauen die wow spielen einfach toll
eine wow kolegin die ist besser als die meisten in meiner gilde und hat item lvl 258 und weiter xD also kommt nur her wenn ihr was dagegen habt xD Gruss von Rycardo For the horde!!!

Achja, ich kann so Tussen, die meinen, perm alle Kerle mit ihrem Tittenbonus anrammeln zu müssen, nicht ausstehen.
Nur so als Anmerkung, weil es einfach nervt!
jester.gif

Zum Glück gibts von denen bei uns irgendwie nicht soviele. Oder ich hatte nur Glück. xD

Edith sagt @rycardo: Und das konntest du nicht in normaler Schriftgröße kundtun?
blink.gif

Also ich sag nur halt die fresse wer was gegen W spielerinen hat soll zu mir kommen dann gibs anschiess ich find frauen die wow spielen einfach toll
eine wow kolegin die ist besser als die meisten in meiner gilde und hat item lvl 258 und weiter xD also kommt nur her wenn ihr was dagegen habt xD Gruss von Rycardo For the horde!!!

Warum ? Da war der Tag so toll, man will nochmal kurz was im Forum lesen und dann sowas. Meine armen armen Augen.

Zurück